Traumasensibles Coaching & Therapie für Tierfreunde

Bekannt durch diverse Fernsehbeiträge und als Autorin mehrerer Bücher unterstützt Birgit Rusche-Hecker seit 20 Jahren in eigener Praxis Menschen und ihre Tiere.
Statt Tiertraining lernen Tierfreunde hier, die Spiegelungen ihrer Tiere zu...

Fuhrweg 35
53229 Bonn

Birgit Rusche-Hecker

auf ProvenExpert.com

Problemverständnis

Zusatzleistungen

Es gibt Momente im Leben, die einen in die Knie zwingen, ob man will oder nicht!!!
So einen Moment hatte ich auch, in dem ich nicht mehr weiter wusste und habe mir dann Hilfe bei Birgit geholt.
Und sie hat mir wunderbar geholfen!

Falls ich nochmal in ein tiefes Loch fallen sollte, wovon ich nicht ausgehe, weiß ich genau wer mich da wieder rausholt!!!
26.04.2024T.
Liebe Tanja,
ich freue mich sehr, dass es Dir besser geht und danke Dir von Herzen, dass Du Dir auch noch die Zeit genommen hast, ein Feedback zu schreiben! :-)
Birgit ist sehr einfühlsam und führt sehr behutsam durch Prozesse, die innerlich durchlaufen werden, um dann einen weiteren Schritt in der Aufarbeitung zu gehen. Alles ohne Zwang, etwas machen zu müssen, wofür ich (noch) nicht bereit war, den Schritt zu gehen. Auch hilft sie durch emotionale Themen wie Trauma oder Erlebnisse hindurch, die hochkommen, wobei ich entscheiden konnte, wieviel ich bereit bin, zu reden oder zu fühlen. Ich empfehle Birgit auf jeden Fall für Alle, die in ihrem Leben nicht weiterwissen und ein Thema aufarbeiten wollen. Ich durfte immer ICH selbst sein und habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
14.03.2024K.
Liebe Klaudia,
ganz lieben Dank für Dein wunderbares Feedback!
Dich dabei zu unterstützen, ganz DU zu sein und zu sehen, was für ein liebenswertes Wesen während der gemeinsamen Arbeit zum Vorschein kam, hat mich sehr berührt. Ich weiß, es kostet viel Mut, sich dem zuzuwenden, was noch weh tut, daher ist es so wichtig, dabei immer im eigenen Tempo gehen zu dürfen. Ich freue mich, dass ich Dir dafür den Raum so bereiten konnte, wie es genau richtig für Dich war. :-)
Ich habe Birgit vor ca. 11 Jahren kennengelernt, zuerst habe ich Seminare für Tiere gemacht, weil ich ihnen helfen wollte und dabei bin ich draufgekommen, daß ich eigentlich immer und jedem geholfen habe, dabei mich selber aber vollkommen vergessen hatte, gedacht habe, daß ich nur was wert bin wenn ich tue und mache. Dazu kamen noch einige schlimme Verluste, welche mir den Boden unter den Füßen weggezogen hatten und da war Birgit mit ihrer liebevollen, kompetenten und äußerst verständnisvollen Art immer an meiner Seite, unter anderem beim DreamTeam, auf meiner Seelenreise und vielen Einzelcoachings. Ich weiß nicht wie mein Leben jetzt aussehen würde ohne ihr Dasein. Heute bin ich glücklich, selbstbestimmt, verteidige meine Grenzen und Auszeiten und ich muß nichts mehr tun um hier sein zu dürfen. Ich würde Birgit jedem empfehlen,
egal welche Probleme er hat. Feinfühlig, empathisch und mit einem unglaublich großen Wissen hat Birgit für alles eine Lösung und Hilfsmittel um das Leben wieder lebenswert zu machen. Für mich ist sie die BESTE
14.03.2024S.
Liebe Sylvia,
ich danke Dir, dass Du einen kleinen Ausschnitt unserer gemeinsamen Reise hier mit uns teilst und dass ich miterleben durfte, wie Du Deine Persönlichkeit und Deine Fähigkeiten entfaltet hast. Was für ein kostbarer Schatz da in Dir geschlummert hat! Ich freue mich, zu wissen, dass es Dir heute so gut geht und dass Du außerdem Dein Wirken den wunderbaren Tieren widmest. :-)
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben zu Birgit gekommen an dem es mich komplett aus meiner Comfortzone geworfen hatte. Durch Sie habe ich gelernt meine Bedürfnisse wahrzunehmen, diese in mein Leben zu integrieren und Grenzen zu setzen. Ich habe durch die Arbeit mit Ihr erkannt warum ich hier bin, dass ich wertvoll bin und was ich selber für ein erfülltes Leben tun kann. Bei Birgit lernt man sein Herz zu öffnen, zu verstehen was es einem sagen will und das ohne Druck umzusetzen. „Nichts muss Alles darf“, das fand ich sehr befreiend, der Leistungsdruck konnte sich endlich verabschieden. Durch ihre herzliche Art fühlt man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben, immer verstanden und vor allem willkommen so wie man ist. Sie spürt sehr gut was man für ein Thema hat und hilft einem sehr geduldig seine eigene Lösung zu finden. Sie verkauft einem nicht ein „so muss du das machen“ Standardprogramm sondern erarbeitet gemeinsam mit dir deinen eigenen Weg. Man spürt einfach dass es ihr wirklich am Herzen liegt dass man seinen Platz im Leben findet. Ich kann Ihre Kurse Allen empfehlen die endlich ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führen wollen. Für mich war es eine spannende Reise zu mir selbst, ich weiß heute wo mein Platz ist und was ich für ein Leben führen möchte. Ich habe gelernt auf mein Herz zu hören, geduldig mit mir zu sein und habe jetzt gute Werkzeuge an der Hand wenn neue Herausforderungen auf mich zukommen. Und wenn ich doch mal wieder einen Schubs oder Hilfe brauche kann ich mich immer an Sie wenden.
14.03.2024M.
Liebe Michaela,
vielen Dank für Deine offenen Worte zu all dem, was hinter Dir liegt und ich freue mich, das ich miterleben durfte, wie Du wieder den Kontakt zu Deinem Herzen aufnehmen konntest und ihm heute unbeirrt folgst. Es ist so schön, zu sehen, was sich dadurch alles entwickelt hast und ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde für Deine Weiterreise. :-)
Ich habe bei Birgit das Dreamteam-Intensiv Programm gemacht. Das dauert 5 Monate und Haustiere werden mit einbezogen, was ich besonders spannend fand.
Für mich war das der absolute Gamechanger.
Ich habe nicht nur gelernt, mich selbst anzunehmen und zu lieben, sondern darüber hinaus habe ich es endlich - nach 30 Jahren und unzähligen Diätversuchen- geschafft mein Übergewicht abzubauen und zwar dauerhaft.
Während dieses Programms habe ich Birgit immer als sehr empathisch, liebevoll und kompetent erlebt.
Ich fühlte mich sehr gut aufgefangen und begleitet.
Ich kann jedem nur empfehlen bei Birgit Rusche-Hecker ein Programm zu buchen, egal ob mit oder ohne Haustier. Sie bietet verschiedene Programme an.
Die Preise sind fair und der Service ist super.
Also, wer auf irgendeiner Ebene Heilung sucht, ist bei Birgit richtig.
28.02.2024Ute F.
Liebe Ute,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Es ist fast unglaublich, was Du geschafft hast und dennoch für jeden sichtbar, aber vor allem für Dich fühlbar und das freut mich so sehr! Es war mir eine große Freude, Dich auf Deiner Reise zu begleiten und aufblühen zu sehen. Jetzt, wo der Stein ins Rollen gekommen ist, bin ich sehr gespannt, was sich noch alles durch Dich entfalten wird. :-)
Birgit hat mir schon so oft geholfen und das immer achtsam und vorsichtig mit leichten Schubsern. Jetzt habe ich mich auf die Heldenreise begeben und kann nur sagen, dass es genau die richtige Entscheidung war. Nach kurzer Zeit schon konnte ich mich voll darauf einlassen und leichte Veränderungen feststellen, aufgrund der tollen Begleitung. Es gibt so viel vorsichtige Hilfestellung und Informationen und Impulse um auf den eigenen Weg zu kommen.
Noch erwähnen möchte ich die vielen interessanten und kostenlosen Potcasts die man über den Newsletter erhält.
15.02.2024Anonym
Heartland & Seelenhunde Kommentar von Heartland & Seelenhunde:
Ich danke Dir sehr für Dein Feedback! Es ist so bereichernd für uns alle, dass Du bei unserer Heldenreise mit dabei bist und bemerkst, wie Du durch kleine Impulse für Veränderungen in Deinem Leben sorgen kannst, denn genau das führt uns aus der Hilflosigkeit in die liebevolle Selbstfürsorge. Wir werden wieder handlungsfähig und haben Wahlmöglichkeiten, durch die wir unser Leben unseren Wünschen und Bedürfnissen gemäß gestalten können. Sehr schön! :-)
Als herausragend empfinde ich die wertschätzende Kommunikation. In all den Jahren habe ich nicht einmal erlebt, dass ein Thema mir gegenüber so behandelt oder besprochen wurde, dass ich mich auch nur ansatzweise "schlecht" gefühlt hätte, also eigene Konflikte unbewusst noch mehr getriggert worden wären. Dies gilt auch für die Behandlung Themen anderer, die ich teilen durfte oder auch ganz allgemein, was das Teilen von Tagesimpulsen und Gedanken zum Weltgeschehen angeht.
Außerdem sind die zusätzlichen kostenlosen Podcasts nicht selbstverständlich und eine enorme Hilfe für viele Menschen.
04.12.2023Anonym
Heartland & Seelenhunde Kommentar von Heartland & Seelenhunde:
Ich freue mich sehr, dass Du Dich so gut aufgehoben gefühlt hast und ja, Wertschätzung ist mir wirklich wichtig, denn jeder Mensch versucht immer, sein Bestes zu geben. Dies gilt es zu würdigen. Und wir alle kommen dann und wann in Situationen, in denen wir selbst nicht mehr weiter wissen. Dann ist es schön, eine Tür zu kennen, an die man klopfen kann und weiß, man wird nicht verurteilt, sondern vollumfänglich gesehen. Allein dies kann schon für mehr Entspannung sorgen, wodurch sich manche Lösungen durch gezielte Fragen plötzlich von ganz allein entwickeln. :-)

31.01.2024

Ihre Nachricht an Heartland & Seelenhunde

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Heartland & Seelenhunde sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.11.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden