Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallbox, Stromcloud

Photovoltaik und Stromspeicher Rhein-Lahn - enerix bietet für das sonnenreiche Limburg mit den Regionen: Diez, Hadamar, Runkel, Bad Camberg, Bad Schwalbach, Villmar, Brechen, Hünfelden, Heidenrod, Holzappel und der Umgebung Lösungen für eine...

Max-Planck-Straße 21
65520 Bad Camberg

Freitag 09:00-18:00

Auftragserfolg

Herr Schwarz von enerix Rhein-Lahn war mein Hauptansprechpartner sowohl vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Anlage. Lediglich mit Frau Jerkovic bestand noch schriftlicher Kontakt. Herr Schwarz ist überaus kompetent, freundlich und geht auf den Kundenwunsch ein. Beratungsgespräche fanden bei mir vor Ort statt, sodass die örtlichen Rahmenbedingungen bekannt waren und in die Planungen optimal eingeflossen sind. Es geht ihm nie um den reinen Verkauf des Produktes sondern darum, die Wünsche des Kunden zu erfahren, diese zu kanalisieren und zur technisch optimalen Umsetzung zu bringen. Herr Schwarz ist absolut verlässlich und immer erreichbar. Auf Mails und Anrufe wurde unmittelbar reagiert, Nachrichten kamen oft noch am späten Abend. Ich war immer auf dem aktuellen Stand und ein Gesprächspartner auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen (Dachdecker und Elektroinstallateur) war völlig problemlos. Auch die dortigen Mitarbeiter standen während der Arbeiten immer zur Beantwortung von Fragen kompetent zu Verfügung. Von der Vertragsunterschrift bis zur Inbetriebnahme sind bei mir nur 6 Wochen vergangen. Alles hat reibungslos funktioniert. Die Anmeldung beim Netzbetreiber und Marktstammdatenregister ist durch enerix völlig unkompliziert erledigt worden. Insgesamt hat sich die gegenüber von Mitbewerbern etwas höhere Investition gelohnt und ich kann enerix und insbesondere Herrn Schwarz nur absolut lobend erwähnen und würde das Projekt immer wieder mit ihm in Angriff nehmen. Besser kann man es nicht machen.
01.08.2022Olaf S.
Von der Beratung über die Planung und Ausführung der Arbeiten bis hin zur Inbetriebnahme und Qualität der Anlage immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
29.07.2022Dieter K.
Wir haben lange gesucht um die für uns passende Anlage zu finden. Hr. Schwarz hat uns hier (ehrlich gesagt als einziger der ganzen PV-Anlagen anbieter) hervorragend beraten und sich auch von unseren vielen umfangreichen Fragen und immer wieder kehrenden Planänderungen nicht abschrecken lassen. Er hat sich immer um alles gekümmert und uns auf Stand gehalten. Auch die handwerkliche Ausführung (Elektriker und Dachdecker) war sauber, pünktlich, schnell und fachlich korrekt. Handwerk vom feinsten.
Das ist genau unsere PV-Anlage mit den Leistungen die wir wollen.
Insgesamt: 1+ mit Sternchen!
Das wird nicht die letzte Anlage von Enerix Rhein-Lahn in unserem Dorf sein.
28.07.2022Dirk T.
Es passt rundherum alles. Auch die lokal ausgewählten Handwerksbetriebe hätte ich so ausgesucht.

