Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallbox, Stromcloud

Photovoltaik und Stromspeicher Lüneburg - enerix bietet für die sonnenreiche Region Lüneburg und der Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Wallboxen für das...

Marie-Curie-Straße 6
21337 Lüneburg

Ruslan Taubayev

Gut (4,11)

Nachhaltigkeit

Zufriedenstellend
motivierte Mitarbeiter, tolle Umsetzung auf der Baustelle, jedoch speziell nach der Umsetzung keine Erreichbarkeit, Abnahme der Anlage erfolgte 1 Jahr später, 1 1/2 Jahre später immer noch keine Unterlagen zur Anlage erhalten, zugesagte Informationen wurden bis heute nicht geliefert und damit konnten Fördergelder und Steuererleichterungen bislang nicht beantragt werden und sind höchst wahrscheinlich erschöpft, bzw. das Steuerjahr vorüber.
Wir sind sehr enttäuscht, nachdem die Handwerker auf der Baustelle wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben. Management und Service müssen bei dem umfassenden Thema stimmen, daher werden wir uns bei der Anlagenerweiterung ganz sicher an eine andere Firma wenden.
08.01.2024Anonym
Alle Ansprechpartner waren erreichbar, freundlich, zuverlässig und kompetent. Termine wurden eingehalten. Materialmangel wurde offen angesprochen. Die Nachlieferung erfolgte wie besprochen.
03.08.2023Anonym
Danke! Die Beratung, die Montage durch den Elektriker sowie die Dachmontage der Photovoltaikmodule sind hervorragend gelaufen! Alles läuft bestens und die Anlage erzeugt trotz Wintersonne und Wolken Strom.
12.03.2023Anonym
Danke an das enerix Lüneburg Team. Angefangen mit einer professionellen
und ausführlichen Beratung, bis hin zur reibungslosen Montage unserer
Anlage können wir nur positiv berichten.
Insgesamt immer ein sehr gutes und höfliches Auftreten der Mitarbeiter,
von der Beratung, bis zur heutigen Installation, ein konstant gutes
Auftreten. Auch der Service des Installationsteams ist hervorzuheben, sie haben immer sauber und ordentlich die Baustelle verlassen. Ich kann nur positiv von dem Unternehmen und den Mitarbeitern (in meinem
Fall Brandt /Kaso) berichten

Wir sind zu 100% zufrieden mit unserer PV-Anlage und werden Herrn
Taubayev definitiv weiterempfehlen!

Mfg
Familie Harst
12.02.2023H.
Alle ausgeführten Arbeiten wurden sauber und fachgerecht ausgeführt. Nach der Montage ( Elektrik und PV-Module ) wurden die Arbeitsplätze ordentlich sauber gemacht und der Müll mitgenommen. Es war jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar. Alle Mitarbeiter waren immer gut drauf und sehr freundlich.
Ich würde jederzeit wieder mit Enerix Lüneburg arbeiten.
03.11.2022Dieter W.
Mangelhaft
Nach monatelanger Wartezeit und erneutem Nachhaken kommt nun die Nachricht, dass interne Umstrukturierungen eine Rückmeldung verhindern. Ich möge mich doch im nächsten Jahr nochmals melden. Leider ein Komplettausfall.
20.09.2022Anonym
enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher:
Guten Abend,

