Der Write Choice Club

Die Plattform, auf der du dich als Autorin professionalisieren kannst.

Im Write Choice Club bringen wir Autorinnen zusammen, die nicht nur schreiben, sondern gelesen werden wollen. In dieser Community kannst du dich weiterbilden.
In allen Themen, die über das Schreiben hinausgehen. Von Buchhaltung bis Buchmarketing...

Seefeldstraße 4b
19205 Dragun

Johanna Hegermann

Erreichbarkeit

Aktivierung

Ich hänge mit dem Folgen und Auseinandersetzen mancher Themen hinterher, nutze das Networking auch nicht so, wie ich sollte, da ich momentan ein Zeitproblem habe, bin aber ansonsten sehr zufrieden. Was ich hervorheben möchte, ist das freundliche Miteinander. Auch bekomme ich zeitnah Hilfe, wenns bei mir brennt oder ich Fragen habe. Muss mich selbst an der Nase packen, regelmäßig auf die Plattform zu gehen und sie auch zu nutzen! Ich würde WCC nicht nur weiterempfehlen, ich habe es bereits getan.
07.02.2024Martina T.
Tolle Ideen, tolle Tipps und wahnsinnig viel Input
Ich mag die Community die dahinter steckt und liebe den Austausch mit Jessi und Hanna sowie den angeschlossenen Autor:innen.
Es geht tatsächlich nicht ums Schreiben (konnte ich mir als ich direkt zu Beginn meine Mitgliedschaft beantragte, nicht wirklich vorstellen) es geht um das, was ich tun muss, um das Buch erfolgreich zu veröffentlichen.
07.02.2024Jes S.
Zufriedenstellend
Ich fand das Konzept eigentlich super, nur war der erhoffte Austausch extrem rar. Antworten auf Fragen bekam man kaum oder dann nur von Autorenkollegen/innen, die selbst nur ihre Gedanken teilten - was mir aber oftmals nicht half. Von den Profis / Dienstleistern bekam ich keine einzige Antwort oder Reaktion auf meine Dinge. Somit fühlte ich mich einfach alleingelassen, obwohl ich Geld dafür zahlte. Die Video-Beiträge fand ich super, obwohl ich es hier ebenfalls sehr enttäuschend fand, dass meist die Extrovertierten zum Frage stellen kamen, aber nicht wirklich die Introvertierten. Es läuft eigentlich wie überall hinaus - Beziehungen und Kontakte. Auch die Zeiten für die Live-Übertragungen waren nichts für Eltern oder Arbeitsnehmer. Was mich aber am meisten ärgerte, dass mein Genre, das es überall schwer hat, auch hier nicht wirklich vertreten war. Somit bekam ich zusätzlich keinen Anschluss und bin im Endeffekt genauso schlau wie vorneweg. Was ich nämlich gebraucht hätte - soziale Medien - dazu kam fast nichts.
15.01.2024Anonym
Der Write Choice Club Kommentar von Der Write Choice Club:
Hallo,

vielen Dank für dein offenes und ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass dir unser Konzept im Grundsatz gefällt. Deine konstruktiven Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und möchten darauf eingehen, um unser Angebot weiter zu verbessern.

Es tut uns leid, dass du dich zeitweise alleingelassen gefühlt hast. Wir sind stets bestrebt, eine aktive und unterstützende Community zu bieten. Dass dies in deinem Fall nicht immer spürbar war, bedauern wir und möchten hierauf reagieren. Wir arbeiten daran, unsere Kommunikation zu verbessern, damit wichtige Fragen und Anliegen nicht untergehen. Wir schätzen deinen Hinweis sehr, der uns dabei hilft, unsere Prozesse zu optimieren und werden zukünftig noch mehr darauf hinweisen, dass wir auch direkt angeschrieben oder bei Fragen verlinkt werden können.

Wir freuen uns, dass du unsere Video-Beiträge positiv bewertest. Zu den Zeiten unserer Live-Events: Wir verstehen, dass nicht alle Termine für jeden ideal sind. Aktuell versuchen wir, eine Vielzahl von Bedürfnissen abzudecken, indem wir eine breite Palette an Zeiten anbieten. Es ist uns wichtig zu betonen, dass alle wesentlichen Veranstaltungen aufgezeichnet und später zur Verfügung gestellt werden, sodass niemand etwas verpasst.

Bezüglich der Einbindung von Introvertierten: Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, Raum für alle Stimmen in unserer Community zu schaffen. Daher ermutigen wir zur aktiven Teilnahme, sei es während der Live-Events, in Form von Beiträgen oder durch Kommentare unter den Aufzeichnungen. Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung und sind überzeugt, dass wir alle voneinander lernen können.

Zur Repräsentation deines Genres: Es ist schade zu hören, dass du dich in diesem Bereich nicht ausreichend vertreten fühltest. Unsere Community lebt von ihrer Vielfalt, und wir sind offen dafür, auch Nischen-Genres mehr Raum zu geben. Teile uns gerne mit, welches Genre du vermisst hast, damit wir auch anderen Autor:innen in diesem Bereich einen Austausch ermöglichen können.

In Bezug auf unsere monatlichen "Content"-Termine und die Q&A-Sitzungen: Wir bemühen uns, Inhalte anzubieten, die für unsere Mitglieder relevant und hilfreich sind. Wir schätzen Themenvorschläge aus der Community sehr und sind bestrebt, unser Angebot ständig zu verbessern.

Wir möchten dich ermutigen, auch zukünftig aktiv Fragen zu stellen und dich einzubringen. Dein Feedback ist wertvoll für uns, um sicherzustellen, dass wir eine unterstützende und inklusive Gemeinschaft für alle Autor:innen bieten.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und Inspiration auf deinem Weg.

Herzliche Grüße,
Hanna & Jessi
Ich war lange auf der Suche nach einer Community, wo ich mit allen meinen Fragen rund ums Autorinnenleben wirklich reinpasse. Das habe ich hier im Write Choice Club gefunden. Die Angebote sind vielfältig, das Netzwerk ist riesig und man kann sehr viel mitnehmen und lernen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass ein Themenbereich fehlt. Man kann alle seine Fragen stellen und findet immer Hilfe. Die Mitglieder und die Organisatorinnen sind super freundlich, man fühlt sich willkommen, gut betreut und hat viel Spaß und einen hohen Nutzen - egal wie weit man vielleicht beim Schreiben schon gekommen ist. Vielen Dank! Ich kann es nur weiterempfehlen.
04.01.2024Sophie M. S.
Der Write Choice Club war eine meiner besten Entscheidungen 2023. Hanna und Jessi leiten den Club mit ganz viel Herz und die Themen sind wahnsinnig vielfältig. Da wird auch schon mal ganz kurzfristig ein Meeting eingesetzt, weil Threads auf den Markt geworfen wurde. Ich konnte in den ersten vier Monaten bereits ganz viel mitnehmen. Habe nun einen eigenen Blog, habe meine Inhalte auf Social Media und meine Webseite überarbeitet und habe inzwischen auch einen Auftritt bei Pinterest. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde und kann den Club und die unterstützende Community nur wärmstens empfehlen.
29.12.2023Kassia L. H.
Ich bin mit dem Club sehr zufrieden. Von den Workshops habe ich viel gelernt und vom Coworking profitiere ich auch sehr. Könnten ruhig mehr sein. Ich finde auch super, dass man immer Fragen stellen kann und dann auch hilfreiche Antworten von der Community bekommt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Club
29.12.2023Sabine K.
Ich bin von den vielfältigen Kursen begeistert. Alles live, so dass ich Fragen stellen kann und das Wichtigste gibt es zum Nachschauen. Außerdem bekomme ich jede Menge Ideen und Impulse aus der Community. Auch der Content Plan ist sehr zu empfehlen. Er passt perfekt zu den gemeinsamen Planungssessions.
13.12.2023Marion G.
Willkommen in einem neuen Universum! Willkommen im Write Choice Club! Hier kann man stundenlang stöbern, recherchieren, sich vernetzen, Unterstützung suchen, Fragen stellen und staunen. Spannende Vorträge, erhellende Beiträge und individuelle Ratschläge - das bunte WCC-Programm hat für jeden was auf Lager.
Liebe Hanna, liebe Jessica! Danke für all Eure kreative, wertschätzende Arbeit! Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Herausforderung ist, so ein umfangreiches Projekt wie den Write Choice Club neben all den familiären Anforderungen auf die Beine zu stellen. Wahnsinn, wie Ihr das wuppt!
28.10.2023Christin P.
Als Autorin so beim Marketing an die Hand genommen zu werden, wie vom Write Choice Club, ist gerade für mich als Anfängerin super! Jessica und Hanna machen das mit ihrer Begeisterung und ihrer Kompetenz sehr gut und es macht Spaß beim Aufbau des WWC mit dabei sein zu können. Das Angebot ist derzeit für mich noch mehr als ich nutzen kann, aber das ist natürlich super, weil für jede was dabei ist, denke ich. Die Community ist offen, sympathisch und ich fühle mich schon sehr zuhause dort. Die Webinare sind so aufgebaut, dass sie kompakt Wissen und Tipps vermitteln und falls man mal nicht mitkommt, können sie nochmal nachgeschaut werden. Am Ende können alle ihre Fragen stellen und durch die Community kommen noch viele Impulse zusätzlich, denn jede arbeitet anders.
11.09.2023Bille S.
Ich konnte leider nur einmal live dabei sein und habe mir die Workbooks jeweils abgespeichert. Deshalb kann ich kein großes Feedback abgeben außer meine ersten Eindrücke.
Ich finde schön wie locker und freundlich alles gestaltet war, ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die Power Point hat das Sprechen gut ergänzt und es ist auch toll, dass ihr Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt habt. Mir hat auch gefallen, dass ihr am Ende auf offene Fragen eingegangen seid und wie allgemein im Chat die Kommunikation ablief. Des weiteren fand ich schön, dass ihr auch anderen mündlich zu Wort kommen habt lassen. Bei mir ist ein Gefühl der Gemeinschaft hochgekommen und ich selbst die kurze Zeit, die ich da war, hat mir schon geholfen.
04.09.2023A.
Im Zuge einer gratis Woche zur Herausarbeitung meiner Autorenbrand habe ich den Club kennengelernt.
Die Woche hat mir wirklich weitergeholfen meine Stimme nach außen als Autorin zu schärfen und meinen Auftritt dahingehend anzupassen.
Natürlich ist eine Woche dafür zu wenig, aber es gibt ja später im Club Veranstaltungen, die das sicher erweitern.

Die Inhalte sind noch im Aufbau, das merkt man. Ist aber auch klar und wird sich sicher im laufe der Zeit noch verstärken.

Alles in Allem war es wirklich sehr hilfreich, Hanna und Jessica sind wirklich mit dem Herzen dabei und es hat unglaublich Spaß gemacht mit ihnen.
04.09.2023Sheba M.
Ich bin begeistert von der Herzlichkeit und der Schwarmintelligenz, die in diesem Netzwerk aufgebaut ist. Auf eine Frage bekomme ich nicht nur eine Antwort, sondern verschiedene Möglichkeiten angeboten, wie oder mit wem ich weiterkomme. Ein echter Dranbleiber-Club, der mit viel Engagement geführt wird.
04.09.2023Glücksuniversum G.
Zufriedenstellend
Mir gefiel die kostenlose Aktionswoche "Plotter Deinen Pfad" sehr.
Nutzen zog ich aus den ersten drei Übungen. Leider blieben mir nur die Aufzeichnungen und das ist nicht dasselbe wie dabei sein.

