Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen, Ladetechnik, Solartechnik

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Photovoltaik, Stromspeicher und Wärmepumpen sind die Grundlage für eine nachhaltige Energieversorgung. Mein Name ist Eugen Wiens und ich bin Geschäftsinhaber von enerix Paderborn. Mit unserem Fachbetrieb liefern wir unseren Kunden aus den...

Driburger Straße 44
33100 Paderborn

Eugen Wiens

Termintreue

Engagement

Kundenbetreuung

Vom ersten Kontakt (Broschüre '' Schritt für Schritt zur eigenen Photovoltaik Anlage'') anschließender Beratung, Angebotserstellung, Installation, Produktübergabe sowie Termintreue lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch eine Speichererweiterung nach 6 Monaten verlief problemlos.
09.04.2024Peter B.
enerix Paderborn - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Paderborn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service und unserer Arbeit zufrieden sind.
Wir haben unsere bisherige Photovoltaik-Anlage - die nicht durch Enerix installiert wurde - durch Enerix erweitern lassen. Zum Umfang der Erweiterung gehörte auch der Umbau einzelner Module der Altanlage von West nach Ost, damit die neue Anlage komplett auf der Westanlage installiert werden konnte. Durch diesen Umbau sind auf jeder Dachseite die gleichen Module (Optik der Module der Altanlage ist anders). Dies sieht auch optisch gut aus.

Weiter haben wir zur Altanlage einen Varta-Batteriespeicher und mit der neuen Anlage wurde ein Sonnen-Batteriespeicher installiert. Enerix war die einzige Firma, die sich daran getraut hat. Funktioniert gut, obwohl wir für beide Batteriespeicher separate Apps haben. Der Varta-Batteriespeicher wird bei Bedarf zuerst geleert und erscheint in der Sonnen-App als wenn vom Dach Strom kommen würde. Für mich problemlos nachvollziehbar.

Da zur Alt-Anlage Fronius-Wechselrichter installiert sind hat auch hier Enerix einen Fronius-Wechselrichter eingebaut. Auch das funktioniert tadellos.

Enerix war die einzige Firma, die sich unserer Problemstellung angenommen hat. Die Monteure haben zügig und sehr sauber gearbeitet. So wurde z.B. der Umbau der Alt-Module und der Aufbau der Neu-Module inkl. Neuanschluss der Altmodule an die vorhandenen Wechselrichter innerhalb eines Arbeitstages komplett erledigt. Mit Anstellen der Alt-Wechselrichter am nächsten Morgen arbeitete die Alt-Anlage sofort wieder. Super.

Auch die Installation der erforderlichen Bauteile (Wechselrichter, Batteriespeicher ...) für die Neuanlage hat bestens funktioniert. Die beiden Elektriker verstehen ihr Handwerk.

Auch die Anlmeldung der Neuanlage inkl. Batteriespeicher hat problemlos funktioniert.
Zusammenfassend sind wir mit den Leistungen von Enerix super zufrieden. Probleme wie sie unsere Nachbarn mit fehlenden Materialien hatten, gab es bei uns nicht.

Durch die Neuanlage haben wir jetzt 20 Kwp auf dem Dach. In der Verbindung mit unserem E-Auto und unserer Wärmepumpe haben wir auch mit unserer zweiten Photovoltaikanlge alles richtig gemacht. Inkl. des Stromverbrauches unseres E-Autos erhalten wir auf das Jahr gesehen jetzt sogar noch ca. 500,- € raus, bezahlen also keine Energiekosten mehr.
09.04.2024Heinrich B.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit und unserem Service so zufrieden sind. Ihre lobenden Worte sind eine echte Bestätigung für unser gesamtes Team. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie nun von den Vorteilen Ihrer Photovoltaik-Anlage profitieren. Herzlichen Dank! 😊
Vom Angebot bis zur Inbetriebnahme wurde alles schnell und zufriedenstellend durchgeführt und wir wurden immer von Patrick informiert und betreut!
08.04.2024D. P.
Vielen Dank für das tolle Feedback! Geben das so an Patrick weiter.
Hat von der Beratung bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme alles gut funktioniert. Keine Mängel immer gut informiert .
22.03.2024Ralf R.
Kurz und gut: Vielen Dank für das positive Feedback! 😊
Seriöse Firma. Spitzenarbeit, von der Beratung/Angebotserstellung über Montage der Panels sowie der Installation der Elektrik gibt's nichts zu kritisieren. Die Monteure die bei uns waren, traten alle sehr freundlich auf und haben sauber und gewissenhaft gearbeitet und uns in die Anlage an sich und die App gut eingewiesen.
Fragen unsererseits, die zwischenzeitlich aufkamen wurden von dem Team kompetent und freundlich beantwortet. Rundumsorglospaket auch wenn es um die Anmeldung bei den Behörden geht.
Letztendlich ist die Firma Enerix in Paderborn Empfehlenswert und ein kompetenter Partner wenn es um Installationen von PV Anlagen geht.
Extra Dank an Christoph für die super Beratung und Dietmar für die super Abwicklung da droht euch ein weiterer Auftrag 
14.03.2024F.
Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftrag. Herzlichen Dank und bis bald! 😊
Sehr guter Service. Wenn es mal ein Problem gibt wird sofort gehandelt und nach einer Lösung gesucht.
12.03.2024Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Team und unseren Dienstleistungen zufrieden sind.
Wir haben uns Anfang 2023 für enerix Paderborn entschieden, weil wir einen regionalen Betrieb und Ansprechpartner haben wollten. Da uns die Kompetenz bei der vor Ort Beratung und Planung abgeholt hat, haben wir nach kurzer Zeit unterschrieben. Das positive Bild wurde dann final durch die Dach und Elektroinstallation und Projektbetreuung abgerundet. Wir haben uns für eine 11 kWp Anlage auf 2 Dachseiten mit einem Fenecon Batterie und Wechselrichter System entschieden. Bis heute bin ich von der Anlage begeistert und empfehle auf diesem Wege Enerix Paderborn.
13.12.2023J.
Ein großes Lob geht an den Projektleiter Steffen Schäfers. Zunächst war ich skeptisch als ich auf der Visitenkarte "Student" las. Steffen Schäfers zeigte sich besonders engagiert, ist sich nicht zu schade selbst den Bohrhammer zu benutzen, immer zuvorkommend und geduldig, besonders meine Fragen als Kunden zu beantworten. Meine Bewertung ist ihm zu verdanken.
30.11.2023T. K.
Die Umsetzungszeit war ausgesprochen flott und somit konnte die Anlage schnell ans Netz gehen.
29.10.2023Sebastian K.
Als "Photovoltaik Neuling" war der Fachbetrieb Enerix Paderborn genau der Richtige für mich, da in der Beratung schon viele technische Fragen beantwortet werden konnten. Mein Fazit: Super Beratung! Super Angebot! Super Umsetzung! Super Kundenservice!
11.09.2023Frank F.
Besonders gut in Erinnerung geblieben ist uns, dass die Firma enerix von Beginn an ein offenes Ohr für eigene Vorstellungen, die auch durch entsprechendes Engagement umgesetzt werden konnten, zu unserem PV-Projekt hatte. Das hat maßgeblich zur Entscheidung für enerix beigetragen. Es funktioniert bisher von Beginn an alles ordnungsgemäß. Die Installation ist optisch sehr sauber und übersichtlich ausgeführt worden. Die Errichtung der Anlage ist zeitlich kompakt ohne nennenswerte Leerlaufzeiten erfolgt. Es gibt aus unserer Sicht nichts zu bemängeln. Bei Bedarf gerne wieder!
01.09.2023Michael B.
Wow, wir freuen uns sehr über diese ausführliche Bewertung.
Das Interagieren mit unseren Kunden bezüglich deren eigenen Sonnenprojekten macht uns sehr spaß.
Umso mehr freut es uns, dass Sie genau das zu schätzen wussten.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude bei dem Produzieren und Nutzen Ihres eigenen grünen Solarstroms :)

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Die Installation der PV-Anlage verlief schnell und reibungslos. Vielen Dank. Wärmstens weiter zu empfehlen.
15.08.2023E.
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr!
Volle Punktzahl für das gesamte Team! Von der Beratung über Montage bis zumProjektmanagement - alles Top!
15.06.2023Christian A.
Hallo,

Wir haben uns sehr über ihre Bewertung gefreut und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit.

Das Team der Enerix Paderborn
Von der Angebotserstellung bis hin zur Endabnahme alles Top. Kommunikation war jederzeit super. Ob die Handwerker auf dem Dach oder die Elektriker am Sicherungskasten, alle waren immer nett und gesprächig. Haben Fragen geduldig beantwortet. Empfohlene Hardware ist Top und läuft super. Also nur zu empfehlen.
05.06.2023Markus W.
Hallo,

Vielen Dank für ihre großartige Bewertung.
Wir freuen uns Das ihnen unsere Zusammenarbeit gefallen hat und das wir der passende Partner für ihr Projekt waren.

Das Team der Enerix Paderborn

Sehr freundlich, professionell, kompetent und schnell.
26.05.2023Anonym
Hallo,

Vielen Dank für die freundliche Bewertung.
Wir freuen uns das ihnen unsere Arbeit gefallen hat

Das Team der Enerix Paderborn
Enerix ist als Partner sehr zu empfehlen. Von der Beratung bis zur Umsetzung gab es keine Beanstandungen.
24.05.2023Anonym
Hallo,

Danke das sie uns als Partner für ihr Projekt gewählt haben und das sie so eine sympathische Bewertung geschrieben haben.

Das Team der Enerix Paderborn
Die Kundenwünsche stehen im Vordergrund gepaart mit mit einer guten und fairen Beratung!
24.05.2023Anonym
Hallo,

Wir freuen uns über ihre tolle Bewertung und das ihnen unsere Arbeit gefallen hat.

Das Team der Enerix Paderborn
Ich habe selten eine so kompetente und professonelle Beratung und Angebotserstellung erlebt. Es wurde zu jeder Phase des Planungsprozesses meiner neuen PV-Anlage + Stromspeicher auf meine Vorstellungen und individuellen Wünsche eingegangen. Wo nötig wurden mir mit viel Sachverstand Alternativen aufgezeigt und vor allem auch verständlich erklärt. Dabei wurde weder der technisch realisierbare, noch der energetisch optimale und wirtschaftlich optimale Aspekt der Anlage außer Acht gelassen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt mit Enerix.
Karsten Schulze
enerix Paderborn - Beratung Photovoltaik & Stromspeicher
17.04.2023Karsten S.
Hallo Herr Schulze,

vielen herzlichen Dank für die sympathische und angenehme Zusammenarbeit.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung!

Bis zum nächsten mal!

Bis dahin alles gute und ganz liebe Grüße,

das Team der Enerix Paderborn
Enerix hatte für meine Anforderungen die richtigen Komponenten im Sortiment. Ich hatte auf Qualität und möglichst viel "Made in Germany" Wert gelegt.
13.04.2023Anonym
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung!

Wir freuen uns das wir der passende Partner für dein Sonnenprojekt waren!

Viele Grüße,

Das Team der Enerix Paderborn
Sehr freundliches Team. Sehr gute Beratung mit Berücksichtung der Kundenwünsche. Ehrliche und transparente Aussagen bezüglich der marktbedingten Liefersituationen. Die Installation der Anlage erfolgte ohne Probleme und der Installationsort wurde sauber hinterlassen. Die Mitarbeiter waren jederzeit zu Fragen ansprechbar und auch nach Projektabschluß wurde Hilfe bei der Anlagenanmeldung geleistet.
30.03.2023Heinz-Jürgen V.
Hallo Herr Velsen,

vielen lieben Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr angenehm und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Wir freuen uns das Sie glücklich über den erfolgreichen Abschluss Ihres Sonnenprojekts sind.

Natürlich bleiben wir bei Rückfragen zu der PV-Anlage gerne immer Ihr erster Ansprechpartner.

Sonnige Grüße,

das Team der Enerix Paderborn

19.04.2024

Ihre Nachricht an enerix Paderborn - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Paderborn - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden