Moderation Journalistin Paderborn Moderatorin Journalismus Bühne Kamera

Guten Tag!
Ich arbeite freiberuflich als Journalistin und Moderatorin. Ob Galaabend, Podiumsdiskussion, Messe, Stadtfest, Kultur oder, oder, oder - für unterschiedlichste Anlässe werde ich gebucht. Gern unterstütze ich Sie auch bei der Konzeption...
Mittelweg 56
33106 Paderborn

Donnerstag 09:00-18:00

Lösungswege

Zuverlässigkeit

Kundenbetreuung

Julia Ures ist für mich der Mojito unter den Moderatoren:
Spritzig wie das Sodawasser führt sie durch die Veranstaltung, immer bestens vorbereitet – ja - Frau Ures kennt das Rezept.
Süß wie der Rohrzucker untermalt sie die Leitargumente der Veranstalter.
Durch ihre eigenen, kritischen Beobachtungen und Nachfragen kommt auch die Säure der Limette mit ins Spiel.
Die Würze der Minzblätter entfaltet sich zu einem Highlight durch die Fragerunde mit dem Publikum.
Tja, man kommt einfach nicht drum Rum.
Am Ende kann auch ein langweiliges Thema einen ganzen Tag füllen und man verlässt die Veranstaltung, als wäre man beim Karneval in Cuba gewesen – der Heimat der letzten fehlenden Zutat.
Zurück bleibt ein unvergessliches Erlebnis mit vollen Genuss.
01.02.2018Privatkunde
Liebe Frau Ures,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für Ihre tolle Unterstützung bei unserer Veranstaltung bedanken.
Sie haben mit Ihrer Moderation und Ihrem sympathischen Auftreten ganz maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Sollten wir so etwas wiederholen oder auch in einer abgeänderten Form durchführen, (ich habe da schon eine Idee)
werde ich ganz sicher an Sie denken.
Herzliche Grüße
Michael Gröppel
Westfalen-Urlaubsreisen
06.11.2017Geschäftskunde
Durch Jule´s professionelle und charmante Moderation hat unsere Ausstellungseröffnung einen ganz neuen Stellenwert erlangt. Eloquent und stets aufmerksam im Thema verhaftet entlockt sie auch unsicheren Rednern im lockeren Gespräch Informationen, die für das Publikum interessant und wichtig sind. Die Erkenntnis: Eine gute Moderation ist Gold wert!
Christina P., linie-c, SchmuckGestaltung
30.10.2017Geschäftskunde
Neben dem professionellem Ansatz bei der Umsetzung unseres Projektes ist auch die ausgesprochen gute Vorbereitung von Frau Ures auf die inhaltlichen Themen zu nennen.

Es war uns wichtig, Frau Ures schon im Vorfeld der Gründung des Beirates in das Projekt zu integrieren.

Projekt: Bürgerbeirat der Stadtwerke Paderborn
Funktion von Frau Ures: Moderatorin der Sitzungen

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Christian Müller
Geschäftsführer der Stadtwerke Paderborn
28.10.2017Geschäftskunde
Da stimmt einfach alles! Vom Beratungsgespräch über den Ablauf bis zur Nachbetreuung! Super professionell und vor allem der warme und herzliche Umgang während der Moderation. Immer auf Augenhöhe des Geschehens. Vor allem ihre Einbindung des Publikums und ihre schnelle Auffassungsgabe machen einfach Spaß dabei zu sein! Jederzeit immer wieder gerne!
24.10.2017Geschäftskunde
Seitdem ich Jule kenne, weiß ich, dass Moderation viel mehr ist, als Programmpunkte anzusagen und in Veranstaltungspausen gute Laune zu verbreiten.

Jule hat Veranstaltungen jeder Art sofort im Griff, wie eine alles im Blick habende Regisseurin. Und wehe, sie kommt auf die Idee, Fragen zu stellen. Dann wird's gleichermaßen gefährlich wie interessant.

Hellwach, humorvoll, eloquent und frech charmant.

Ja, Jule, die kann das!
21.10.2017Organisation / Verein
Kompetent und kreativ, wertschätzend mit den Teilnehmenden. Frau Ures hat unsere Jubiläumsveranstaltung gut gemanaget. Ich werde, wenn sich die Gelegenheit ergibt, gerne wieder mit ihr zusammen arbeiten.
20.10.2017Organisation / Verein
Es ist toll, dass mit Jule eine so eloquente, souveräne und empathische Moderatorin bei den Paderborner Kreaturen mitwirkt. Mit ihrer flexiblen und kreativen Moderation anlässlich des CREATIVE.SPACES -Preises hat sie ganz unterschiedliche Welten sensibel zusammengebracht. Danke - im Namen des Vorstandes der Paderborner Kreaturen - sagt Manfred Webel
18.10.2017Organisation / Verein
Mit Professionalität, Sympathie und einer guten Prise Humor gelingt es Julia Ures in diversen Themenfeldern zielführend zu moderieren. Dabei versteht sie es, kritisch und klärend nachzufragen ohne Partei zu ergreifen und alle GesprächspartnerInnen in die Diskussion einzubeziehen. Sowohl als Zuschauerin als auch als Projektpartnerin bin ich immer wieder begeistert, wie souverän und spontan Julia auf ihre Podiums-Gäste reagiert. Eine wahre Powerfrau, die ich gerne weiterempfehle.
16.10.2017Organisation / Verein
Einfach gut in allen ihren Sachen!!
15.10.2017Privatkunde
Klasse Moderation unserer Jubiläumsveranstaltung sowie die Begleitung bei der Pressearbeit.
08.08.2017Geschäftskunde
100% Super
07.06.2017Geschäftskunde
Julia Ures berät und unterstützt sehr kompetent und fantasievoll. Bei Moderationen behandelt sie ihre Gesprächspartner stets hochachtungsvoll und wertschätzend. Dennoch gelingt es ihr immer wieder ihnen interessante Statesments zu entlocken. Sie kann wunderbar spontan auf Veränderungen und neue Situationen reagieren.
12.01.2017Organisation / Verein
Hochmotiviert, problemorientiert und sehr hohe Fachkompetenz. Hohe soziale und menschliche/persönliche Kompetenzen! Empfehlenswert!!!
11.01.2017Geschäftskunde
Moderatorin aus Leidenschaft!
Es macht ihr sichtlich Freude Gespräche zu gestalten und das überträgt sich auf das Puplikum.
Frau Ures ist sehr vielseitig und immer wieder in völlig neuen Situationen zu erleben, sie ist zuverlässig darin ihre Gesprächspartner zu unterstützen und Zuhörer neugierig zu halten.
10.01.2017Privatkunde
Hohe Fachkompetenz. Sprachgewandt. Zuverlässige Zusammenarbeit.
10.01.2017Geschäftskunde
Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen, mit Julia Ures zusammen arbeiten zu dürfen. Zum einen in der Medienproduktion, zum anderen als Moderatorin bei Präsentationen oder Vortragsveranstaltungen. Ihre größte Stäke ist dabei die Natürlichkeit, mit der sie agiert und auf die Menschen zugeht, aber auch das schlagfertige Reagieren auf nicht geplante Situationen. Im Aufnahmestudio schätze ich Ihr professionelles Arbeiten, und vor allem, dass sie kreativ ist - sie tut nicht nur "ihren Job", sondern bringt sich mit Ideen in das Projekt ein. Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehlen....
31.12.2016Geschäftskunde
Ich habe Julia Ures 2016 für verschiedene Events gebucht und sie in unterschiedlichen Situationen erleben dürfen:
- In Planungsphasen hat sie viele kreative Ideen eingebracht. Sie war absolut zuverlässig und immer sehr gut vorbereitet.
- Vor und auf der Bühne war sie immer sehr fokussiert auf ihren Job. Auch ungeplante Situationen meisterte sie locker.
Sie hat eine sehr angenehme und stets passende Art der Gesprächsführung. Ob bei Interviews mit Politikern, Musikern, Kindern, Flüchtlingen oder vor einem Galapublikum bei der Verleihung von Kulturpreisen - sie hat immer die passenden Worte gefunden und jede Veranstaltung mit ihrer Moderation absolut bereichert.
30.12.2016Geschäftskunde
Top! Bin sehr zufrieden :)
29.12.2016Privatkunde
Offen, ehrlich, kompetent, schlagfertig, redegewandt, sympathisch, herzlich... Von innen und von außen schön!
18.12.2016Geschäftskunde

Ihre Nachricht an Julia Ures

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.12.2016  |  Letzte Aktualisierung: 01.02.2018   |  Profil melden