enerix Darmstadt - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Darmstadt - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Darmstadt, Weiterstadt, Rüsselsheim, Groß-Gerau, Dieburg, Pfungstadt, Ober-Ramstadt, Zwingenberg, Gernsheim und Umgebung - Lösungen für eine dezentrale...

Kreuzstraße 6
64331 Weiterstadt

Jochen Lenck

Gut (4,11)

Termintreue

Zuverlässigkeit

Schnell, sauber, zuverlässig, funktioniert. :-)
11.03.2024Anonym
enerix Darmstadt - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Darmstadt - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die uns sehr freut. Gerne sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner und bieten Ihnen unseren Service rund um Ihre Photovoltaikanlage.
Sehr gute Beratung und Betreuung durch Herrn Lenck. Die Montage der ausgewählten Anlage erfolgte schnell und fachgerecht durch die beauftragten Teams.
27.09.2023Dr. Peter Schrey
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Pandemie bedingt kam es zu Lieferengpässen bei den Zulieferunternehmen, was zu einer Umplanung und einem Systemwechsel führte. Herr lenk war stets bemüht trotz Lieferproblematik die Anlage zu projektieren und zeitnah aufzubauen sowie in Betrieb zu bringen. Die Anlage ist jetzt ca. 5 Monate in Betrieb und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Die Teams im Aufbau der Solarzellen und Elektrotechnik erwiesen sich als sehr kompetent.
02.07.2023Anonym
Ausreichend
Es wird mit Tröpfchen-Taktik versucht die Kosten niedrig erscheinen zu lassen.
Die Teilzahlungsaufforderungen entsprechen bei weitem nicht dem Arbeitsfortschritt.
Es wurde für zusätzlichen Arbeitsaufwand bei der Elektroinstallation 3000 EUR ohne nachvollziehbare Erklärungen in Rechnung gestellt.
Die Abschlussrechnung wurde in voller Höhe gestellt, ohne dass eine Abnahme und Einweisung erfolgt ist. Auch die Anmeldung und Zählersetzung des Netzberteibers steht noch aus. Da noch Arbeiten ausstehen, wurde die Rechnung unter Abzug von etwas weniger als 10% bezahlt. Die Restforderung in Höhe von 4 TEUR wurde direkt an Creditreform (Inkasso) plus 280 EUR. - Einfach ohne Worte, wie man in diesem Geschäft so bestehen kann. Ende offen!
14.06.2023bernd p.
Es wurde ein Festpreis vereinbart und die vereinbarte Leistung auch gehalten. Die Mehrarbeit wurde durch Ihren Elektriker erledigt und es entstanden Ihnen keine 3.000,- € Kosten.
Die Zahlung war vereinbart mit 50% Anzahlung 10 Tage vor Montagebeginn und die Restzahlung bei Inbetriebnahme. Die Inbetriebnahme wurde erfolgreich durchgeführt. Daher wundert es uns, dass die Zahlung nicht erfolgte und dann nur ein Teil gezahlt wurde. Daher haben wir den Fall an unser Inkassobüro weitergeleitet.
Die Einweisung ist durch unseren Elektriker erfolgt.
Zu vereinbarten Termin bei Ihnen für die Besprechung und der Protokollübergabe und Klärung offener Fragen war niemand da oder telefonisch erreichbar.
Weiterhin läuft der Solarstromspeicher unerlaubt im Probebetrieb, den wir bisher nicht beenden konnten.
Wir hatten Ihnen ferner angeboten bei uns im Büro vorbeizukommen worauf wir keine Antwort erhalten haben.
Die Zählersetzung ist bei dem Energieversorger beantragt und wir warten auf den Termin dazu.
Wir finden Ihr Verhalten und die angefangene Schlammschlacht sehr bedauerlich. Auch war es sehr schwer die Handwerker zu bewegen nach dem ersten Tag bei Ihnen überhaupt weiterzuarbeiten.
Wie wir auch erfahren haben sind Sie mit weiteren Personen bereits im Rechtsstreit und sind nicht gewillt kooperativ zusammenzuarbeiten.
Vom ersten Kontakt an, mit der Firma Enerix hatten wir immer ein sehr gutes und sicheres Gefühl gehabt den richtigen Partner für die Beratung von PV Anlage / Speicher gefunden zu haben.
Über die ersten Information zur PV Anlage weiter zur Beratung ; Installation ; Service und Fertigstellung der Anlagen waren wir stets, sehr gut Beraten mit der Firma Enerix (Hr. Lenck) Darmstadt.
Auch das Koordinieren der verschiedene Fachfirmen ( Elektriker ; Dachdeckermeisterbetrieb Schmidt GMBH) mit Terminen und Materialien und Ausführung der verschiedenen Arbeiten wurde hervorragend Umgesetzt, zur unserer vollsten Zufriedenheit.
Danke an das ganze Team für die Hochwertige geleistete Arbeit.
30.12.2022Andreas Hardt
Es wurde nicht die maximale Lösung empfohlen, sondern die für uns passende.
Enerix Darmstadt arbeitet sehr gut mit lokalen Firmen für den Aufbau der PV-Module und die elektrische Installation zusammen, was für uns eine Voraussetzung war.
30.12.2022Vogt
Immer wieder gern. Herr Lenck hat uns sehr gut beraten und die verschiedenen Optionen genau besprochen. Was wollen wir, was brauchen wir wirklich, was ist später noch möglich. Die Umsetzung verlief zeitlich verzögert, aber dafür konnte Herr Lenck nichts und war jederzeit sofort erreichbar für uns. Die von Herrn Lenck organisierten Firmen haben sauber und ordentlich gearbeitet und immer erklärt, was wo wie jetzt gemacht wird.
30.11.2022H.F.
Alle Beteiligten haben bei diesem Projekt zwar gelernt, das Ergebnis ist aber absolut zufriedenstellend bis gut und ich würde den Auftrag gerade auch wegen der intensiven Betreuung durch Herrn Lenck in Weiterstadt wieder an diese Firma vergeben.
14.01.2022Michael Lindner
Also during the Corona-pandemic my contact Mr. Lenck managed the entire working streams to the end. The first days with my new photovoltaic system went very well and as planned. Great work Christian Hölzel
28.07.2020Christian Hölzel
Herr Lenck nahm sich stets viel Zeit auf unsere Fragen einzugehen und hieraus die Projektplanung zu optimieren und unsere Erwartungen damit zu erfüllen. Auch nach Vertragsunterschrift war die Projektbetreuung weiterhin vorbildlich! Die von Herrn Lenck vermittelten Fachbetriebe führten ihre Arbeiten ebenfalls professionell, zügig und sauber aus. Ein "geht nicht" haben wir von keiner Seite zu hören bekommen. So wünscht man sich die Zusammenarbeit mit Fachbetrieben!
14.11.2019Anonym
10.12.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen in enerix Darmstadt.
16.08.2023Friedrich Germann
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
29.06.2023Anonym
10.01.2022Anonym
Gut
20.02.2021Anonym

Ihre Nachricht an enerix Darmstadt - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Darmstadt - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 11.03.2024   |  Profil melden