Netzwerk und Wissen für Fotografinnen

Bedarfsermittlung

Atmosphäre

Strukturiertheit

Zufriedenstellend
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir viel mehr von dem Business Kurs erhofft habe. Es kam teilweise gar keine Rückmeldung zu Support Anfragen, oder man wurde an andere weitergeleitet, wo man als erstes nachfragen sollte. Ich dachte wirklich, nach dem Kurs könnte ich mir mein eigenes Business aufbauen. Das einzige was wirklich super war, dass ich mir meine eigene Webseite bauen konnte. Ich finde es wurde mehr versprochen, wie zum Schluss eingehalten wurde. Das ist wirklich sehr schade, da ich sehr motiviert in den Kurs gegangen bin und die Motivation Stück für Stück dann verloren habe.
26.04.2024Anonym
Unglaublich guter Kurs, der sowohl inhaltlich wahnsinnig in die Tiefe geht, als auch es schafft, die Leidenschaft für die Fotografie in voller PS Zahl auf die Straße des eigenen Business zu bringen! Bester Service, menschlich nah und sehr fundiert. Würde ich jederzeit wieder buchen!
10.04.2024Anonym
Mit dem Businesskurs der Fotografenschmiede konnte ich ein super stabiles Fundament für mein eigenes Fotobusiness aufbauen. Anfang 2022 beschloss ich, mich mit der Fotografie selbstständig zu machen. Mithilfe der Fotografenschmiede habe ich alle wichtigen Bausteine an die Hand bekommen. Mein Start als selbständige Fotografin gestaltete sich perfekt, denn ich lernte, mich zu positionieren, konnte meine Website bauen, meine Preise vernünftig kalkulieren, ich lernte Marketing und Werbung über Google sowie Social Media zu schalten und noch vieles mehr. Das Team der Fotografenschmiede war zu jeder Zeit bei all meinen Fragen für mich da. Besser als mit der Fotografenschmiede hätte ich nicht ins Business starten können. Nun bin ich bereits im dritten Jahr und entwickele mich immer weiter. Ohne den Businesskurs wäre ich noch nicht an dem Punkt wo ich jetzt bin. Vielen Dank für diesen tollen Businesskurs, der ist für Fotografen und Fotografinnen, die in die Selbstständigkeit starten wollen, perfekt geeignet.
29.03.2024Silvia W.
Der Kurs ist der Wahnsinn, so viel toller und guter Input, dazu die Herzlichkeit mit dem das ganze Team die Fotografenschmiede führt! Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Fotobusiness befassen möchte, in dem Kurs ist einfach alles drin, was man braucht!
24.03.2024Nadja C.
Das Fotografenschmiede-Team würde jetzt sagen: Als ich mit dem Kurs anfing, hatte ich nicht mehr als Herzklopfen. So wahr, denn Bildbearbeitung ging nach Gefühl und ein Portfolio gabs sowieso nicht. In 12 Wochen habe ich alles gelernt, was ich für einen erfolgreichen Start brauche: meinen Wert und neue Skills, mir steht nichts mehr im Weg. Danke <3
22.03.2024Uljana L.
Ich finde den Businesskurs sehr umfassend und fundiert! Es ist in meinen Augen alles dabei, was man für den Start in das Fotobusiness benötigt, sei es in Form von Videos, Calls, Texten, Formularen etc. Durch das Hinzuziehen von Experten entsteht noch mehr Tiefe und Vielfalt. Das Fotografenschmiedeteam hat alle Fragen schnell und kompetent beantwortet, sowohl in den wöchentlichen Kaffeerunden, als auch in Nachrichten. Ich habe es nicht geschafft, den Kurs im originalen Tempo mitzumachen, und bin dankbar, dass uns alle Aufzeichnungen immer zur Verfügung stehen, und ich mich den einzelnen Themen dann widmen kann, wenn sie für mich dran sind, und auch dass der Support der Fotografenschmiede ein ganzes Jahr lang geht! Es ist eine großartige Vernetzung zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten durch den Businesskurs entstanden. Das ist einfach so bereichernd und inspirierend und wir supporten uns gegenseitig weiter! Im Kurs selber hat mir durch die Kursgröße von über 100 Teilnehmern teilweise das Persönliche gefehlt. Gerade zum Thema Mindset, Findung der Fotorichtung, wo stehe ich eigentlich mit meiner Fotografie etc. hätte mir ein persönlicherer Austausch und Feedback sehr gefallen. In den Kafferunden fand ich es beachtlich, dass wirklich auch die letzte gestellte Frage beantwortet wurde, aber es war auf diese Weise auch sehr langwierig, zumal gerade rund um den Webseitebau die Fragen oft sehr spezifisch waren. Alles in allem fand ich den Kurs sehr lohnend und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
06.03.2024Friederike R.
Mangelhaft
Die Design Cloud ist leider nur ein Sammelsurium an schlechten Flothemes Kopien und geklauten Designs. Die originalen Designs von echten Profis sind zudem auch noch günstiger zu haben.
Design Cloud & Website-Kurs
04.03.2024K.
Gut
Bin sehr froh den Kurs gebucht zu haben. Meine Erwartungen wurden tatsächlich sogar übertroffen - mein Mindestziel war: eine tolle Website erstellen. Alles andere ist nice to have. Aber ich habe sehr viel gelernt und die zahlreichen Videos kann ich mir ja jederzeit ansehen. Kann es jeder Fotografin empfehlen, die ein solides Fundament für ihr Business schaffen möchte.
01.03.2024K.
Der Herzklopfenkurs lässt mein Fotografieherz höher schlagen! Innerhalb kürzester Zeit habe ich gelernt, im manuellen Modus zu fotografieren und werde das Rad nie wieder aus dem M-Modus in die Automatikprogramme zurückdrehen. Das Kursbuch liegt immer griffbereit, die Videos sind nicht zu lang und ich habe jeden Tag etwas für meine Fotografie machen können — trotz zwei kleiner Kinder. Es klingt verrückt, aber der Kurs hat mein Leben verändert. Danke!!
Herzklopfenfotos - Fotokurs für Anfängerinnen
29.02.2024K.
Die Betreuung durch das ganze Team, der Austausch untereinander, die Wissensvermittlung und tolle Strukturierung mit dem Arbeitsbuch und ganz besonders die Anleitung zum Website-Bau waren unglaublich hilfreich und wirklich empfehlenswert. Dieser Kurs ist perfekt für alle, die mehr aus ihrer Hobbyfotografie machen wollen;-) es macht super viel Spaß und man lernt soviel für den Aufbau der Selbständigkeit. Tausend Dank dafür, ihr seid toll!!
29.02.2024Melanie E.
Ein super tolles Team und ein sehr hilfreiches Arbeitsbuch mit allem was wichtig ist, um mehr Einblick in die Fotografie zu bekommen. Sehr strukturiert und kompakt - ein toller Kurs
Herzklopfenfotos - Fotokurs für Anfängerinnen
29.02.2024Melanie E.
Unser Businesskurs ist gerade zu Ende gegangen und ich muss sagen: Ich bin so unendlich froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, in den Kurs zu investieren!

Wahrscheinlich hätte ich es auch irgendwann irgendwie anders geschafft, mich als Fotografin selbständig zu machen. Aber durch die Teilnahme am Kurs wurde das Projekt selbständige Fotografin von allen viel ernster genommen - sowohl von Freunden & Familien als auch von mir selbst. Es ist zwar nicht zu unterschätzen, wie viel Zeit man da reinstecken muss. Aber ohne Kurs hätte ich mit Sicherheit nicht innerhalb von 3 Monaten meinen Wunschkunden definiert, Preise & Pakete kalkuliert, eine Website gebaut, Werbung geschaltet, eine Mini-Shooting-Aktion geplant und bin für erste Shootings gebucht worden!

Es ist einfach wahnsinnig toll, wie viel Support man bei der Fotografenschmiede bekommt! Allein die ganzen Materialien (Kursbuch, Videos, Vorlagen) sind schon unglaublich hilfreich. Aber die Kombination mit den Live-Calls und dem 12-monatigen Support machen den Kurs einzigartig und so so wertvoll! Es gab wirklich nie eine Frage, die unbeantwortet geblieben ist - und wir haben es, glaube ich, echt ausgereizt :D

Vielen vielen Dank, liebes Fotografenschmiede-Team! Liebe Tine, lieber Artur, liebe Jana - ich bin euch unendlich dankbar für all eure investierten Stunden und freue mich schon darauf zu erleben, wohin sich mein Foto- und Herzensbusiness UNUN PHOTOGRAPHY entwickelt.

Alles Liebe und macht weiter so!
Alina
29.02.2024A.
Das Team der Fotografenschmiede ist herausragend. Man bekommt so viel Input und Infos, dazu noch dauerhafte Motivation, persönliche Betreuung und jederzeit sofort Hilfe bei Fragen oder Problemen. Man lernt hier in kurzer Zeit soviel und hat die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen und gegenseitig weiterzubringen oder zu motivieren. Die Fotografenschmiede hat mein Leben verändert in Richtung Mindset, Selbstbewusstsein, Vertrauen und Können. Es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares, wenn man in das Fotobusiness einsteigen oder sich weiterentwickeln möchte. Großen Respekt und Dankeschön an die Fotografenschmiede.
29.02.2024S.
Man wird von Anfang an super betreut und hat auch in der jeweiligen Businesskurs Gruppe einen ganz tollen zusammenhalt und es wird sich gegenseitig unterstützt.
Was noch super toll ist und ich nutze es tatsächlich auch:
(was ich am Anfang nicht dachte, das es von Nöten wäre.)
Ist der Zugriff auf den kompletten Inhalt, inkl. aller Updates, über den Kurs hinaus.
Es ist alles sehr gut durchdacht und aufgebaut!
Mir wurde neulich gesagt wie toll es wäre, das ich meine eigene Webseite baue und da so eine Ahnung von hätte.
Meine Antwort war: habe ich nicht, ich habe nur einen echt tollen Kurs, wo es Erklärvideos gibt, bei denen man einfach nur mit klicken braucht. Das kann wirklich jeder, so gut ist es erklärt!
Dank euch hatte ich letztes Jahr genug Selbstvertrauen um meine ersten Kita Jobs zu meistern und bin dieses Jahr schon bei 15 Kitabuchungen.... die meisten Buchungen fingen an mit: Ihr Flyer und Ihre Website sind so ansprechend.... (den Flyer hatte ich von euch als Vorlage und natürlich in meinem Stil abgeändert.)
Ich danke euch dafür und kann euch nur Wärmstens empfehlen!
Viele Grüße Mirjam Meler
29.02.2024Mirjam M.
Ich habe den Kurs im März 2023 gemacht und bin suuuuper happy damit! 😊 der Kurs hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen!

Ich habe mein Business in Spanien aufgebaut und konnte bereits für das erste Jahr 11 Hochzeitsbuchungen gewinnen. Der Plan ist, mich 2025 dann Vollzeit selbstständig damit zu machen :)

Es hat mir Mega geholfen, einen Plan zu haben, was ich wann in welcher Reihenfolge machen kann, um mich nicht zu verlaufen. Das war nämlich mein größtes Problem: ich will anfangen, aber keine Ahnung wo und wie 😅 da gibt der Kurs einen wirklich tollen Leitfaden her!

Die Qualität der Videos und des Workbooks ist auch Mega, es gibt immer wieder Updates und ist immer alles auf dem neusten Stand. Die Leistungen sind super: als Flothemes aufhörte, waren innerhalb kürzester Zeit Alternativen geschaffen, neue Videos da, alles super erklärt und einfach nachzumachen. Ich habe etwas Erfahrung mit Design und Webseiten aufsetzen, deshalb fiel es mir sehr leicht, die Anweisungen umzusetzen, aber ich glaube, selbst komplett ohne Erfahrung hätte man es super hinbekommen.

Und wenn doch mal ein Problem auftritt, ist der Kundenservice super schnell und hilfreich :)

Besonders hilfreich im Kurs fand ich den Teil zur Webseite und den Marketing Teil. Ich glaube, das sind auch die Bereiche, die den meisten Businessanfängern die größten Sorgen machen!

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Modul zum Verkaufen. Es gibt ein Midul „Kundenservice“, aber leider nicht so richtig, wie ich ein Verkaufsgespräch führe. Das wäre noch sehr hilfreich gewesen, denn gerade, wenn man noch nie Sales gemacht hat, ist das auch eine super wichtige Fähigkeit, die auch gar nicht soooo einfach zu lernen ist.

Alles in allem bin ich aber sehr sehr sehr zufrieden und habe definitiv nach einem Jahr mehr erreicht als ich vorher geglaubt hätte 😊

Vielen Dank ans Team Fotografenschmiede!
Eva
29.02.2024E.
Tolle Motivation und viele sehr kompakte Information, für die ich sonst lange hätte recherchieren müssen.
29.02.2024L.
Hallo, ich habe den Businesskurs im März 2023 gemacht und bin rückblickend so froh und dankbar, mich für die Fotografenschmiede entschieden zu haben. Innerhalb von einem Jahr habe ich mir ein nachhaltiges Business im Bereich der Babybauch/Neugeborenen- und Familienfotografie aufgebaut und konnte mich durch den wertvollen Input der Fotografenschmiede unglaublich entwickeln. Der Kurs ist sehr breit aufgestellt - so konnte ich über die Grundlagen der Fotografie, die Bedienung der Kamera auch viel zum Thema Mindset mitnehmen und bezeichne mich nun sehr selbstbewusst als Fotografin. Der Bau der Website war das Kernstück - man muss dafür viel Eigeninitiative zeigen, bekommt aber alles Wichtige dafür an die Hand - bei Rückfragen musste ich nie lange warten und habe ich immer hilfreiche Unterstützung bekommen. Alles in allem kann ich den Kurs jeder aus vollem Herzen empfehlen, die mehr aus ihrer Fotografie machen möchte. Toll ist auch, dass man alles im eigenen Tempo machen kann und 1 Jahr Unterstützung vom Team erhält und ich auch jetzt, 1 Jahr danach, einfach super vernetzt mit anderen TeilnehmerInnen bin, wir uns weiterhin regelmäßig austauschen und gegenseitig helfen. DANKE für alles!
29.02.2024Mirjam S.
Vor knapp 1,5 Jahren (Dezember 2022) habe ich als Neuling in der Fotografie den Grundstein für mein Business mit der Fotografenschmiede gelegt und durch den Kurs fand ich meine Leidenschaft für die Selbstständigkeit als Fotografin (und auch meine Fotorichtung :-)). Der Kurs deckt alle wichtigen Grundlagen ab, und ich habe enorm viel Wissen daraus gewonnen.

Ich würde den Kurs jederzeit wieder buchen.
Vielen Dank, liebe Fotografenschmiede
28.02.2024Nadine P.
Ich würde die Fotografenschmiede jederzeit weiter empfehlen, weil sie einfach echt sind. So liebe Menschen, die weder abgehoben, noch von oben herab sind. Alles Gesagte ist gut nachzuvollziehen und realistisch. Es wird nicht das Blaue vom Himmel versprochen, aber wenn man dran bleibt und das Angebot nutzt, kann man es verdammt weit bringen. Die Videos und die Begleitung des Businesskurses sind sehr verständlich und auch jemand, der von Webseite und co nicht viel versteht, kann es klick für Klick schaffen. Ich habe auf all meine Fragen schnell Antwort bekommen und war es noch so doof, haben sie nicht aufgegeben bis mein Problem gelöst war. Also absolut empfehlenswert!
28.02.2024M.
Der Kurs ist sehr umfassend und wirklich jeden Cent wert. Allen, die zweifeln, ob sie den Kurs buchen sollen oder nicht, kann ich diesen wirklich nur empfehlen. Ich habe vor dem Kurs schon fotografiert, von einem Gewerbe war ich aber Welten entfernt. Momentan befinde ich mich noch in der Elternzeit mit meinem Hauptjob und ich überlege grade, ob ich nach der Elternzeit überhaupt zurück in meinen alten Job gehe. Tine und Arthur sind super sympathisch und ein perfektes Team - ich habe mich in allen Themen wirklich abgeholt gefühlt und kann die Fotografenschmiede von Herzen empfehlen.
28.02.2024Alexandra K.

Ihre Nachricht an Fotografenschmiede

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fotografenschmiede sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.12.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden