Plastische Chirurgie Linz, Nasenkorrektur, Brustkorrektur, Botox, Filler

Koppelweg 2
4060 Leonding
Österreich

Service
Aufgrund einer Deformierung meiner Nase nach einem Sportunfall habe ich mich nach Jahren zu einer entsprechenden Korrektur entschieden. Da im Internet eine Vielzahl von Ärzten zu finden sind, die derartige Eingriffe anbieten, ist es natürlich schwer und auch mit Glück verbunden, den Arzt seines Vertrauens zu finden.
Nach Internetrecherchen und mehreren verschiedenen Konsultationen habe ich mich schließlich für einen für mich kompetent wirkenden Facharzt aus dem Großraum Wien entschieden. Im Vorfeld wurden meine Wünsche besprochen und mir wurden mittels Computersimulation vorher/nachher Lichtbilder präsentiert, mit dem Versprechen, dass die Nase nach der OP wie auf dem Bild aussehen wird. Laut Arzt überhaupt kein Problem.

Das böse Erwachen kam jedoch nach der OP bzw. einige Monate später. Sämtliche vor der OP besprochenen Korrekturen wurden nur teilweise, gar nicht oder auch mangelhaft durchgeführt. Der Höcker wurde nur halb abgetragen, die Nasenspitze war auch nach Monaten noch dicker als zuvor und die Breite wurde nicht korrigiert. Im Gegenteil - die knöchernen Teile der Nase wurden überhaupt nicht behandelt, da der Arzt (entgegen seiner Vordiagnose und klarer Absprachen) während der OP aus Zeitgründen entschieden hat, dass dies doch nicht wichtig sei.
Während der zwei Nachbehandlungstermine wurde man schnell abgefertigt. Fragen zur nicht durchgeführten Verschmälerung und dem weiter bestehenden Höcker wurden mit lapidaren Ausreden bzw. schlichtweg ganz ignoriert oder mit "sie können ja in einem Jahr nochmal kommen und eine Zweitkorrektur um 5.500 durchführen lassen" beantwortet.

Sekundäre Nasenkorrektur durch Dr. Philipp Mayr:

Da aufgrund der negativen Erfahrungen im Zuge der Erstoperation (vor allem bei der Nachbehandlung und dem Umgang mit Fragen des Patienten) von meiner Seite natürlich keine Vertrauensbasis mehr vorhanden war, wurde ich bei der Suche nach einem neuen Arzt zufällig auf die Internetseite von Dr. Philipp Mayr aus Linz aufmerksam.

Aus heutiger Sicht ein absoluter Glücksfall!

Dr. Philipp Mayr ist ein äußerst kompetenter und sympathischer Arzt, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet.
Am meisten beeindruckte mich beim Erstgespräch die Tatsache, dass mir Dr. Mayr sofort ungeschönt mitteilte, dass die von mir gewünschte Nasenform (aufgrund der vom Erstoperateur angefertigten Lichtbilder) so nicht realisierbar sei. Man könne nur versuchen, diese Nasenform annähernd zu erreichen. Klare, ehrliche und auch für einen Nichtmediziner verständliche Worte!

Dr. Mayr erklärt und bespricht mit dem Patienten alle Möglichkeiten einer Formverbesserung, die Vor- und Nachteile einer OP, Risiken und auch die Sinnhaftigkeit einer (Zwei)Operation. Nicht nur die zum Gesicht passende Form, sondern vor allem auch der Erhalt einer guten Nasenfunktion sind ihm wichtig.

Die im Kompetenzcenter Sankt Stephan in Wels durchgeführte Zweitoperation verlief absolut komplikationslos. Das gesamte Team um Dr. Mayr sowie dem Anästhesisten Dr. Bostl ist sehr professionell und man fühlt sich zu jeder Minute bestens aufgehoben.
Durch die von Dr. Mayr angewandte "Piezo" Methode, traten nach der OP nur leichte Schwellungen und so gut wie keine Schmerzen auf.
Obwohl es sich bereits um eine Zweitoperation handelte, welche normalerweise zu einer stärkeren postoperativen Schwellung führt, heilt(e) die Nase (verglichen zur ErstOP) wesentlich schneller ab und nimmt immer mehr Form an.

Auch bei den Nachbehandlungsterminen fühlt man sich durch Dr. Mayr bestens betreut und vor allem auch willkommen. Es wird der Heilungsverlauf mit Lichtbildern dokumentiert und es werden auch alle Fragen kompetent beantwortet.

Fazit:
Dr. Philipp Mayr ist ein exzellenter Facharzt, der seinen Patienten noch dazu sehr sympathisch und bodenständig begegnet.
Obwohl ich mich selbst als sehr kritischen Patienten bezeichnen würde, bin ich davon überzeugt, dass man keinen besseren Arzt in Punkto "Fachkompetenz und Menschlichkeit" als Dr. Mayr finden wird.
Ich kann Dr. Mayr zu 100 Prozent weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben. 5 * in allen Kategorien

Besten Dank !

C. T.
06.08.2019Anonym
Sehr kompetenter Arzt. Habe bereits die zweite Operation von ihm vornehmen lassen. Ich kann ihn nur von ganzem Herzen weiterempfehlen
04.08.2019Anonym
Sie suchen einen plastischen Chirurgen, dann kann ich Ihnen Dr. Mayr vollstens empfehlen! Besonders angesprochen hat mich seine einfühlsame, vertrauenswürdige, verständnisvolle und professionelle Art. Bei Ihm fühlt man sich nicht als Patient XY, sondern wird als Mensch mit seinen Bedürfnissen/ Wünschen wahrgenommen. Auch die Nachsorge verläuft sehr fürsorglich und genau. Vielen lieben Dank! Elisabeth
09.05.2019Anonym
Ich hatte letzte Woche eine Nasen Op bei Herrn Dr. Mayr. Es ist alles bestens verlaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und erstaunt über die schnelle Wundheilung. Es könnte nicht besser sein. Ich kann Herrn Dr. Mayr zu 100% weiterempfehlen
23.11.2018Sabrina G.
Auf der Suche nach den richtigen Arzt, für meinen Wunsch mir die Brust zu vergrößern lassen, bin ich auf die Internetseite von Herrn Dr. Mayr gestoßen. Die Seite hat mich auf Anhieb angesprochen und ich habe mir gleich einen Termin bei ihm vereinbart. Beim Beratungsgespräch habe ich mich sofort Wohl gefühlt und mich auch verstanden gefühlt. Er hat mich auf alles Aufmerksam gemacht und mich sehr gut beraten. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen. Daher machte ich mir gleich noch an diesen Tag einen OP-Termin aus und dieser verlief dann auch, wie zu erwarten, ohne Komplikationen. Hr. Dr. Mayr gab mir dann auch gleich wieder einige Kontrolltermine und ich konnte mich auch jederzeit melden, falls es Probleme geben sollte. Es verlief jedoch alles ohne Probleme. Ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Ergebnis und überglücklich mit meiner neuen Brust. Sie ist genau so geworden wie ich sie mir immer gewünscht habe. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Mayr für das tolle Ergebnis bedanken. Vielen Dank!
11.05.2018Anonym
Ich kann Dr. Mayr zu100% weiterempfehlen! Sehr freundlich, vertrauensvoll und einfühlsam. Hat ein Auge für das Wesentliche!! Zu 100 % Mensch geblieben! Ich bedanke mich auf's herzlichste
23.03.2018Anonym
So ein netter, einfühlsamer, verständnisvoller Arzt der sich echt total gut um seine Patienten/innen kümmert.
Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen.
1000 Dank dafür Herr Dr. Mayr :-)
22.01.2018Anonym
Bin von Anfang an super beraten worden , habe mich sehr wohl gefühlt und daher habe ich mich dann für hr. Dr. Mayr entschieden.Bin super zufrieden mit dem Ergebnisse . Egal ob spät Abends oder Wochenende man kann sich jeferzeit melden....einfach Top und 100 % ige weiterempfehlung.
22.01.2018K.
DR. Mayr hört wirklich zu - er ist sehr einfühlsam und nett - ein toller Chirurg, der nicht mit seinem excellenten Lebenslauf angibt - sondern tatsächlich den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Weiter so!
22.01.2018Anonym
Ich habe mich für Hr.Dr.Mayr entschieden, weil er mich toll beraten hat, genau wusste was und wie ich es haben möchte und ich mich sehr wohl gefühlt habe. Mit dem Ergebnis meiner "neuen" Nase bin ich total zufrieden, sie hätte nicht schöner werden können, ganz natürlich und perfekt auf mein Gesicht zugeschnitten.
07.11.2017Anonym

06.10.2019

21.05.2019
23 Bewertungen auf DocFinder

11.09.2019
7 Bewertungen auf Estheticon

07.08.2019

Ihre Nachricht an Dr. Philipp Mayr - Plastische Chirurgie Linz

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 18.10.2019   |  Profil melden