Inhaber David Schirrmacher

Gropiusstraße 7
48163 Münster

David Schirrmacher

Zielerreichung

Aus den letzten zwei Jahren hatten sich bei unserem mittelständischen Unternehmen in Bayern Corona-Hilfskredite und weitere Bankverbindlichkeiten angesammelt. Im Laufe einer leider schleppenden Geschäftsentwicklung hätten wir die Raten voraussichtlich nicht mehr bedienen können. Wir haben deshalb auf Empfehlung hin Ende letzten Jahres David Schirrmacher mit einer Restrukturierung in Form eines Sanierungsplans inkl. Datenraumbetreuung und neuer Geschäftsplanung beauftragt. Die Sanierung wurde in mehreren Verhandlungsrunden nun Mitte diesen Jahres von unseren zwei Hausbanken akzeptiert. Unsere Firma existiert weiter, wenn auch etwas kleiner, und wir konnten insbesondere das Unternehmensgrundstück er- und behalten. Ich bin als Inhaber sehr glücklich, vielen Dank.
08.07.2023Anonym
Als 2020 neugestartetes Logistik-Unternehmen in Bayern haben wir aufgrund der finanziellen Vergangenheit eines Gesellschafters keine traditionelle Kreditfinanzierung bei unserer Hausbank erhalten können. Dank David Schirrmacher haben wir dennoch erhebliche Teile unseres Anlagevermögens veräußern und zurückleasen können, sowie zusätzlich eine Einkaufskreditlinie von einem Alternativfinanzierer erhalten. Dank des neuen Factorings erhalten wir zudem alle unsere Rechnungen am selben Tag aufs Konto bezahlt, anstatt jeden Kunden selbst mahnen und auf sein Geld warten zu müssen. Durch Davids kreative Wege haben wir so in Summe rund eine halbe Million Euro Kredite erhalten. Ein Finanzierer hat uns darüber hinaus bereits jetzt eine weitere Finanzierung Mitte des Jahres in Aussicht gestellt.
11.06.2023Anonym
Als Familienunternehmen haben wir unseren Betrieb in eine Kapitalgesellschaft überführt, was einige Änderungen zur Folge hatte. Hierfür hat Herr Schirrmacher einen Datenraum angelegt, Geschäftsunterlagen vollumfänglich aufbereitet, interne Prüfungen in der Buchhaltung in Einklang mit der Warenverwaltungs- und Buchhaltungssoftware eingeführt, und hilfreiche Hinweis zur Kapitalstruktur gegeben. Weiterhin hat er das Testat unserer diesjährigen Bilanz begleitet und die dazugehörigen Prüfungen als Ansprechpartner umgesetzt. Der geregelte Kontakt zur Steuerberatung und der Hausbank über Herrn Schirrmacher ist uns von großer Hilfe, so dass wir uns auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren können.
02.01.2023Anonym
Als Geschäftsleiter eines mittelständischen Betriebs in Baden-Württemberg habe ich zum Ziel gehabt, die Nachfolge des Betriebs als Inhaber anzutreten. Die Inhaberfamilie hatte einem Verkauf bereits zugestimmt. Mit Herrn Schirrmachers Beratung habe ich die gesamte Betriebsübernahme in vier Monaten erfolgreich durchgeführt. Hierbei wurde ich durch ein örtliches genossenschaftliches Institut sowie die Landesbank Baden-Württemberg unterstützt. Beide haben die Antragsdokumente inklusive Finanzplanung und die Kaufpreis-/Firmenbewertung von Herrn Schirrmacher im ersten Anlauf akzeptiert. Der Notartermin für den Firmenkauf war vor zwei Tagen und ich bin sehr früh, wie reibungslos alles funktioniert hat. 20 Arbeitsplätze bleiben somit für die nächste Generation erhalten.
01.04.2022Anonym
Wir haben einen Businessplan mit Finanzplanung bei Herrn Schirrmacher in Auftrag gegeben. Er hat innerhalb kürzester Zeit einen Datenraum angelegt, alle erforderlichen Dokumente analysiert und innerhalb einer Woche den Auftrag inklusive Revisionen zum Abschluss gebracht. Die Dokumente sind von hervorragender Qualität, vielen Dank.
13.12.2021Anonym
Verursacht durch unser digitales Geschäftsmodell war unsere Steuerberatung in der zugegebenermaßen komplexen Berechnung verschiedener Bilanzposten ins Hintertreffen geraten, so dass zwei fehlende Jahresabschlüsse aufgelaufen waren. In dieser Situation hat Herr Schirrmacher die vorhandenen Prozesse analysiert und ein Berechnungsmodell für u.a. die passiven Rechnungsabgrenzungsposten erstellt. Weitere wichtige Aufräumarbeiten in der Bilanz fanden auf seine Hinweise hin statt. Im Ergebnis hat die betreuende Steuerberatung nunmehr die lang erwarteten Überbrückungshilfen für unsere Firma beantragt, was ohne eine tadellose Buchhaltung nicht möglich gewesen wäre. David Schirrmacher hat hierbei diplomatisch zwischen den Erwartungshaltungen unserer Gesellschafter, mir als Geschäftsführer und der Steuerberatung vermittelt. Vielen Dank.
22.11.2021Marco T.
Herr Schirrmacher hat auf Projektbasis einen unserer Kunden im Rahmen der Platzierung eines Nachrangdarlehens begleitet und diesem sowohl Businessplan, Finanzplanung, als auch anschauliche Informationsmaterialien aufgearbeitet. Für künftige Projekte werden wir erneut auf ihn zurückgreifen.
18.01.2021Anonym
Ich habe bei David Schirrmacher einen Businessplan mit Finanzplanung in Auftrag gegeben.
Nach einem ausführlichen Gespräch und der Sichtung meiner Unterlagen hat er einige wichtige Buchungsfehler meiner Steuerberatung korrigiert und mir hier einiges an Geld gespart. Der Plan war sehr detailliert und hilfreich für meine weitere Geschäftsentwicklung. Ich wünsche ihm alles Gute in der Zukunft.
15.01.2021Anonym
David Schirrmacher hat auf für unsere Firma ein Crowdfunding geplant und umgesetzt. Er hat hierbei nicht nur die Finanzplanung und den Businessplan, sondern auch alle Werbematerialien erstellt und die Kampagne digital beworben. Wir waren sehr zufrieden, haben ihn für ein weiteres Crowdfunding engagiert und ihn einem wichtigen Geschäftspartner empfohlen. Wir verkaufen unsere Produkte ausschließlich in den Großhandel
14.01.2021Anonym
David Schirrmacher hat auf Projektbasis für uns diverse Finanzmodelle erstellt und den Prozess mehrerer Nachrangdarlehen mitbegleitet. Seine Arbeitsergebnisse kommen stets pünktlich und sind von enormer Genauigkeit; er war federführend in der Erstellung der Rentabilitäts- & Liquiditätsanalysen und wirkte maßgeblich bei der Erstellung der Kampagneninhalten mit. Uneingeschränkt empfehlenswert.
06.01.2021Anonym
Wir arbeiten als Firma mit 40 Partnern und Partnerinnen seit Anfang 2020 mit David Schirrmacher zusammen. Durch seine enorme Erfahrung ist der Ablauf stets sehr unkompliziert und effizient.

Henning Laufer
06.01.2021Henning L.
David Schirrmacher hat für meinen Sprung in die Selbständigkeit ein KfW-StartGeld inklusive Businessplan, Finanzplanung mit Break Even-Rechnung, Bilanzen und Mindestgewinnberechnung erstellt. Der Plan wurde in mehreren Korrekturrunden von unserer Sparkasse und letztlich der KfW akzeptiert, wenn auch leider nicht in der ursprünglich beantragten Gesamtsumme. Ich freue mich sehr über seine geduldige Art, ohne die der einige Monate dauernde Prozess nicht erfolgreich hätte beendet werden können
05.01.2021T.
Wir haben ein EXIST-Stipendium für unsere Firmengründung beantragen wollen und David Schirrmacher hat den Antrag geschrieben. Er kennt die Probleme von Gründern sehr gut und hat unsere Ideen in einen Finanzplan und einen gebündelten Antrag übersetzt, der von unserer Universität im ersten Anlauf akzeptiert wurde. Wir wünschen ihm alles Gute und Erfolg.
05.01.2021F.
David Schirrmacher hat in der Corona-Krise für unsere Firma im April 2020 einen KfW-Notfallkredit inklusiver der gesamten Antragsstrecke mit Businessplan und Finanzmodell erstellt. Die Bank hat diesen Plan ohne Rückfrage akzeptiert und der benötigte Kreditbetrag wurde uns ausgezahlt. David Schirrmacher war hier in der Erwartungshaltung stets ehrlich und jederzeit telefonisch erreichbar. Ich weiß, dass seine eigene Firma 2018 Insolvenz anmelden musste. Ich hatte grade deshalb keine Sorgen, ihm unsere Finanzsituation ehrlich und offen zu schildern und bin ihm dankbar, dass er uns trotz der schwierigen Situation immer beruhigend zur Seite stand.
05.01.2021Anonym
Ich habe noch nie mit jemandem zusammengearbeitet, der derartig gut strukturiert und organisiert ist. So kann ich David Schirrmacher uneingeschränkt in Financial Advisory Fragen empfehlen.
05.01.2021Anonym
24.05.2023Anonym
17.01.2021Anonym

Ihre Nachricht an DS Corporate Finance

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DS Corporate Finance sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.05.2024   |  Profil melden