online Praxisverwaltung, Heilpraktiker Software, online Terminbuchung

Lemniscus ist eine moderne webbasierte Praxisverwaltung, die speziell für den selbständigen Heilpraktiker entwickelt wurde. Der erfrischende, ganzheitliche Ansatz nutzt die Synergiepotentiale aus der nahtlosen Integration von Terminplan,...

Ruschgraben 51
76139 Karlsruhe

Dipl.-Wi.-Ing. Papick Garcia Taboada

Die perfekte Praxislösung
18.04.2024HPP Stephan L.
Lemniscus ist die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Praxisverwaltungsprogrammen, die ständig weiterentwickelt wird. Ich bin vom ersten Tag an begeisterte Nutzerin und liebe die Erleichterung, die mir das Programm im Praxisalltag gibt. Patientenakten, Terminvergabe, Dokumentation und Buchhaltung, Sumup-Einbindung, Finanzauswertungen, alles an einem Fleck. Die verschiedenen Optionen machen es einfach für jede Praxisgröße das richtige Paket zu finden. Klare Empfehlung!
28.02.2024Katharina E.
Ich bin begeistert, habe Euch schon mehrfach weiter empfohlen
26.01.2024Dr. Beatrix F.
Ich nutze das Programm nun schon seit einigen Jahren und bin super zufrieden. Die Basis ist gut und wird durch immer neue und vor allem auch sinnvolle Ergänzungen erweitert. Das Programm würde ich jederzeit weiterempfehlen und habe das auch schon mehrfach getan.
23.01.2024Thomas S.
Diesmal bewerte ich den Service, wenn man Hilfe braucht (Helpdesk). Schnelle und präzise Antwort, wenn man doch einmal das Helpdesk braucht (meist ist alles sehr intuitiv bedienbar oder sehr gute Hilfe-Videos). Es wird sehr freundlich und "menschlich" auf die Probleme des Users eingegangen, auch wenn die Frage mangels Fachkenntnis vielleicht nur etwas unpräzise gestellt werden kann. Herzlichen Dank dafür!!
18.01.2024Osteopathie Gunther P.
Ich bin seit Anfang an dabei und bin begeistert von der Entwicklung und den Möglichkeiten.
Lemniscus erleichtert mir meine Arbeit.
23.12.2023Bernd B.
Sehr umfassedne Softwarelösung, abgerundet durch fantastischen Kundenservice, stetige Weiterentwicklung. Für mich absolut unverzichtbares Tool für die tägliche Arbeit in der Praxis.
05.12.2023Mathias H.
lemniscus Kommentar von lemniscus:
Oh wow - danke für die Tolle Bewertung!
ich arbeite jetzt seit mehr als 2 Jahren mit dem Programm und nutze die volle Kapazität bestimmt nicht aus.
Viele Features waren bisher nicht nötig. aber es ist toll, dass ich weiß, dass ich da noch skalieren kann...
einige Anwendungen erordern zu Beginn etwas Übung, aber mit dem HelpDesk kommt man schnell in die tägliche Nutzung...
das Preis-/Leistungsverhältniss ist unschlagbar für das, was man alles geboten bekommt... jederzeit wieder und macht bitte so weiter :-)
12.11.2023M.
Eine perfekte Software - keine Ausfälle, bei Fragen gut erreichbar, innovativ; wie glücklich nach vielen Jahren bei einem anderen Anbieter. Und darüber hinaus: 95% meiner Patienten möchten die Rechnung per email: allein an den Protokosten habe ich mehr als Gebühren von Lemniscus gespart. Ganz zu schweigen von ausdrucken, eintüten, zur Post bringen. Ein herzliches Dankeschön, Johannes
29.09.2023Johannes T.
Ich nutze Lemniscus seit Beginn meiner Praxis vor 4 Jahren. Ich bin noch immer sehr begeistert von diesem Praxis-Tool. Ein All-in-one zu einem unschlagbaren Preis: Rechnung GebüH, Mahnwesen, Online-Terminbuchung, Terminplanung, Einkommensteuer, Gewinn und Verlustrechnung und digitale Akte, um die wichtigsten aufzuzählen. Lemniscus ist mir eine essentielle Stütze für meine papierlose Praxis geworden. Meine Patienten und ich lieben es.
09.09.2023A. K.
sehr professionell, viele neue Ideen die umgesetzt werden, die Anwendung ist strukturiert und logisch aufgebaut, tolle Anwendervideos, Hilfe ist sofort erreichbar und wird tatkräftig umgesetzt. Ein echter Gewinn!
24.08.2023Daniela S.
Das beste Therapieprogramm, das ich kenne!
05.08.2023Dr. Jürgen K.
Die Praxissoftware ist leicht zu installieren und mit wenig Übung auch einfach anzuwenden, insbesondere bei der Rechnungserstellung und die Finanzbuchhaltung habe ich große Zeitersparnisse im Vergleich zu vorher. Terminbuchungen über Online, selbst oder über ein externes Praxisoffice sind sehr flexibel. Ich kann LEMNISCUS nur empfehlen und würde die Software immer wieder auswählen.
04.08.2023Praxis E.
Lemniscus entwickelt sich konstant weiter. Ich bin sehr zufrieden und schon seit vielen Jahren Nutzer.
29.07.2023Anonym
Gut
Seit der notwendigen Umstellung auf 2FA, ist die Zeit die ich für ein Anmelden brauchen verdreifacht worden, Die Sitzungen werden gefühlt immer kürzer und ich muss nicht selten, aufgrund einer neuen Anmeldung meinen geschriebenen Text komplett neu schreiben. Wenn die Sitzungen aus Sicherheitsgründen schon kürzer werden, sorgt bitte dafür, dass wir nicht doppelte Arbeit DESWEGEN haben.
25.07.2023Anonym
lemniscus Kommentar von lemniscus:
Hm. Die Sitzungsdauer hat sich in den letzten 1,5 Jahren nicht geändert. Mit eingerichtetem 2fa und einem unterstützen Browser ist die Sitzungsdauer 14h.

Die gefühlte Sicherheit und gefühlte Sitzungsdauer lassen sich durch relativ einfache Maßnahmen (einrichten von 2fa) in echte Kontosicherheit und wirklich langer Sitzungsdauer umwandeln.
Moin, ich benutze Lemniscus schon seit Jahren für die Abrechnung meiner Osteopathiepraxis. Ich bin absoluter Fan von diesem Programm. Neue Kunden anlegen dauert nicht länger als 1 Minute! (habs mal gestoppt...) und Rechnungen bei Bestandskunden schreiben im Schnitt 20 Sekunden!!!
Der Support ist sensationell - es könnten sich gefühlt 90% der anderen Firmen 20 Scheiben davon abschneiden...
Besonders der Apick (CEO - lol) ist hier zu empfehlen. Gerade in 7 Minuten hat er mir neue Welten auf meinem Mack in Bezug auf das elektronische Kassenbuch eröffnet welches ich für meine Steuerberater brauche.
Also ganz herzlichen Dank und bitte weiter so!
Liebe Grüße Alexander Furkert
18.07.2023Alexander F.
Starke Software, die den Alltag in meiner Akupunktur-Praxis enorm vereinfacht und beschleunigt. Nichts wird vergessen. Die software läuft sehr stabil und ist - nach erstmaliger Einarbeitung - eine sehr große Hilfe im Alltag. Unbedingt empfehlenswert!!
14.07.2023A.
Setze Lemniscus seit 2019 ein und würde es gegen kein anderes System tauschen wollen. Es deckt Terminierung, Dokumentation bis Abrechnung alles ab und lässt kaum Wünsche offen und wächst mit den Anforderungen seiner Nutzer.
31.05.2023Kirsten S.
Super. Jederzeit würden wir wieder wechseln.
18.03.2023Anonym
Es nimmt mir sehr viel Arbeit ab. Die automatisierte Warteliste ist mega hilfreich, der integrierte Online-Terminbuchungskalender, auch die Möglichkeit, Rechnungen mit 3 Klicks zu schreiben und direkt zu verbuchen, und auch, dass man die gesamte Buchung DATEV-mäßig direkt verbuchen kann ohne monatlich Extrageld für die Buchhaltung ausgeben zu müssen (und dazu noch zu wissen, was man eigentlich wirklich verdient hat, wenn man die Ausgaben berechnet hat). Ich bereue es sehr, dass ich das Programm nichts schon viel früher gekannt habe, es hätte mir sooooo viel Arbeit erspart. Und nun muss ich das alles nachbuchen und korrigieren, weil ich bisher vieles nicht korrekt gemacht habe. Doppelte Arbeit. Na ja.
Ich habe euch schon mehreren anderen Heilpraktikern weiterempfohlen. Liebe Grüße!
16.03.2023Hypnosepraxis R.

23.04.2024

18.03.2022
112 Bewertungen auf edudip

26.11.2019
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu lemniscus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden