online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2021
TOP-DIENSTLEISTER 2021
Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Ich habe kurz überlegt ob ich bei Qualität vielleicht nur 4 Sterne geben soll, weil dann doch der ein oder andere Bug drin ist. Aber wirklich nur kurz, denn so ist es nun mal wenn man etwas nicht nur verwaltet sondern stetig weiterentwickelt.
Wir (Heilpraktiker, Osteopathie, Physiotherapie; 3 Mitarbeiter) nutzen Lemniscus inzwischen seit etwas über drei Jahren und ich möchte es wirklich nicht mehr missen! Die Onlineterminbuchung und das schnelle versenden von "Terminzetteln" per Mail spart uns die Anmeldekraft und Diskussionen wenn ein Patient seinen Termin falsch übertragen hat! Durch die aufklärende Kommunikation per Mail und in den sozialen Medien und die konsequente Zertifizierung (z.B. DSGVO) sorgt Lemniscus nicht nur bei mir als Praxisinhaber für Vertrauen in die (Daten-)Sicherheit der Software sondern auch bei unseren Patienten.
Wie ich das Preis-/Leistungsverhältins beurteilen würde? Mehr als Fair! Ich habe mehr Leistungen in der Software als ich benötige, manche Leistungen könnten noch ein wenig schicker sein (z.B. die Onlineterminbuchung als Kalenderansicht). Aber für diese Leistungen gibt es meist auch die Möglichkeit externe Dienstleister einzubinden. Diese sind dann aber teurer als Lemniscus selbst obwohl sie nur einen Teil ergänzen. Das einzige was ich wirklich vermisse ist eine Optimierung für mobile Endgeräte sowohl bei der Onlineterminbuchung als auch für mich in der Software selbst. Aber vielleicht kommt es ja (wie so viele Neuerungen in den letzten Jahren) noch.
Würden Sie lemniscus weiterempfehlen? Ja, das habe ich schon einige male!
26.03.2021Anonym
Ich nutze Lemniscus nun seit 3 Monaten und bin wirklich begeistert: Toller Leistungsumfang und hoher Grand an Einstellung auf meine Bedürfnisse möglich. Super funktional und ideal für meine HP-Praxis eingestellt - und das alles zu einem wirklich fairen Preis. Vielen Dank!!
22.03.2021Klaus K.
Rundum TOP !!!
Selbst für Neulinge wie mich, die erst am Anfang Ihrer Selbständigkeit stehen, ist Lemniscus eine selbsterklärende und arbeitserleichternde Software mit einem schnellen und freundlichen Kundenservice.
Ich freue mich schon darauf, mit Lemniscus durchstarten zu können.
23.02.2021Franziska O.
Lemniscus ist die Spur persönlich, immer am Puls der Zeit. Service und Anwenderfreundlichkeit werden hier groß geschrieben. Für mich die perfekte Online Praxisverwaltung.
23.01.2021Sarah M.
Immer coole Themen und tolle Erklärungen. Super, weiter so.
21.01.2021Stephanie S.
Gut
Sehr interessante Schulungen, toller Service rund um eine echt gute Software. Vielen Dank
21.01.2021Klaus K.
sehr praxisorientiert und lehrreich
21.01.2021Christian P.
Lemniscus ist ein Anbieter der sehr viel Wert auf persönliche Kontakte legt und das Wissen über die Angebotenen Produkte Hinweg vertieft.
21.01.2021Naturheilpraxis P.
Innerhalb kürzester Zeit konnte ich meine Praxisverwaltung auf Lemniscus umstellen. Das zuvor etwa 10 Jahre genutzte Programm war zu umständlich und der Support zu schlecht geworden. Bei Lemniscus erlebe ich vollen Service und eine tolle Kundenfreundlichkeit. Notwendige Anpassungen, wie z.B. die Einbindung von Terminbestätigungen in Bezug auf Ausgangsbeschränkungen während der Coronapandemie, werden unglaublich schnell und sehr professionell umgesetzt. Zudem wird äußerst großen Wert auf die Erfüllung aller gesetzlicher Vorgaben gelegt. Das ist bei weitem nicht bei jedem Anbieter von Verwaltungsprogrammen so. Lemniscus hat mir den Praxisalltag deutlich vereinfacht und ich muss sagen, daß mir die Verwaltung im Gegensatz zu früher nun tatsächlich Spaß macht. Zudem sind meine Patienten vom professionellen Service, den ich nun bieten kann begeistert. Danke Lemniscus!
31.12.2020Sylvia K.
Ich habe so oft von Kollegen gehört, dass Lemniscus so gut sei. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob ich überhaupt damit klarkomme und ob es wirklich sein Geld wert ist. Daher habe ich zunächst erstmal den Probemonat kostenfrei ausprobiert und alles durchgetestet und auch schon einiges für meine Behandlungen eingetragen/angelegt. Dabei musste ich feststellen, dass vieles abgedeckt ist, was bei meinem vorherigen Programm nicht abgedeckt war und auch vieles einfacher und schneller ging als gedacht.
Da ich vorher nur Hausbesuche machte und 2019 dann meine feste Heilpraktiker Praxis in 97488 Stadtlauringen eröffnete, in der ich jetzt wesentlich mehr anbieten kann, kam mir der Wechsel zu Lemniscus sehr gelegen, u. a. weil sich mein Patientenstamm jetzt auch vergrößern wird und ich gerne mehr Zeit mit den Behandlungen der Patienten verbringen möchte, als am PC sitzend 😉.

Am schönsten und einfachsten finde ich, dass ich jederzeit ohne Probleme „mal schnell“ eine Rechnung schreiben bzw. von überall online auf alles zugreifen kann und so auch mal schnell von unterwegs was nachschauen oder einen Termin eintragen kann etc.. Auch wenn ich bisher dachte, auf dem Land macht keiner via PC einen Termin aus, so möchte ich das Tool zur online Terminvergabe nicht mehr missen 😉 So kann jeder Patient einfach und schnell jederzeit selbst einen Termin über meine Homepage www.naturheilpraxis-stollberger.de buchen, welchen ich dann nur noch bestätigen muss. Es erleichtert mir sehr die Arbeit in meiner Naturheilpraxis. Alles in allen ein Programm, dass keine Wünsche offenlässt und immer wieder mit Verbesserungen/Zusatztools und einen guten Support glänzt.

Nicole Stollberger, Heilpraktikerin
30.12.2020Nicole S.
Seit vielen Jahren nutze ich Lemniscus und bin nach wie vor begeistert. Eine sehr durchdachte Erleichterung für meinen Praxisalltag. Von unschätzbarem Wert ist die Tatsache, dass die Anwendung ständig weiterentwickelt wird und so sinnvolle Tools immer mal wieder dazu kommen.
06.12.2020Tanja R.
Gut
Für die Sparte "Arzneimittel" sollte es die Möglichkeiten geben das Ordner eingefügt werden. Somit können die Medikamente des jeweiligen Lieferanten eingefügt werden. So ist es sehr unübersichtlich.
12.11.2020Marika E.
Super passgenaue Cloud-Lösung für das Management einer therapeutischen Praxis. Anmelden, loslegen. Einfacher geht es nicht.
16.10.2020Anonym
TOP Preis-/Leistungsverhältnis mit komplettem FULL-SERVICE! Mit Lemniscus macht es wirklich Spaß zu arbeiten. Da hat man wirklich an alles gedacht!
lemniscus
07.10.2020Roland Eichhorn - V.
Lemniscus ist die Praxisverwaltung der Wahl. Komfortabel, sympathisch, mit Herz gemacht - so macht die Verwaltung einer Praxis richtig Spaß. Lemniscus ist in ständiger Weiterentwicklung, vor allem auf die vielen neuen und sich dauernd verändernden rechtlichen Anforderungen an solch ein sensibles Datensystem (DSGVO, KassenSichV etc.) wird schnell und effektiv reagiert, so dass man als Therapeut immer rechtssicher agiert. Der Support ist schnell, superfreundlich, der Kontakt zu den Usern eng, was für mich ein absolut wichtiges Argument ist. Uneingeschränkt zu empfehlen!
02.10.2020Ulf P.
Riesen Zeitersparniss durch optimierte Abläufe. Genialer, persönlicher Support bei Fragen & Problemen. Nie wieder würde ich meine Praxis ohne Lemniscus organisieren....
09.05.2020David S.
Ich nutze Lemniscus seit 5 Jahren und bin immer wieder beeindruckt von den Leistungen, der Kundenbetreuung und den Weiterentwicklungen. Hier gibt sich jemand richtig Mühe alle Aspekte mit einzubeziehen, die einen großen Nutzen haben. Es wird sehr schnell auf aktuelle Ereignisse reagiert und mit Kompetenz und Humor weitergeholfen. Ein riesiges Danke, dass es euch gibt.
14.04.2020Susanne L.
Lemniscus ist das beste Stück Software, das ich in den letzten Jahren (vermutlich letzten 20 Jahren) kennen lernen durfte und seitdem nutzten darf! Als Paar- und Einzeltherapeut, Heilpraktiker, Coach, Supervisor, Trainer und Seminarleiter habe ich mir immer schon eine* Sekretär* als rechte Hand gewünscht, eine* Vertraute*, die mir all das abnimmt, was ich nicht so gut kann und wozu ich vor allem auch keine besondere Lust habe: Termine machen, Rechnungen schreiben, den Überblick über das alles behalten und dabei auch noch alle rechtlichen Grundlagen berücksichtigen. Lemniscus macht all das in Perfektion, ist einfach, übersichtlich, flexibel, zuverlässig und dabei irgendwie sogar noch "sexy". Alles ist unglaublich gut durchdacht und von der Praxis für die Praxis gestaltet. Der Support und die zügige Weiterentwicklung des Programms sind ebenfalls volle 5 Sterne wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist großartig. Vielen vielen Dank :-)
08.04.2020Dr. Rupprecht W.
Gut
Schnelles hochladen von pdf Dateien. online Terminbuchung. Übersichtliche Anordnung Patientenakte. Elektronische und unkomplizierte Rezeptverschickung. Für eine papierlose one- wo*man- show bestens geeignet. Bisschen holperig noch mit mehreren Anwendern und mit Safari manchmal uneins - aber der Kundenservice ist immer auf Spurensuche, um etwas verbessern zu können. Ich liebe es.
24.03.2020U. H.
… wirklich perfekt - sehr schnell und innovativ bei aktuellen Anforderungen
23.03.2020Andreas L.

02.04.2021

30.12.2020
112 Bewertungen auf edudip

26.11.2019
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu lemniscus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 07.04.2021   |  Profil melden