Photovoltaikanlagen, Stromspeicher, Wallbox, Stromcloud

Photovoltaik und Stromspeicher Rhein-Lahn - enerix bietet für das sonnenreiche Limburg mit den Regionen: Diez, Hadamar, Runkel, Bad Camberg, Bad Schwalbach, Villmar, Brechen, Hünfelden, Heidenrod, Holzappel und der Umgebung Lösungen für eine...

Max-Planck-Straße 21
65520 Bad Camberg

Ulf Schwarz

Auftragserfolg

Nachhaltigkeit

Mit Hr. Schwarz war ich sehr zufrieden. Er hat nichts versprochen was er nicht halten konnte. Er war immer erreichbar und wenn er gerade mal nicht ans Telefon konnte hat er in kurzer Zeit zurückgerufen. Das Zeitfenster, was er von Anfang an bekanntgegeben hat wurde eingehalten, Die Montagefirmen (Dachdecker und Elektriker) waren sehr zuverlässig und Kompetent. Sie kamen aus dem Umfeld was mir auch wichtig war. Die Termine hatte ich direkt mit den Montagefirmen ausgemacht. Das war für mich auch ein Pluspunkt.
Der einzige Punkt der mir nicht so gefallen hat waren die Geschäftsräume. Ich bin an der Adresse von Enerix in Bad Camberg vorbei gefahren konnte die Firma aber nicht finden. Es gab keinerlei Firmenschilder oder sonstige hinweise auf die Fa. Enerix. Dachte dann ob das gut geht wurde aber Positiv überrascht.
Ich kann Hr. Schwarz von der Fa. Enerix bedenkenlos weiter empfehlen und würde jederzeit wieder dort einkaufen.
12.08.2023Mike K.
Beratung geschah immer auf Augenhöhe, immer nett und freundlich, alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Auch Dachdecker und Elektriker waren hoch-professionell, nett, freundlich, alle Termine wurde eingehalten, super sauber gearbeitet, es wurde immer Rücksprache gehalten. 100% Empfehlung!
26.03.2023Christiane S.
Umfassende, verständliche und bedarfsgemäße Beratung; es wurde auf alle Wünsche eingegangen und erläutert, so dass eine gute Informationsbasis zum Abschluss vorhanden war. Herr Schwarz war immer erreichbar und erklärte die nächsten Schritte, damit wir immer auf dem aktuellen Stand waren. Außergewöhnlich für uns war die perfekte Handwerkerauswahl, die sauber und effizient gearbeitet haben und Ihre Arbeiten auch entsprechend erläutert haben, selbstverständlich wurde die Baustelle in sauberen Zustand verlassen. Das umfangreiche Dokumentationspaket war perfekt in einem Ordner zusammengestellt und wurde zusätzlich elektronisch übermittelt, um jederzeitigen Zugriff zu haben. Alles in allem eine runde Sachen, ohne eine einzigen Tag Stress. Wir wünschten jedes Projekt würde so abgewickelt. Wir bedanken uns bei Enerix und Herrn Schwarz und können dieses jedem empfehlen
22.03.2023Markus K.
ich kann Enerix zu 100% weiterempfehlen, da von dem ersten Kontakt bis zum Abschluss alles sehr gut ablief. Termine wurden pünktlich eingehalten, die Dachdecker sowie der Elekromeister haben sehr gut gearbeitet, es gab keine Verzögerung. Die Anlage ging schneller in Betrieb als ich erwartet habe.
Endlich mal ein Service an dem es nichts auszusetzen gab !
08.11.2022Anonym
Das war ein Rundum-sorglos-Paket vom Allerfeinsten!!!! Anders kann man das, was H. Schwarz und sein Team bei uns abgeliefert hat nicht nennen. Vom ersten Termin hier bei uns, bei dem Herr Schwarz bei strömendem Regen mit seiner Drohne Bilder vom Dach gemacht hat, bis zur Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Anlage nach ca. 4 Monaten hat alles wunderbar funktioniert. H. Schwarz war immer erreichbar, hat äußerst kompetent beraten, alle Fragen und Änderungswünsche kurzfristig erledigt und im Hintergrund hat Frau Jerkovic gewirbelt und die Anmeldungen bei Netzbetreiber usw. erledigt. Da ich von vornherein gewisse Vorstellungen hatte welche Anforderungen unsere Anlage erfüllen sollte gab es einige interessante Diskussionen die mit kompetenten und zielorientierten Partnern, wie H. Schwarz einer ist, so richtig Spaß machten. Die Anlage läuft jetzt seit 2 Monaten und entspricht vollkommen meinen Vorstellungen.
Besonders zu erwähnen sind noch die hervorragenden Handwerksbetriebe (Dachdecker und Elektriker) die pünktlich, schnell, professionell und vor allem sauber gearbeitet haben. Dass sie da waren, hat man nur daran gesehen, dass Paneele auf dem Dach montiert waren und die Anlage im Keller stand.
Für uns war der Preis übrigens absolut in Ordnung und angemessen. Wer eine perfekte Leistung abliefert, kann durchaus etwas mehr verlangen. Was hilft mir ein Billigheimer dem ich permanent hinterherrennen muss. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top!!!
Lieber Herr Schwarz, nochmals herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Weiter so. Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihnen und ihrem Team alles Gute.
08.10.2022R. D.
Ich kann diese Firma nur empfehlen. Alle Zusagen von H. Schwarz wurden eingehalten, teilweise sogar übertroffen. H. Schwarz war immer erreichbar, auch nach Abschluss der Arbeiten und vor allem auch nach der kpl. Bezahlung der Rechnung. Alle Arbeiten wurden sehr sorgfältig und sauber ausgeführt, sehr kompetente Mitarbeiter.
Alles im Allen war es eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Nochmals vielen Dank
06.10.2022Norbert B.
Herr Schwarz von enerix Rhein-Lahn war mein Hauptansprechpartner sowohl vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der Anlage. Lediglich mit Frau Jerkovic bestand noch schriftlicher Kontakt. Herr Schwarz ist überaus kompetent, freundlich und geht auf den Kundenwunsch ein. Beratungsgespräche fanden bei mir vor Ort statt, sodass die örtlichen Rahmenbedingungen bekannt waren und in die Planungen optimal eingeflossen sind. Es geht ihm nie um den reinen Verkauf des Produktes sondern darum, die Wünsche des Kunden zu erfahren, diese zu kanalisieren und zur technisch optimalen Umsetzung zu bringen. Herr Schwarz ist absolut verlässlich und immer erreichbar. Auf Mails und Anrufe wurde unmittelbar reagiert, Nachrichten kamen oft noch am späten Abend. Ich war immer auf dem aktuellen Stand und ein Gesprächspartner auf Augenhöhe. Die Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen (Dachdecker und Elektroinstallateur) war völlig problemlos. Auch die dortigen Mitarbeiter standen während der Arbeiten immer zur Beantwortung von Fragen kompetent zu Verfügung. Von der Vertragsunterschrift bis zur Inbetriebnahme sind bei mir nur 6 Wochen vergangen. Alles hat reibungslos funktioniert. Die Anmeldung beim Netzbetreiber und Marktstammdatenregister ist durch enerix völlig unkompliziert erledigt worden. Insgesamt hat sich die gegenüber von Mitbewerbern etwas höhere Investition gelohnt und ich kann enerix und insbesondere Herrn Schwarz nur absolut lobend erwähnen und würde das Projekt immer wieder mit ihm in Angriff nehmen. Besser kann man es nicht machen.
01.08.2022Olaf S.
Von der Beratung über die Planung und Ausführung der Arbeiten bis hin zur Inbetriebnahme und Qualität der Anlage immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
29.07.2022Dieter K.
Wir haben lange gesucht um die für uns passende Anlage zu finden. Hr. Schwarz hat uns hier (ehrlich gesagt als einziger der ganzen PV-Anlagen anbieter) hervorragend beraten und sich auch von unseren vielen umfangreichen Fragen und immer wieder kehrenden Planänderungen nicht abschrecken lassen. Er hat sich immer um alles gekümmert und uns auf Stand gehalten. Auch die handwerkliche Ausführung (Elektriker und Dachdecker) war sauber, pünktlich, schnell und fachlich korrekt. Handwerk vom feinsten.
Das ist genau unsere PV-Anlage mit den Leistungen die wir wollen.
Insgesamt: 1+ mit Sternchen!
Das wird nicht die letzte Anlage von Enerix Rhein-Lahn in unserem Dorf sein.
28.07.2022Dirk T.
Es passt rundherum alles. Auch die lokal ausgewählten Handwerksbetriebe hätte ich so ausgesucht.

(Nicht bewertete Punkte wurden nicht in Anspruch genommen. Daher ist eine Bewertung möglich)
30.06.2022Anonym
Herr Schwarz ist ein sehr kompetenter und vor allem unglaublich netter Solateur. Von Anfang bis Ende fühlten wir uns sehr gut betreut, jede Extrawurst wurde umgesetzt und reger Kontakt gepflegt. Als einziger Solateur von insgesamt 5 ist Herrn Schwarz aufgefallen, dass unser Dach kürzer ist als gedacht und deswegen weniger Module drauf passen. Auch auf die Statik hat er geachtet und jede Kleinigkeit mit uns abgesprochen. Weil wir unser Haus noch streichen wollten, plante Herr Schwarz kurzfristig ein anderes Gerüst ein und übernahm die Kommunikation mit dem Gerüstbauer. Auch die Erneuerung der Dachrinnen war überhaupt kein Problem und eine zweite Dachrinne schnell montiert. Abschließend wurde die Wallbox noch Unterputz montiert statt Aufputz. Selbst die Anmeldung beim Versorger war problemlos. Wir können einfach insgesamt sagen, dass alles super ablief! Kleine Probleme wurden schnell gelöst und selbst die großen Senec Speicher Probleme kommunizierte Herr Schwarz uns regelmäßig. Das Verhältnis war sehr familiär mit allen Handwerkern und ein Kaffee war immer Pflicht;-) vielen Dank für die super Zusammenarbeit!
28.06.2022Victoria D.
Vom ersten Kontakt bis zur Abnahme der PV-Anlage haben wir uns jederzeit wohl gefühlt.
Die Beratung erfolgt maßgeschneidert auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden.
Wir würden Enerix jederzeit weiterempfehlen.
23.12.2021Florian H.
enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher:
Liebe Familie Heinrich, es hat uns auch riesig Spaß gemacht die Anlage mit Ihnen zusammen zu entwickeln. Es ist schon klasse, wenn man mit Kunden zu tun hat, die ein tiefes Verständnis für die Sache entwickeln!
Vielen Dank und viel Spaß mit der Anlage!
Gut
Wir waren rundherum zufrieden!
22.12.2021Doris S.
Vielen Dank Frau Soth, Sie haben auch super unterstützt!
Vom Erstkontakt bis zur finalen "Übergabe": Fair, transparent, handwerklich einwandfrei.
22.12.2021Anonym
Vielen Dank!, gerade der persönliche Kommentar motiviert uns!
Herr Schwarz berät differenziert, klärt über Vor- und Nachteile auf. Verspricht nichts, was das System nicht halten kann. Termine wurden, angesehen von kleinen, nachvollziehbaren Verzögerungen eingehalten.
Halte Herrn Schwarz für einen seriösen, vertrauenswürdigen Anbieter.
12.12.2021Anonym
Das ist ein wirklich schöner persönlicher Kommentar, weil es genau unser Grudsatz ist: fair, ehrlich und transperent zu sein!
Vielen Dank!,
Wir waren mit allem sehr zufrieden. Vor allen Dingen möchten wir auch noch einmal die Leistungen, Qualität und Freundlichkeit der Handwerker (die das Gerüst und die Solarpanels angebracht haben und die Elektriker die die Stromversorgung mit dem Speicher realisiert haben) hervorheben .
12.12.2021Anonym
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführliche Kommentare zu verfassen!
Die Atmosphäre und die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Frau war großartig und immer wohlwollend.
Und wir freuen uns, wenn wir dies auch zurück spiegeln konnten.
Ulf Schwarz
Kompetent, zuverlässig und immer ansprechbar
11.12.2021Fritz K.
Große Anlage, komplizierte Montage, super gelaufen. Klare Empfehlung
02.11.2021Thomas D.
Vom Erstkontakt bis zur endgültigen Montage alles super. Zeitfenster wurden eingehalten, es wurde super sauber und schnell gearbeitet. Für die Beratung wurde sich von Herrn Schwarz viel Zeit genommen und jede Frage, auch über die Anlage hinaus (Cloudmöglichkeiten, Umsatzsteuer Finanzamt,) wurde beantwortet. Wir haben die PV-Anlage (mit Speicher) seit ca.7 Wochen in Betrieb und sind von der Leistung, der Performance und nicht zuletzt der transparenten App total begeistert.
M.K.
Heidenrod
29.10.2021Michael K.
Es wurde solide Arbeit geliefert. Die Beratung war sehr gut und es wurde sich ausreichend Zeit genommen. Man wurde nicht zum Abschluss gedrängt. Sobald der Entschluss zur PV getroffen war, ging alles recht zügig. Die Handwerker waren kompetent und konnten auch auf Fragen antworten und haben sogar ihren Dreck weggemacht (was ich an anderer Stelle schon anders erfahren durfte).
09.09.2021H. G.

09.03.2024

Ihre Nachricht an enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Rhein-Lahn - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden