enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik, solaranlagen

Photovoltaik und Stromspeicher Wuppertal- enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Wuppertal, Remscheid, Solingen, Hilden, Mettmann, Leichlingen, Langenfeld, Velbert, Hückeswagen, Wipperfürth und Radevormwald und Umgebung - Lösungen für eine...

Konsumstr. 45
42285 Wuppertal

Kundenwünsche

Herr Rabrenovich und sein Team haben bei uns in Gruiten eine PV-Anlage mit Speicher und Wallbox montiert.Die Beratung durch Herrn Rabrenovich war verständlich, fachlich 1a und zu keiner Zeit mit Verkaufsdruck.
Alle vorgegebenen Termine wurden exakt eingehalten und auch die von Enerix beauftragten Subunternehmer, Gerüstbauer und Dachdecker, haben hervorragend gearbeitet.
Enerix selber hat dann die elektrische Montage im Haus und für die Wallbox in der Garage übernommen.
Nach zwei Tagen war alles montiert und funktioniert seit dem einwandfrei.
Auch die begleitenden Serviceleistungen wie z.B. die Anmeldung im Markenstammdatenregister hat Enerix selbstverständlich übernommen.
Nebenbei, aber auch nicht unwichtig, die Monteure, die bei uns die Arbeit versehen haben, waren angenehm und ausgesprochen freundlich.
Fazit: Wir würden Enerix jederzeit wieder beauftragen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Holger Löwe
02.04.2024Holger L.
Von der Beratung bis zur Fertigstellung der PV-Anlage hat alles "SUPER" funktioniert.
Die angegebenen Termine wurden alle exakt eingehalten.
Alle Handwerker haben sauber gearbeitet. Es blieb kein Restmüll oder Arbeitsdreck zurück.
Die erforderlichen Anmeldungen bei den Energieträgern wurden alle von Enerix erledigt.
Ich bin mit der Leistung und dem Service vollauf zufrieden.
Ich werde die Fa. enerix Bergisch Land immer gerne weiterempfehlen.
27.03.2024Anonym
Ich bin selber Handwerker ,und glaube Einigermassen beurteilen zu können, ob andere Gewerke ordentliche Arbeit abliefern. Von enerix Bergisch Land, war ich von Anfang bis Ende komplett begeistert. Die Beratung war top. Die Einzelnen Gewerke , von Gerüststellen, über PV Montage, hin zu Elektroarbeiten waren sauber, pünktlich und zuverlässig. Also 5 von 5 Sternen. Immer wieder.
15.08.2023Anonym
Beim ersten Kontaktgespräch entstand bereits ein Vertrauensverhältnis. Ergänzende Fragen zum Angebot wurden vollständig und zufriedenstellend beantwortet, alle Absprachen und Zeitzusagen eingehalten. Die Montage erfolgte in Rekordzeit von nur 2 Tagen. Die Anlage arbeitet einwandfrei und bringt tolle Erfolge.
Danke an Herrn Rabrenovic und das gesamte Team von enerix-bergisch-land. Ich werde meine sehr guten Erfahrungen gerne an potentielle Interessenten weitergeben.
05.08.2023H.
Die Firma Enerix Bergisch Land hat bei mir eine 10 kWp PV-Anlage mit 15 kWh Speicher und einer Wallbox errichtet. Nach kurzer Zeit wurde der Speicher auf 22 kWh erweitert und mit einer Notstromanlage ergänzt. Herr Rabrenovic war zu jeder Zeit erreichbar und hatte immer kompetente Lösungsvorschläge. Seine ruhige, unaufdringliche Art sein Team zu führen war beeindruckend. Ich bin mit der Ausführung und dem Ergebnis der Arbeiten voll zufrieden und kann Enerix Bergisch Land ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
09.06.2023S.
Wenn man sehr gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man diese auch mal weitergeben.

Kurz zur Anlage:
Die Installation erfolgte auf Flachdächern mit Solarwatt-Modulen (Hausdach 24 Module Ost-West Ausrichtung und Garage 9 Module Südausrichtung). Außerdem ein Hauskraftwerk (Batterie) von E3/DC S10E Compact. Wir haben uns für den E3/DC Speicher entschieden, da er über eine automatische Notstromversorgung verfügt (wurde getestet und es funktioniert !!!)

Die Anlage ist seit Februar 2023 in Betrieb

Die Beratung von Herrn Rabremovic deckte alle relevanten Themen rund um das Thema Photovoltaik ab. Auf alle Fragen wurde kompetent eingegangen. Auch auf Probleme, z.B klassische Nullung bei einigen älteren Kabeln in der Wand, wurde offen eingegangen und nach Lösungen gesucht. Wenn es mal eine Frage gab, die er nicht beantworten konnte (Steuern 😅), hat er Zugang zu Fachleuten, die dann Hilfestellung geben konnten.

