Psychologische Beratung & Seminare

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Freiberufler seit 1990 in eigener psychologischer Praxis und Geschäftsführer ONE-Seminare GmbH seit 2015 zur Organisation und Durchführung der Seminare.

Buchautor:
Liebe Lernen für Paare und Singles, Ein Reisführer durch das Land von Liebe und Partnerschaft...

Rieselfeldallee 50
79111 Freiburg im Breisgau

Markus Klepper

Nachhaltigkeit

Das ONE-Seminar war für mich der erste Schritt in ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben.

Vor vielen Jahren fing meine Reise mit Markus Klepper und dem ONE an. Ich war damals eine frisch gebackene 18 jährige Abiturientin und parallel in einer Ausbildung mit einem großen Rucksack an altem Ballast ohne zu wissen wie ich mit ihm umgehen kann.
Ich habe lange Zeit in meinem Leben Überforderung erlebt und das ONE war einer der großen Gamechanger in meinem Leben, meine Themen anzugehen.
Ich hatte viele Jahre ein Thema mit Vertrauen und somit bin ich dem One vorerst wachsam und mit einer gesunden Portion Skepsis begegnet und habe immer wieder geprüft ob ich Markus und dem Seminar vertrauen kann. Ich kann!
Es ist nicht nur ein Seminar was nach ein paar Monaten schon wieder in Vergessenheit gerät und man sich lediglich noch gerne an die Zeit zurück erinnert. Ganz im Gegenteil. Das ONE ist nun 7 Jahre Bestandteil meines Lebens und wirkt nachhaltig.

Das größte Geschenk was ich bis heute noch immer erleben darf, ist die Nach-HALT-igkeit und Vertrauen.

Vielen Dank für all die ganze Unterstützung die ich über die Jahre erfahren durfte, die mich dabei unterstützt hat, zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin.
11.03.2024Mara, 25 J, Erzieherin, Köln
Markus Klepper - ONE Next Step - Training Kommentar von Markus Klepper - ONE Next Step - Training:
Liebe Mara,

ich erinnere mich noch sehr gut an die frisch gebackene Abiturientin mit dem großen Rucksack und dem großen Potenzial, die wir vor genau 7 Jahren im Oster-ONE 2017 erleben durften.
Du hast nicht nur mich mit deiner Neugier und deiner Lebendigkeit beeindruckt. Seitdem hast du einen weiten Weg zurückgelegt und viel Ballast aus deinem Rucksack verabschiedet.
Ich freue mich, dass ich dich dabei begleiten darf und bin beeindruckt von der Entschlossenheit und Aufrichtigkeit, mit der du deine Schritte zur selbstbewussten erwachsenen Frau gehst.

Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit.

Herzliche Grüße nach K und am L & M - Markus
Ich kenne die Arbeit von Markus Klepper sowohl im persönlichen Setting, in Form von online-Beratungen und in Seminaren seit nunmehr 4 Jahren. Zudem habe ich seine Bücher gelesen & kenne die Podcast Folgen auf den Kanälen.

Als ich mich auf Empfehlung eines Freundes im Frühjahr 2020 an Markus Klepper wandte, war mein Leben gefühlt ein einziges Trümmerfeld, durchzogen mit Pleiten, Pech und Pannen auf allen Ebenen. Heute kann ich sagen, dass ich überhaupt noch stehe, verdanke ich zu einem großen Teil der Arbeit mit ihm.

Durch viele verstörende Erfahrungen mit anderen Therapeuten und auch durch meine eigene Lebensgeschichte war es schwer für mich, Vertrauen aufzubauen. Immer wieder landete ich bei der nächsten ICD-Diagnose und dem Gefühl: Du bist nicht richtig!

In der Zusammenarbeit mit Markus Klepper fühlte ich mich zum ersten mal wirklich gesehen, verstanden und unterstützt. Ich durfte lernen, mit einer anderen Brille auf das Netz der Verflechtungen, Irrungen & Wirrungen zu blicken und das Licht am Ende des Tunnels wurde für mich sichtbar. Ich weiß jetzt, die zweite Lebenshälfte dient nun der Heilung. Das ist ungemein entlastend und bestärkend. Dieses tiefgreifende Wissen über mich selbst verdanke ich der Arbeit mit Markus Klepper.

Besonders unterstützend ist für mich die Verbindung der Einzelarbeit mit den begleitenden Seminaren, von denen ich bislang zwei besucht habe & das Nächste schon gebucht ist. Das Angebot, über eine begleitende Community mit Gleichgesinnten im Austausch zu sein, empfinde ich als große zusätzliche Bereicherung. Die Erfahrung, mit den eigenen Themen und Problemen nicht alleine zu sein, unterstützt mich bei meinen eigenen Schritten der Veränderung.

Mein Fazit, auch im Vergleich mit vielen anderen therapeutischen Ansätzen und Angeboten, die ich kennengelernt habe.

Die Gesamtheit der Angebote, die Markus Klepper zur Verfügung stellt, sind einzigartig. Auf seiner Homepage gibt es das Foto von einem „Fels in Brandung“
Genauso erlebe ich Markus Klepper und seine Arbeit: Halt gebend, Kraft verleihend und verlässlich!!!
07.03.2024Sabine F. 42J.
Liebe Sabine,

Vielen Dank für dein wertschätzendes Feedback.

Ich erinnere mich noch gut an unsere erste Begegnung in meiner Praxis in Freiburg im März 2020. Seitdem sind wir einen weiten Weg miteinander gegangen.

Vertrauen und das Erleben, wirklich gesehen und angenommen zu werden, sind für mich die Basis jedes Heilungs- und Entwicklungsprozess.
Dafür sind Etiketten – wie etwa eine ICD-Diagnose – oft hinderlich. Auch wenn sie im traditionell-psychotherapeutischen Setting unverzichtbar dazu gehören, stehen sie dem wirklichen Erfassen eines Menschen oft im Weg. Auch deshalb sind sie in meiner Arbeit nicht das Entscheidende.

Halt und Sicherheit kann nur durch eine verlässliche Beziehung entstehen.

Ich freue mich, dass du dies in der Arbeit mit mir erlebst.

Herzliche Grüße nach F. - Markus
Ich habe am ONE über den Jahreswechsel 2023/24 teilgenommen, nachdem ich über den Mann meiner besten Freundin davon erfahren hatte. Es war ein Geschenk an mich nach einer gesundheitlich schwierigen Zeit. Ich habe mir einen tollen Start ins nächste Jahr gewünscht, Zeit, um bei mir aufzuräumen, Zeit für mich und mein Leben, Zeit um Energie zu tanken. Genau das und noch viel mehr habe ich erfahren. Ich fühlte mich von der Anmeldung bis jetzt, nach dem ONE, aufgehoben. Ich habe in den neun Tagen wertvolle Teile von mir wiedergefunden, die ich vergessen oder beiseite geschoben hatte. Ich fühle mich jetzt wieder komplett. Ich war davor ins Stocken gekommen, und jetzt bin ich wieder in Bewegung.
Alles hatte im ONE seinen Platz: Struktur, Input, Gefühle, das Ich, das Wir. Alles durfte sein. Es war und ist noch immer eine wunderbare, tief ergreifende, nährende Erfahrung und ich bin sehr glücklich, dass ich mich dadurch wieder lebendig und kraftvoll fühle. Ich habe wunderbare Leute kennengelernt, sowohl diejenigen, die mit mir als Teilnehmende dabei waren als auch die "2. Reihe", die alles dafür getan hat, dass wir in der 1. Reihe die gesamte Dramaturgie erleben konnten. Markus Klepper nimmt jede und jeden wahr in seiner Einzigartig- und Eigenheit, keine und keiner bleibt außen vor. Die Qualität der Arbeit kann ich an mir selbst spüren. Ich habe viele Seminare besucht und kann sagen: Das hier ist einzigartig kraftvoll in der Wirkung und empathisch zum einzelnen Menschen.
Ich kann diese Veranstaltung von Herzen allen empfehlen., die sich ausrichten wollen in ihrem Leben, die sich einlassen wollen auf ihre Themen, die Kraft für Veränderung brauchen und Wert auf qualifizierte Seelenarbeit legen.
Eva E., Personalleiterin, 46 Jahre
03.03.2024Eva E.
Liebe Eva,

hab vielen Dank für dein wertschätzendes Feedback.

Es war spannend, dich zuletzt im ONE kennenzulernen und mitzuerleben, wie du darin aufgeblüht bist. Danke, dass du dich eingelassen hast. Danke für dein Vertrauen in mich und in den Prozess des ONE.
Ja es stimmt: mir und uns liegen die Menschen, die sich uns anvertrauen „am Herzen“. Wir engagieren uns nach Kräften, sie individuell und engagiert zu unterstützen und wissen, das kann nur gelingen, wenn sie sich willkommen und gesehen fühlen. Dies zu ermöglichen, ist nach 30 Jahren Seminararbeit ein besonderes Geschenk: Es ist unser Markenzeichen.

Herzliche Grüße an C. und nach T. - Markus
Das ONE Next Step-Training war für mich ein Augenöffner, wie das Leben wirklich sein kann.

Nachdem ich 3 Jahre von einem guten Freund ermutigt wurde das One Next-Step Training zu machen, habe ich mich als 21 jährige Studentin endlich ran gewagt. Heute ist das nun bald 4 Jahre her und ich bin so glücklich und dankbar für meinen Mut mich ins kalte Wasser zu schmeißen. Ehrlich gesagt, wurde es auch echt an der Zeit etwas in meinem Leben zu verändern, jedoch musste erst der Schmerz so groß sein, dass der Wille etwas zu verändern schlussendlich doch siegte.

Für mich war diese Erfahrung damals der Schlüssel zu einem neuen Kapitel meines Lebens. Ich durfte lernen, dass es da draußen noch mehr gibt und mich aufs neue mit meiner Lebensfreude und Lebensenergie verbinden. Außerdem hat diese Erfahrung mich auch neu ausgerichtet und mir klar gemacht, wie schön mein Leben aussehen könnte und was mir fehlt um mein Leben dauerhaft und eigenständig zu bereichern.

Ich kann diese einzigartige und lebensverändernde Erfahrung jedem ans Herz legen, denn ich bin sicher, dass es auch dein Leben verändern wird!

In Liebe,
Julia Dormann
29.02.2024Julia Dormann
Liebe Julia,

wie schön, dass du sich als 21j Studentin auf das ONE eingelassen hast.
Es war eine Freude, dich auf deinem Weg ein Stück zu begleiten.

Herzlichen Dank für deine Worte hier.

Markus
Ich kenne und schätze Markus Kleppers Arbeit mit Menschen nun seit über 28 Jahren.

Ich besuchte sein ONE Seminar erstmals 1995. Es war für mich eine regelrechte Erweckung in die Welt meine Gefühle und meiner Selbst, ohne die ich niemals diesen spannenden Weg seitdem gegangen wäre.

Jetzt nahm ich zum Jahreswechsel 23/24 erneut am ONE-Next-Step-Training teil. Diese erneute Teilnahme hat alles abgerundet, was ich in all den Jahren im Team des Seminars erleben und erfahren durfte.

Während meiner zahlreichen Teilnahmen im Team konnte ich insgesamt fast 200 Teilnehmer bei Ihrer eindrucksvollen Entwicklung während des Seminars durch Markus Kleppers Coaching und die wohldurchdachten Strukturen miterleben.

Besonders gut gefällt mir an seiner Arbeit die absolut professionell aufeinander abgestimmte Mischung aus Einfühlungsvermögen, Professionalität und einer heilenden Prise an Humor (die meist noch eine eigene Botschaft mittransportiert). Immer wieder beeindruckt mich, wie intensiv er jeden Menschen erfasst und mit einem phänomenalen Gedächtnis, Ereignisse und Fakten aus dem Leben seines Gegenübers wie nebenbei erwähnt und in den Coaching-Einheiten nutzt.

Ich empfinde es als sehr seriös, dass Markus Klepper die Gruppengröße niedrig hält, sodass jeder genügend Raum und Zeit zur Entfaltung und beim Coaching hat. Ich hatte zu jeder Zeit das sichere Gefühl, dass er alle Teilnehmer auf ihrem jeweiligen Stand während des Seminars genau im Blick hat.

Ich erlebe Herrn Klepper als einen nahbaren, bodenständigen Menschenfreund mit einem riesigen Herz. Zu wissen, dass ich ihn auch außerhalb des Seminars und verlässlich kontaktieren kann, gibt mir eine riesige Sicherheit und großen Mut.
27.02.2024Bettina, 55, Schulkinderbetreuerin
Liebe Bettina,

Danke für deine wertschätzenden Worte.

Ich erinnere mich noch sehr gut an unsere erste Begegnung im Berliner Hof in Rade. Wie schön, dass dich dein Weg nach 28 Jahren erneut ins ONE geführt hat.

Wir haben mit dem ONE einen langen Weg zurückgelegt und das Konzept beständig weiterentwickelt und angepasst.
Es für uns heute ganz besonders wichtig, allen Teilnehmenden einen geschützten und sicheren Raum anzubieten, in dem die Seele Kraft schöpfen und sich erholen kann. Krisen, Herausforderungen und Stress haben wir alle genug. Deshalb achten wir auf die passende Gruppengröße und eine persönlich-verlässliche Begleitung. Nur so können Prozesse von Heilung und Potenzialentfaltung sicher gelingen.

Danke dass du dies in deinem Kommentar erwähnt hast.

Herzliche Grüße nach M - Markus
Das ONE Next Step-Training ist eine ganz besondere Erfahrung, die mein Leben bereichert hat und vor allem es auch am verändern ist. Das zu sich finden, die Einfachheit des eigenen Seins zu entdecken, sich mit sich und seinen Gefühlen auseinander zu setzten bewirkt große Schritte. Die in diesem dynamischen Gruppenprozess gut aufgefangen werden. Der Raum wird steht’s gegeben und gehalten, ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Was das ONE wirklich aus macht muss man selber erfahren - jedem der sich weiter entwickeln will empfehle ich eine Teilnahme.

Lasst euch ein, seit bereit und ganz wichtig:
TRUST THE PROCESS
Es gibt die Zeit vor dem ONE und die danach, auch wenn die Zeit danach gerade erst angefangen hat, so kann ich sagen sie ist eine andere, bessere, hellere.

Mit liebevollen herzlichen Grüßen
Caspar Kampf
22.02.2024Caspar Kampf
Lieber Caspar,

vielen Dank für deine Worte.

Es war spannend, dich auf dem Weg zu einem kraftvollen Selbstwertgefühl erleben und begleiten zu dürfen.
Alles Gute für die nächsten Schritte dabei.

Herzliche Grüße an M und nach A

Markus
Im Dezember 2022 lief ich als leckgeschlagenes 73 Jahre altes Wrack im ONE ein.

Meine zunächst große Skepsis gegenüber den angebotenen Reparaturmöglichkeiten bzw. der angebotenen Hilfestellungen, nicht nur die Reparatur selbst vorzunehmen, sondern gleich ein neues Boot zu konstruieren, war sehr schnell überwunden. Ich konnte in dem sicheren Hafen, der mich aufnahm, jede Menge alten Ballast abwerfen und dank der über die kommenden Tage angebotenen „Werkzeuge“ meinen Kompass komplett neu ausrichten.

Seitdem sitze ich in einem Wildwasserkanu mit Blick nach vorne und dem sicheren Gefühl, alle vor mir liegenden Stromschnellen zu meistern – ohne unterzugehen. Das macht mich stolz.

Die unfassbare Logistik, die das ONE bereitstellt durch die Unterstützung der wunderbaren Menschen in der zweiten Reihe schafft Rahmenbedingungen, die es mir leicht gemacht haben, mich fallen zu lassen und Vertrauen aufzubauen mit dieser großen Gruppe von fremden und doch zugleich familiären, liebevollen, schützenden und herzlichen Menschen. Dafür bin ich dankbar.

Einzelne Übungen und Aktionen haben bleibende richtungsweisende Eindrücke in mir geprägt, die mich nun dauerhaft begleiten. Das begeistert mich.

RW
Entwicklungshelfer & IT-Specialist
10.02.2024Rolf Werner
Lieber Rolf,

wie schön, dass du als reifer Senior nach deiner Rückkehr aus Südafrika den Weg zu uns gefunden hast.
Es war streckenweise ein wilder Ritt und die Ergebnisse sprechen für sich.

Das Bild vom Wildwasserkanu und dem sicheren Gefühl, gewappnet zu sein und nicht unterzugehen gefällt mir gut.
Aye Capitän.

Es war eine Freude mit dir.

Herzliche Grüße nach B und an D

Markus
Bist du bereit für eine unvergessliche Reise der Selbstentfaltung? - Ich hatte das unglaubliche Privileg, an diesem inspirierenden Seminar zur Potentialentfaltung, Selbsterfahrung und Entwicklung teilzunehmen, und ich kann ohne Zweifel sagen, dass es meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen hat!

Die Atmosphäre des Seminars war durchdrungen von positiver Energie und Empathie. Der Seminarleiter verstand es, eine unterstützende Umgebung zu schaffen, die es jedem Teilnehmer ermöglichte, sich zu öffnen und seine persönlichen Herausforderungen zu teilen. Ich fühlte mich nicht nur akzeptiert, sondern auch ermutigt, meine eigenen Grenzen zu erkennen und zu überwinden.
Dennis, 37 Jahre
29.01.2024Dennis Eßer
Lieber Dennis,

hab vielen Dank für deine wertschätzenden Worte nach so langer Zeit. Fast 15 Jahre ist es her, seit wir uns im ONE zum ersten Mal begegnet sind.
Gerade dann, wenn wir vor großen Herausforderungen stehen sind Akzeptanz und Ermutigung wichtiges Ressourcen, die uns vorbringen. Schön, dass du diese im ONE gefunden hast.

Herzliche Grüße nach B und alles Gute

Markus
Ich habe schon einige Selbsterfahrung hinter mir, doch was ich im ONE erlebte, lässt sich nur mit den folgenden Worten beschreiben: damit hätte ich nicht gerechnet, nicht in dieser Intensität ( ich wusste bis dahin nicht mal, dass es so eine Intensität überhaupt gibt) nicht in dieser Vielfalt und nicht in dieser Nachhaltigkeit. Für mich war das ONE eine gute Positionsbestimmung: wo stehe ich gerade und wo will ich hin. Alles, was Markus Klepper selbst über das ONE sagt, hält er, alles, was hier von anderen TeilnehmerInnen geschrieben wurde, bestätige ich zu hundert Prozent. Ich kann dem eigentlich nichts neues hinzufügen. Ich erlebte einen intensiven Wechsel zwischen einer tiefen, den ganzen Körper und die Seele erfassende Freude und vielen Tränen, die entweder rollten, weil ich emotional sehr bewegt war oder die flossen, weil ich mit einem sehr tiefem Schmerz in mir in Kontakt kam. Den Mut, den ich hatte, alle meine Rollen, alle meine Facetten, all meinen Schmerz und auch all meine ausgelassene Freude zuzulassen, hat dazu geführt, dass ich das erste Mal in meinem Leben wirklich hundertprozentig die Verantwortung für mich übernehme und mein Leben von jetzt an so gestalte, dass ich Dinge verändere, von denen ich immer dachte: das schaffe ich nie! Jetzt ist es soweit: ich lebe ein selbstbestimmtes Leben und bin Markus, dem ganzen Team und den Menschen die sich auch darauf eingelassen haben gegenüber tief dankbar. Ohne ihn, ohne die Menschen, die das ONE begleiten und sich auch auf diese intensive Reise einlassen, würde ich immer noch wie eine Schallplatte laufen, die einen Sprung hat und nicht aus der festgelaufenen Rille kommt.
Ich erlebte Markus als sehr authentischen, ehrlichen und zutiefst menschlichen Therapeuten, der seine fachliche Kompetenz mit seiner vielfältigen Lebenserfahrungen verbindet und zu jederzeit erreichbar und mitfühlend bleibt. Ich fühlte mich immer gesehen und absolut sicher. Für mich gab es keine Situation, in der ich Zweifel hatte, ob ich in der „falschen Veranstaltung“ sitze. Für mich besonders wertvoll war und ist, dass Markus immer erreichbar war und auch bleibt.
Markus Klepper - ONE Next Step - Training
26.12.2023Daniel Kurz - Musiker/Musiktherapeut/ Körperpsychotherapeut/ Paar-&Sexualtherapeut
Lieber Daniel,

ganz herzlichen Dank für diesen wertschätzenden Kommentar aus berufenem Munde.

Es war besonders, zu erleben, wie du dich eingelassen hast auf all das, was es im ONE abzuholen gibt. Du bist nicht der Versuchung erlegen, als Fachmann und Kollege in der Rolle des wohlmeinenden Beobachters zu bleiben und hast so für dich viel und nachhaltiges mitnehmen können.

Danke auch für deine Worte zu mir.
Für mich machen die Verbindung von beruflicher Erfahrung und Kompetenz mit der eigenen Lebenserfahrung und einer menschlichen-aufrichtigen Haltung den entscheidenden Unterschied.
Schön, dass du das erwähnenswert findest und hier benennst.

Herzliche Grüße mach B und an A - Markus
Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden - so erging es mir auch 2010 im ONE. Nur wissend, dass mein Leben nicht so aussah, wie ich es mir wünschte, und das Bedürfnis es dringend verändern zu wollen, haben mich auf Empfehlung dorthin geführt - warum mein Leben so aussah wie es aussah, habe ich erst dort angefangen zu verstehen.

Sehr präsent, passend und manchmal unkonventionell hat Markus Klepper es in 10 Tagen ONE geschafft, mit den unterschiedlichsten Werkzeugen all die Schutzschichten der Vergangenheit aufzubrechen, mich ins Fühlen zu bringen und mich erfahren zu lassen, dass ich Menschen vertrauen kann, dass ich sicher bin, wenn ich mich zeige - mit dem was ist und mit dem wer ich in meinem Kern bin.
Ich habe dort kein fertiges Konzept mitgenommen, was ich wann zu tun habe, damit ich ein gelungenes Leben habe. Denn das braucht es nicht! Mit dem im ONE gefundenen Vertrauen in mich und in die Menschen gehe ich seitdem Schritt für Schritt aufs Ziel ausgerichtet voran und mein Leben ändert sich mit meinem Voranschreiten - mal schneller, mal weniger schnell, aber stetig voran.

Heute kann ich sagen - mein Leben sieht gut aus! Es hat Höhen und Tiefen.
Die Höhen sind höher und länger und tragen ganz viel Lebensqualität und Beziehungsqualität in sich. Und die Tiefen sind keine Abgründe mehr, denen ich hilflos ausgeliefert bin, sondern sind Täler, durch die ich gut ausgerüstet schreite, um auf die nächste Höhe zu steigen. Mit Vertrauen darauf, dass es immer weitergeht, wenn ich auf mich und mein Bauchgefühl und mein erfahrenes Wissen höre.

Wie unglaublich tief Markus es schafft, die Erfahrungen im ONE zu ankern, durfte ich diese Jahr erleben, als ich nach 9 Jahren Seminarabstinenz wieder in das kleine Systeme & Energie-Seminar eintauchte. Beim Betreten des Seminarraumes breitete sich auf einen Schlag das Gefühl des Mensch-Seins in mir aus, als wenn ich erst letzte Woche aus dem ONE gekommen wäre.

Von Herzen dankbar und verbunden - mit Markus, dem ONE und den Teamern und anderen Teilnehmern
Michaela
14.11.2023Michaela K., 50J. aus Düsseldorf
Liebe Michaela,

herzlichen Dank für dein aussagekräftiges Feedback.

Es war schön, dich vor Kurzem in einem unserer Seminare wiederzusehen. 13 Jahre nach deinem ONE und 9 Jahre, nachdem wir uns zuletzt getroffen haben.

Es berührt mich, zu erleben, wie viel du damals mitgenommen und was du aus alledem gemacht hast. Für viele ist die Erfahrung im ONE der Beginn einer Lebensreise, die nie mehr aufhört - und an die mensch immer wieder andocken kann. Kein fertiges Konzept, eher Kompass, Katalysator, Referenz - und gerne auch ein sicherer Hafen, um gelegentlich darin vor Anker zu gehen. Wie schön, dass du wieder mal angelegt hast.

Herzliche Grüße nach D - Markus
Ich fühle mich bei Markus Klepper sehr wohl und gut aufgehoben. Endlich habe ich die Möglichkeit vertrauensvoll, authentisch und auf Augenhöhe mehr über mich, mein Leben und die Zusammenhänge zu erfahren. Da wir uns aus dem ONE Seminar kennen, war das Vertrauensverhältnis bereits vorhanden und wir konnten direkt in die Thematik einsteigen. Besonders wertvoll empfinde ich, dass Markus Hilfe sich auch immer auf die Gegenwart bezieht. Seine Tipps und Formulierungen haben mir geholfen mich besser zu verstehen, eine immer offenere und gelingendere Kommunikation zu lernen und Teile meines Lebens nach und nach neu auszurichten. Die Einzelsitzungen insbesondere in Kombinationen mit den ONE Seminaren empfinde ich dafür als sehr hilfreich und besonders nachhaltig.
04.11.2023Kirstin Schwarze
Liebe Kirstin,

Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte hier.

Es ist so wichtig, dass wir uns selbst immer besser verstehen und begreifen lernen. Dies zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen, sowohl im ONE als auch in der Einzelarbeit.

Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit, dich hier damit zu zeigen.

