Buchinger Consulting GmbH

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2023
Hey Prüfungs-Rock'n'Roller,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Josef-Schappe-Str. 21

Soziale Medien

Fachkompetenz

Kommunikation

Präsentation

Als Externer Prüfling ist es äußert schwierig, an gute und vor allem an strukturierte Lernunterlagen zu kommen. Für mein Selbststudium habe ich mich voll und ganz auf Gripscoach eingelassen. Das Pareto-Prinzip funktioniert! René kommt auf den Punkt und die Erklärungen zu den Mindmaps lassen keine Wünsche offen.
Ich empfehle die Prüfungstrainings auf jeden Fall weiter!
28.01.2023Anonym
Mit dem Online-Workshop konnte ich mich gut und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereiten. Das hat mir Sicherheit gegeben. Auch die Informationen zum gesamten Prüfungsablauf waren sehr hilfreich. Lieber Gripscoach, vielen Dank für die vielen Tipps und deine Positivität.
23.01.2023Anonym
Die Challenge und auch die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung haben mir sehr geholfen, überhaupt erstmal eine Struktur in all den Lernstoff zu bekommen. Über die Inhalte dieses Trainings hinaus habe ich selbst noch einige andere Aufgaben (z. B. alte Prüfungen) bearbeitet und damit nach einer überdurchschnittlich kurzen Ausbildungszeit mit einer 2 bestanden. Das wäre mir ohne die Strukturierung und Beschränkung auf das Wesentliche beim Lernen nicht gelungen. Daher meine Empfehlung, hier Geld in die Ausbildung zu investieren, auch wenn es erstmal viel erscheint. Es lohnt sich, wenn man sich an den Plan hält und regelmäßig dran bleibt. Man muss mit dem Gripscoach-Programm deutlich weniger Zeit aufwenden, als wenn man sich alle Inhalte selbst erarbeiten will und hat in Kombination mit alten Prüfungen trotzdem alles drauf, was man für die AP2 braucht!

Super ist, dass man zeitlich ungebunden ist und alles von zu Hause bearbeiten kann. Live-Angebote werden aufgezeichnet, sodass man diese auch später nacharbeiten kann, wenn es mal nicht passt (ich musste z. B. meistens noch arbeiten um die Zeit). Die gesamte Challenge kann ohnehin zu jeder Zeit bearbeitet werden.

In der Vorbereitung auf die mündliche Prüfung wird insbesondere auf die Reportvariante eingegangen und dort besonders viel Hilfestellung gegeben. Wer also Reporte schreiben möchte, kann mit Hilfe des Gripscoachs eine wirklich gute Note im Fachgespräch rausholen! Auch für die klassische Variante gibt es viele Tipps und Lernvideos für alle WQs, die gerade für Verkürzer oder Externe, die keine Vorbereitung darauf in der Schule haben, Gold wert sind!
19.01.2023Anonym
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Wow, Ines, vielen Dank für dieses aussagekräftige Feedback zur Challenge bzw. zum Workshop. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Gripscoach verspricht nicht zuviel. Als externer Prüfling, war ich im September 22, quasi bei null. Durch die Challenge und die Vorbereitung auf die Fachgespräche habe ich meine Prüfung heute mit einem Schnitt von 2,8 abgeschlossen. Und das nur weil ich Teil 1in den Sand gehauen habe. Vielen lieben Dank. Ich bin so unfassbar glücklich. Für meinen Personalkaufmann kommnich definitiv zurück
18.01.2023Anonym
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Herzlichen Glückwunsch, und danke für dein positives Feedback!
Dank der Challenge konnte ich mich sehr gut in der Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung strukturieren und mich tatsächlich die prüfungsrelevanten Themen fokussieren. Die Lernvideos waren sehr gut aufgebaut und durch den Download immer wieder einfach zu wiederholen. Der Gripscoach hat es geschafft auch sehr komplexe Themen in maximal 20 Minuten verständlich zu erklären.

Die live-calls / live-webinare waren immer ein Highlight. Es tat gut, “live” mit den anderen Leidensgenossen zusammen zu lernen - eine willkommene Abwechslung im Lernalltag.

Die Facebook-Gruppe war sehr hilfreich. Auf Fragen erhielt ich sehr zeitnah Antworten.

Das Gripscoach-Team versteht es zu ermutigen und zu motivieren - in der stressigen Lernphase, in der einem im Alltag die Kraft ausgehen kann, haben diese Eigenschaften Goldwert!

Ich bin begeistert über die großartige Unterstützung und empfehle Gripscoach, im Besonderen die Challenge, gerne weiter
10.01.2023K.
Danke, liebe Kathrin, für dieses tolle Feedback! 😍
Gut
Grundsätzlich waren es super Inhalte und ich konnte die Videos dann anschauen wann ich es brauchte. Ich habe meine Prüfung in Baden-Württemberg absolviert, weshalb manche Themenpunkte in einem anderen Zusammenhang erklärt wurden bzw. anders eingeordnet wurden z. B. in WISO anstatt in KBP.
09.01.2023R.
Ich fand es super, dass ich mir nicht selbst Gedanken um eine Vorstrukturierung der Themen machen musste. Die komplette Thematik ist in kleine Häppchen unterteilt, die man gut bewältigen kann. Man kann also themenweise lernen und auch wiederholen. Die zusätzlichen Übungen helfen außerdem die Thematik zu vertiefen und natürlich bekommt man jederzeit Unterstützung in der Facebook-Gruppe. Man muss keine Scheu haben, Fragen zu stellen. Alles wird immer sachlich beantwortet. Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Ohne die Challenge wäre die Prüfung bestimmt schlechter gelaufen.
09.01.2023Sara G.
Vielen Dank für dein positives Feedback, über das wir uns sehr freuen! 🙏🙂
Ich bin von der Challange 4.0 super begeistert. Sie hat mich Perfekt auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet und mir die Prüfungsangst für den Tag genommen. Mit den vorgegeben Lernvideos und den regelmäßigen Livecalls mit René, konnte ich mich neben meiner Arbeit effizient auf das ganze Prüfungswissen vorbereiten. Die schriftliche Prüfung im vergangen November habe ich mit 94 Punkten gerockt.
04.01.2023Anonym
Vielen Dank für dein positives Feedback, über das wir uns sehr freuen! 🙏🙂
René ist ein super Coach und sehr guter Mensch! Die Vorbereitung mit ihm hat sehr viel Spaß gemacht, was beim lernen meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Danke!
04.01.2023Yuliya D.
Vielen Dank für dein positives Feedback, über das wir uns sehr freuen! 🙏🙂
Ich habe im Sommer 2022 meine Abschlussprüfung für meine Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement abgelegt und mit dem Prädikat "gut" bestanden. Ein großes Dank an Rene!

- Luca
21.11.2022Luca G.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Vielen Dank für deine positive Bewertung, Luca, und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Lern-lustige Grüße René aka Gripscoach
Fand ich super. Kann ich nur empfehlen.
11.08.2022Anonym
Ich habe mir mehrere Pakete bzw. Kurse gekauft alle waren TOP!!! Ich kann es wirklich jedem nur weiter empfehlen, ich habe selbst die Prüfungen mit 90 Punkten gerockt. Ich feiere es !!! Nicht verpassen Leute !!!! TOP TOP TOP
29.07.2022Anonym
Ich habe vor 4 Wochen ein Baby bekommen.
Und mit einem Neugeborenen steht man oft am Rande des Wahnsinns.
Ich wusste überhaupt nicht wie ich zum lernen kommen soll. Da hat mir eine Freundin die Lernpakete für das Fachgespräch empfohlen.
Ich bereue den Kauf keine Sekunde ich habe am Montag mein Fachgespräch mit 1,0 bestanden. Trotz kleinem Baby.
Ich bin überglücklich. Danke an den Gripscoach das er so tolle Pakete anbietet die es wirklich JEDEM in JEDER Situation ermöglicht die Prüfung zu rocken. Jetzt kann ich entspannt in die Zukunft starten.
20.07.2022Janina S.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Janina, für dieses hervorragende Ergebnis! Da kannst du sehr stolz drauf sein. Danke für dein Vertrauen, und weiterhin alles Gute! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden (Weiterbildung) wieder? Würde mich freuen!
Fachgespräch 1 Gesamtergebnis 2 dank dem Gripscoach! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, vor allem wenn die eigenen Unterlagen rar oder durcheinander sind. Super motivierter Trainer, dem es nicht müde wird zu erklären. Kleiner Kritikpunkt, einige Trainingsvideos enthalten zu lange und bereits mehrfach gesagte Vorbereitungen neben den eigentlichen Fach-Themen.
19.07.2022Anonym
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Hi René!

vielen Dank! Danke für alles! Deine Erklärungen, deine witzige und lustige Art! Die Art wie du mir das nötige wissen bei gebracht hast, einfach Danke! Klare weiter Empfehlung!

Gruß dein Justin Mankini
07.07.2022J.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Danke für deine positive Bewertung, Justin! Das mit dem Mankini sollten wir erklären: es ist ein Running-Gag aus dem Live-Training. Aus irgendeinem Grund fand es die Community toll, wenn Justin am letzten Tag einen Mankini trägt. Er hat es leider (oder Gott sei Dank) nicht getan ... :D
Sehr gute bis Top Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung sowie das Fachgespräch. Gripscoach versteht sein Handwerk und alles was er versprochen hat, hat er auch gehalten. Ohne die Challange und den Workshop für das Fachgespräch, hätte ich nie so gut meine Ausbildung beenden können. Herzlichen Dank hierfür.
07.07.2022J.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung, liebe Julia! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Gut
Ich war mit der täglichen Motivation des GripsCoaches sehr zufrieden! Alle Themen besonders die für das Fachgespräch (Report) hat meine Prüfungsangst genommen ! Sehr empfehlenswert !!
07.07.2022I.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Herzlichen Glückwunsch und danke für deine positive Bewertung, Ioannis! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Vielleicht sehen wir uns bei Prüfungshelden wieder? Es würde mich sehr freuen!
Seeeeeehr Zufrieden mit allem. Ich habe alle Kurse gekauft, Angefangen von AP 1+ AP 2 und Mündliche Prüfung.
Dank Gripscoach die Themen verstanden und auch alle Prüfungen mit gut bestanden. Bin sehr glücklich!
04.07.2022J.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Es wurde kleinere Tricks verraten um locker auf die 1 zu kommen.
Ich selber habe mir die Wq Kurse erst 2 Tage vor meiner Prüfung geholt um evtl Tipps und Tricks noch zu lernen. Diese haben mir dazu geholfen um die 100% zu erreichen. Danke dafür
01.07.2022C.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Ich habe den Onlinekurs für die Abschlussprüfung Teil 1, die Challenge für die Abschlussprüfung Teil 2 und den Onlinekurs für das Fachgespräch gekauft. Ich habe alles bestanden, und eine Gesamtnote von 88 Punkte geholt. Ich empfehle den Gripscoach nicht nur für die grandiose Inhalte, sondern auch für seine liebenswerte empathische Art uns alle zu unterstützen. René ist nicht nur ein großartiger Mensch sondern auch ein unglaublich guter Lehrer. Ich hatte gar keinen Plan, weil ich als Externe zugelassen wurde. Ohne ihn hätte ich bestimmt eine vier bekommen, stattdessen habe ich eine Gesamtnote zwei gekriegt. Ich bereue niemals diese Entscheidung und möchte mich hiermit aufrichtig bedanken für die Unterstützung. DANKE!
26.06.2022Elen P.
GripsCoachTV Prüfungs-Trainings Kommentar von GripsCoachTV Prüfungs-Trainings:
Liebe Elen, ich bin sprachlos … Und das passiert wirklich selten, wie du weißt. Danke! 🙏😍
544 Bewertungen auf edudip

18.11.2019
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an GripsCoachTV Prüfungs-Trainings

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu GripsCoachTV Prüfungs-Trainings sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.01.2023   |  Profil melden