Herr Rabremovic stand (und steht auch jetzt noch) jederzeit für Fragen zur Verfügung und wenn er mal nicht zu erreichen war, rief er kurzfristig zurück.

Die Installation der Solarmodule erfolgte innerhalb eines Tages. Die Mitarbeiter haben schnell und professionell gearbeitet und alles sauber hinterlassen. Herr Rabremovic war persönlich vor Ort, hat mitgearbeitet und alles persönlich kontrolliert !

Auch die Installation des Hauskraftwerks im Keller und die Verkabelung im neuen Zählerschrank erfolgte zügig und sehr professionell. Es wurde auch hier alles sauber hinterlassen.

Die Solaranlage läuft seit Anfang Februar. Selbst bei bedecktem Himmel und Regen wird i.d.R. noch genügend Strom produziert um den täglichen Bedarf zu decken. Wir haben seit Inbetriebnahme im Februar bis jetzt Anfang Juni nur ca. 220 KW Strom von den Stadtwerken bezogen (Strom der nicht über die Solaranlage abgedeckt werden konnte) und zusätzlich bereits ca. 2000 KW an die Stadtwerke geliefert !!

Wir sind rundum zufrieden mit der Firma Enerix Bergisch Land und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
07.06.2023Anonym
enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrte Kundin,

ich möchte Ihnen von ganzem Herzen für Ihre grandiose Bewertung unserer Arbeit danken. Ihre positiven Worte und Ihr Lob bedeuten uns sehr viel und bestätigen uns in unserem Bestreben, stets exzellente Leistungen zu erbringen.

Ihr offenes Feedback ist für uns von großer Bedeutung. Es ermöglicht uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Durch Ihre konstruktiven Anmerkungen erfahren wir, was wir gut machen und in welchen Bereichen wir uns weiterentwickeln können. Das Feedback unserer Kunden ist ein unschätzbares Werkzeug, um unsere Arbeitsweise zu optimieren und einen hervorragenden Service zu bieten.

Darüber hinaus hat Ihre Bewertung auch einen erheblichen Einfluss auf andere Kunden, die uns noch nicht kennen. Ihr positives Erlebnis und Ihre Zufriedenheit spiegeln sich in Ihrer Bewertung wieder und helfen anderen potenziellen Kunden, Vertrauen in unsere Dienstleistungen aufzubauen. Ihr Feedback trägt dazu bei, dass wir unseren guten Ruf weiterhin aufrechterhalten und ausbauen können.

Nochmals möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit sehr. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit großer Dankbarkeit und den besten Grüßen

-Geschäftsführer-
Sehr gute technische Lösung verbunden mit zuverlässiger termingerechter Ausführung und vorbildlicher Kommunikation
26.01.2023Anonym
Von der Beratung über die Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung war es perfekt! Die Endmontage erfolgte an einem Freitag und wurde bis in die Abendstunden fortgesetzt, so dass die PV-Anlage nebst E3 DC Hauskraftwerk in Betrieb gehen konnte. Das alleine ist schon nicht selbstverständlich, im Anschluss erfolgte auch noch die Einweisung. Danke Enerix Bergisch Land! Ich habe euch bereits weiterempfohlen und werde es auch in Zukunft tun. Danke
13.11.2022J.
Super Zusammenarbeit bei der Schulung und vielen Dank für die vielen wertvollen Einsichten und Deine Kompetenz :) Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung & viel Erfolg!
08.10.2021Timo S.
Hallo lieber Timo Seitz,
vielen Dank für die netten Worte. Auch mir war es eine große Freunde, von und mir dir lernen zu dürfen.
Dein Tiefenwissen der Elektrotechnik sowie deine Begeisterung für Photovoltaik, sind ein unverkennbares Merkmal deines Erfolges. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und viele spannende Projekte mit dir.

Beste Grüße
Fach und Sachkundige vorbildliche Beratung
21.09.2021Dietmar H.
Sehr geehrter Herr Dietmar Hesse,

vielen Dank für die tolle Bewertung und Weiterempfehlung.
Ihr Zufriedenheit ist unsere oberste Maxime.

Liebe Grüße
enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher
Herzlichen Dank für deine Unterstützung rund um das Thema PV-Anlage.
Du hast Dich abends um 22.00 Uhr noch ganz selbstlos um mein Anliegen gekümmert, das ist nicht selbstverständlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Kunden in den allerbesten Händen sind.
27.08.2021Frank F.
Lieber Frank Fröhlich,
es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Das Team von enerix Bergisch Land steht dir rund um das Thema Photovoltaik und Stromspeicher jederzeit zur Verfügung.

sonnige Grüße aus Wuppertal

20.04.2024

Ihre Nachricht an enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Bergisch Land - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden