Klavier lernen online, Klavier spielen lernen, Keyboard lernen online

55.146 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
flowkey ist eine Online-Plattform, auf der man auf eine ganz neue Art Klavier spielen lernen kann. flowkey kombiniert modernste Technologien mit bewährten Methoden der Musikdidaktik. Das Ergebnis ist ein Lernsystem, das einfach zu bedienen ist und schnelle Lernerfolge ermöglicht. Über 200 Songs von Klassik bis Pop laden zum interaktiven Lernen ein.

Alt-Moabit 103

Jonas Gößling

Bewertung vom 06.03.2023
Methodik

Persönliches Auftreten

Nachhaltigkeit

Ausreichend
Flowkey wurde mir als Probeabo beim Kauf meines neuen E-Pianos (Music Store Köln) im Januar 2023 geschenkt. Leider lassen sich die Notenblätter zum Bearbeiten, Beschreiben und praktischen Einüben einzelner Notenabschnitte nicht ausdrucken. Das derzeitige Prozedere ist für mich daher pädagogisch nicht genug ausgereift und zu Ende gedacht. Hierzu wurde mir von der Hotline geschrieben, man kenne das Problem, habe sehr viel Verständnis für mein Anliegen. Ihres Wissens nach arbeite man der App, um das Hindernis zu beseitigen. Wann das sein wird, , wisse man aber nicht.

Fazit: Für mich ungeeignet.
06.03.2023Paul K.
Ausreichend
Trotz Bezahlung kann ich nicht auf alles zugreifen.Nepper Schlepper Bauernfänger
20.01.2021Werner M.
flowkey Kommentar von flowkey:
Das tut uns sehr leid zu hören. Das kann passieren, wenn z.B. zwei verschiedene Nutzeraccounts existieren. Das kann unser Support-Team aber im Handumdrehen lösen! Bitte schreiben Sie unserem Support direkt an support@flowkey.com Vielen Dank!
Hallo Flowkey Team,
Habe ein Live Time Lizenz, komme damit gut klar, es macht Spaß , ein Manko allerdings ist vorhanden.
Der Lernfortschritt nicht Rücksetzbar, dies wäre zumindest für mich sehr hilfreich.
Wäre schön wenn Sie das implementieren würden.
Gruß
04.01.2021Harald D.
Zufriedenstellend
bei Kündigung des Abos umbedingt auf die Bestätigung warten. Meine Kündigung aus dem Programm heraus wurde zwar versandt, aber nicht gelesen - somit hat sich mein Abo ungewollt verlängert. Auf Emailanschreiben kein Reaktion.
Solches Gebaren geht gar nicht.
Zum Programm selbst: vorallem als Anfänger große hilfe, allerdings gibt es in den Kursen keine Möglichkeit das Vorspielen zu überspringen. Somit muss man sich das bei jeder Wiederholung vor der Übung anhören. Nervig. Auch eine Weiterschaltung per Tasten am Klavier (Midi over USB) wäre gut, da man ständig die Hände vom Klavier zum PC wechseln muss, um weiterzuklicken.
Bei der Bewertung des Spielens fände ich eine etwas kritischere Bewertung sinvoll. z.B. ob die Note auch ausgreichend lange gespielt wurde. Beim Mitspielen wäre ein Score der eigenen Qualität hilfreich. Ein Feedback erfolgt hier nämlich nicht.
23.03.2019Hubert M.
Hallo Herr Maier,
es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Kündigung offenbar zu Schwierigkeiten gekommen ist. Wir beantworten alle E-Mails in der Regel innerhalb von 24 Stunden und bestätigen auch Kündigungen entsprechend. Wenn uns eine E-Mail von Ihnen nicht erreicht hat, dann bedauern wir dies sehr. Wenn sich Ihr Abo trotz rechtzeitiger Kündigung verlängert hat, schreiben Sie uns bitte nochmals (am besten an support@flowkey.com) , so dass wir Ihnen den Betrag erstatten können.
Ausreichend
Schöne Idee, die auch gut so funktionieren könnte. Allerdings aufgrund von groben Patzern in der Usability und der praktischen Anwendung meiner Meinung nach, nicht für effektives Klavierüben zu gebrauchen. Man hat das Gefühl, dass die Sache früh auf den Markt geworfen wurde um schnell Geld damit zu machen. Das könnt ihr besser!
17.02.2018P.
flowkey Kommentar von flowkey:
Hallo Philipp, tut mir sehr leid, dass du mit der Usability noch nicht zufrieden bist. Wir sind hier immer offen für Feedback und Verbesserungsvorschläge, deswegen lass' uns gerne wissen, was wir aus deiner Sicht noch verbessern können. Da wir kontinuierlich an unserer App arbeiten, können wir hier direkt auch Nutzerfeedback mit einfließen lassen.
Gut
Schöne Songauswahl, allerdings und das ist mein mit Abstand grösster Kritikpunkt, fehlen downloadbare Notensheets.
20.12.2016Anonym
This software is perfect, i never played piano until i found this. Love it!
Thank you Flowkey team for such amazing product!
16.06.2016Anonym
Mit Flowkey habe ich an 3 Nachmittagen endlich ein Stück von Parov Stellar lernen können, einer meiner Lieblingskünstler. Mir gefällt die Art und Weise, wie Flowkey mir das Lied beigebracht hat und das Design. Ich freue mich schon auf die Kurse, die es bald bei Flowkey geben wird.
18.04.2016M.
Sehr guter persönlicher Kontakt bei Fragen mit den Mitarbeitern.
14.04.2016Anonym
Mit Flowkey ist Klavier lernen ohne Klavierlehrer einfach und macht großen Spass
20.12.2015M.
....einfach super! flowkey gibt mir die Möglichkeit, individuell und in meinem Tempo zu lernen. Die Auswahl der Klavierstücken deckt eine große Bandbreite ab- hier findet jeder seine persönlichen Lieblinge zum Nachspielen.
15.12.2015A.
Tolle Erfindung! Sehr gute Ergänzung zu dem Klavierunterricht. Wobei die eine Stunde von zwei in der Woche habe ich bereits rausgenommen aus dem Plan. Danke flowkey.
03.12.2015V.
Revolutionär! :)
03.11.2015Manuel L.
Besser geht es nicht! Wahrscheinlich die Software/App mit der höchsten Interaktion.

Anders als bei den anderen Online-Kursen/Youtube-Videos kontrolliert die App, ob tatsächlich auch die richtigen Töne und Akkorde gespielt werden. Und erst wenn dies so ist, geht es im sogenannten Wartemodus auch weiter mit dem Stück. Zudem kann man linke und rechte Hand getrennt lernen. Auch muss man in dem Programm - bzw. wie sonst in den Lernvideos - nicht ständig hin- und herspulen, da man sich selber Teile eines Liedes in eine Wiederholschleife (Loopfunktion) legen kann. So kann man sich tatsächlich super auf das eigentliche Üben an der Klaviatur konzentrieren.

Ich habe erst letzte Woche mit dem Klavierspielen angefangen und bin absoluter Anfänger ohne jegliche Notenkenntnisse etc. Am Wochenende habe ich eher zufällig einen der Gründer auf der Infa-Messe in Hannover getroffen, wo die App präsentiert wurde. Am Wochenende habe ich die App geladen und gleich mit dem Üben angefangen. Nach nur drei Tagen kann ich das Lied "Counting Stars" schon fast fehlerfrei spielen. Natürlich noch etwas langsamer als im Original, aber ich übe weiter...

Feedback bei Fragen ist auch vorbildlich: schnell, freundlich & kompetent.

Vielen Dank an das Flowkey-Team für so eine grandiose Möglichkeit, Klavier zu lernen.

tknoche
22.10.2015t.
Gut
Ansprechende Gestaltung, motiviert zum Üben, Klravierspielen macht wieder Spaß!
21.07.2015H.
Gut
Ich finde die Methode, wie man lernt sehr gut. Man hat alles im Überblick, welche Noten man spielt, welche man mit der linken und rechten Hand spielt.
Was mich mit der Zeit aufregt, ist die Tatsache, das man keine einzelnen Passagen eines Liedes wiederholt übern kann, sondern immer nur das ganze Lied, außer man spielt es mit der Maus zurück. Desweiteren, dass man beim einhändigen lernen nur das hört, was man spielt. Meines Erachten wäre es schön die jeweils andere Hand, je nach bedarf, hinzu schalten zu können.
Zudem habt Ihr ja gemeint, dass Ihr auch bald die Funktion die Noten auszudrucken hinzufügen wollt, nachdem Ihr die App fertiggestellt habt. Finde ich persönlich ein Muss, weil man ja auch immer nur einen Teilabschnitt der Noten sieht.
Desweiteren als kleine Anregung. Das Lied in seine einzelnen Parts unterteilen, wie Intro Chorus Mainpart Bridge etc. und damit zusammenhängend das Lied dann lernen.

MFG

N. Haas
19.07.2015N.
flowkey Kommentar von flowkey:
Hallo Nik, es ist auch jetzt schon möglich, einzelnen Passagen eines Liedes wiederholt zu üben. Dafür gibt es unsere Loop-Funktion. Dafür klickst du einfach auf den grauen Balken in den Noten. Dann öffnet sich dieser und du kannst den Bereich, den du üben willst ganz individuell einstellen.
Ich kann flowkeys ohne Vorbehalt weiterempfehlen, schon allein wegen der vorbildlichen AGBs. Nicht alle Menschen sind gleich, sollte die Methode jemandem nicht passen, kann er jederzeit kuendigen. Selber finde ich flowkeys eine angenehme Methode easy piano Stuecke zu lernen.

Ihr Internet Service ist in jeglicher Hinsicht fair und hilfreich, selbst wenn man schon etwas Klavierspielen kann.
16.07.2015O.
Gut
I am just learning to play piano, so more piano lessons would be much helpful. Also the apps functionality in chrome needs to be improved as there are delays between video and notes.

App to work in tablets will also be great.
15.07.2015U.
Ich hatte bislang noch nie wirklich Klavier gespielt - mal von ein paar Tastendrückereien bei Freunden abgesehen. Durch das Video von flowkey bei Seedmatch habe ich gleich Lust gehabt, das auszuprobieren. Und schon nach wenigen Malen konnte ich ein erstes Stück (langsam, aber sicher) durchspielen. Ich selbst spiele eher nach den Noten, das Video hilft mir aber bei der Fingerstellung, weil ich mich ab und zu verknotet habe :) Es macht Spaß! Und durch die schnellen Erfolge bin ich auch "dran geblieben".
15.07.2015G.
Super schnelle und nette Hilfe bei Fragen. (Da habe sogar ich dann die MIDI-Einrichtung hinbekommen). Die Songauswahl ist echt toll; aber noch mehr aus Anime wäre cool. Ansonsten bin ich echt begeistert. Hätte nie gedacht, dass ich mal freiwillig so viel üben würde. :)
15.07.2015J.
55.113 Bewertungen aus
20.278 Bewertungen auf Apple

18.04.2024
Gut
34.588 Bewertungen auf Google Play

18.04.2024

17.10.2023

Ihre Nachricht an flowkey

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu flowkey sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.07.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden