enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Minden - enerix bietet Solarstromkonzepte für Minden, Bad Oeynhausen, Bünde, Löhne, Porta Westfalica, Herford, Rinteln, Lübbecke, Espelkamp und Stadthagen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher
Marienstr. 60
32427 Minden

Gut (4,46)

Hallo liebes Team Enerix Minden,
vielen Dank für die zügige und absolut professionelle Umsetzung unserer PV-Anlage mit Speicher und Wallbox. Das hat alles wunderbar mit Ihnen funktioniert. ALLE mit denen wir von Enerix Kontakt hatten, haben uns viel Freude bereitet. Die erste Beratung, das Folgegespräch und dann alles was mit Auftragsumsetzung zu tun hatte waren wirklich top. Es ist schon wichtig, bei einem doch recht großen und nicht ganz billigen Projekt einen starken Partner zu haben auf den man sich verlassen kann.
Und da können wir nur das Beste über Enerix Minden sagen. Weiter so :-).
23.02.2024Familie Strunk
enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher:
Liebe Familie Strunk,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - meinen Kollegen und Kolleginnen hat die Zusammenarbeit mit Ihnen ebenfalls sehr gefallen!
In den vergangenen 7 Tagen haben Sie bereits über 80 kWh erneuerbaren Strom produziert - und das trotz eher mäßigem Wetter.
Ich wünsche Ihnen allseits gute Erträge und eine möglichst hohe Unabhängigkeit.
Liebes Enerix-Team,
vielen Dank für die Umsetzung meines Projektes „PV-Anlage“. Ich freue mich sehr, dass bei mir die Enphase-Komponenten eingesetzt wurden, die ja anscheinend bei meiner Dachkonstellation die beste Wahl sind – was in den wenigen Tagen vom Dach kommt, ist erstaunlich. Auch mit der ordentlichen und exakten Ausführung der Arbeiten bin ich sehr zufrieden, wenngleich beim Bohren im Keller ein Staubsauger hätte genutzt werden können.

Die Freundlichkeit aller Team-Mitglieder und auch die gute Stimmung vor Ort ist besonders zu erwähnen.

Bitte leiten Sie den Dank an alle Beteiligten weiter.