Das Werbung sein muss, ist mir klar, aber am Ende war sie mir zu kompakt 😉
03.09.2023Ayla R.
Der Club bietet den Autoren die Möglichkeit sich selbst, den Schreibstil und die "Marke" zu erarbeiten und aufzubauen. Es ist der erste Club (Kurs) in dem es nicht in erster Linie um das Schreiben selbst geht. Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen, von Erfahrungen anderer Nutzer profitieren oder gemeinsam eine Marketingstrategie erarbeiten. Zusätzlich dazu kann man die Angebote der Gründerinnen z.B. Plotte deinen Pfad, nutzen und mehr über das ganze Thema Marketing als Autor lernen. Es ist eine interaktive Plattform die von dem Wissen der Gründerinnen sowie dem Input der Nutzer lebt, und genau das macht sie für mich sehr wertvoll und hat enormes Potential.
29.08.2023Beatrice J.
Perfekte Marketing Unterstützung
27.08.2023Anonym
Der Write Choice Club ist die erste dauerhafte Anlaufstelle für Autor*innen in Sachen Marketing, die ich kenne. Ich habe bislang verschiedene Kurse, Ratgeber, Blogs und Podcasts zu dem Thema gefunden, allerdings ist das Marketing da auch oft nur ein Thema von vielen schreibbezogenen Themen, die behandelt werden. Hier geht es rein ums Marketing – mit allem, was dazu gehört. Allein das finde ich großartig an dem Konzept. Schreiben lernen und sich Schreibtipps abholen kann man inzwischen überall. Aber gerade das Marketing bereitet ja vielen von uns Bauchschmerzen, deswegen ist es wichtig, dass es da auch Orte gibt, an denen man sich dazu weiterbilden kann.
Der WCC bietet aber noch mehr als das: Er ist nicht nur eine Wissens-, sondern auch eine Netzwerkplattform, sodass man von Anfang an auf Gleichgesinnte treffen kann, die ähnliche Interessen, Sorgen, Probleme, Nöte, Ängste, Hoffnungen, etc. haben. Man ist also nie allein, was einen schönen Rückhalt gibt. Außerdem kann man hier natürlich direkt mit dem fürs Marketing ja nicht unwichtigen Thema Netzwerken anfangen.
Außerdem ist ein großer Vorteil des WCC, dass es hier nicht nur Tipps für die eigene Instagram-Seite oder eine Anleitung zum Bau einer Website gibt – sondern alles. Wie komplex und umfassend Marketing ist, hat man ja selten auf dem Schirm. Hier erfährt man es ganz konkret – mit wichtigen und sinnvollen Expert*innen, die einen zu jedem Thema an die Hand nehmen können. Es geht also nicht nur um die reine Werbung für das Buch, sondern auch ums Netzwerken, um die Buchhaltung, um Newsletter, Social Media, Webiste, Markenaufbau und das richtige Mindset.
Die Plattform selbst ist übersichtlich, man findet hier alles an einem Ort. Ja, am Anfang muss man – wie bei jeder Plattform, auf der man sich neu anmeldet – sich erst einmal zurecht finden, aber das geht ganz schnell, fand ich. Mit anderen Autor*innen kann man sich gleich vernetzen und Expert*innen-Angebote, Co-Working-Sessions, Aktionswochen, etc. sind alle übersichtlich aufgelistet.
Insgesamt bietet der WCC ein breites und in meinen Augen bislang sehr einmaliges Angebot, das sich auf jeden Fall lohnt, wenn man – so wie ich – den Traum verfolgt, vom Schreiben zu leben und sich dafür eben auch in Sachen Marketing von Anfang an gut aufstellen will. Klare Empfehlung also von meiner Seite!
19.08.2023Cara K. L.
10.12.2023Dirk O.

Ihre Nachricht an Der Write Choice Club

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Der Write Choice Club sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.08.2023  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2024   |  Profil melden