Didaktik-Ausbildung für Trainerinnen und Trainer der beruflichen Weiterbildung

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Wir sind Spezialisten für Didaktik und Methodik. Mit uns lernen und trainieren Sie, wie Sie Lernprozesse bei Ihren Teilnehmenden auslösen können. So, dass die Teilnehmenden viel lernen und das Lernen Freude macht!
Wir bilden Lehrende in der...

Haubachstraße 9

Orbium Seminare Berlin | Train the Trainer

Wertschätzung

Fachkompetenz

Es war eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Die kennengelernten Methoden sind sehr praxisorientiert und sowohl für Online-Unterricht als auch im Präsenz-Unterricht anwendbar. Es gab Tipps im Umgang mit kleinen und größeren Gruppen zur Anwendung der Methoden.
27.09.2021Maria K.
Herr Groß versteht es gekonnt, Lern- und Unterrichtsmethoden kurzweilig, prägnant und nutzenstiftend zu vermitteln. Insbesondere im digitalen Kanal gilt es, die Teilnehmer zu aktivieren - hierfür konnte ich an dem Seminartag mit Herrn Groß jede Menge Input aufnehmen und bin voller Vorfreude auf die Umsetzung in meine Praxis! Absolute Empfehlung.
17.08.2021Sören F.
Das Seminar erfüllt inhaltlich alle meine Wünsche und Erwartungen. Der Aufbau der Inhalte ist sorgfältig vorbereitet und sehr gut aufeinander abgestimmt.
Die Zeit die ich in Berlin erleben durfte, trägt maßgeblich zu meiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei.
Durch die erfahrene Leitung des Seminars konnte die Gruppe schnell zusammenfinden und konstruktiv miteinander arbeiten.
22.06.2021Franziksa H.
aktivierend, nah am Menschen und unterhaltesam
04.05.2021Sabine B.
Abwechslungsreich, viel Input, ziemlich barrierefrei (bezogen auf Blindheit)
03.05.2021Kerstin G.
Wirksame, anwendbare Methoden, die wir alle testen konnten.
29.04.2021Bernadette W.
Es ist immer eine Freude an einer Veranstaltung bei Herrn Groß teilzunehmen. Keine Langeweile, die Zeit vergeht wie im Fluge und viele, viele tolle Tipps und gutes Handwerkszeug für gelungene Schulungen. Einfach großartig!!!
25.04.2021M.
Inhalt, Struktur, Aktivierung, Atmosphäre, Service, Trainer = erstklassig!!!
22.04.2021Manfred G.
Harald ist ein super Trainer, sehr professionell, angenehm, fokussiert und natürlich!
22.04.2021Caroline R.
Beim von mir besuchten 1-Tages-Workshop habe ich neue Anregungen zu spannenden Methoden erhalten und Ideen entwickelt, wie ich diese an meine eigenen Trainings anpassen kann. Das Programm war sehr kurzweilig und professionell gestaltet, die wertschätzende und offene Art von Harald Groß hat den Tag perfekt gemacht!
15.04.2021C.
Ein Seminar auf höchstem Niveau, anspruchsvoll und lehrreich mit einem Trainer, der sensibel lenkt und leitet - und vor allem weiß, wovon er spricht. Höchst motivierend - lange kein solches Seminar mehr erlebt, ich bin dankbar und mega zufrieden! Teil 2 gleich gebucht!
10.04.2021Simone R.
Hervorragendes, inspirierendes Seminar! Ideale Ergänzung zu den Kartensets und Büchern von Harald Groß!
10.04.2021S.
Schon vom Zeitpunkt der Anmeldung weg setzte eine positive, aufmunternde Atmosphäre ein, die eine erste Vorfreude auslöste. Der Beginn des Workshops bestätigte diese Stimmung. Die Leitung war umsichtig, aufmerksam und wertschätzend. Die Inhalte waren alle sehr hilfreich, und die Gestaltung setzte ein Zeichen für deren Umsetzung. Kleines aber wertvolles Detail: Die hochgehaltenen Themenkarten und das jeweilige "Quittieren" eines bearbeiteten Themas mit "Wir haben nun..." Rundum ein gelungener Tag mit nachhaltiger Wirkung. Herzlichen Dank. Gruss Hanspeter
10.04.2021Hanspeter H.
Ich fand sehr gut, dass wir einerseits die Tools selbst ausprobieren, andererseits aber auch ihre Einsatzmöglichkeiten und Stärken und Schwächen überlegen konnten - also immer eine Reflexions-Schleife hatten. Es war auch zeitlich perfekt geplant bzw. umgesetzt und durch die Vielseitigkeit sehr anregend.
23.03.2021Anonym
Das Seminar "Munterrichtsmethoden digital" hat mich sehr inspiriert. Auch die Durchführung des Online-Trainings empfand ich als "vorbildlich" - er lebt das vor, zu was er uns Trainer auch "heranführen" möchte. Auch die didaktischen Überlegungen hinter seinen Methoden macht er transparent und lädt ein, die Methoden selbst zu reflektieren und auf den eigenen Kontext zu übertragen. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.
23.03.2021Monika L.
Daumen hoch für Teil 2 der Munterrichtsmethoden online! Das war wieder ein sehr inspirierender Tag - vollgepackt mit Tools und Kniffen für Trainings im virtuellen Raum. Ganz herzlichen Dank!
20.03.2021Andrea J.
ES IST IMMER GUT VORBEREITET UND STRUKTURIERT. MAN ERHÄLT EINE KLARE MAIL VORAB. IM KURS GEHT ES SOFORT LOS UND MAN BLEIBT PERMANENT DABEI. TOLLE IDEEN UND ZEIT ZUM ÜBEN. DANKE DAS ES DICH GIBT HARALD. DANK DER KURSE BIN ICH SOWOHL PRÄSENT, ALS AUCH ONLINE GUT VORBEREITET. JEDE NEUE HERAUSFORDERUNG SCHEINT ZU MEISTERN ZU SEIN.
19.03.2021C.
Lockere, entspannte Lernatmosphäre. Auch weniger geübte Teilnehmer werden "abgeholt", Schritte langsam genug erklärt.
Seminarinhalte/PDFs wurden nach Kurs-Ende umgehend nachgereicht. Super-Service. Danke
18.03.2021Eva H.
Das Lernen mit Harald Groß macht soviel Spass, das man mit mehr Energie rausgeht.
15.03.2021Anonym
Volle 5 Sterne für einen tolle Lernerfahrung zum Thema Munterrichtsmethoden online mit Harald Groß. Vielen Dank für all die tollen Impulse und Ideen und die tolle Vermittlung der Methoden.
14.03.2021Cordula S.

02.11.2020

Ihre Nachricht an Orbium Seminare

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Orbium Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 27.09.2021   |  Profil melden