(Nicht bewertete Punkte wurden nicht in Anspruch genommen. Daher ist eine Bewertung möglich)
30.06.2022Anonym
Herr Schwarz ist ein sehr kompetenter und vor allem unglaublich netter Solateur. Von Anfang bis Ende fühlten wir uns sehr gut betreut, jede Extrawurst wurde umgesetzt und reger Kontakt gepflegt. Als einziger Solateur von insgesamt 5 ist Herrn Schwarz aufgefallen, dass unser Dach kürzer ist als gedacht und deswegen weniger Module drauf passen. Auch auf die Statik hat er geachtet und jede Kleinigkeit mit uns abgesprochen. Weil wir unser Haus noch streichen wollten, plante Herr Schwarz kurzfristig ein anderes Gerüst ein und übernahm die Kommunikation mit dem Gerüstbauer. Auch die Erneuerung der Dachrinnen war überhaupt kein Problem und eine zweite Dachrinne schnell montiert. Abschließend wurde die Wallbox noch Unterputz montiert statt Aufputz. Selbst die Anmeldung beim Versorger war problemlos. Wir können einfach insgesamt sagen, dass alles super ablief! Kleine Probleme wurden schnell gelöst und selbst die großen Senec Speicher Probleme kommunizierte Herr Schwarz uns regelmäßig. Das Verhältnis war sehr familiär mit allen Handwerkern und ein Kaffee war immer Pflicht;-) vielen Dank für die super Zusammenarbeit!
28.06.2022Victoria D.
Vom ersten Kontakt bis zur Abnahme der PV-Anlage haben wir uns jederzeit wohl gefühlt.
Die Beratung erfolgt maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden.
Wir würden Enerix jederzeit weiterempfehlen.
23.12.2021Florian H.
enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Liebe Familie Heinrich, es hat uns auch riesig Spaß gemacht die Anlage mit Ihnen zusammen zu entwickeln. Es ist schon klasse, wenn man mit Kunden zu tun hat, die ein tiefes Verständnis für die Sache entwickeln!
Vielen Dank und viel Spaß mit der Anlage!
Gut
Wir waren rundherum zufrieden!
22.12.2021Doris S.
Vielen Dank Frau Soth, Sie haben auch super unterstützt!
Vom Erstkontakt bis zur finalen "Übergabe": Fair, transparent, handwerklich einwandfrei.
22.12.2021Anonym
Vielen Dank!, gerade der persönliche Kommentar motiviert uns!
Herr Schwarz berät differenziert, klärt über Vor- und Nachteile auf. Verspricht nichts, was das System nicht halten kann. Termine wurden, angesehen von kleinen, nachvollziehbaren Verzögerungen eingehalten.
Halte Herrn Schwarz für einen seriösen, vertrauenswürdigen Anbieter.
12.12.2021Anonym
Das ist ein wirklich schöner persönlicher Kommentar, weil es genau unser Grudsatz ist: fair, ehrlich und transperent zu sein!
Vielen Dank!,
Wir waren mit allem sehr zufrieden. Vor allen Dingen möchten wir auch noch einmal die Leistungen, Qualität und Freundlichkeit der Handwerker (die das Gerüst und die Solarpanels angebracht haben und die Elektriker die die Stromversorgung mit dem Speicher realisiert haben) hervorheben .
12.12.2021Anonym
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführliche Kommentare zu verfassen!
Die Atmosphäre und die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Frau war großartig und immer wohlwollend.
Und wir freuen uns, wenn wir dies auch zurück spiegeln konnten.
Ulf Schwarz
Kompetent, zuverlässig und immer ansprechbar
11.12.2021Fritz K.
Große Anlage, komplizierte Montage, super gelaufen. Klare Empfehlung
02.11.2021Thomas D.
Vom Erstkontakt bis zur endgültigen Montage alles super. Zeitfenster wurden eingehalten, es wurde super sauber und schnell gearbeitet. Für die Beratung wurde sich von Herrn Schwarz viel Zeit genommen und jede Frage, auch über die Anlage hinaus (Cloudmöglichkeiten, Umsatzsteuer Finanzamt,) wurde beantwortet. Wir haben die PV-Anlage (mit Speicher) seit ca.7 Wochen in Betrieb und sind von der Leistung, der Performance und nicht zuletzt der transparenten App total begeistert.
M.K.
Heidenrod
29.10.2021Michael K.
Es wurde solide Arbeit geliefert. Die Beratung war sehr gut und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Man wurde nicht zum Abschluss gedrängt. Sobald der Entschluss zur PV getroffen war, ging alles recht zügig. Die Handwerker waren kompetent und konnten auch auf Fragen antworten und haben sogar ihren Dreck weggemacht (was ich an anderer Stelle schon anders erfahren durfte).
09.09.2021H. G.
Besonders zufrieden bin ich mit dem Engagement von Herrn Schwarz. Bei ihm habe ich mich mit der Umsetzung des Projektes jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
05.09.2021Gunthart S.
Obwohl unser Dach mit 2 Dachgauben eine Herausforderung sowohl für die Planung, als auch für die Ausführung war, sind wir mit der Leistung von Enerix, insbesondere mit der Beratung, Bauleitung und Dokumentation durch Herrn Schwarz sehr zufrieden! Er war immer ansprechbar während des Projektes und sorgte persönlich für 100% Termintreue. Selbst bei Schwierigkeiten -und die gibt es bei so einem Projekt wohl fast immer- gab es unkomplizierte und effiziente Lösungen. Deswegen gibt es von uns dafür 5 Sterne!
17.05.2021Wolfgang K.
Diese Beurteilung ist besondrs wertvoll, weil wir Ihre Geduld an einigen Stellen zumindest "strapaziert" haben. Es freut uns riesig, dass sie unseren Einsatz für sie so positiv wahrgenommen haben.
Ulf Schwarz
Von Anfang bis Ende und auch im Nachgang hattet wir stets professionelle und umfangreiche Betreuung.
Wir werden enerix Rhein-Lahn definitv weiterempfehlen.
10.05.2021S.
Vielen Dank für Ihre postive Bewertung !!!!!
Es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen und Frau Tiemann zusammen zu arbeiten.
Wir hoffe, dass der "wiehernde Amtschimmel" jetzt endlich zufrieden gestellt ist !!!!
Ich habe mich von der Konzeption bis zur Umsetzung sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
17.03.2021Karl S.
Vielen Dank für Ihr feedback - das motiviert uns sehr.
Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit ! :-)
Ulf Schwarz
Angefangen mit der freundlichen und kompetenten Beratung bis hin zur unkomplizierten Abwicklung und einer stets guten Erreichbarkeit mit offener und angenehmer Kommunukation ist Hr. Schwarz zuverlässiger Partner für das Projekt PV-Anlage! Mein Projekt wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt! Klare Empfehlung!
enerix Rhein-Lahn Beratung
09.03.2021C.
Vielen Dank für Ihr feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten - das motiviert uns sehr.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer PV-Anlage und natürlich viele Sonnenstunden.
Ulf Schwarz
Absprachen werden zu 100 % eingehalten. Zu jeder Zeit ansprechbar und unmittelbare Rückmeldung zu Fragen!
03.02.2021w.
Vielen Dank für das poitive feedback und allzeit viel Sonnenschein!
VG Ulf Schwarz

30.06.2022

Ihre Nachricht an enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2021   |  Profil melden