Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs), Externen DSB und Auditor

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2022
Wir helfen unseren Kunden schnell die erforderlichen Kenntnisse für eine Tätigkeit als Datenschutzbeauftragte, Externe Datenschutzbeauftragte, Datenschutzauditoren oder IT-Sicherheitsbeauftragte zu erwerben.

Diese Ausbildungen und Kurse können Sie vor allem online absolvieren.

Heinrich-Held-Straße 33
45133 Essen

Herr Sommerfeld

Donnerstag 08:00-22:00
Rahmenbedingungen

Dieser Kurs ist gut aufbereitet. Klar und präzise. Man lernt sich Schritt für Schritt an den Artikeln der DS-GVO zu orientieren. Ich habe einen klaren Mehrwert erhalten. Danke!
17.11.2022Anonym
Sehr kompetent und immer hilfsbereit
Es hat viel Spass gemacht und man wurde super auf die Prüfung vorbereitet
08.11.2022Beate S.
Herr Sommerfeld hat eine Gabe verhältnismäßig "trocknes" Wissen anschaulich und verständlich zu vermitteln. Ich kann die Kurse nur empfehlen auch wenn man zuvor keine Onlinekurse besucht hat. Sehr positiv finde ich, dass nach jedem Kurz ein Test gemacht werden muss um zu sehen ob das vermittelte Wissen "sitzt" und erst dann die weiteren Kapitel frei gegeben werden. Auf jedem fall sehr zu empfehlen und an sehr großes Lob an Hr. Sommerfeld und sein Team.
Ausbildung zum IT-Sicherheitsbeauftragten mit Zertifikat (Online-Kurs)
07.11.2022Jochen L.
The topic of data protection was quite new to me. The instructions were clear and precise, so that I acquired a good overview of the data protection rules and regulations. Most importantly, we learned where to look and gain information when in doubt. We can now build on this and check the handling of personal data in our own company accordingly and adapt it if necessary.
02.11.2022Tatjana G.
Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut, Herr Sommerfeld hat die Gabe den wirklich sehr "trocknen" Inhalt anschaulich und verständlich rüber zu bringen. Ich kann den Lehrgang wirklich sehr empfehlen auch für Laien die bisher noch nicht mit Gesetzestexten und juristischen Inhalten zu tun hatten.
25.10.2022Jochen L.
Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!! Unkomplizierte Abwicklung, sehr informative und interessante Fortbildung! Die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet und übersichtlich sowie verständlich formuliert. Die einzelnen Schritte zur Bearbeitung der Kapitel waren sehr gut beschrieben. Auch Checklisten u. Vorlagen für die Praxis sind eine sehr gute Hilfe zur Umsetzung!

Meiner Meinung nach gibt es nichts zu bemängeln!! Alles einwandfrei! Ganz liebe Grüße an das gesamte Team.
12.09.2022Anonym
Der Kurs zum DSB mit Zertifizierung ist sehr umfangreich und wurde sehr gut durch Herr Sommerfeld mit reichlich vielen Videos überbracht. Zusätzlich zum Kurs gibt es sehr viele Checklisten und extra Material nach bestandener Prüfung, damit der frisch geschlüpfte DSB seine Arbeit unterstützt von vielen Formularen gewappnet ist im Unternehmen.
Herzlichen Dank an die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH und Herr Sommerfeld!
05.09.2022Arie F.
- sehr angenehme Vermittlung der Schulungsinhalte
- freie, flexible Zeiteinteilung
- gute, hilfreiche und weiterführende / vertiefende Informationen
- laufende Aktualisierungen zu Schulungsinhalten (Vergleich: idR kein "Aktualisierungsdienst" bei anderen Schulungsanbietern)
- Möglichkeit der persönlichen Fragestellung an das Schulungs-/Ausbildungsteam sowie in einem offenen Bereich zum Austausch mit anderen Teilnehmern (kein Live-Austausch)
- sehr gelungen, sehr gut
12.08.2022Marcel S.
Ich habe den Kurs während dem arbeiten gemacht. Morgens 1 bis 2 Kapitel, dann gearbeitet. Abends das Wissensquiz nochmals durchgelesen. Vor der Prüfung dann alle Wissenquize mehrfach durchgelesen. Die Prüfung war danach machbar. Während man in Vollzeitursen den ganzen Tag zuhören muss, kann man hier selbst bestimmen, wannund wieviel man pro Tag lernen möchte. So kann man sich vieles besser merken. Aufkommende Fragen, die per email gestellt wurden, wurden sehr schnell beantwortet.
13.07.2022Anonym
Gut aufbereitet und verständlich formuliert. Herr Sommerfeld und sein Team haben eine wirklich empfehlenswerte Fortbildung zusammengestellt. Kann es jedem nur empfehlen, der sich für die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten interessiert. Persönlich empfand ich das Online-Element als großen Vorteil, da es eine große Flexibilität bietet.
20.06.2022Anonym
+ Umfassende und verständliche Einführung in das Thema Datenschutz, primär DSGVO, ergänzt um BDSG.
+ Die Schulung ist so aufgebaut, dass jeder die für sich passende Lernmethode wählen kann. Ich habe bspw. fast ausschließlich die Lektionen als Audiodateien durchgehört und im Anschluss die Fragen und Antworten in der Community zu den jeweiligen Kapiteln gelesen. Zudem stehen Videos und die PDF-Präsentationen zur Verfügung.
+ Lernstands- und Verständnisüberprüfung durch Wissenstests am Ende eines jeden Kapitels.
- Leider wird der Bereich der Behörden/öffentlichen Einrichtungen nahezu vollständig außen vor gelassen.
+ Jedoch werden Fragen hierzu schnell und umfassend beantwortet.
- Die Schulung stammt aus 2018, an manchen Stellen wären Aktualisierungen wünschenswert.
+ Im Anschluss an die bestandene Prüfung erhält man im Praxisteil einige Infos rund um die aktuellen Entwicklungen.
+ Generell sehr schnelle Hilfe bei Fragen, super freundlicher und zügiger Support.
+++ Alles in allem absolut zu empfehlen!
17.06.2022Anonym
Lutop Datenschutz Akademie GmbH Kommentar von Lutop Datenschutz Akademie GmbH:
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und Ihre Anregungen. Unsere Kursinhalte aktualisieren wir regelmäßig hinsichtlich der aktuellen Rechtsprechung und Entwicklung im Datenschutz. Bitte teilen Sie uns daher mit, an welcher Stelle Ihnen die fehlende Information aufgefallen ist. Wir werden umgehend das Update in Ihrem Kurs bereitstellen.

Freundliche Grüße, Martina Oberberg
Die einzelnen Kapitel der Ausbildung bauen gut aufeinander auf und sind sehr ausführlich erklärt. Die Vorbereitung auf die Prüfung am Ende ist sehr gut!
10.05.2022Ingrid S.
Sehr praxisnaher Lehrgang.
21.04.2022Norbert S.
Zuerst einmal vielen Dank für diesen Kurs und die ganzen Informationen, Muster und Vorlagen. Das ist wahrscheinlich eins der besten Kurse, den ich online gemacht habe - sehr gut strukturiert und sehr verständlich erklärt, so dass ich als Nichtmuttersprachler problemlos folgen konnte. Der Kurs ist nicht nur wegen des Preis- und Qualitätsverhältnis gut, sondern wegen seiner Inhalte. Besonders hilfreich finde ich Listen und Checklisten. Dieser Kurs rüstet Teilnehmer mit allen notwendigen Instrumenten und Wissen aus.
19.04.2022Shalva S.
Interessanter Onlinekurs
SEHR ZU EMPFEHLEN auch für Quereinsteiger !!!
11.04.2022Siegfried M.
Das lernen ist sehr schematisch aufgebaut, hier hat sich jemand sehr viel Arbeit gemacht ! Vielen Dank
31.03.2022Steffen Z.
Die Schulungen waren sehr sehr informativ und hilfreich man hat gemerkt dass das Team sich mega Mühe gegeben hat um uns sehr weitblickend im datenschutzbereich gut auszustatten alles in allem top
21.03.2022Anonym
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der LUTOP Datenschutz Akademie gemacht und können diese ohne Einschränkung empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
LB Detektive GmbH
Lungershausen
10.03.2022Anonym
Wer die Zeit dafür hat oder bekommt, kann sich in wenigen Tagen ein profundes Basiswissen zum Thema Datenschutz aneignen. Der Kursleiter und Rechtsanwalt Herr Sommerfeld schafft es diesen manchmal doch recht trockenen Stoff interessant zu verpacken und darzustellen. Auch die Möglichkeiten Fragen zu bestimmten praxisrelevanten Sachverhalten zu stellen hat mir sehr gut gefallen. Auch positiv hervor zu heben ist, dass man nach dem Kurs noch viele Möglichkeiten erhält das theoretische Wissen in erste praktische todos umzusetzen. Also zusammengefasst eine echte Empfehlung!
07.01.2022O.
Obwohl ich zunächst skeptisch war, einen Lehrgang zu einem vermeintlich "sperrigen " Thema online zu absolvieren, hat der Kurs mich überzeugt. Durch die Möglichkeit, die Lernzeiten individuell einzuteilen, war es mit überhaupt erst möglich, den Lehrgang durchzuführen.
Die Aufbereitung der Inhalte hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut strukturiert und ich konnte gut folgen.
Ich denke, dass ich auch viele relevante Inhalte für die Praxis mitnehmen konnte.
06.01.2022Simone W.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lutop Datenschutz Akademie GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 17.11.2022   |  Profil melden