Statistik-Seminare mit SPSS/R/Minitab in Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt/München

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Ihnen steht in meinen Seminaren, Schulungen, Trainings und Kursen geballtes und hochaktuelles Wissen zur Verfügung. Neben den Grundlagen der Statistik und den darauf aufbauenden multivariaten Verfahren können Sie die neuesten statistischen...
Im Zollhafen 24
50678 Köln

Mittwoch 09:00-17:00
Gut (4,47)

Fachkompetenz

Lehrmittel

Wissensvermittlung

Ein sehr tiefgreifender Untericht. Mit einem sehr kompetenten und geduldigen Dozenten. Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht.
Seminar Grundlagen der Statistik mit SPSS
02.02.2019
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Steinberg, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Der Grundkurs Statistik bietet einen exzellenten Überblick und Einstieg in die unterschiedlichen Vorgehensweisen in der Statistik und vermittelt das Gelernte an praktischen Beispielen, die mit Minitab erarbeitet werden.
Der Kurs zur Qualitätsverbesserung ist eine hervorragende Ergänzung zum Erlernen der Durchführung von Varianzanalysen anhand unterschiedlicher praktischer Problem / Fragestellungen.
Herr Dr. Leuschner gelingt es dabei den an sich vorurteilsbehafteten "trockenen Thema" sehr viel praktische Anschaulichkeit zu geben und dabei die Theorie spannend zu vermitteln. Der Kurs macht mehr Lust auf Statistik.
Seminar Qualitätsverbesserung mit Minitab
29.01.2019
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Dr. Steudtner, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Ich würde das Seminar von Herrn Dr. Leuschner uneingeschränkt weiterempfehlen. Informativ, fundiert und unterhaltsam wurden nach und nach alle sieben Siegel des großen Buches für Statistik geöffnet. Danke!
19.01.2019
hohe Kurseffizienz und sehr gute Nachbetreuung
Seminar Multivariate Datenanalyse mit R
16.01.2019
Erweiterungskurs wird auch gebucht.
Seminar Grundlagen der Statistik mit Minitab
07.01.2019
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Marcus, ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
This seminar provided not only the theory about Statistics with R but also encouraging the seminar participants to practically solve the statistical problems/questions by themselves. This is great basic for further works in statistics.
03.01.2019
Hervorragendes und sehr intensives Seminar.
22.12.2018
Das Seminar "Grundlagen der Statistik mit R" ist sehr gut strukturiert und meistert den Spagat zwischen Programmieren und Statistik sehr gut - keine einfache Aufgabe.
Auf Fragen wurde stets eingegangen und die Beispiele/Übungen sind sehr gut gewählt. Speziell die Kursunterlagen sind positiv hervorzuheben und lassen keine Wünsche offen: Sorgfältig kommentierter Code sowie umfangreiche Unterlagen in digital- und Papierform ermöglichen problemloses Nacharbeiten.
20.12.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Suwandy, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Kompaktes Seminar, das durch ausgereifte Konzeption, routinierte Durchführung und fundiertes Wissen des Kursleiters effizient und detailliert einen umfassenden Einstieg ins Thema bietet. Anhand zahlreicher Fallbeispiele werden vielfältige thematische Nutzungsoptionen aufgezeigt, auch die Nachbetreuung ist anerkennenswert.
26.11.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Himmel, ich habe mich sehr über Ihre Rückmeldung gefreut. Mit besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Alle Themen wurden ausführlich behandelt und geübt.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Basistraining
24.10.2018
Gut
Dr. Haug Leuschner vermittelt kompetent und klar die gewünschten Inhalte.
Das Programm für die vielen Inhalte ist straff organisiert und die 5 Tage dafür schon fast zu kurz.
Die aufbereiteten Unterlagen, die man später immer wieder einsehen kann, sind in meinen Augen
super verständlich aufbereitet und helfen mir die Themen sorgfältig im Alltag nacharbeiten und/ oder auffrischen zu können. Sehr gutes Material!!!
