Reiseveranstalter, Reisebüro, Safaris, Rundreisen, Gruppenreisen, Individual

Dienstag 09:00-18:00
Gut (4,48)

Kundenwünsche

Persönliche Beratung

The team did a fantastic job in organising a customised tour on a very short notice. The trip surpassed all of our expectations on all levels (accommodation, tour guide, service). Would highly recommend.
04.01.2022Franziska D.
Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG Kommentar von Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG:
Dear Franziska Dueffort,

thank you so much for your review. We are happy that you enjoyed your trip.

Sincerely yours

Florian Hennig and the whole team from Natürlich Reisen
Bei meiner Uganda Reise hat alles bestens geklappt. Super Unterkünfte und auch alle Tiere gesehen. Ich habe mich stets bestens aufgehoben gefühlt. Top!
30.12.2021Uwe H.
Lieber Uwe,

vielen Dank für Ihr Feedback und die nette Bewertung.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch!

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Alle meine Fragen wurden immer sofort und kompetent beantwortet. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und empfehle Sie gerne weiter.
Bewertung Ihrer Costa Rica-Reise
22.12.2021Anne I.
Liebe Frau Igel,

vielen Dank für das nette Feedback. Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Ihnen.

Herzliche Grüße und frohe Festtage

Lisa Wehmeyer und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Wir haben die freundliche und zuvorkommende Beratung genossen. Auch mehrfache Änderungswünsche sowie die erforderlichen Verschiebungen und Umbuchungen aufgrund Corona erfolgten stets schnell, unkompliziert und in freundlicher Kommunikation. Gern reisen wir wieder mit Natürlich Reisen
15.12.2021J. H.
Lieber Hartmut,

Herzliche Grüße und frohe Festtage

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Wir waren rundum zufrieden mit der professionellen Reiseplanung von Natürlich Reisen, welche für einen reibungslosen Ablauf unserer Aktivreise durch Mexiko sorgte.
Wir fühlten uns bestens aufgehoben und trotz Pandemie-Bedinungen war der dreiwöchige Trip im Reich der Azteken ein voller Erfolg.
Ein großes Lob & Dank an das ganze Team, vorallem für die Flexibilität & kompetente Vorabberatung.
11.12.2021Anonym
Lieber Reisegast,

vielen Dank für die nette Bewertung Ihrer Reise.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Ihre Lisa Wehmeyer und das Team von Natürlich Reisen
Gut
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schnelle Rückantworten!!! Die Reise wurde wunschgemäß organisiert, Probleme vor Ort wurden sofort/zeitnah geregelt!!! Ein deutschsprachiger Ansprechpartner in Nairobi ist immer von Vorteil, auch um aktuelle Themen zu besprechen.
Die Reisedetails sollten nicht nur in einem Link sondern auch in Papierform zugesendet werden, insbesondere weil wir nicht alles ausdrucken konnten und man hat in Kenia nicht immer Internetzugang. Anstatt ein hübsches Fotobuch wäre uns ein Reiseführer nützlicher gewesen. Aber sonst alles top!!! Da kann sich so mancher Reiseveranstalter noch etwas abschauen.
Bewertung Ihrer Kenia-Safari
11.12.2021M.
Lieber Reisegast,
vielen Dank für die nette Bewertung Ihrer Reise. Viele unserer Gäste haben vor der Buchung schon einen Reiseführer gekauft, deswegen bekommen unsere Gäste einen hochwertigen Safari-Bildband mit Tipps zur Naturfotografie etc...
Ihre Barbara Seyhan und das Team von Natürlich Reisen
Gut
Die Reise war so geplant, dass wir wirklich viele Highlights gesehen/erlebt haben. Im persönlichen ausführlichen Gespräch konnten weitere Schwerpunkte gesetzt werden, vielen Dank an Florian Hennnig!
Die Betreuung durch Katja in Windhoek war sowohl vor Ort als auch unterwegs bei Schwierigkeiten vorbildlich! Auch ihr vielen Dank! Ihre Empfehlungen bei der Besprechung in Windhoek zu einzelnen Stationen waren sehr hilfreich. Wünschenswert wäre, dass man schon vor Beginn der Reise eine ungefähre Preisvorstellung zu einzelnen buchbaren Events wie game drives etc. oder üblichem Trinkgeld erfährt. Wir fühlten uns immer freundschaftlich beraten!
02.12.2021Wuschack, R.
Lieber Herr Wuschack,

vielen Dank für das Feedback und die Bewertung. Schön, dass Sie eine tolle Zeit hatten.

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Ich hatte eine wunderschöne und spannende Zeit in Namibia. Trotz aller Stolpersteine die einem z.Zt. in den Weg gelegt werden, war die Reise ein tolles Erlebnis.
Das Verschieben des ursprünglichen geplanten Termins aufgrund von steigenden Inzidenzen war unproblematisch.
Die Betreuung vor Ort bei der Abreise war perfekt, nachdem Namibia über Nacht zum Virusvariantengebiet wurde. Ich wurde zum PCR-Test abgeholt und mit allen erforderlichen Informationen versorgt.
Die eigentliche Reise war toll organisiert. Die Unterkünfte waren wunderschön, stilvoll und hatten eine tolle Lage. Bei den Transfers hat alles geklappt. Ich habe viele spannende und interessante Menschen kennen gelernt. Die Reise wird mit noch lange in Erinnerung bleiben.
Danke an alle, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren!
02.12.2021W.
Bester Reiseveranstalter!
01.12.2021Stephan F.
Die Beratung im Vorfeld war sehr gut und es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Alle Unterkünfte entsprachen oder Übertrafen unsere Vorstellungen.
Vor allem aber vor Ort gab es immer einen Ansprechpartner, der sich bei Krisen sehr gut um einen kümmert.
29.11.2021A.
Vielen Dank für das nette Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Reise gefallen hat.

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Vielen Dank für die Reise meines Lebens. Eigentlich gibt es nichts besseres, als in Corona-Zeiten zu reisen. Wenig Menschen, viele Tiere und Natur pur. Durch das Land der endlosen Weite. Herzlichen Dank an Natürlich Reisen!
Bewertung Ihrer Namibia Reise
28.11.2021Constantin van Den B.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und den netten Kontakt.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Jan Wittwer und das Team von Natürlich Reisen
Tolle Beratung und immer ein offenes Ohr für Bedenken und Hilfestellung bzgl. Corona. Die Reise war wie beschrieben und ein großartiges Naturerlebnis.
27.11.2021Brigitte B.
Liebe Frau Bergner,

schön, dass Ihnen die Namibia-Reise gut gefallen hat. Vielen Dank für das Feedback und bis zum nächsten Mal.
Jan Wittwer und das Team von Natürlich Reisen
Unsere individuellen Wünsche wurden berücksichtigt.
18.11.2021Herr K.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns darauf , Sie bei Ihrer nächsten Urlaubsreise wieder beraten zu dürfen.
Ihre Barbara Seyhan und das ganze Team von Natürlich Reisen
Als wir Ende 2019 die Reise mit Natürlich Reisen planten, wussten wir noch nicht was auf die Welt zukommen wird. Unsere gebuchte Reise für den Oktober 2020 wurde durch Natürlich Reisen problemlos auf den Oktober 2021 verschoben. Die Betreuung in Namibia war schlicht sehr gut. Die uns vorgeschlagene Rundreise durch Namibia war sehr vielfältig und mit tollen Lodges ausgestattet. Unsere Sehnsucht nach Wildtieren wurde voll und ganz Rechnung getragen. Wir können Natürlich Reisen für eine Reise nach Namibia sehr empfehlen.
15.11.2021Familie S.
Liebe Familie Schopferer,
vielen Dank für das nette Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Reise so genießen konnten.

Zufriedenstellend
Wir hatten sehr kurzfristig unsere Reise über Natürlich Reisen gebucht und waren sehr froh um die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.
Die Reiseplanung war gut ausgewählt und hat uns im Vorfeld Zeit und Mühe erspart.

Leider sind wir im Nachhinein eher enttäuscht über die Erfahrung mit Natürlich Reisen (bzw dem lokalen Dienstleister "African Dreamtravel"): Die Kommunikation war seit Vertragsabschluss kaum präsent; auch der Kontakt vor Ort war nicht zufriedenstellend. Absprachen, welche getroffen worden waren wurden nicht eingehalten sodass organisatorischer Aufwand an uns hängen blieb. Zudem ist uns der Mehrwert der Dienstleistung für eine Selbstfahrerreise dieser Art im Nachhinein nicht wirklich gegeben - auch unsere Ansprechpartnerin konnte uns dahingehend keine zufriedenstellend Auskunft geben.

Auch Kontaktaufnahmen unsererseits nach Antritt der Reise blieben unbeantwortet, jegliche Erkundigung nach Zufriedenheit oder ähnlichem Abschluss der Reise blieben aus.

Leider können wir mit dieser Erfahrung keine ehrliche Empfehlung für den Dienstleister aussprechen.
04.11.2021Anonym
Lieber anonymer Reisegast,
nachdem es uns gelungen war Ihre Buchung nachvollziehen zu können, gab es vor einigen Tagen ein Anruf von uns.
Den Mehrwert einer organisierten Selbstfahrereise konnte ich Ihnen ja erläutern. Von Kosten - und Zeitersparnis angefangen bis hin zum umfangreichen Versicherungspaket ist alles dabei. Gut, dass Sie beispielsweise die Haftpflichtversicherung nicht benötigt haben. So lange eine Reise reibungslos abläuft ist der Mehrwert dann auch nicht immer ersichtlich. So sollte es eigentlich auch sein.
Das 1 oder 2 Rückrufe in Namibia nicht erfolgt sind tut uns sehr leid. Hierfür haben wir uns bereits entschuldigt und Ihnen auch eine kleine Entschädigung angeboten.
Nach Monaten der Krise war unser Team in Namibia in den Monaten September und Oktober sehr stark gefordert und teilweise einfach auch überlastet. Vielen Dank für Ihr Verständnis und schön, dass Ihnen die Nambia-Reise insgesamt so gut gefallen hat. Die Menschen und der Naturschutz in Afrika sind Ihnen sehr dankbar!

Jan Wittwer und das Team von Natürlich-Reisen
Es werden individuelle Reisen zusammen gestellt. Dabei wird viel Geduld seitens der Angestellten aufgebracht, um die Wünsche der Reisenden zu erfüllen, was in Coronazeiten nicht immer einfach ist. Änderungen sind ständig im Blick zu halten. Trotzdem schaffen die Mitarbeiter/Innen es, erlebnisreiche und schöne Urlaubstage zu organisieren.
Bewertung Ihrer Sri Lanka-Reise
26.10.2021F.
Alles hat super geklappt. Von der Abholung über die Betreuung vor Ort bis zum Abflug. Professionelle Mitarbeiter sorgen für einen tollen Urlaub mit hohem Individualfaktor. Gerne wieder
20.10.2021M.
Lieber Herr Möller,

vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich auf Ihre erneute Anfrage bei uns.

Florian Hennig und das Team von Natürlich Reisen
Die Reise war perfekt organisiert. Der Reiseleiter war sehr gut informiert über sein Land, ist auf (die wenigen) Vorschläge der Reisegruppe eingegangen. Es war sehr erlebnisreich und informativ.
Zwei Tipps:
1. etwas mehr Unterstützung bei der Visabeantragung wäre (für uns) hilfreich gewesen.
2. deutlicher Hinweis auf Wanderschuhe und Gamaschen oder alternativ Gummistiefel sind notwendig, zumindest wenn die Reise Richtung Regenzeit geht.
Gerne wieder!
18.10.2021R.
Lieber Herr Reinhart,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Reisegast begrüßen zu dürfen.

Florian Hennig und das gesamte Team von Natürlich Reisen
Unser Reiseleiter Paul und sein Fahrer Jimmy waren sensationell. Paul hat uns seine Heimat so authentisch und lebensnah rübergebracht, dass wir das Gefühl hatten, dazu zu gehören. Auch wenn die Straßen noch so unwegsam waren hat Jimmy uns sicher überall hingebracht. Ein guter Fahrer ist die Basis für eine erfolgreiche Rundreise in Uganda.
Unsere Reisegruppe hätte gerne etwas mehr Zeit gehabt, ab und zu auch die wirklich schönen Unterkünfte mit Pool benutzen zu können. Zum Beispiel 2 bis 3x Aktivität von 06.30 bis 16.00 Uhr. Z.B. ein Zeit Fenster von 16.30 bis 18.00 hätten gereicht.
Nach unserer Erfahrung sollte die VISA-Beantragung durch die Reisegesellschaft erfolgen. Für Laien ist es zu Zeitaufwendig und auch nicht ganz einfach.
In der Gesamtbewertung sind wir mit dem Reisebüro und der Tour Zusammenstellung absolut zufrieden und würden immer wieder auf Natürlich Reisen zurückgreifen.
Bewertung Ihrer Reise
15.10.2021Maren und Robert L.
Liebes Ehepaar Lenzen,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei zukünftigen Reiseplanungen gerne zur Verfügung.

Florian Hennig und Ihr Natürlich Reisen Team
Die Beratung war sehr gut und unsere Bedürfnisse wurden berücksichtigt. Vielen Dank 🙏🏼
11.10.2021Nathalie B.
Liebe Frau Bloch,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal!
Florian Hennig und das Team von Natürlich Reisen.

01.07.2019

19.12.2021
205 Bewertungen auf Trustpilot

27.11.2021
Gut
8 Bewertungen auf Trustpilot

17.03.2021

Ihre Nachricht an Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natürlich Reisen Tourdesign GmbH & Co. KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 06.01.2022   |  Profil melden