Unternehmer-Coaching Unternehmerinnen-Coaching Business-Coaching Werte-Coaching

Viele Unternehmen diktieren ihrem Inhaber das Leben.
Darunter leidet nicht nur dessen persönliche Freiheit und Gesundheit, sondern auch seine Familie.

Im schlimmsten Fall zerstört die Firma die Ehe und die Beziehung zu den Kindern....

Kirchheimerstrasse 32
70619 Stuttgart

Meike Schneider

Bedarfsermittlung

Kundenwünsche

Vertrauensverhältnis

Ich war als Seminarteilnehmer bei Meike und kann sie aus dieser Erfahrung heraus, absolut empfehlen. Die Inhalte waren für mich sehr wertvoll, verständlich erklärt und gut umsetzbar. Auch alle meine Fragen (und das waren einige) hat sie sehr gut beantwortet, sodass ich auch aus den Antworten sehr viele neue Einsichten und Erkenntnisse gewinnen konnte. Vielen herzlichen Dank nochmal, liebe Meike, für den wirklich WERTschöpfenden Tag !
Workshop: So gelingt Wachstum
06.02.2024Daniela Kreissig - Erlebten Narzissmus üb.
Meike Schneider - WERTEschöpferin für Unternehmer Kommentar von Meike Schneider - WERTEschöpferin für Unternehmer:
Das freut mich extrem, liebe Daniela!

Dein Thema ist so wertvoll - es muss in die Welt. Das geht mit einer Power-Unternehmerin und einer guten Wachstums-Strategie. Ich bin froh, dass ich dich dabei unterstützen durfte!
Das Mentoring bei Meike Schneider ist unfassbar wertvoll! Gerade als Wachstums-Unternehmer ist ein Partner auf Augenhöhe bei strategische Fragestellungen unglaublich wertvoll und kaum bezahlbar. Du kannst Dir nicht vorstellen, viel Geld und Zeit ich mir bis jetzt gespart habe!
14.11.2023Jaron-Leander K.
Meine Herausforderung war, den Ansatzpunkt zu finden, um meine persönliche Wachstumsstrategie zu entwickeln. Im Workshop gab es für mich den AHA-Moment. Zum einen, ich bin auf einem guten Wachstumsweg und zum anderen hat die Arbeit im Workshop meine Schwachpunkte in meiner Wachstumsstrategie aufgedeckt. An diesen werde ich jetzt arbeiten. Im Ganzen bin ich durch den Workshop reich beschenkt worden und habe die Werkzeuge bekommen, meine Wachstumsstrategie herauszuarbeiten. Vielen Dank dafür.
05.07.2023Detje, Ann S.
Liebe Ann-Sophie, ich freue mich, dass du schon auf einem guten, GEWINNbringenden Weg bist und jetzt noch klarer deine nächsten Schritte vor Augen hast! Wir sind jederzeit gerne für dich da als deine Sparringspartner und Wegbegleiter und wünschen dir jede Menge profitabler Lieblingskunden-Projekte!
Gut
Meike Schneider hat den Durchblick und kann sehr gut erklären. Ihr Seminar ist gut durchstrukturiert und in einzelne aufeinander aufbauende Blöcke gegliedert. Trotzdem sind die Blöcke auch in sich so schlüssig, dass sie einzeln verständlich und nutzbar sind. Um in einem Tagesseminar durch alle Themen zu gelangen wird noch daran zu feilen sein, was der Wichtigkeit und Brisanz der Themen nicht schaden soll. Macht Mut weiter an sich und seiner Firma zu arbeiten.
17.05.2023O.
Auf Basis ihrer Passion für Business entwickelt Meike innovative Lösungen für Unternehmer, die aus der Praxis entstanden sind und daher erprobt sind, zum Beispiel im Bereich Liquiditätsmanagement.
30.03.2023Karsten Herr B.
Es war wie Schuppen von den Augen fallen.
Jetzt wo ich das Kontensystem habe, stellt sich mir die Frage: Was mache ich mit dem Gewinn? Mit dem Geld? Wofür soll ich es ausgeben? Danke Meike!
Das ideale Kontenmodell
08.03.2023Ann Sophie D.
Liebe Ann Sophie,

eine coole Frage!
Gewinn hat mehrere Funktionen:
1) Er schafft Liquidität für schlechte Zeiten (ohne Umsatz) und lässt dich somit ruhiger schlafen
2) Er dient dir zur Belohnung! (Schütte die Hälfte deines Gewinns eines Quartals an dich aus und mach etwas damit, das dein Herz zum hüpfen bringt)
3) Entschulde dich! Zahle mit der Hälfte deines Gewinns pro Quartal deine Bank-Verbindlichkeiten zurück oder Darlehen, die du dir selbst gegeben hast)

