Jägerschmiede

Deine Lernplattform zur Vorbereitung auf die Jagdprüfung.

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die Lernplattform der Jägerschmiede bereitet dich Schritt für Schritt auf die Jagdscheinprüfung vor. Dafür erstellen wir eine einzigartige Didaktik bestehend aus Texten, Lehrvideos, Bildern, Illustrationen und Quizfragen. Alle Lehrinhalte sind auf deinem PC, Laptop, Tablet und Smartphone nutzbar.

Traubeneichenstraße, 25
16567 Schönfließ

Lernerfolg

Die Jägerschmiede ist eine kombination aus verschiedensten Lerntechniken. Gerade das VERSTEHEN von Zeiten (welche mit dem Lebenszyklus, Sonne, Jahreszeiten zu tun hat und vieles mehr) , gepaart mit guten Eselsbrücken, Schaubildern, MACHBAREN Texten (der typsische heutige Mensch würde mich als Jäger als ´´Legasteniker und Lernbehinderter´´ einstufen, du kannst nicht gut deine Kühe und Schweine managen und Felder planen, ganz schlimm). Gerade da helfen die Lerntechniken, die tollen Videos, die ich mir ab und an anschauen kann auch auf meinem großen Fernsehbildschirm. Die Lernkarten sind machbares, gut anschauliches (in Farbe :)) Wissen kombiniert mit einem QR-Code zu einem Video oder Artikel im Internet führend. Gerade VOR dem Schlafen gehen eine machbare Lernkarte lernen, ist ein tolles und sinnvolles Lernerlebnis, da es am Tag darauf meist recht gut im Gehirn verdrahtet wurde. Die Audios höre ich mir häufiger bei Gartenarbeit (auch Holz hacken etc.), Jagd-Wanderungen, meinem Krafttraining an. Sehr hilfreich sowas. Allein dadurch sind gewisse Zeiten vom Reh oder whatever kleben geblieben.
Danke ich für eurer gutes Lernprogramm. Irgendwann mit mehr Reichweite, verweiße ich auf das die Jägerschmiede :)
Bis dahin,
Christian Schröer
10.03.2024Christian S.
Der Onlinekurs der Jägerschmiede ist unglaublich umfangreich und sehr gut strukturiert! Neben dem reinen Lernstoff erhält man außerdem sehr viele gute Hinweise für die Jagdpraxis! Und die Quizfragen zu jeder Lektion sind super, um das erlernte Wissen zu festigen. So macht lernen Spaß!
08.03.2024Rebecka S.
Tolles Lernsystem! Gute Erklärungen, hilfreiche Eselsbrücken & schöne Beispiele!
Bei Fragen oder sonstigen Anliegen super schnelle & freundliche Hilfe.
07.03.2024Anonym
Guter Aufbau.
06.03.2024Anonym
Ich nutze die app als vorbereitung auf den jagdkurs. Die inhalte sind modern und sehr gut aufgeschlüsselt. Da ich in meiner familie keinen jäger/keine jägerin habe, ist die welt des jagens eine komplett unbekannte für mich. Ich habe den online kurs und die karteikarten und es wird wirklich sehr verständlich erklärt. Liebs, kann ich nur jedem empfehlen. Sehr gut investierte geld, die quizze (sind aber finde ich manchmal zu ausführlich, laut meiner prüfungsapp muss ich so detailliert nur bestimmte themengebiete kennen) und zusammenfassungen sind grossartig
05.03.2024A.
Es ist sehr schade /schlecht das die Abschluss Prüfungen nicht eingesehen werden bzw. wiederholt werden können
27.02.2024C.
Gut
DIe theoretischen Teile, Beschreibungen, Texte sind sehr gut. Allerdings gibt es bei den Videos insbesondere Waffenkunde u. Waffenhandhabung zu viele Versprecher (gerade bei wichtigen Teilen etc.), bei Nah-, Detailaufnahmen der Kamera sind einige erklärten Details unscharf, da die Kamera an anderer Stelle fokussiert. Gerade in Lehrvideos sind korrekte und reibungslose Erklärungen zwingend erforderlich und bei so vielen Fehlern müssten die die Videos erneuert werden. Zudem sollte englisch-sprachige Begriffe in Englisch ausgesprochen werden (z.B. Receiver).

Mit diesem Wissen würde ich jetzt ein anderes Lernsystem bevorzugen.
17.02.2024K.
Das Lernen mit der Jägerschmiede ist sehr effektiv und macht einfach Spaß. Die Inhalte für die Jagdscheinprüfung sind sehr übersichtlich strukturiert und abwechslungsreich mit Videos, Bildern und Schautafeln dargestellt. Dadurch konnte ich viele Themen und deren Zusammenhänge auf unterhaltsame Weise erst richtig verstehen und mir vor allen Dingen auch merken. Ich kann die Jägerschmiede nur jedem, der den Jagdschein machen möchte, empfehlen und auch als Jungjäger lese ich bestimmte Themen gerne nochmal nach.
10.02.2024B.
Grundsätzlich eine gut gemachte LernApp. Es ist alles sehr umfangreich aber dennoch auch für einen Laien verständlich. Hier und da könnte man noch was hinzufügen, aber das habe ich den Machern schon mitgeteilt. Im Grunde müsste der grundsätzliche Zugang ewig gelten, weil die App ein hervoragendes Nachschlagewerk ist.
Wichtig auch zu wissen: Die meisten Bundesländer benutzen mittlerweile Multiple Choice Tests und hierzu gibt wiederum auch entsprechende Test Apps mit den entsprechenden Fragen Katalogen. Deshalb sind die eigenen Quizfragen nicht unbedingt auch die Länderfragen.
Die Prüfungsausschüsse der Länder sollten in jedem Fall dieses Lernsystem wie auch die anderen Lernsysteme annerkennen, weil es unter Umständen bei der Prüfung Diskusionen geben kann/wird.
09.02.2024Anonym
Zum Glück bin ich auf die Seite der Jägerschmiede gestoßen!