Herzliche Grüße an R nach R – Markus
Fakten von Menschen zu analysieren, in Ursachen und Wirkung zu denken, das funktioniert unter Laborbedingungen.
Markus bringt eine Fülle an Lebenserfahrung mit. Er begegnet einem als Mensch, bezieht meine Erfahrungen und Verletzungen mit ein. Berücksichtigt meine Familie, meine Denkweise und meine Geschichte.
Er kann sich einfühlen, nicht immer perfekt, aber immer unterstützend.
Markus ist ein Praktiker, mit einem grossen Herz und ausserordentlicher Vielfalt.
04.11.2023Phil aka Wüstendelfin 🏜️🐬
Lieber Phil, aka Wüstendelfin

Vielen Dank für dein knackiges Feedback.
Ich fühle meine Arbeit und mich gesehen und gut auf den Punkt gebracht: nicht immer perfekt, aber immer unterstützend.

Herzliche Grüße an C nach Z - Markus
Ich kenne Markus bereits seit 20 Jahren, als ich zum ersten Mal das ONE-Training mitgemacht habe. Nun habe ich es zum zweiten Mal gemacht und kann sagen: die Investition hat sich wieder voll bezahlt gemacht! Markus und sein Team schaffen es wie kein anderer einen Raum von Vertrauen zu schaffen, einen Raum in dem man sich sicher fühlen kann und in dem sich alles zeigen kann. Er hat eine Fähigkeit sehr schnell das Wesentliche herauszufiltern und klar auf den Punkt zu bringen und ist dabei sehr authentisch und menschlich. Für mich gab es dadurch viele unschätzbar wertvolle neue Impulse, die meinem Leben eine neue Richtung geben oder anders ausgedrückt, die meinem Leben wieder Leben geben. Ich fühle mich durch die Erfahrungen, die ich im Training machen durfte wieder mehr im SEIN verankert, zielgerichteter, habe mehr Energie und den Kopf weniger im Sand. Und bei all dem... ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, was sich alles in mir bewegt hat und immer noch bewegt. Einmal mehr ist es wahr, wenn ich sage: das ONE hat mein Leben nachhaltig verändert.
28.10.2023Annabelle, 42, Heilpraktikerin, Portugal
Liebe Annabelle,

wie schön, dass du nach so langer Zeit wieder den Weg zu uns ins ONE gefunden hast: 20 Jahre später!

Und auch wenn wir uns viele Jahre nicht gesehen haben und dein Lebensweg dich zu vielen besonderen Erfahrungen und Stationen geführt hat, so ist die Verbindung nie ganz abgerissen - und jetzt dockst du wieder an.

Ich empfinde es als eindrucksvoll, was aus der jungen Frau von Anfang 22 geworden ist und bin dankbar, dich jetzt in deinen 40gern noch mal ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Herzliche Grüße an N und in den Süden - Markus
Als ich nach einer großen Trennungs-/Lebenskrise zum ONE kam, war ich orientierungslos in meinem Leben unterwegs. Ich wußte nicht wohin mit mir, fühlte mich ziemlich fragmentiert an und wußte nicht wie ich mich wieder zusammensetzen sollte. Das ONE bot mir das an was in meinem Leben fehlte: Struktur, Halt, Sicherheit, Geborgenheit, Orientierung, Freude, Zugehörigkeit, Verbundenheit, „Heilungs-“, Wachstums- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Und ich bin (endlich) einem sehr kompetenten und in seinem Wirken sehr sicheren Seminarleiter begegnet, der mit einem hervorragendem Konzept, viel Herzblut, sehr großem therapeutischem Fachwissen und liebevollem Engagement den Raum sehr gut hält und den Teilnehmern von früh bis spät zur Verfügung steht. Stets ansprechbar, als Mensch, Therapeut, als „ziemlich bester buddy“. Wie gut er sich vorbereitet hat, jeden Teilnehmer sehr individuell in seinen Prozessen begleitet hat, das habe ich (mit Abstand) in keinem anderen Workshop so erlebt. Das Wohlergehen von jedem Einzelnen ist ihm sehr wichtig und das wirkt sich auch sehr positiv auf die gesamte Gruppe aus.

Ich fand im ONE meine Ressourcen und meinen inneren roten Faden wieder. Ich habe zu meinen Werten, meinem Selbstwert als Mensch und meinem Wert als Mann wiedergefunden. Und das hat mich wieder mehr zu mir selbst gebracht. Ich konnte mein langjähriges Thema 'nicht-dazu-zugehören' in seinem Ursprung knacken und meine 'Zuversicht-ins-Angenommen-sein' wiederfinden.

Ich wurde durch einen sehr bodenständigen Freund auf das ONE aufmerksam, und ich wußte, der erzählt mir keinen Sch…, mein Vertrauen in ihn, in Markus, in das Team, in das ONE war die beste Investition in meinem Leben. Falls du dich nicht entscheiden kannst, mein Tip nach 30 Jahren Workshop-Erfahrung als Teilnehmer: Entscheide dich dafür.

Meine Quintessenz:
Wer sich ganz ehrlich für sich selbst interessiert, für die Tiefe in ihm und seinen Gefühlen, wer seine Masken/Fassaden ablegen, seine Selbstlügen beenden, aus seinen Kindheitsmustern herauswachsen und erwachsen werden möchte, ist im ONE bestens aufgehoben.