Hilft dir das?
Als Innenarchitektin bin ich gut, aber den betriebswirtschaftlichen Background als Unternehmerin mußte ich mir Schritt für Schritt erarbeiten. Hier kommt Meike und dieser geniale Workshop ins Spiel! Denn Meike hat hier Schritt für Schritt im Überblick aufgegleist, was man wissen muß, damit Selbständigkeit betriebswirtschaftlich gesehen auch gelingt! Ich kenne ihre Arbeit seit Jahren, und dieser Kurs ist absolut großartig. Für mich war besonders wichtig, einen Überblick zu bekommen und zu verstehen, an welchen Stellschrauben ich arbeiten kann, um hier noch besser zu werden. Ich kann den Kurs jedem Mittelständler absolut empfehlen, und die Folgearbeit von Meike Schneider und ihrem Team auch. Vielen Dank Meike!
28.02.2023Daniela O.
Liebe Daniela,
vielen Dank für die netten Worte und die umfangreiche Rückmeldung. In der Tat ist es wichtig, sich unternehmerisch weiterzuentwickeln, damit möglichst viele Menschen von deinen Talenten als Innenarchitektin und Farbexpertin profitieren können.
Ich freue mich über dein großes Interesse in Sachen Weiterentwicklung als Unternehmerin. Das ist der richtige Weg zu deinem ganz persönlichen Traum-Unternehmen!
Meikes Herz schlägt eindeutig für UnternehmerInnen aus dem Mittelstand. Sie kennt deren Kittelbrennfaktoren bestens und bietet nicht nur Lösungen, sondern begleitet auch bei deren Umsetzung.
23.02.2023Susanne R.
Wundervoll auf den Punkt gebracht, liebe Susanne ;-)
Frau Schneider ist fachlich grandios.
Und das Schönste, sie gibt nicht nur die Theorie, sondern setzt das ganze Wissen mit dem Kunden in die Praxis um. Ihr liegt das Wohl der Unternehmer am Herzen.
So einen Einsatz wünsche ich mir bei vielen Geschäftspartnern.
Danke S.R.
14.02.2023S. R.
Lieber Sven,
danke für die netten Worte! Ja, mir liegt in der Tat das Wohl mittelständischer Unternehmer sehr am Herzen! Das Ihr Unternehmen ihnen dient - und nicht umgekehrt!
Gerade für mich als Neu-Unternehmer war es super, gleich die richtige Systematik für nachhaltiges Wachstum und stressfreie Finanzen an die Hand zu bekommen! Meike schafft es mit ihrer engagierten Art und Weise die Teilnehmer einzubinden und das Aufmerksamkeitslevel hoch zu halten. Durch ihre große Erfahrung als Unternehmerin weiß Sie, wovon Sie spricht, und das merkt man auch!
13.02.2023Jörg B.
Der Workshop war für mich als Selbständige sehr wertvoll. Gut strukturiert, abwechslungsreich und mit neuesten digitalen Tools arbeitend haben Meike und ihr Team mir viel Klarheit in Fragen des Unternehmertums und finanzieller Verantwortung gegeben. Gleichzeitig habe ich nachvollziehbare und einfach anzuwendende Werkzeuge an die Hand bekommen, mit denen ich gesundes Wachstum leicht umsetzen kann. Vielen Dank dafür!
12.02.2023Judith M.
Ich war begeistert wie viel hilfreichen Input und Lösungsansätze für meine individuellen Probleme ich allein im ersten 1,5 stündigen Gespräch erhalten habe. Tipps und Tricks, sowie ein Fahrplan wie ich von meinem Standpunkt aus am Ziegerichtesten starte und wie ich dabei am besten vorgehen kann.

Aber nicht nur vom Fachwissen und den hilfreichen Techniken habe ich profitiert, sondern auch an Motivation - Anregungen zum umdenken, Ziele in Aussicht stellen und diese auch in Greifbare nähe zu holen, hat mich direkt sehr angespornt mehr zu tun und vorallem die richtien Schritte zu gehen.

Vielen Dank liebe Meike.
24.01.2023A.
Lieber André,

das freut mich sehr! Manchmal ist es am allerwichtigsten zu wissen, WO GENAU man seine Energie hinlenken sollte. Das spart enorm Zeit und Geld!

Ich freue mich, dich bei deinen Aktivitäten aktiv begleiten zu können.
Happy Unternehmertum! wünscht dir, Meike
Sie konnte für mich ( totale Anfängerin) diese Vorgänge leicht verständlich rüber bringen. Jetzt weiß ich, was ich besser machen kann, um in meinem kleinen Unternehmen ein Fundament zu legen.
Webinar: "Warum unternehmerische Träume platzen...und wie du verhinderst, dass es soweit kommt"
14.01.2023Mariana Schuster A.
Vielen Dank für den kompakten und inhaltsreichen Umsetzungstag! Super praxisorientiert und der Mehrgewinn ist jetzt schon klar - und zwar in Euro!
Absolut empfehlenswert für clevere Unternehmer/innen und die, die es werden wollen.
12.01.2023Raphael S.
Besonders mag ich den Ansatz von Meike und die Art, wie sie die Inhalte strukturiert und hergeleitet hat.
11.01.2023Anonym
Vielen Dank, das freut mich sehr!
Mich hat a) die Präzision, mit der alles durchgeführt wurde, und b) die „Menschlichkeit”, mit der wir uns dem Thema genähert haben – und mit der wir das Thema durchweg behandelt haben – beeindruckt und leicht und fröhlich gestimmt. In Summe: sehr sehr motivierend!
17.10.2022Oliver O.
Ein toller Workshop, ein geniales Buch und eine starke Frau! Ich empfehle jedem Selbstständigen, egal ob noch ganz am Anfang oder schon lange im Business, sich einmal mit Meike in Verbindung zu setzen. Meike Schneider bringt auf sehr sympathische Art Klarheit in deine Betriebszahlen und zeigt neue Wege auf, wie du mit System für mehr Profit und Struktur in deinem Geschäft sorgen wirst.
07.10.2022Polyglot Kids S.
Danke für die netten Worte! Ich wünsche dir mit deiner tollen Sprachschule für Kids jede Menge Erfolg, neue Kunden, polyglotte Kinder und Eltern und immer viel Freude beim Blick auf deine Zahlen!
Durch Meike Schneider habe ich sehr viel zu dem Thema Finanzen und unternehmerisches Denken gelernt. Es gibt in meinem Unternehmen jetzt ein Unternehmerbruttogehalt. Den Gewinn kann ich auf einem Bankkonto ablesen und ich weiß sofort, wenn meine Kosten aus dem Ruder laufen. Das ganze geht auch ohne die Auswertung der Buchhaltung (BWA) schon zu haben. Meike Schneider hat eine sehr ruhige und klare Art, das Wissen zu vermitteln. Mit viel Struktur und einer sehr guten Präsentation führt Sie alle Teilnehmer durch den Kurs. Fragen können jederzeit gestellt werden. Wer ein ordentliches Unternehmergehalt haben möchte. Diese Frage: "Wie wäre es, wenn du deinen unternehmerischen Gewinn zu jederzeit einfach auf einem Bankkonto ablesen könnest?" mit Ja beantwortet, der ist bei Meike Schneider goldrichtig.
Webinar: "Unterm Strich mehr für mich"
18.08.2022Detje, Ann S.
Ich bin glücklich und dankbar, über all die Bücher von Mike Mickalowitz hinaus, die Begleitung von Meike Schneiderund ihrem Mann in Anspruch genommen zu haben. Meine Unsicherheit und Verwirrung durch das Alleinstarten wurde komplett in Aktivität, Möglichkeit, Sicherheit, Zuversicht und wirkliche Gewinnbringung umgesetzt. Ich bin begeistert und auch sprachlos ob dieser Technik und freue mich so sehr mich mit unserem Unternehmen zu beschäftigen und Erziehung des Unternehmens leisten zu können. Obwohl der Tag sehr anstrengend und aufwühlend war, behielt Meike die Nerven und gab mir Geleit auf dem für mich bis dato unsicheren Weg in der BWA. Das ist bahnbrechend und dafür bin ich unglaublich dankbar und glücklich. Niemals hätte ich Profit First allein geschafft und auch meine berufliche Weiterentwicklung stammt durch begeisternde Berufsberatung durch Meike. Ich fühl mich als Gewinnerin für mich, für meinen Mann, für unser(!) Unternehmen und für meine Familie als Vorbild. Ich kann Finanzen dirigieren und das habe ich Meike und Claus zu verdanken. Alles Gute, Danke und Freude auf ein Wiedersehen oder Hören. Ganz große Empfehlung für Menschen, die Angst vor Steuern haben und immer unklares Bauchweh oder nicht schlafen können. Es könnte diffus am Geldfluss liegen. Das wird hier aufgelöst. Liebe Grüße Gertraud
11.07.2022Gertraud K.
Jeder selbstständige muss Profit First kennen und mit der Unterstützung von Meike ist es schnell gemacht.
10.07.2022Saskia R.

19.09.2018
5 Bewertungen auf Xing Coaches

03.01.2018

30.03.2024

Ihre Nachricht an Meike Schneider - WERTEschöpferin für Unternehmer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Meike Schneider - WERTEschöpferin für Unternehmer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden