IT-Security & IT-Services für Unternehmerinnen

Dein IT-Coach
Wir sind der 1. Ansprechpartner für Unternehmerinnen wie dich, die den Cyberschutz ihres Unternehmens verbessern wollen und einen zuverlässigen Support für all ihre Fragen und Probleme rund um PC und Mac suchen.

Frankfurter Str. 5a
61137 Schöneck

Bewertung vom 20.10.2022

Stephan hat mich zum Kauf meiner technischen Geräte für mich und mein Team beraten.
Ich muss gestehen, dass Technik absolut nicht „mein Ding“ ist. Daher bin ich umso dankbarer, dass das Team von dein IT-Coach das mit anbietet. Es gibt zig verschiedene Geräte, doch was ist wirklich für mich und mein Unternehmen geeignet? Was hält den Herausforderungen und Ansprüchen meiner Branche auch noch in 5-6 Jahren Stand? Wie läuft das mit dem Technik-Übergabe-Protokoll und der technischen Einweisung meiner Mitarbeiter ab? All das konnte Stephan mir beantworten und hat mir wunderbar durch den schier unendlichen Geräte-Dschungel durchgeholfen.

Vielen lieben Dank für eure grandiose Arbeit!
Ich und mein Team sind mehr als happy mit den Endgeräten und eurem wunderbaren Service.
Ich kann die Kaufberatung nur jedem wärmstens empfehlen, der sich neue Geräte zulegen möchte.
20.10.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Lieben Dank dir für deine tolle Bewertung! Genau deshalb bieten wir die Kaufberatung so gerne an: Um dir viel Zeit bei der Recherche zu ersparen, bei der du am Ende vermutlich immer noch nicht so ganz sicher bist, ob du dich für das richtige Gerät entschieden hast. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Liebe/r Leser/in, ich bin mir sicher, du unterschätzt "Dein IT-Coach" - genau so wie ich alle Aktivitäten rund um Cybersicherheit unterschätzt habe. Ich erkläre dir gerne warum:
Als Freiberufler bin ich stark abhängig von meiner Webseite - leider wurde diese seitens STRATO wegen eines mir unerklärlichen "Angriffs" gesperrt. Julia und Stephan waren von der ersten Minute an sehr aufmerksam, haben die richtigen Fragen gestellt und mir von Beginn an das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Nach einer sorgfältigen Analyse (und einer Erklärung der Zusammenhänge für Normalsterbliche) konnten wir in kurzer Zeit meine Webseite nicht nur wiederherstellen sondern sie auch für zukünftige Angriffe wappnen. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, smart genug zu sein und PRÄVENTIV die Leistungen von Julia und Stephan anzunehmen - es ist um ein Vielfaches günstiger und lässt mich nun besser schlafen ;-)

Fazit: Leider lernt der Mensch nur mit Schmerz. Ich hoffe ich konnte meinen Schmerz so teilen, dass du nun begreifst, wie wichtig diese Themen (zukünftig immer mehr) sind.

Mit besten Grüßen

Volkan Öztürk
(New Work Podcast Host bei BOSCH, Trainer für digitale Führung bei volkanspeaking.com)
20.10.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Volkan, es war uns eine Ehre und ein Fest, dir in deiner Notlage weiterhelfen zu können. Deine riesige Erleichterung und die Freude, als die Seite wieder funktionierte – darum machen wir diesen Job. 1000 Dank für dein Vertrauen!
Die Laptop-Kaufberatung von "Dein It-Coach" war klasse! 9 Monate bin ich um die Entscheidung herumgeschlichen. Je mehr Infos ich gesammelt hatte, desto unsicherer wurde ich. Im Gespräch mit Stephan war dann aber innerhalb weniger Minuten alles sonnenklar. So einfach kann es sein!
Obendrauf gab es noch erste Tipps, wie die nächsten IT-Schritte für mein Kleinunternehmen aussehen sollten. Mit "Dein IT-Coach" fällt es leicht auch IT-technisch ins Unternehmerinnen-Mindset zu kommen.
Ich bin vollauf zufrieden und empfehle Julia und Stephan uneingeschränkt weiter.
17.10.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Woah, wir spüren deine Begeisterung und Erleichterung zwischen den Zeilen! Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung – wir freuen uns riesig, dass wir dir mit der Kaufberatung so viel abnehmen konnten!
Dein IT-Coach hat mir bei der Umstellung meiner E-Mails von IMAP/All-Inkl zu Google Workspace geholfen. Stephan hat mir dabei jeden Schritt ausführlich gezeigt und erklärt, was ich alles beachten muss, damit ich keinesfalls meine Daten verliere. Davor hatte ich am meisten Angst. Stephans aufmerksames Auge hat dann direkt noch eine veraltete PHP-Version meiner Webseite entdeckt, obwohl das gar nicht Inhalt des Calls war. Die Zusammenarbeit war klasse und absolut zielführend. Ich kann Julia und Stephan nur empfehlen.
02.10.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
So eine schöne Bewertung, danke Sandra! Die Angst, seine Daten zu verlieren, kennen wir selbst nur zu gut 😅
Deshalb ist es umso schöner, dass wir dir weiterhelfen konnten. Danke für dein Vertrauen!
Also - ich darf von ganzem Herzen sagen: was für ein tolles, kompetentes, herzliches, hilfsbereites Team!! Ich hatte schon mehrere Erfahrungen mit Julia & Stephan. Und jedes Mal war die Antwort innerhalb von ganz kurzer Zeit da mit immer einer passenden Lösung. Zudem finde ich beide sehr sympathisch, weil auch IMMER freundlich, höflich und aufmerksam. Meine Unterlagen, die ich von Julia bekommen habe, sind übersichtlich und hilfreich - und Notiz am Rande: mit sehr viel Liebe zum Design-Detail umgesetzt (was ich total mag). Tatsächlich kann ich nur Gutes berichten. Und das meine ich auch so :-)
26.08.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
1000 Dank liebe Catharina, wir freuen uns riesig über so eine schöne Bewertung unserer Zusammenarbeit!
Der Sicherheitscheck meiner Website war super hilfreich und hat mir gezeigt, wie ich die Seite verbessern kann. Außerdem fand ich es super, dass alles so erklärt wird, dass ich es auch als Nicht-IT-Expertin verstehen kann. :) Vielen Dank!
28.07.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Vielen Dank, liebe Caro! Uns hat es auch großen Spaß gemacht – und deine Website schlägt Hackern, Bots und Schadsoftware so auf jeden Fall ein Schnippchen :) Alles Gute für dein Business!
Ich bin total begeistert!! Letzten Sonntag hat sich mein Business-Laptop komplett verabschiedet. Da ich im Ausland bin und ihn täglich zum Arbeiten benötige, habe ich den IT-Coach um Hilfe gerufen. Mir wurde innerhalb weniger Minuten geantwortet (am Sonntag!!). Ich habe hilfreiche Tipps und Anleitungen erhalten, bis mein Laptop schlussendlich wieder arbeitstauglich war. Ich bin Stefan für seinen unermüdlichen Einsatz und auch den seelischen Beistand sehr dankbar. Der IT-Coach bekommt auf jeden Fall eine klare Empfehlung von mir für jeden, der Probleme mit seiner IT-Technik hat. DANKE!!!
27.07.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Man spürt deine Begeisterung in jedem Satz – das ist so so schön, liebsten Dank! Wir sind echt happy, dass wir dir aus der Patsche helfen konnten. Meistens passieren solche Horrorszenarien ja immer abends oder am Wochenende, weshalb es genau dafür unseren Notfall-Call gibt :) Alles Gute für dich und deinen Laptop!
Vielen lieben Dank Julia und Stephan, für die schnelle und kompetente Hilfe!

Nachdem ich eine sehr kryptischen und gefährlich klingenden Mail-Fehler bekommen habe, habe ich die beiden um Hilfe gebeten und sie konnten mir sehr schnell helfen und haben mir sehr verständlich erklärt, wo das Problem liegt und dass es nicht so schlimm ist wie es initial klang.

Danke euch, ihr habt mir den Tag gerettet!
13.07.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Freut uns riesig, dass wir dir so schnell helfen und die Sorgen nehmen konnten!
Pass' weiter so gut auf dein Business auf und liebe Grüße von uns :)
Ich bin auf Julia und Stephan aufmerksam geworden, da ich Unterstützung brauchte bei einer Möglichkeit meine Daten zu sichern, um im Notfall ein Backup zu haben und darauf zugreifen zu können. Die beiden kennen sich auf ihrem Gebiet nicht nur unglaublich gut aus, sondern können einem alles so einfach erklären, dass man auch ohne IT Kenntnisse versteht, was genau sie machen und warum. Dazu sind die beiden auch noch so authentisch und symphatisch, dass man das Gefühl hat mit guten Freunden zu arbeiten und dabei ne Menge Spaß hat. Ich würde die beiden jederzeit von Herzen weiterempfehlen! Man kann alles fragen ohne sich dabei auch nur ansatzweise doof vorzukommen. Beide haben Verständnis dafür, dass nicht jeder die Zeit hat sich mit der notwendigen IT für sein Business auseinanderzusetzen und jedes kleine Detail zu verstehen. Also jeder der Hilfe bei IT Problemen/Fragen benötigt: Melde dich bei diesen tollen Menschen, sie werden dir weiterhelfen! Liebste Grüße :-)
06.03.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
So eine fantastische Bewertung, vielen lieben Dank! Es hat uns große Freude gemacht, mit dir dein neues Back-up-System auszusuchen und einzurichten. Jetzt musst dir kaum noch Gedanken um die Datensicherung machen 😄 1000 Dank auch für deine Weiterempfehlung!
Julia und Stephan haben mich als erstes menschlich überzeugt. Die 2 sind sympathisch und glänzen mit Erfahrung und Wissen. Außerdem kann man sie alles fragen, egal wie dumm es sich anhört. Ich würde und habe sie bereits weiterempfohlen. Mein Backup System (NAS) rennt wie geschmiert.
Seitdem ich das Backup System habe, fühle ich mich abgesichert. Ich weiß jetzt, meine Daten sind sicher. Ich fühle mich sehr wohl damit und muss keine Ängste mehr ausstehen, dass ich irgendwann meine Daten verlieren könnte.
23.02.2022Anonym
Dein IT-Coach Kommentar von Dein IT-Coach:
Wie schön! Wir sind super happy, dass du mit uns und deinem neuen Back-up-System so zufrieden bist 😍
1000 Dank auch für deine Weiterempfehlung, das wissen wir sehr zu schätzen!

Ihre Nachricht an Dein IT-Coach

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dein IT-Coach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 04.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 30.10.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich IT-Dienstleistungen
Kramp IT-Solutions