09.10.2018
Dr. Leuschner schafft es sehr komplexe Theorie in sehr kurze Zeit verständlich zu machen. Auf besondere Fragestellungen geht er ein und nimmt sich die Zeit die Programmiersprache R für Anfänger zugänglich zu machen. Aus meiner Sicht sollte man sowohl den Grundlagen Kurs als auch den Aufbaukurs buchen. In diesem Fall kann man die größte Lernwirkung erzielen.
01.10.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Slavov, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Gut
Sehr große Fachkenntnis und sehr gute didaktische Methodik.
Inhouse-Seminar Grundlagen der Statistik mit R
17.09.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Heil, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Dr. Leuschner hat es geschafft, dass mein Interesse und meine Motivation zu der Thematik gestiegen ist und ich nun voller Enthusiasmus und neu Erlerntem an die Arbeit gehe.
Grundlagen der Statistik mit SPSS - Aufbautraining
10.09.2018
Sehr gutes Seminar für den Einstieg in die Statistik mit R! Der Aufbau des Seminars ist gut durchdacht, sodass man nach dem Seminar die Grundlagen zur Datenaufbereitung beherrscht. Mir persönlich hat die Arbeit mit R im Rahmen des Seminars so gut gefallen, dass ich seit dem Seminar sehr viel mit R arbeite und zwischenzeitlich auch in der Lage bin komplexere Modelle wie z.B. Klassifikationsanalysen, Zeitreihenanalysen oder Assoziationsanalysen mit R zu berechnen. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
07.05.2018
Herr Dr. Leuschner bewältigt den Spagat, die theoretischen Grundlagen zu vermitteln und diese am Computer mit SPSS in Beispielen umzusetzen, sehr gut.
Seminar Grundlagen der Statistik mit SPSS
25.04.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Bauer, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Seminar war sehr gut strukturiert und Ablauf war abwechselungsreich, da erst das Thema theoretisch sehr gut vermittelt wurde und danach intensiv praktisch geübt wurde. Herr Leuschner vermittelt die Grundlagen der Statistik und Programmieren mit R verständlich und nachvollziehbar.
04.04.2018
Ich habe in der Woche viel gelernt. Der Spagat zwischen Statistik und Programmieren ist sowohl für den Dozenten als auch den Teilnehmern nicht ganz einfach, da wie in unserem Fall 50% der Teilnehmer gute Kenntnisse in Programmieren und fast keine statistische Erfahrung hatten und 50% der Teilnehmer keine Kenntnisse in Programmieren dafür aber gute statistische Kenntnisse hatten.
27.03.2018
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Sehr geehrter Herr Dr. Skardelly, vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Spagat ist in der Tat nicht einfach, aber es gelingt mir immer besser, alle Teilnehmer dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Mit den besten Grüßen, Dr. Haug Leuschner
Overall, I highly appreciated the ability to ask any question any time, which allowed me to follow all content and not get lost.

Also I really liked the high amount of application and exercises. I would have appreciated to have more time to go through the exercises, sometimes they went a bit fast for me so that I found myself copying the code lines on screen without really having time to reflect on the logic behind the elements used. Then this is much like using a navigation system, where you don't remember your way afterwards.

Finally I appreciate leaving this course with new capabilities I can apply hands-on.
26.03.2018Bosch Building technologies
Dr. Haug Leuschner Kommentar von Dr. Haug Leuschner:
Thank you for your feedback. I have also found that the learning content has become too extensive over time. I will bring less learning content in the upcoming R seminars and then have more time for details in the exercises. By the way, the seminars will be held in German.
Gut
Besonders hilfreich war die Unterstützung bei eigenen mitgebrachten Problemen mit R.
15.02.2018

Ihre Nachricht an Dr. Haug Leuschner

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 02.02.2019   |  Profil melden