Anja Krause
07.10.2023Anja Krause
Liebe Frau Krause,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die ich gerne an meine Kollegen weiterleite. Ebenso weiterleiten werde ich Ihren Hinweis, dass von unserem Staubsauger, der ja auf jedem Montagewagen vorhanden ist, auch Gebrauch gemacht werden sollte!
In den vergangenen 12 Tagen seit Inbetriebnahme haben Sie bereits über 250 kWh eigenen Strom und erzeugt und damit nicht nur Ihren Haushalt, sondern über den eingespeisten Überschuss auch noch zwei Nachbarn mit erneuerbarer Energie versorgt!
Gut
Sehr kompetente Beratung. Professionelle Vorbereitung (Drohnenflugbilder inklusive).
29.08.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ausreichend
Leistung usw kann ich nicht nicht beurteilen, läuft ja noch nicht. Wir hatten uns trotz etwas höherer Preise für einen lokalen Anbieter entschieden. Es sah zunächst so aus, als laufe die Installation zügig, im Moment warten wir jedoch auf den immer freundlichen Elektriker, der seine zeitlich schwammigen Angaben (Montag oder Dienstag) erneut nicht einhält (heute ist Mittwoch). Anrufen bei der Firma hilft auch nicht, kaum hat man sich im Menu als Kunde mit Nachfrage zu erkennen gegeben, wird man nach 2x Klingeln an einen Anrufbeantworter weitergeleitet, der baldigen Rückruf verspricht. Der von vor 2 Wochen steht noch aus....
28.06.2023Jürgen Rolfes
Sehr geehrter Herr Rolfes,
vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie schon am Telefon besprochen stimme ich Ihnen zu, dass es im Montageablauf etwas "geholpert" hat. Umso mehr freue ich mich aber, dass Ihre Installation nun fertiggestellt ist und reibungslos funktioniert - herzlichen Glückwunsch zu bereits 1.235 produzierten kWh im Juli!
Wie vereinbart ist es für mich vollkommen ok, Ihre Ausgangsbewertung im Original stehen zu lassen - unsere zukünftigen Kunden dürfen wissen, dass hier Menschen am Werk sind, die auch Fehler machen.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn Sie auf meinen Kommentar nochmal antworten oder Ihrer Bewertung eine Ergänzung hinzufügen, damit niemand auf den Gedanken kommt, ich hätte mir unsere soeben geführtes Gespräch nur ausgedacht...!
Sonnige Grüße
Volker Höltkemeier
Angebotene Produkte haben uns sehr überzeugt. Von der Beratung bis zu der Abwicklung alles lief nach Plan. Saubere Arbeit. Nur zu empfehlen ohne es übertrieben zu haben!
07.02.2023Alex Friesen
Sehr geehrter Herr Friesen,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Wir wünschen Ihnen viel Freude und allzeit gute Erträge mit Ihrer PV-Anlage,
sonnige Grüße
Volker Höltkemeier
Herr Höltkemeier hat mir durch seine schnelle und kompetente Unterstützung nucht nur einmal sehr geholfen.
Danke!
09.11.2022Anonym
Leider konnte aufgrund von diversen Lieferverzögerungen, welche nur bedingt durch enerix Minden beeinflusst werden konnten, die ursprünglichen Termine nicht gehalten werden. Aber das ist zur Zeit so und lässt sich nicht ändern. Die Umsetzung zog danach leider in die Länge. Die Teilinstallationen waren dann aber immer ein kleiner Lichtblick. Grundsätzlich möchte ich aber sagen, dass Arbeiten sehr gut ausgeführt worden sind. Die Module inkl. Verkabelung auf den Flachdächern sind sehr gut verlegt und auch die Installationen im Haus sind einwandfrei. Entsprechend haben wir auch innerhalb der Familie weitere Installationen in Auftrag gegeben. Gute Ausführungen und vielen Dank.
24.10.2022Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider ist es im Moment tatsächlich so, dass der Materialfluss nur sehr eingeschränkt verlässlich funktioniert, was wiederum an sehr hohen Bestelleingängen bei unseren Lieferanten und zusätzlich deren Lieferschwierigkeiten mit Ihren eigenen Vorlieferanten liegt.
Diese Schwierigkeiten führen bei uns immer wieder zu Verschiebungen und Verzögerungen, für deren Bewältigung wir viel Zeit und Energie investieren. Unser oberstes Ziel ist dabei, zur Inbetriebnahme eine technisch einwandfreie Installation zu übergeben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen für die faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit, Ihre Geduld und die Empfehlungen innerhalb Ihrer Familie bedanken!
Bislang hatten wir "nur" ein erstes Beratungsgespräch. Der entsandte Berater war jedoch sehr kompetent und brachte alles zum Thema PV + Speicher sehr verständlich rüber. Wir schauen dem Angebot positiv entgegen. Falls das Angebot kostenmüßig nicht völlig aus dem Rahmen fällt werden wir die PV-Anlage in jedem Fall mit enerix realisieren.
03.01.2022Reinhardt
Herr Höltkemeier sowie das gesamte Team von Enerix Minden können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. So viel freundliche Kompetenz hat uns überrascht. Die Firma lebt den Gedanken der regenerativen Energien und konnte dies auf unsere Situation optimal umsetzen. Danke 🙂
29.12.2021Anonym
Liebe(r) unbekannte(r) BewerterIn,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Tatsächlich ist es uns ein großes Anliegen, regenerative Energien weiter voranzubringen - es freut uns sehr, dass wir das auch so vermitteln konnten!
Herrn Höltkemeyer, Frau Kelch und Herrn Hamel sage ich Danke für die Beratung, Planung und
Ausführung beim Bau meiner Anlage. Terminabsprachen wurden eingehalten. Kompetente
Handwerker vor Ort. Alles aus einem Guss. Weiterempfehlen für mich selbstverständlich.
31.10.2021Spenner Manfred
Sehr geehrter Herr Spenner,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir können das Kompliment an Sie vollkommen erwidern und wünschen Ihnen allzeit gute Erträge!
Von der Planung über die Lieferung und Installation mit Einweisung hat alles sehr gut geklappt.
Insgesamt hat sich Enerix in allen Phasen sehr gut um uns Kunden gekümmert.
19.10.2021Artur Werachowski
Liebe Familie Werachowski!
Vielen Dank für die gute Bewertung!
es wurden zuverlässig jegliche Termine eingehalten, die Umsetzung war von allen Beteiligten professionell und höchst kompetent. Die begleitende Betreuung, hier durch Herrn Hamel, vorbildlich. Wenn ich noch Platz auf dem Dach hätte, dann wieder mit enerix........
11.10.2021Franz Prauser
Sehr geehrter Herr Prauser,
vielen Dank für die gute Bewertung und viel Spaß sowie beste Erträge mit Ihrer PV-Anlage!
Der ehrliche Umgang mit uns, damit verbunden, dass eigene Geschäft in den Hintergrund zu stellen.
16.09.2021Anonym
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden waren und danken für die positive Rückmeldung.
Die Beratung war sehr gut, auch wenn sich bei mir herausstellte, dass KLosten und Nutzen in keinem guten Verhältnis stehen. Diese Ehrlichkeit ist das was eine gute Beratung ausmacht. Ich sage einfach DANKE!
02.09.2021Reinhard Koethe
Sehr geehrter Herr Koethe,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Manchmal gibt es leider Konstellationen aus Motiv und baulichen Gegebenheiten, die einer Photovoltaikanlage entgegen stehen!
Volker Höltkemeier
Wir haben vor einigen Jahren eine Batterieerweiterung über die Firma Enerix erhalten. Die Beratung von Herrn Höltkemeier war ausgesprochen kompetent und dazu noch in einer sehr freundlichen symphatischen Weise.
In diesem Jahr benötigten wir Hilfe bei der Meldung unserer Anlagen im Marktstammdatenregister. Hier hat Herr Stocksmeyer ebenfalls sehr kompetent und ausgesprochen freundlich weitergeholfen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Firma Enerix Minden nur wärmstens weiter empfehlen. Elke Sieker
31.01.2021Elke Sieker
Liebe Frau Sieker, herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Alle Mitarbeiter waren super freundlich und hilfsbereit. Von der Kompetenz ganz zu schweigen! Allerfeinste Kundenbetreuung von der Idee, über die Planung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme. Hilfe bei der Förderung gab's auch dazu. DA sind wirklich Profis am Werk! Nur zu Empfehlen für alle die sich für Solarstrom interessieren!
20.08.2020Mike Oliver Riepelmeier
Vielen Dank für die vielen Komplimente!
Die Auftragsabwicklung war sehr gut organisiert und unsere Anlage wurde in kürzester Zeit montiert und angeschlossen.
Die Montagearbeiten durch die Firmen Stark und Elektro Meyer waren gut organisiert und sind aus meiner Sicht fachlich sehr sauber und professionell durchgeführt worden.
Super Ausführung!
18.08.2020Dirk Menze
Nach dem ersten Gespräch hat es einige Zeit gedauert bis ein Maßgeschneidertes Angebot einging.
Nach technischen Rückfragen wurde aber umgehend detailliert geantwortet und die Unterstützung zur Projektabwicklung war super.
18.08.2020Dirk Menze
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben Recht, manchmal dauert es etwas, bis wir unser Angebot fertig haben. Wir erstellen es individuell und versuchen dabei, das Bestmöglichste für unsere Kunden herauszuholen.
Gut aufeinander abgestimmte Gewerke. Man konnte gleich sehen, dass alle ihr Handwerk verstehen und flexibel und einfallsreich auf die Gegebenheiten vor Ort reagieren konnten. Tip top Arbeit. Absolute Weiterempfehlung.
19.06.2020M. Cordes
Sehr geehrter Herr Cordes,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - wir wünschen Ihnen ausgezeichnete Erträge!
Volker Höltkemeier - enerix Minden
Super Beratung, hat alles super geklappt...und was ich als Kunde sehr geschätzt habe war die Ehrlichkeit von Herrn Höltkemeier, der mir auch mal gesagt hat was man nicht braucht. Super, weiter so. ich kann Enerix Minden jedem empfehlen.
02.05.2020Andreas Wilharm
Sehr geehrter Herr Wilharm, vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit und Ihre tolle Bewertung - und viel Spaß mit Ihrem Elektroauto!

06.11.2023

22.12.2023

Ihre Nachricht an enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Minden - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2024   |  Profil melden