Business Coaching | Führungskräfte-Entwicklung | Top-Performer | Kommunikation

Dr. Kappes Consulting Team bietet seit 1995 professionelle Beratung für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesundheitssektor, freien Berufen, Politik und öffentlichen Verwaltungen an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der...

Schulstr. 4
53127 Bonn

Dr. Clemens Kappes

Ressourcenorientierung

Lösungswege

Kompetenzaufbau

Die Umsetzung der Theorie in die eigene Praxis wird durch konkrete Fallbeispiele und Formulierungsvorschläge erleichtert.
12.03.2024Anonym
Dr. Kappes hat es in seinem Seminar geschafft, alle Teilnehmer abzuholen und mitzunehmen, insbesondere meine vorhandenen Zweifel auszuräumen. Durch zahlreiche praktische Übungen konnte das Erlernte vertieft werden. Sich dabei ergebene Probleme wurden sofort aufgegriffen und durch erneute Erläuterungen ausgeräumt. Zudem wurden die Teilnehmer immer wieder darin bestärkt, dass eine praktische Umsetzung in der Realität anhand der erlernten Techniken möglich ist und auch den gewünschten Erfolg bringen. Zudem ist es gelungen, mich derart für die Thematik zu begeistern, dass ich - anders als bei allen anderen Seminaren bisher - die Seminarinhalte unmittelbar im Arbeitsalltag umsetzen und allen Mitarbeitenden zugänglich machen werde. Herzlichen Dank für ein großartiges Seminar.
03.03.2024Andrea S.
Sehr gute Verknüpfung von Theorie und Praxis!
20.09.2023Anonym
Der Coaching-Prozess, insbesondere die Situationsanalyse sowie die Ziel- und Strategieentwicklung waren logisch, schlüssig und sauber strukturiert und dadurch motivierend und unterstützend bei der Nutzbarmachung der eigenen Kompetenzen - auch im Sinne der Veränderung der Perspektive. Dr. Kappes nimmt sich ausreichend Zeit für den Coaching-Prozess und schafft eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.
07.07.2023Anonym
Das Coaching war darauf gerichtet, nachhaltig zu wirken. Auch zukünftig kann daraus erheblicher Nutzen gezogen werden. Fazit: gelungen!
27.06.2023Anonym
Ich habe an einem Konfliktmanagement-Seminar teilgenommen und bin rundum zufrieden. Das Seminar wurde professionell durchgeführt und die Themen durchweg praxisnah vermittelt. Herr Dr. Kappes zeigte immer konkrete Lösungsmöglichkeiten auf. Ich habe viele umsetzbare Anregungen sowie neue Impulse erhalten und sehe mich für künftige Konfliktlagen gerüstet.
23.06.2023Anonym
Dr. Kappes ist mir aus mehreren Veranstaltungen bekannt. Diese Veranstaltungen hatten eine unterschiedliche Personenanzahl, Teilnehmer aus verschiedenen beruflichen Bereichen der Justiz NRW und damit auch eine jeweils differenzierte Thematik. Jede dieser Fortbildungen war für mich sehr zielführend und gewinnbringend - auch wenn bislang noch nicht jeder (Teil-)Aspekt der Fortbildungsthemen in der eigenen Arbeit umgesetzt werden konnte.
09.05.2023Anonym
In sehr angenehmer Atmosphäre können mit Herrn Dr. Kappes auch schwierigste Herausforderungen auf Führungs-, Kommunikations- und sozialer Ebene erörtert werden. Herr Dr. Kappes unterstützt dabei aufgrund seines profunden Wissens zielführend bei der Entwicklung von Lösungen, die zum jeweiligen Coachee und seiner Situation passen.
14.11.2022Anonym
Offenheit und entgegengebrachtes Vertrauen ermöglichten von Beginn an einen zielgerichteten, produktiven und zugleich sehr individuell ausgerichteten Coaching-Prozess. So konnten, gleichsam ohne Tarnung oder Umschweife, frühzeitig die wesentlichen Themen gefunden und besprochen werden. Die Rückkopplung der Analyse zum jeweils aktuellen Führungsgeschehen war wichtiges Element. Persönliche Stärken wurden herzlich "begrüßt" und bestätigt, damit sie sich weiterentwickeln, aber auch Verbesserungswürdiges und - seien wir ehrlich - Schwächen durften, jedenfalls zwischenzeitlich, präsent sein, damit sie an Wirksamkeit verlieren oder sich "verabschieden" können. Der mit dem Coaching begonnene Prozess wirkt durchaus fort ... Herzlichen Dank!
09.07.2020Herr B.
Dr. Kappes Consulting Team Kommentar von Dr. Kappes Consulting Team:
Lieber Herr Büttner,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich besonders, dass die Ergebisse des Coachings offenbar Langzeitwirkung haben.
Ich habe das Coaching als sehr hilfreich für die Selbstreflektion wahrgenommen. So konnte ich mir mit moderierter Unterstützung selber Klarheit über meine Ziele und den Weg dorthin erarbeiten. Herzlichen Dank!
15.02.2019Anonym
Dr. Kappes hat uns mit fachkundigem Rat geholfen, in unserem Familienunternehmen eine Aufbauorganisation zu etablieren, durch die wir Inhaber von unnötigem Ballast befreit wurden und wieder Zeit für langfristige strategische Fragen bekommen haben. Es gab oft verblüffende Lösungen, und am Ende war klar, was bei Dr. Kappes "heilsame Irritation" bedeutet. Die Zusammenarbeit war ein sehr gutes Investment.
26.11.2018Frauke H.
Wir hatten schnell ein vertrauensvolles Miteinander. Dr. Kappes hat mir zielführend, manchmal nur durch wenige Fragen oder Aufbau einer bildlichen Vorstellung, Hilfestellung gegeben, die eigenen Potentiale aufzufinden, um Aufgaben besser zu erledigen und anstehende Probleme anzugehen. Sein Coaching war für mich in einer sehr schwierigen persönlichen und beruflichen Situation außerordentlich wichtig. Ich kann ihn unbedingt weiter empfehlen.
15.11.2018Anonym
Als besonders hilfrich habe ich es empfunden, dass ich während des Coachings unterstützt wurde Ergebnisse des Prozesses direkt in meinen Alltag zu integrieren. Herr Kappes hat sich zudem Zeit genommen mit mir gemeinsam meine Lernfelder zu identifizieren und hat mich dabei angeleitet Lösungen zu entwickeln.
14.08.2018Frau O. - GIZ
Als Bereichsleiterin eines großen MDax-Unternehmens mit übervollem Terminkalender ist besonders das Angebot hervorzuheben, die Coachings blockweise (meist 4 Std) an Samstagen durchzuführen. Herr Dr. Kappes hat instinktsicher in einer sehr komplexen Gemengelage die neuralgischen Punkte identifiziert und die Lösungsfindung auch durch ungewöhnliche aktivierende Methoden unterstützt. Man kann sich bei Dr. Kappes höchster Professionalität und strikter Vertraulichkeit sicher sein. Ich habe ihn bereits Kolleginnen und Kollegen weiterempfohlen.
09.08.2018Sybille K.
Gerettet! Dr. Kappes hat uns erfolgreich bei sehr komplizierten Nachfolgeregelungen unseres Familienunternehmens geholfen. Nun hat jeder seinen Ort gefunden, und die Firma musste nicht in fremde Hände gegeben werden. Eine souveräne und geschickte Mediation! Habe Dr. Kappes schon weiter empfohlen.
Mediation
01.05.2018Herr F.
Besonders wertvoll und hervorzuheben: Herr Dr. Kappes richtet den Führungszirkel individuell nach den von uns Teilnehmenden eingebrachten Themen und Problemstellungen aus; diese können wir in der Gruppe durch die ausgesprochen gezielte und auf das konkrete Fallbeispiel bezogene Unterstützung durch Herrn Dr. Kappes sehr intensiv durcharbeiten. Das Durchspielen der von uns eingebrachten Realsituationen, sehr zielführend unterstützt durch sein sehr gutes Coaching, bringt mir echte Praxisübung und Hilfestellung für meinen Führungsalltag. Das alles in angenehmer und vertrauensfördernder Atmosphäre. Sehr hilfreich.
26.10.2017Frau N.
Herr Dr. Kappes bezieht bei der Entwicklung von Problemlösungsstrategien sowohl den beruflichen Kontext als auch die ganz persönliche bis private Lebenserfahrung und charakterliche Besonderheiten des Coachees mit ein, so dass "maßgeschneiderte" Lösungswege entstehen. Gleichwohl werden die gefundenen Ergebnisse so übertragen, dass sie auch für die übrigen Mitglieder der Gruppe hilfreich und verwendbar sind.
26.10.2017Frau R.
Ich sehe mich bei Herrn Dr. Kappes sehr gut aufgehoben. Besonders schätze ich, dass er auf die individuellen Problemlagen eingeht und rasch fundiert Lösungsvorschläge anbietet. Herr Dr. Kappes wählt eine deutliche Sprache, legt insofern keine falsche Rücksichtnahme an den Tag und legt daher, was mich stets beeindruckt, mit Prägnanz Problemlagen offen und bringt damit die Gruppe und auch mich weiter. Im Übrigen stiftet er eine stets konstruktive Gesprächstmophäre. Ziehe ich den Summenstrich, kann ich feststellen, dass ich sehr gerne mit Herrn Dr. Kappes zusammenarbeite und im Übrigen leider viel zu selten
19.10.2017Dr. Harald H. - Staatskanzlei NRW
Der Ansatz, nicht ein vorbereitetes Thema, sondern das, was man aktuell "im eigenen Gepäck" hat, zum Ausgangspunkt des Coachings zu machen, unterstützt mich hervorragend in meinen Führungsaufgaben. Das Thema bin ich. Das hilft nicht nur mir selbst sehr. Davon profitiert auch mein Team und meine Dienststelle unmittelbar. Ein Angebot, das ich nicht missen möchte.
16.10.2017Thorsten M. - MKW NRW
Gut
Sehr situationsoffener Ansatz. Lässt es zu, dass alle Anwesenden mit Ihren Bedarfen einbringen können. Herr Dr. Kappes versteht es, ein vertrauensvolles und offenes Klima zu schaffen. Ich persönlich war sehr zufrieden.
16.10.2017Jürgen S. - Ministerium NRW
3 Bewertungen auf Stadtbranchenbuch

13.08.2016
1 Bewertung auf golocal

24.04.2018

06.12.2022

Ihre Nachricht an Dr. Kappes Consulting Team

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Kappes Consulting Team sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden