Reiseveranstalter, Reisebüro, Safaris, Rundreisen, Gruppenreisen, Individual

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Gut
Natürlich Reisen Tourdesign steht für Qualität, Authentizität und außergewöhnlichen Kundenservice. Wir legen Wert auf persönliche Beziehungen zu unseren Kunden und streben danach, ihre Erwartungen zu übertreffen. Unser Ziel ist es, Reisen zu schaffen, die inspirieren, bereichern und nachhaltige Erinnerungen schaffen.

Sinstorfer Weg 70
21077 Hamburg

Jan Wittwer

Kundenwünsche

Zuverlässigkeit

Ich habe mich zu jeder Zeit aufgehoben gefühlt, es war eine Kommunikation auf einer Ebene. Nico war stets für mich da, hat mich begeistert mit seinen Informationen über Vietnam. Ich hatte einen Wunsch an meinem Geburtstag an einem bestimmten Ort zu sein, er hat dafür gesorgt das dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Macht einfach weiter so
"xin câm ón " Gruß Gino
09.02.2024G.
Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG Kommentar von Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG:
Lieber Gino,

vielen Dank für dein freundliches Feedback. Es freut mich sehr, dass du so eine tolle Reise hattest und einen schönen Geburtstag an deinem Wunschort, der Halong Bucht, verbringen konntest. Bei zukünftigen Reiseplänen komme jederzeit gerne wieder auf mich zu! Viele Grüße Nico Würtemberger und gesamte Team von Natürlich Reisen
Die Reise hat uns sehr gut gefallen und wir würden wieder eine weitere Reise über natürlich Reisen buchen
04.02.2024F.
Vielen Dank für die nette Bewertung. Gerne sind wir bei Ihrer nächsten Reiseplanung wieder für Sie da. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen.
Wir , Mutter, Oma und Kleinkind von 4 Jahren hatten eine sehr wundervolle Rundreise durch Vietnam. Sie wurde individuell nur für uns von den Kollegen Herrn Würtemberger von Natürlich Reisen geplant. Es wurde an alles gedacht. vom klimatisierten kleinen Reisebus bis hin zum Abendessen, welches auf das 4 jährige Kind abgestimmt wurde.
Die Sehenswürdigkeiten (Ausflüge) vom Norden bis zum Süden Vietnams waren auf das Kleinkind mit zugeschnitten und in den 15 Tagen für uns Alle in der Natur wie ein wundervoller Traum.
Ich kann Jeden, der eine Rundreise durch Vietnam machen möchte, Natürlich Reisen Tour design empfehlen. Sie sind wirklich richtige Profis und haben gute Kontakte zu den Gästeführern in Vietnam.
Die Gästeführer waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Verständnisvoll und Rücksichtsvoll ....
Wir wünschen Ihnen weiterhin so wundervoll zufriedene Gäste, wie wir es sind.
Sie haben Stammgäste bekommen.
LG von Angelika, Nadine und Sina Göbel
Bewertung Ihrer Reise
01.02.2024Angelika und Nadine G.
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie so eine gute Zeit in Vietnam hatten und dieses wundervolle Land durch uns erkunden konnten. Bei Ihrer nächsten Reiseplanung unterstützen wir Sie jederzeit gerne - einfach melden! Herzliche Grüße Nico Würtemberger und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Frau Seyhan hat uns einen Traumurlaub in Sri Lanka und auf den Malediven gebucht einfach klasse gerne immer wieder.
30.01.2024B.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - wir freuen uns darauf, Sie zu Ihrer nächsten Reise wieder beraten zu dürfen. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen
Sehr empfehlenswertes Reisebüro, wir haben ein Top Angebot für eine Südafrika-Reise erhalten. Die Aufmachenung der Angebote (man bekommt eine personalisierte Webseite) ist super ansprechend. Man merkt schnell, dass hier wirklcih individuell mit viel Erfahrung auf die Kundenwünsche eingegangen wird.
28.01.2024B.
Vielen Dank für das Lob, das freut uns immer sehr. Gerne sind wir für die nächste Urlaubsplanung wieder für Sie da. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen.
Der deutschsprachige Reiseleiter war sehr kompetent und initiativ. Alles hat wie geplant geklappt. Schönen Dank an das Team der natürlich Reisen!
15.01.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne beraten wir Sie wieder bei Ihrer nächsten Reiseplanung. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen.
Wir können die Buchung über / bei Natürlich Reisen nur empfehlen, wir würden die Reise jederzeit wieder genau so durchführen. Die Empfehlungen hielten alle, was sie versprachen, es war ein ausgewogenes Verhältnis aus allem Wichtigen, ein stets prompter Service durch das Team und verlässliche Informationen. So kann man eine Reise planen! Danke für die Unterstützung bei diesem wunderschönen und unvergesslichen Abenteuer!
Bewertung Ihrer Namibia Reise
15.01.2024L.
Vielen Dank für das nette Feedback und die Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten.
Herzliche Grüße
Florian Hennig und das Team von Natürlich Reisen
Von der Planung bis zur Umsetzung fühlten wir uns bei Natürlich Reisen wunderbar aufgehoben. Die Reise selbst war phantastisch organisiert, es standen sehr kundige, freundliche und gut deutsch sprechende Führer zur Verfügung. Bei dem sehr abwechslungsreichen Programm konnten wir einen guten Einblick in die beiden Länder erhalten.
Es wurde bei der Suche der Hotels auf Nachhaltigkeit geachtet und auch für unterwegs gab es Trinkflaschen, die im Auto immer wieder nachgefüllt werden konnten. Es stand immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir sind zum ersten Mal mit "Natürlich Reisen" unterwegs gewesen, aber sicher nicht zum letzten Mal. Vielen Dank an das Team!
08.01.2024L.
Vielen Dank für das freundliche Feedback, wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen.
Tolle Beratung durch Herrn Nassrulla vor der Reise. Schnelle Antwortzeiten bei Nachfragen. Gute abgestimmte Routenplanung. Hinterher noch ein ausführliches Feedback-Gespräch!
21.12.2023C.
Lieber Christoph,

vielen Dank für die netten Worte und die Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat.
Herzlichen Grüße
Florian Hennig und das gesamte Natürlich Reisen Team
Sehr unkomplizierte Buchung, schnelle Reaktionszeiten bei Fragen oder Änderungswünschen. In den Ferien selbst musste man sich um nichts mehr kümmern, alles war perfekt organisiert und entsprach genau unseren Wünschen. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, wir werden Sie gerne weiterempfehlen!
20.12.2023Anonym
Wir freuen uns sehr über die nette Bewertung. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung. Lieben Gruß. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen
Perfekte Organisation
Individueller Service.
Ihre Kapverden Reise
12.12.2023Dr. Roland P.
Lieber Herr Dr. Preuss,

vielen Dank für die tolle Bewertung und schön, dass Ihnen die Reise mit uns auf die Kapverden so gut gefallen hat.

Sehr gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer nächsten Reiseplanung - weltweit.

Monji Khiari und Ihr Team von Natürlich Reisen
- Sehr gutes und reichhaltiges Informationspaket
- Sehr freundliche , professionelle und intensive Betreuung durch unsere Ansprechpartnerin vor Ort vor und während der Reise.
- Vertrauenswürdige Mietwagenfirma, guter Mietwagen
- Die ausgewählten Unterkünfte inklusive des Speisenangebots waren überwiegend sehr gut bis hervorragend. Auch die jeweils angebotenen Aktivitäten haben uns viel Spaß gemacht.
- Grundsätzlich ist eine Übernachtung in der Unterkunft immer etwas knapp bemessen, wenn man mehrere Unternehmungen vor Ort wahrnehmen möchte. Ein Aufenthalt mit 2 Übernachtungen ist wesentlich entspannter , so dass wir uns bei der nächsten Reise eine entsprechende Tour zusammenstellen würden.
Sonstiges: Tolle Reise, auf der wir viele neue Eindrücke gewonnen haben (Landschaften, Tiere, Menschen) und die narürlich viel zu kurz war:)
10.12.2023Stefan S.
Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise in Namibia so gut gefallen hat.
Mit herzlichen Grüßen
Janine Jacobs und das Team von Natürlich Reisen
Die Reise hat uns insgesamt sehr sehr gut gefallen.
Beeindruckt waren wir von sowohl von der Freundlichkeit und Höflichkeit der Menschen als auch von der interessanten, abwechslungsreichen Landschaft. Ganz besonders waren wir von der vietnamesischen Küche angetan, ganz egal ob wir in einem 4 oder 5 Sterne Lokal gegessen haben (da kann man es eigentlich ja voraussetzen) oder in einer der zahlreichen "Straßenküchen", die wir mehrheitlich in Anspruch genommen haben, gegessen haben.
Die Hotelauswahl war aus unserer Sicht hervorragend, wir wären gerne noch 1 Nacht in der Coco Riverside Lodge geblieben.
Die Schiffsreise in der HaLong Bucht bleibt unvergesslich, die "Qualität" des Schiffes war rundum hervorragend - Danke für diese Wahl.
Leider konnten wir infolge eines plötzlich eingetretenen Hochwasser die Kaiserstadt Hue - die stand in der Erwartunge bei uns ganz oben - nicht besuchen. In Anbetracht dessen, was die Einwohner da zum wiederholten Mal durchmachen müssen, ist das aber grundsätzlich nicht der Rede wert.
Ich erwähne es nur deshalb, weil wir über die prompten Reaktion (Umbuchung auf ein anderes Hotel und Ersatzbesichtigungsprogramm) sehr dankbar und auch sehr positiv überrascht waren. Das passiert nicht "alle Tage". DANKE

Sehr beeindruckt waren wir von Chu Chi, diese Besichtigung und auch ein Gespräch mit einem Zeitzeugen abseits der professionellen Führer war für mich persönlich einer der Höhepunkte, wenn nicht gar DER Höhepunkt.
(Anm.: Das von der Besuchsstätte (nicht vom Reiseveranstalter) angebotene Schießprogramm haben wir natürlich nicht in Anspruch genommen. Wir finden es angesichts des Originalschauplatzes einerseits und die mir immer noch bewussten Gräuel des Vietnamkrieges andererseits und der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine und Israel mehr als befremdlich.)

Der einzige Wermutstropen war die Reiseleitung. Abgesehen von den beiden Damen (Jene am 1. Tag in Hanoi und Frau Minh - Ersatzprogramm) war der Informationsgehalt insbesondere über die Kunst- und Religionsgeschichte/-kultur eher dürftig, da scheint uns eine Nachschulung dringend geboten.
Wir waren eigentlich nicht schlecht vorbereitet bzw. hatte ich in den letzten Tagen die Möglichkeit, mit einem Ohr bei einer gleichzeitig anwesende Gruppe mit Englisch sprechender Reiseleitung die eine oder andere Info aufzuschnappen, sodass wir einigermaßen informiert die Kulturstätte verlassen konnten.
Aber auch hier gilt, die Reiseleitungen waren verlässlich, "über"pünktlich, sehr (auffallend) FREUNDLICH UND UM UNS BEMÜHT.
Bewundert habe ich die Fahrer unserer Fahrzeuge. Ein Mitteleuropäer würde bei diesem Verkehrsaufkommen mit den Zweirädern (Vietnam hat fas 100 Mio EW und geschätzt rund ca. 30 Mio Zweiräder, die oft für mehr als 2 Personen oder als Transportgerät für sperrige Güter verwendet werden)
verzweifeln. Und doch läuft alles rücksichtsvoll ab!
05.12.2023Hans G. K.
Die Reise war unglaublich schön, toll organisiert. Wir haben nicht das erste Angebot angenommen, sondern das fünfte, denn es wurde sehr explizit auf unsere preislichen und reisebezogenen Wünsche angepasst. Das Angebot hat letztendlich perfekt gepasst! Wir sind mit unserer 4-jährigen Tochter gereist. Am meisten beeindruckt waren wir von den unglaublichen Weiten Namibias. Unsere Favoriten waren die Wüste bzw. Sossusvlei und der Etosha National Park. Aber wir haben in den 2,5 Wochen bei weitem nicht alles von Namibia gesehen und werden bestimmt wiederkommen. Der Jeep ist super gefahren auch und vor allem auf den Schotterpisten. Wir hatten nie einen Platten, was in Namibia fast an ein Wunder grenzt. Außerdem war immer jemand für uns zu erreichen. Wir fühlten uns rundum gut betreut und würden es definitiv weiterempfehlen!!
04.12.2023T.
Individuelle und kompetente Betreuung, jede Frage wurde schnell beantwortet. Das Handbuch zur Reise war ausführlich. Die Routen wurden sehr gut beschrieben.
Die ausgesuchten Unterkünfte waren wie beschrieben und zum Teil ausgezeichnet.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, auch Dank guter Planung.
Einen besonders herzlicher Dank und Gruß gilt Frau Jakobs!
30.11.2023Gabriele H.
Auf unserer Sri Lanka Reise hatten wir einen sehr guten Reiseführer, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns wirklich sein Land näher gebracht hat. Besonders hervorzuheben ist auch der Service des Reisebüros. Besonders schön fanden wir die Reisezeitung und die Internetseite mit dem persönlichen Reiseverlauf So hatten wir schon eine besondere Vorfreude und konnten während der Reise immer mal was nachlesen. Herzlichen Dank. Es war rundum die perfekte Reise.
29.11.2023F.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so schöne Reise hatten und beraten Sie demnächst gerne wieder für das nächste Urlaubsabenteuer. Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen.
Sehr gute Betreuung sowohl im Vorfeld als auch besonders vor Ort. Es passte alles.
29.11.2023Andreas N.
Sehr geehrter Herr Nommels,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung, es freut uns sehr dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung wieder unterstützen zu dürfen.

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Uns wurde eine einmalig schöne Reise zusammen gestellt, die keine Wünsche offen gelassen hat. Wir sind tief in das Land Tansania eingetaucht und haben viele schöne Erfahrungen mit den netten und immer interessierten Menschen gemacht. Die Landschaften waren sehr faszinierend, die Tierbeobachtungen immer wieder spannend und die Lodges waren wunderbar. Jeder Park, jede Gegend und jede Unterkunft sind einzigartig. Wir sind allein mit einem Mietwagen durch das Land gereist und können das sehr empfehlen. Es gab keine Probleme. Nur so kann man das Land mit seinen vielen Facetten kennenlernen. Wir haben uns in dieses Land verliebt und können eine Reise dorthin nur empfehlen. Gern kommen wir wieder. Asante sana Tansania
Bewertung Ihrer Tansania-Reise
17.11.2023Anke M.
Liebe Frau Meith,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung, es freut uns sehr dass Tansania Ihnen so gut gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung wieder unterstützen zu dürfen.

Taher Nassrulla und das ganze Team von Natürlich Reisen
Es war traumhaft. Und die gute Reiseplanung und Betreuung (z. B. spontane Buchung einer Kajak-Tour in Walfischbucht, Infos nach Reifenpanne mitten in der Wüste) hatte daran einen riesigen Anteil.
Herzlichen Dank!
15.11.2023M.
Unsere traumhafte Vietnamreise wurde von Frau Seyhan perfekt individuell zusammengestellt.
Bei Rückfragen und alle Änderungswünsche konnten wir zusammen telefonisch besprechen.
Deutsche Reiseführung war ebenfalls möglich und auch nur dort, wo wir es wünschten.
Die Abholung am Flughafen oder Hotel durch die Reiseleitung hat wunderbar funktioniert.
Ebenso die Flüge, Zugfahrt und alle Transfers.
Wir möchte mich nochmals bei Frau Seyhan für die Zusammenstellung der tolle Reise bedanken. Jederzeit wieder!!
Viele Grüße Heiko und Angela
15.11.2023Heiko und A.
Gut
Gut
8 Bewertungen auf Trustpilot

17.03.2021

26.04.2023
Gut
214 Bewertungen auf Trustpilot

21.11.2023
Zufriedenstellend

28.01.2024
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.02.2024   |  Profil melden