Entschuldigung, dass wir uns um Ihr Anliegen nicht kümmern konnten. Die aktuelle Lage und der Mangel der Fachkräfte lässt uns leider nicht dazu kommen, allen Kundinnen einen Termin zu geben. Mein Kollege Herr Schönfeld und ich machen neben der Kundenberatung noch die Bauaufsicht. Das nimmt einfach unheimlich viel Zeit und Energie. Täglich setzen wir am späten Abend am Laptop, weil wir tagsüber einfach nicht dazu kommen, die Anrufe rechtzeitig anzunehmen oder auf die Emails zu antworten. Wenn Sie einen Eindruck bekommen haben, dass Sie ignoriert worden sind oder dass wir genug Aufträge haben und benötigen keine Kundinnen nicht mehr, muss ich Sie an dieser Stelle täuschen. Kontaktieren Sie mich bitte unter der Handynummer: 0176 344 84 656 oder schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an ruslan.taubayev@enerix.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und sonnige Grüße,
Ruslan Taubayev
Sehr flexible Planung ganz individuell nach unseren Vorstellungen. Jederzeit freundliche und professionelle Beratung. Sehr gute Umsetzung am und im Haus. Starkes Handwerkerteam das sehr gut mitgedacht hat und sehr sauber und ordentlich gearbeitet hat.
10.08.2022Martin A.
Insgesamt immer ein sehr gutes und höfliches Auftreten der Mitarbeiter von der Beratung bis zur heutigen Installation ein konstant gutes Auftreten. Es wurde zu keiner Zeit irgendein Verkaufsdruck ausgeübt, was ich bei zwei weiteren Unternehmen leider vor der Entscheidungsphase erleben musste. Auch der Service des Installationsteams ist hervorzuheben, ich habe einen Tag vor der Installation zusätzliche Wünsche geäußert, die prompt mit berücksichtigt und umgesetzt wurden. Ich kann nur positiv von dem Unternehmen und den Mitarbeitern (in meinem Fall Kemmerich/Brandt) berichten und habe und werde es weiterhin auch weiterempfehlen.
12.07.2022Thomas R.
Vielen lieben Dank Herr Ryl für Ihre Bewertung!
Ausführliche und verständliche Beratung.
Sehr kundenorientierte Mitarbeiter.
Insbesondere Herr Fabian Kahlund, der durch seine Idee der Kabelverlegung super mitgewirkt hat, dass fast alles "unsichtbar" ist.
Danke, ENERIX ist nur zu empfehlen.
13.06.2022Ralf B.
Vielen lieben Dank für den positiven Feedback Ralf!
Gut
enerix Lüneburg war für uns bei Fragen immer erreichbar. Besprochene Termine wurden eingehalten. Angesichts der aktuellen Komponentenknappheit am Markt wurde alles unternommen unsere PV Anlage trotzdem zur erfolgreichen Inbetriebnahme zu bringen.

Von uns eine 100% Weiterempfehlung!
10.06.2022Anonym
Vielen Dank!
Herr Taubayev und sein Team haben für uns eine Photovoltaikanlage mit Wallbox installiert. Die persönliche Beratung im Vorwege (Herr Schönfeld), die Begleitung durch die Angebots- und Auswahlphase war vorbildlich. Die Koordination der Gewerke und die termintreue Umsetzung ebenfalls.
Die gute Arbeitsathmosphäre unter den beteiligten Gewerken war vertrauensbildend. Meine Fragen wurden von Herrn Taubayev freundlich und umfassend beantwortet. Auch mit der Qualität der Arbeit und dem nachgelagerten Service bin ich sehr zufrieden.
Ich würde enerix Herrn Taubayev jederzeit wiederbeauftragen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gute Arbeit ! Olaf Schütze
22.08.2021Olaf S.
Das war uns eine Freude Herr Schütze! Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.
Trotz Hindernisse durch Corona und Wetter wurde unsere Anlage durch gute Organisation und Einsatz von Ruslan Taubayev noch vor Weihnachten fertig. Der Preis ist fair und alle Bedingungen des Angebotes wurden eingehalten. Zu loben ist die Freundlichkeit und Kompetenz von Herrn Taubayev und seinem Team.
14.01.2021Anonym
Gut
Sehr angenehme, freundliche und fundierte Beratung. Nur aufgrund einer persönlichen Empfehlung und eines etwas günstigeren Angebots haben wir uns abschließend doch für einen anderen Anbieter entschieden.
11.01.2021Anonym
Der Geschäftsinhaber Herr Taubyev hat unser Anliegen, eine Photovoltaikanlage mit Speicher zu installieren und uns damit eine weitgehende Autarkie von der der Energieversogung zu ermöglichen, offen und professionell begleitet. Durch seinen Einsatz hat er auch unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Krise für eine einwandfreie Koordination aller zum Einsatz gekommenen Gewerke und damit für eine Umsetzung des Gesantvorhabens im zugesagten Zeitrahmen gesorgt.
Unsicherheiten und Fragestellungen von unserer Seite wurden von Herrn Taubayev im Rahmen des Vorhabens in angemessener Weise und korrekt beantwortet.
Wir würden Herrn Taubayev jederzeit wiederbeauftragen und uneingeschränkt weiterempfehlen.
09.11.2020Anonym
11.01.2021W.
17.07.2020A. H.
22.06.2020Anonym

Ihre Nachricht an enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Lüneburg - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2022   |  Profil melden