Richard
58, Beziehungscoach, Berlin
18.09.2023Richard
Lieber Richard,

hab’ vielen Dank für dein wertschätzendes und differenziertes Feedback.
Es freut mich so sehr, dass du dein „Zuversicht-ins-Angenommen-sein’“ im ONE erleben und wiederfinden konntest. Eine Referenzerfahrung, die in der Seele einen großen Unterschied macht und Heilung ermöglicht.
Für mich zählen die Verbundenheit, Sicherheit und Geborgenheit, die wir im ONE gemeinsam erschaffen, zu den ganz großen Besonderheiten des Prozesses. Wir legen großen Wert darauf und gehen gerne auch mal die „Extra-Meile“, um diese Erfahrungen für unsere Teilnehmer zu ermöglichen. Sie macht den Unterschied!

Herzliche Grüße an U und nach B - Markus
Ich habe im Sommer 2023 das one next step Training mit Folgewochenende mit Markus und Team gemacht und möchte diese Zeit nicht mehr wegdenken in meinem Leben. Es sind viele Prozesse in mir angestoßen worden und ein Gefühl, wenn es irgendwo in meinem Leben hakt, dann kann ich immer wieder auf all diese geschaffenen Ressourcen zurückgreifen, sowie mich mit Menschen verbinden, die ebenfalls dieses Training durchlaufen haben. Es gibt eine Zeit vor dem ONE, eine mittendrin und meine Zeit danach, beginnt jetzt anders und besser. Vielen, vielen Dank für all das und die Reise geht weiter.

Monika Behr, Oldenburg
11.09.2023Monika Behr
Liebe Monika,

Herzlichen Dank für deine wertschätzenden Worte. Die Menschen und Ressourcen, die im ONE sichtbar und fühlbar werden, bleiben. Frau, oder Mann, kann sich immer wieder mit ihnen verbinden. Alles Gute für dich und die nächste Etappe deiner Reise.

Herzliche Grüße an H und nach O - Markus
Gut
Lieber Markus, liebes ONE-Team, mein SommerONE 2023 verfolgt mich!
Und das ist ein gutes Gefühl. Das Seminar hat für mich eine Tür aufgestoßen, der Weg ist kurvenreich, ein Ende nicht in Sicht - aber es fühlt sich richtig, richtig gut an. Meine Existenzprobleme sind nicht gelöst jedoch bin ich mit dem guten Gefühl nach Hause gefahren, dass ich den Sinn meines Lebens stetig neu anpassen kann und es hat mir Orientierung gegeben. Das ONE als Potpourri mit vielen psychotherapeutischen Inhalten, heilsamen Gruppenerfahrungen und reflektierenden Erkenntnissen war extrem intensiv. Eine wertvolle Erfahrung war auch, dass ich immer wieder entscheiden konnte, inwieweit ich mich den Themen freiwillig, authentisch und verbunden mit den eigenen Werten öffne. Dadurch habe ich erlebt, dass ich für etwas gut bin, dass ich etwas bewirken kann und für mich verantwortlich bin. Das "Update" am Folgewochenende und die weiterhin offene Tür zum ONE sind sehr wertvoll, da der Prozess der aufgestoßenen Tür reifen kann. Überhaupt bin für diese Art der "Nachsorge" bzw. des "Nachnährens" sehr dankbar, da dies heute nicht selbstverständlich ist.
Herzlichen Dank für Euer Engagement, Euer Mitgefühl und Eure Offenheit. Macht unbedingt weiter!
Liebe Grüße Sylvia aus Halle (Saale)
Markus Klepper - ONE Next Step - Training
10.09.2023Sylvia | Dipl. Ing. | Halle (Saale)
Liebe Sylvia,

Ganz lieben Dank für dein präzises und differenziertes Feedback. Du benennst eine der wichtigsten Erkenntnisse, um mit den Herausforderungen, die das Leben und stellt, gut zurechtzukommen: Wir sind es, die den Sinn unseres Lebens selbst bestimmen und immer wieder anpassen dürfen (und manchmal auch müssen).
Diese existenzielle Wahrheit hat Viktor Frankl in seinem Buch „Der Mensch auf der Suche nach dem Sinn“ so eindrucksvoll formuliert. Im ONE ist sie eine der zentralen Botschaften.

Danke für deine Wertschätzung. Und - Ja: Wir machen weiter. Die 40 Jahre würde ich gerne noch vollmachen.

Herzliche Grüße an R und nach H - Markus
Sehr professionelle Veranstaltung, aufwendige und bis ins Detail durchgeplante Umsetzung und eine einmalige auch persönliche Nachsorge. Man hat das Gefühl dass es wirklich darum geht dass jeder einzelne Teilnehmer etwas Wertvolles für sich mitnehmen kann. Alle Daumen hoch!
14.08.2023Andreas aus Regensburg, 41 Jahre, Pharmazeut
Lieber Andreas,

hab vielen Dank für deinen treffenden Kommentar.
Es stimmt - unser Anliegen ist, dass jede und jeder, der am ONE teilnimmt, etwas Wertvolles für sich mitnimmt und so sein Leben selbstwirksam verändern kann.

Danke, dass du das benennst.

Herzliche Grüße an M und nach R - Markus
LOVE OH LOVE - Danke Markus!
Ich schreibe diese Bewertung 7 Monate nachdem ich am ONE - next step Seminar von Markus und seinem großartigen ONE Team teilgenommen habe.
Dabei höre ich LOVE OH LOVE von Lionel Richie und fühle mich sofort an den Abschiedstag vom Winter ONE zurückversetzt und spüre all die Liebe und Dankbarkeit - Gefühle und Dankbarkeit sind seit dem Seminar mein täglicher Begleiter.
Ich bin zum ONE gegangen, weil ich in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten hatte, Menschen in meinem Leben und vor allem mir selbst zu vertrauen. Nicht gelebte Gefühle haben mich körperlich krank gemacht. Das Leben machte so oft keinen Sinn mehr.
Im ONE wurde uns Teilnehmern ein guter Blumenstrauß an Angeboten gemacht, um Gefühlen Ausdruck zu verleihen, sich dabei zu spüren und mit der Welt um sich herum in Kontakt zu kommen. Ein tief spirituelles Event, sicher nicht für jeden geeignet, doch für mich hat sich durch meine Offenheit und Neugier dem PROZESS gegenüber eine Tür zu einer neuen Welt geöffnet. Ich habe einige wichtige Entscheidungen im Leben neu bewertet und ganz neue Wege eingeschlagen. Vielleicht sind solche Wendungen für „Außenstehende“ schwer nachzuvollziehen und das kann ich durchaus verstehen, doch ich führe heute ein glücklicheres Leben. Es gibt nach wie vor schwierige Momente, in denen das Leben nicht leicht ist, es gibt aber viel mehr tolle Momente, die ich präsent und achtsam mit lieben Menschen um mich herum verbringe.
Ich bin glücklich und dafür danke allen von ganzem Herzen die dieses Seminar für mich zu einem Erfolg gemacht haben - ich bin auf Ewig mit Euch verbunden - #bestmomentsever
03.08.2023Katja "Friede" Grimme
Liebe Friede, #bestmomentsever,

Was für ein berührender Kommentar. Ganz herzlichen Dank dafür.

Ich freue mich, dass sich durch den „Blumenstrauß an Angeboten“ im ONE die Tür zu einer neuen Welt für dich geöffnet hat. Und es war sehr berührend, mitzuerleben, mit wieviel Entschlossenheit, Offenheit und Bereitschaft du dich gezeigt und eingelassen hast. Du warst ein Geschenk für uns alle.

Herzliche Grüße an P&J und nach T - Markus
Wenn auch Du Bock hast auf einen aufrichtigen Blick in den Spiegel, auf Verstehen und auf Erwachsenwerden, dann husch!
30.07.2023Sabrina (Ex-Erdmännchen)
Liebe Sabrina,

lieben Dank für diesen knackigen und treffenden Kommentar zum ONE.
Husch auf den Punkt gebracht ;-)

Herzliche Grüße an U und nach L - Markus

Für mich war das one-next-step Training ein magischer Sprung in meine Lebenskraft!
Die Impulse brachten mich in eine Tiefe und Intensität, die mir halfen, Herausforderungen zu meistern und über mich hinauszuwachsen!
Die Impulse sind dicht gesetzt und katapultierten mich direkt in mein Inneres, in Höhen und Tiefen und Abgründe…dabei war ich nie allein gelassen, sondern wunderbar geborgen eingebettet.
Markus Klepper und das ganze Team halten einen Raum, in dem Verbindung mit mir selbst, in der Gruppe und mit dem großen Ganzen leicht, mit Freude und Spaß wunderbar gelingt. Markus Kleppers einfühlsame und authentische Art und seine Präsenz 9/24 holt - wie ich es wahrgenommen habe - jeden Menschen dort ab, wo er/sie gerade ist.
Auch im Nachhinein „wird man nicht allein gelassen“ in seinen Prozessen: Ich bin dankbar für das Folgewochenende, in dem stabilisiert wird, was im one-next-step-Training aktiviert wurde; ich bin dankbar für Einzelgespräche/-beratung, die mir halfen in Krisensituationen; und ich erlebe die 4-Tages-Seminare als große Bereicherung im „mich-fühlen“ und „mich-positionieren“
Ich kam und komme immer leichter in Vollkontakt mit mir selbst, sodass ich die Wellen, die mir das Leben entgegen spült, immer besser zu surfen lerne.
Ich bin dankbar für die Schritte, die ich dort im geschützten Rahmen machen konnte und kann jedem dieses Seminar wärmstens empfehlen
09.07.2023Meike V., 55 J., Physiotherapeutin und Osteopathin, Kassel
Liebe Meike,

Herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback.
Für uns und mich ist es wichtig, im One einen vertrauensvollen und sicheren Rahmen zu bieten, der Menschen dort abholt, wo sie gerade stehen und sie stets angemessen begleitet und unterstützt.
Bei uns wird niemand allein das geassen, auch nicht nach Ende des Seminars.
Danke, dass du dies benannt hast.

Ich freue mich, dass du so für dich wichtige Erfahrungen sammeln konntest.

Herzliche Grüße nach K. – Markus
1 Bewertung auf KennstDuEinen

21.12.2022

03.04.2023

Ihre Nachricht an Markus Klepper - ONE Next Step - Training

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Markus Klepper - ONE Next Step - Training sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden