Jägerschmiede

Deine Lernplattform zur Vorbereitung auf die Jagdprüfung.

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Die Lernplattform der Jägerschmiede bereitet dich Schritt für Schritt auf die Jagdscheinprüfung vor. Dafür erstellen wir eine einzigartige Didaktik bestehend aus Texten, Lehrvideos, Bildern, Illustrationen und Quizfragen. Alle Lehrinhalte sind auf deinem PC, Laptop, Tablet und Smartphone nutzbar.

Traubeneichenstraße, 25
16567 Schönfließ

Sonntag GESCHLOSSEN

Alles super verständlich und anschaulich erklärt!!!
Für mich als vollkommener Greenhorn- echt eine Bereicherung!!!
Dankeschön!!!
07.08.2022M.
Bin jetzt fast mit allen Einheiten fertig und immer noch total begeistert. Euer Onlinetool ist hervorragend und vor allem bleibt man stets am Ball, weil es im didaktischen Aufbau unschlagbar ist. Interessant, informativ, interaktiv und wirklich sehr hilfreich. Kann es nur jedem Jagdschüler wärmstens ans Herz legen.
Vielen Dank an das Team der Jägerschmiede - man merkt Ihr seid mit dem Herzen dabei und das ist mitreißend:-)******
05.08.2022M.
Sehr gut strukturierter Aufbau der einzelnen Lernfelder, viele Informationen die aber in einer angemessenen Lerngeschwindigkeit wiedergegeben werden, dass alles verinnerlicht wird. Viele Infos, dafür komprimiert.
Immer wieder Verweis auf vorhandene Lektionen.
Jägerschmiede ist absolut zu empfehlen.
29.07.2022Alexander H.
Ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Die komplette Aufmachung vom Kurs sowie die Ergänzung durch Illustrationen, Videos und die Quizfragen sind richtig gut und kompetent umgesetzt!
Mir hat es sehr geholfen
25.07.2022K.
Lieber Dominic, liebes Jägerschmiede-Team,
ich nutze das Programm als Vorbereitung / Ergänzung zu meinem Jägerkurs. Die Qualität ist super und jeden Cent Wert. Für mich als unerfahrenen der sonst keinerlei Berührung mit der Jagd hat, erschließt sich die komplexe Materie durch die Mischung von Lesepassagen, Videos und Fragen gut. Dank für die netten Support. Macht weiter so
Viele Liebe Grüße aus Werl
Tobias
24.07.2022Tobias J.
Der Schalenwildchronometer ist genial!!! Wer aber ist auf die Idee gekommen, diesen genialen Beitrag mit klassischer Musik zu untermalen?? Hier braucht man die volle Aufmerksamkeit! Ich empfand das als sehr störend!!!! Trotzdem super Sache!!!
Ansonsten alles sehr gut bis hierher!!
19.07.2022S.
Die Mischung aus Text, Schaubildern und Videos gewährleistet eine solide, aber auch kurzweilige Wissensvermittlung. Zur Wissensvertiefung kann jederzeit zurückgesprungen werden.
15.07.2022J.
Gut
Sehr gut erklärt, auch für mich als absoluten Neuling im Thema Jagd super verständlich und Lehrreich... freu mich schon auf viele weite Stunden des Lernens.
14.07.2022Christian K.
Sehr gutes, modernes Elearning.
Didaktisch und grafisch super gemacht.
Viele Lernhilfen u.a. in Form von Eselsbrücken im sich so gewisse Dinge besser merken zu können.
Absolut empfehlenswertes Lehrmaterial.
05.07.2022Markus v.
Ich habe das Programm als Ergänzung zu einem 8 monatigem Kurs in Bayern verwendet.
Ich kann sagen, dass der Mix aus Theorie/ Videos und anschließenden kurzen Tests zumindest für mich perfekt war.
Viele Eseslsbrücken und Merkhilfen haben mir über das ein oder andere trockene Thema geholfen.
Ich bin mittlerweile Jäger und einen gewissen Anteil hat auch diese Lernplattform gehabt.
Die Qualität ist 1a und jeden Cent wert.
Da könnten sich die Herrschaften von Heintges gerne eine Scheibe abschneiden!
Johann Winkler
04.07.2022Johann W.
Tolle Didaktik, gut aufbereitete Inhalte, perfekte Vorbereitung
04.07.2022Anonym
Informativ, durch Zusammenfassungen auf den Punkt und durch die Tests am Ende der Lektionen wird die eigene Wissensaufnahme aktiv überprüfbar.
20.05.2022Anonym
Lieber Christopher, liebes Jägerschmiede-Team,
ich möchte mich herzlich für das wirklich hervorragende online Programm bedanken, das Ihr mit der Jägerschmiede aufgebaut habt. Die Beiträge haben mich über die letzten 6 Monate begleitet und waren eine wirklich gute Ergänzung zu der Schulung durch die KJS Aachen und das Selbststudium von Lehrbüchern. Mir hat die Mischung von Lesepassagen, Videos und Quizfragen sehr gut gefallen. In der Durchdringung des Stoffes bleibt Ihr nicht an der Oberfläche, sondern geht in die Tiefe und stellt Zusammenhänge her. Die Videos sind so gestaltet, dass man sich von Christopher tatsächlich persönlich angesprochen fühlt. Das ist auch Frank Hauffe als auch Olaf Ehrich sehr gut gelungen. Auch die verschiedenen Lernhilfen waren einprägsam und schön ausgedacht: B-Ei-Ei-Ko-Mo-Rei uns Ta-Fi-Ki-Ei-Er werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen!
Mit herzlichen Grüße aus Aachen
Stephan
12.05.2022S.
Super Gut! Kann die Jägerschmiede nur empfehlen. Vielen lieben Dank auch an Sophia für den Support. Waidmannsheil!
11.05.2022S.
Habe schon weitergeleitet
03.05.2022C.
Mit Hilfe der Jägerschmiede habe ich mich auf die Jägerprüfung vorbereitet und bestanden.
Tolle Videos und alles super erklärt.
Absolute Empfehlung!
Mit Sicherheit eine der besten Lernhilfen in diesem Bereich.
26.04.2022Anonym
Führt auch den Unerfahrenen strukturiert durch die komplexe Materie. Der YouTube Hinweis am Ende mancher Videos wäre entbehrlich.
23.04.2022Anonym
Sehr schöne zeitgemäße Ausbildungsmöglichkeit um notwendiges Hintergrundwissen zur Jägerprüfung aufzubauen.
Sehr empfehlenswert für das Lernen auch für Jagdschein Interessenten die sich für Natur interessieren.
15.04.2022Michael S.
Gut
Habe den kompletten Onlinekurs gebucht , bis jetzt komme ich sowohl mit dem didaktischen Konzept als auch mit den Strukturen und Inhalten sehr gut zu recht.

Hoffe es geht so weiter. Wie bei allem braucht es Zeit um zu reifen.
So erstes Resümee : Haarwild habe ich durchgebüffelt.
Bin sehr zufrieden mit den Inhalten und Strukturen komme gut klar und denke bin auch umfassend informiert, theoretisches Wissen beim Gang ins Revier gut überprüfbar / anwendbar :-).
Nächste Lektion Raubwild ;-)
15.04.2022Peer B.
Eine ABSOLUTE EMPFEHLUNG! Die Kurse sind strukturiert und verständlich aufgebaut, so dass das lernen Spaß macht. Die Mischung aus Videos, Texten und Tests vertiefen nicht nur das Wissen, sie motivieren auch.

Man bekommt hier nicht nur gutes Wissen vermittelt, sondern auch Service. Ein sehr sympathisches und engagiertes Team. Bei Fragen bekommt man sofort Hilfestellung. Bitte macht weiter so! Ihr seid eine Bereicherung für jeden Jagdscheinanwärter bzw. jede Jagdscheinanwärterin.
04.04.2022M.

05.08.2022

06.04.2022

Ihre Nachricht an Jägerschmiede

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Jägerschmiede sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 07.08.2022   |  Profil melden