GrandEdu GmbH begleitet Menschen und ermöglicht eine intensive Karriereberatung

GrandEdu
Die GrandEdu ist ein Bildungsträger mit Sitz in Herford und gehört der GrandEdu Holding an. Die Kurse werden online angeboten und stechen durch eine aufwendige Visualisierung der Lerninhalte hervor. Die Teilnehmer lernen extrem praxisnah, sodass...

Leopoldstr. 2-8
32051 Herford

Tobias Oberdieck

Bewertung vom 29.04.2023
Methodik

Hey Leute, ich muss sagen, ich war skeptisch, als ich mich für das MBA-Programm von GrandEdu angemeldet habe. Ein Masterabschluss neben meinem Vollzeitjob? Klang wie der schnellste Weg in die Nervenheilanstalt. Aber ich habe mich geirrt! Dank der Flexibilität des Programms konnte ich meine Kurse so legen, dass sie perfekt in meinen verrückten Terminkalender passten. Ich meine, wer braucht schon Schlaf, wenn man ein MBA-Diplom haben kann, oder?

Im Ernst, GrandEdu hat mir die Möglichkeit gegeben, mein Wissen und meine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen, ohne dabei meine Karriere oder meinen Verstand aufs Spiel zu setzen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der eine Herausforderung sucht und sich gleichzeitig um seine geistige Gesundheit sorgt.

Danke an Peter, Tobias, Ahmad und Kerstin!
29.04.2023Fabienne R.
Als jemand, der den Wirtschaftsfachwirt bei GrandEdu absolviert hat und derzeit darüber nachdenkt, eine Promotion anzuhängen, kann ich nur sagen, dass ich mit dieser Institution sehr zufrieden bin. Das Programm war sehr gut strukturiert und bot eine hervorragende Kombination aus akademischen Theorien und praktischen Anwendungen. Die Kursmaterialien waren klar und gut präsentiert und das Dozententeam war sehr hilfsbereit und unterstützend. Die Flexibilität des Programms war auch sehr hilfreich, da ich Vollzeit berufstätig bin und es mir ermöglicht hat, das Programm in meinem eigenen Tempo zu absolvieren. Nachdem ich den Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen hatte, wurde mir die Möglichkeit gegeben, an einem verkürzten MBA-Programm teilzunehmen, das in unter einem Jahr abgeschlossen werden kann. Ich war begeistert von der Idee, meine Ausbildung fortzusetzen und mich weiterzuentwickeln, und das Programm hat meine Erwartungen übertroffen. Es war herausfordernd, aber auch sehr lohnend und ich fühle mich jetzt besser darauf vorbereitet, in meinem Beruf erfolgreich zu sein. Gerne weiter so, toi toi toi!
30.03.2023Anonym
Ich freue mich sehr, dass ich den Kurs zum Wirtschaftsfachwirt - Bachelor Professional of Business bei der GrandEdu gestartet habe. Die Perspektiven mit einem Wirtschaftsfachwirt sind super, ich plane im Anschluss mein Masterstudium zum Master of Business Administration (MBA) in Kooperation mit der Fachhochschule Burgenland. Besonders einfach finde ich, dass der Unterricht komplett online stattfindet und ich von überall aus unterrichten kann. Falls ich igendwelche technischen Schwierigkeiten hatte, konnte ich direkt mit dem IT-Support telefonieren. Ich fühle mich wohl.
22.03.2023Eduard D.
Das erste Modul (Recht & Steuern) des Wirtschaftsfachwirts Bachelor Prof. of Business ist abgeschlossen und ich bin begeistert. Die Homepage verspricht definitiv nicht zu wenig. Die Teilzeitvariante passt sich wunderbar an das Berufs-/ Privatleben an. Die Lernphasen hat man individuell selbst in der Hand und sollte man für den anspruchsvollen Stoff auf hohem Niveau auch unbedingt regelmäßig einplanen.
Kurze Wiederholungen bzw. Fragestellungen in die Runde zu Beginn des nächsten Unterrichts erleichtern den erneuten Einstieg in den Stoff. Selbst mit falschen Antworten geht der Dozent Peter Schlecht absolut empathisch um. Er betonte stets, dass wir uns im Lernmodus befinden und wir gerade aus Fehlern lernen. Er ist sich der Komplexität des Stoffes spürbar bewusst, was das Lernen auf eine sehr angenehme Basis bringt.
Während des Unterrichts integriert er Übungsaufgaben auf Prüfungsniveau. Das schult nicht nur das Verständnis des Stoffes, sondern auch den Umgang mit den Aufgabenstellungen, wie sie in der Prüfung vorkommen können. Ganz nebenbei gibt er noch Tipps zum Umgang bzw. zur Bearbeitung der Fragen in der Prüfung. Hinzu kommt, dass er für die Aufgaben ein Zeitlimit setzt, sodass man ebenfalls ein Gefühl für den Zeitdruck in der Prüfung bekommt. Im Anschluss werden sie direkt besprochen, Fragen noch beantwortet bzw. er erklärt einzelne Dinge erneut. Fragen sind definitiv gewünscht und erlaubt. Er fragt aktiv nach, ob es alle verstanden haben oder ob er jemandem noch helfen kann. Ergeben sich in den eigenen Lernphasen noch Fragen, so besteht die Möglichkeit, diese in der Facebook-Gruppe zu stellen. Antworten werden dort zeitnah gegeben und auch auf weitere Nachfragen wird dort eingegangen.
Da ich bereits bei diversen Anbietern unterschiedliche Lehrgänge absolviert habe, behaupte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der GrandEdu GmbH und meinem ersten Dozenten Peter Schlecht dort, dass sich dieser Bildungsanbieter definitiv von anderen abhebt. Bisher kann ich die GrandEdu GmbH und den Dozenten Peter Schlecht im Bereich Recht und Steuern nur empfehlen. So kann es gerne weiter gehen. Ich bin auf die weiteren Module gespannt und freue mich auf neuen Input.
10.02.2023Jennifer H.

26.05.2023
52 Bewertungen auf Trustpilot

20.04.2024

Ihre Nachricht an GrandEdu

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu GrandEdu sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden