EnergieEinkauf, ManagementSysteme, PV & BHKW, CO2-Bilanz, Fördermittel

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Verbrauch senken | Kosten minimieren | Aufwand reduzieren

first energy: Energie im Griff & Nachhaltigkeit im Blick.

Struthweg 26

Kommunikation

Kundenbetreuung

Kostenoptimierung

Gut
Ich bin fast schon ein Fan Ihrer Webinare geworden. Danke, dass Sie regelmäßig über die Börsenpreise sprechen. Vielleicht können Sie es an der einen oder anderen Stelle noch etwas genauer beschreiben und einfacher formulieren.
07.06.2022Fritz R.
Vielen Dank für die aufschlussreiche PV-Beratung. Um ein Haar hätten wir bei unserer Bewertung einen sehr wesentlichen Aspekt übersehen. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Erstberatung PV & Mobilität
07.06.2022Anonym
Gut
Die Erstellung einer CO2-Bilanz für unser Unternehmen war schneller und einfacher als gedacht. Unterstützt wurde das durch die kompetente und zielorientierte Beratung von Frau Dr. Hitzel. Wir werden jetzt voraussichtlich jährlich eine CO2 Bilanz erstellen um Entwicklungen zu erkennen.
Nachhaltigkeit/ CO2-Bilanz
30.05.2022Anonym
Tip Top. Danke
14.04.2022Anonym
Gerade in der aktuell sehr volatilen Marktphase hilft eine Aufschlüsselung der einzelnen Komponenten sowohl beim Verständnis des Marktes als auch der Medienberichterstattung über Selbigen. Mir nutzt der Energiemarktreport insbesondere in meiner Tätigkeit in der Peripherie des Energiemarkts, die aktuelle Entwicklung zu verstehen.
12.04.2022Anonym
Gut
first energy erläutert die verschiedenen Modell der Marktbeschaffung neutral und kompetent. Die Ansprechpartner reagieren umgehend auf Servicewünsche (Lastgangdatenbeschaffung, Rückvergütung Überprüfungen, An- und Abmeldung von Lieferstellen beim Stromlieferanten).
12.04.2022Torsten W.
Auch wenn Ihr Vortrag zur Photovoltaik schon ein paar Wochen her ist, muss ich jetzt wieder an Ihre Bitte zur Bewertung denken. Denn wir haben gerade den Auftrag für die PV-Anlage unterzeichnet. Vor ein paar Wochen waren wir noch sehr unsicher, ob eine PV-Anlage für uns wirklich sinnvoll ist, zumal wir am Dach noch etwas ausbessern mussten. Heute ich ich froh, dass wir das so entschieden haben . Bei den Turbulenzen an der Börse, sind wir nun mehr als überzeugt von Ihren Ausführungen.
Themenvortrag
10.03.2022Anonym
Hallo Herr Barella, gerne bewerte ich Ihre Beratung, weil wir mit dem Inhalt wirklich zufrieden waren. Angefangen hat es mit einer ganz kleinen Anfrage hinsichtlich einer geplanten PV Anlage. Im Gespräch mit Ihnen hat sich dann sehr schnell herausgestellt, dass wir noch deutlich mehr offen Punkte haben. Und was viel schlimmer ist, wir nutzen unsere Einsparpotentiale überhaupt nicht aus. Im Workshop haben wir dann die im Zuge unserer Beratungen zum Energiemanagement festgestellt, dass wir für eine geplante Investition noch Fördermittel bekommen können. Hier bin ich gespannt, ob der Antrag durchgeht. Die 30% Zuschuss täten unseren Projekt gut.
Sehr gut gefällt mir, dass wir für die einzelnen Themen einfach einen Beratungstermin online buchen können und so sehr kompakt die wichtigsten Informationen erhalten. Das ist top.
Energieberatung & Energiestrategie_kurz
10.03.2022Anonym
Sehr interessante Einblicke in die Welt der EEX. Bitte informieren sie mich auch für die nächsten Webinare.
03.03.2022Ulrich B.
Vielen Dank für die interessanten Informationen.
03.03.2022Anonym
Sehr informativ, sehr klare und verständliche Aussagen und Prognosen.
Was Webinar hat mir sehr gut gefallen, die Folien waren selbsterklärend und die Durchführung empfand ich als sehr angenehm und auf den Punkt gebracht.
Weiter so!!
03.03.2022Gino-Valerio B.
Sowohl dieses themenorientierte Webinar (Beschaffungsstrategie) als auch die monatlichen EnergieMarktreporte sind sehr gut strukturiert, sachlich und fachlich gut verständlich. Sie boten mir einen sehr guten Einstieg in die Thematik Energiebeschaffung. Vielen Dank dafür.
03.03.2022S. P.
Wir konnten mit der first energy die maximale Fördersumme realisieren.
Fördermittelberatung
25.02.2022Anonym
Super Webinar zu den aktuellen Themen!
23.02.2022M.
Danke für dieses praxisrelevante Webinar. Gerne mehr davon.
23.02.2022Anonym
... sehr gut strukturiert und auf den Punkt gebracht!
23.02.2022Anonym
Die Mitarbeiter waren kompetent, kurzfristig erreichbar und haben alle Fragen und Unklarheiten sehr gut erläutert.
Kommunale Energieausschreibung
15.02.2022Melanie H.
Hallo Herr Menzel, vielen Dank für die Umsetzung unseres Fördermittelantrages. Ich bin begeistert wie schnell das jetzt doch gekappt hat. Sie hatten mich ja schon auf eine längere Wartezeit hingewiesen, dass es jetzt schneller ging als gedacht, ist doch mal ein gutes Ergebnis. Top!
Fördermittelberatung
14.02.2022Anonym
Danke für das aufschlussreiche Webinar über die Energiepreise und die ganzen politischen Probleme mit dem russischen Erdgas.
14.02.2022Thorsten F.
Hallo Herr Barella und Herr Menzel, vielen Dank für die Erklärungen zu den aktuellen Gaspreisen, die uns aktuell stark belasten. Man hört in den Medien immer von "der Preissteigerung" an den Börsen. Wie riesig die wirklich ist und was da alles mit reinspiel, konnte ich nicht ahnen.
10.02.2022Klaus B.

03.02.2017

Ihre Nachricht an first energy GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu first energy GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 07.06.2022   |  Profil melden