Natürlich nehmen wir mit unserem Mentor die einzelnen Themen durch. Für all die Sachen, die es zu wissen gilt, um das grüne Abitur zu bestehen, ist die Zeit doch zu kurz. Daher fällt einiges auf das Selbststudium zurück.

Mit der App der Jägerschmiede wird das Selbststudium um einiges einfacher. Die Themen werden anschaulich auf Folien und in Videos dargestellt. Visuelle Ansprechtrainer helfen noch besser beim Einprägen (egal ob es die Jagdhunde, das Federwild, etc. ist). Weiterhin kann man am Ende einer Lektion sein erlerntes Wissen mit einem kleinen Quiz überprüfen. Sobald ein Thema durchgearbeitet ist, gibt es eine große Abschlussprüfung.

Ich habe mich direkt zu Beginn für das große Paket entschieden und habe es keine Sekunde bereut. Ergänzt habe ich mein Paket mit "Der bewegte Büchsenschuss" und dem "Ansprechen von Rehwild". Und was für mich auch nicht fehlen durfte, sind natürlich die Lernkarten.

Fazit nach all dem Lob meinerseits:
Für mich ist diese App die beste App, die mich beim Lernen unterstützt. Und die dargebotenen Eselsbrücken helfen selbst schwierigere Themen im Kopf zu behalten.

Danke an Christopher & sein gesamtes Team für diese Unterstützung bei der Erfüllung meines Traumes!
04.02.2024K.
Es ist alles gut erklärt!
29.01.2024M.
Sehr gute Strukturierung der Lerneinheiten, abwechslungsreich mit Videos, detaillierte Erklärungen im Anschluss an den Videos.
Mir macht es sehr viel Spaß mit der Jägerschmiede zu lernen, anhand der Quizze kann man den Lernerfolg testen.
Bei Kontakt mit der Jägerschmiede habe ich innerhalb kurzer Zeit (30 min) eine Antwort erhalten, sehr kompetent und sehr freundlich
29.01.2024Andrea V.
Als Jagdschüler lernt man (bei uns zumindest) mit den Heintges Büchern. Die Jägerschmiede ist für mich jedoch, was die Aufbereitung und Erklärungen vieler Fachgebiete angeht, deutlich voraus. Auch Merksprüche, Analogien, logische Zusammenfassungen, Videos von und mit Expertinnen und Experten - all das macht die Jägerschmiede für mich zu einer wirklich hervorragenden Plattform und viel mehr als nur eine Ergänzung zur Jagdprüfung.
26.01.2024Anonym
Habe bisher nur "oldschool" gelernt, bin von dieser Methode (wider Erwarten) total begeistert...würde mir allerdings mehr Merkblätter (wie zB das Schalenwild_Chronometer) oder Zusammenfassungen zum Ausdrucken wünschen.
Ansonsten alle Daumen hoch und weiter so!!!!!
25.01.2024Anonym
Ich kann nur immer wieder sagen : TOP, TOP, TOP
Das Lernen mit dem Gold-Paket ist einfach super und erleichtert sooo sooo sehr . Es ist super erklärt und gut zu verstehen . Die enthaltenen Videos sind Klasse . Zusätzlich kann ich noch die Karten empfehlen . Vielen Dank , es ist eine gr0ße Bereicherung ,dass sich jemand die Arbeit gemacht hat ,alles so umfangreich zusammenzustellen .
24.01.2024Anonym
Eine fantastische Lernplattform, alles sehr verständich erklärt. Sehr gut strukturiert und sehr zu empfehlen.
12.01.2024Ernst L.
Ich bin begeistert. Der Stoff ist sehr gut aufgearbeitet, es werden z.B. sehr eingängige Eselsbrücken an die Hand gegeben. Die vielen Quizze nach zum Teil Recht kurzen Abschnitten lockern wunderbar auf und helfen dabei, rechtzeitig oft zu wiederholen. Es werden verschiedene Lerntypen bedient (audio, Video, viele Abbildungen und Schemata) und man wird in jeder Einheit abgeholt, egal wie kompliziert oder aufwändig der Stoff ist.
Großes Lob! Damit macht das Lernen unheimlich Spaß.
02.01.2024Sophia K.
Liebes Team der Jägerschmiede!
Ich habe im Oktober 2023 erfolgreich die Jägerprüfung in NRW bestanden. Ohne euer E-Learning wäre es mir durchaus noch schwerer gefallen :-)
Toller Aufbau der einzelnen Kurse, super gut ist der Audio-Trainer. Bitte macht weiter so!
Werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Danke für ALLES! :-)
Jägerschmiede
14.12.2023Daniel aus dem H.
^Klare und wichtige kernaussagen ,sehr gute lehrvideos und sehr gute lernhinweise und tips
11.12.2023Ilja F.
Sehr übersichtlich, gute Quizfragen, tolle Videos
07.12.2023Gabriela D.

17.03.2024

21.10.2023

Ihre Nachricht an Jägerschmiede

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jägerschmiede sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden