Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann
Wir operienen: Augenliedtraffungen, Brustverkleinerungen, Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Geschichtsstraffungen (Facelift), Fettabsaugungen, Doppelkinentfernung, Nasenkorrekturen, Ohrenkorrekturen, Männerbrüste verkleinern (Gynäkomastie), Problemwundenbeseitiguing nach Herzoperationen uvm.

Ringstrasse 74

Praxis

Kommunikation

Vertrauensverhältnis

Fachkompetenz

Auf Empfehlung mehrerer Freunde, habe ich von Herrn Dr. Hussmann eine Augenlidstraffung durchführen lassen. Das Ergebnis ist ganz hervorragend und hat meine Erwartungen übertroffen. Er ist sehr ruhig und sachlich, wirkt ausgesprochen kompetent und erfahren, so dass man sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlt.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!
Dr. Stefan Fischer
02.08.2022Stefan F.
Ich war seit langer Zeit auf der Suche nach einem erfahrenen Arzt für eine Oberlidstraffung.Durch die sehr guten Bewertungen bin ich auf Dr. Hussmann gekommen und diese Bewertungen kann ich nach meiner OP nun durchweg bestätigen. Vom 1. Termin an (Beratungstermin/mein Entschluss zu einer OP durch ihn stand fest) bishin zur Nachsorge lief alles super ab. Er hat eine ruhige Art und erklärt alles sehr genau. Meine OP liegt jetzt gut drei Monate zurück und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Danke. Ich empfehle Dr. Hussmann gerne weiter
16.07.2022Marina S.
Hatte Ende April eine Augenlidstraffung. Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden. Wird von Woche zu Woche besser. Zu manchen Punkten konnte ich einfach keine Angaben machen. Ich brauche zB keinen Parkplatz.
Auch brauchte ich keine Überweisung usw.
01.07.2022Anonym
Meine Oberlidstraffung ist besser geworden als ich direkt nach der 0P dachte. Nach 10 Tagen waren Schwellungen und blaue Flecke so gut wie weg. Ich habe eine örtliche Betäubung gewählt! Das war die richtige Entscheidung.
Dr. Hussmann hatte mich dazu detailliert beraten.
Diesen Arzt kann ich nur weiterempfehlen!
29.06.2022Anonym
Auch ich fand mich zu einer Oberlidstraffung bei Dr. Hußmann ein.
Ein äußerst freundlicher Mediziner, der mir zu jeder Zeit das Gefühl gab, gut aufgehoben zu sein.
Das Aufklärungsgespräch war beruhigend und beinhaltete alle wichtigen Details.
Die OP verlief wie besprochen und schon direkt im Anschluss war ein Erfolg zu erkennen. (Ich habe Lider)
Nach 6 Tagen wurden die Fäden gezogen und der Erfolg der OP zeigt sich täglich deutlicher.
Ich würde mich jederzeit wieder in die Hände von Dr. Hußmann und in die seines Teams begeben und empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.
N. Werth
07.04.2022Norbert W.
Dr. Hussmann, hat eine tolle Arbeit geleistet. Unter lokal Narkose, wurden meine Schlupflider korrigiert. Nach 14 Tagen, sieht man kaum dass ich eine OP hatte - und mein Spiegelbild lacht mir 10 Jahre juenger entgegen. Wahnsinn, besser haette ich mir es nicht vorstellen koennen. Danke Danke!
05.04.2022Anonym
Herr Dr. Hussmann berät sehr ruhig und geduldig zu allen aufkommenden Fragen. Er ist sehr kompetent und steht vor allem in der Nachsorge zur Verfügung. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung.
08.03.2022E.
Es fängt mit der Beratung an, Ich war sehr zufrieden und auch der vereinbarte Preis war völlig in Ordnung. Der OP Termin war dann an 19.11.2021. Es war total einfach, erst eine Beruhigungstablette, dann ein Foto, anmalen , die Betäubungsspritze rechts und links und dann gings los. Total ohne Schmerzen ca. 45 min. fertig. Nach 5 Tagen wurden die Fäden gezogen. Ich bin begeistert, schon jetzt nach 10 Tagen bekomme ich Komplimente wie groß jetzt meine Augen sind und die Narbe kaum zu sehen. Ich bin sehr zu frieden und überaus glücklich, dass ich diesen Weg und diesen Arzt genommen habe. Danke !!!!!
29.11.2021Ina F.
November 2021 Oberlidstraffung: Von Anfang bis Ende - unkompliziert, ehrlich, schnell, präzise - immer wieder!!!
1 Termin zur Abstimmung, 1 Termin OP, 1 Termin zum Fäden ziehen, 1 Termin Ergebnisbetrachtung nach 3 Monaten
Sehr routiniert und vertrauensvoll! Phantastisches Ergebnis! Ich bin sehr zufrieden.
15.11.2021Yvonne F.
Ich hatte am 16.8.2021 ein Beratungsgespräch wegen einer beidseitigen Augenlidstraffung und fühlte mich vom ersten Augenblick an gut bei Dr. Hussmann aufgehoben. Am 17.9.2021 war die OP und war nach der OP überhaupt nicht eingeschränkt. Dr. Hussmann war telefonisch auch am Wochenende zu erreichen, um Bescheid zu sagen das es mir gut geht. Höchstwahrscheinlich hätte die Krankenkasse die OP Kosten bei mir übernommen, aber dann hätte ich diesen Arzt nicht wählen können. Eine Entscheidung, die ich zu keiner Zeit bereut habe
24.09.2021Maria- G.
Ich habe sehr lange über eine Lidstraffung nachgedacht. Dann bin ich zu Dr. Hussmann in die Praxis gekommen zum ersten Beratungsgespräch. Ich wurde sehr ausführlich aufgeklärt und hätte am liebsten sofort einen OP Termin vereinbart. Dr. Hussmann hat mich aber nach Hause geschickt mit den Worten: reden Sie mit jemandem darüber, überschlafen Sie Ihre Entscheidung und dann können Sie sich gerne melden. Das kann nach einem Tag, Woche, Monat oder Jahr sein. Das war natürlich genau richtig. Ich habe meine Entscheidung überdacht und meinen Entschluss bestätigt. Danach erfolgte das OP Vorgespräch. Ich entschied mich für die lokale Anästhesie. Am Tag der OP war ich freudig aufgeregt und traf auf einen gut gelaunten und - wie bei den beiden Vorgesprächen, freundlichen Dr. Das Prozedere vor der OP lief total entspannt. Alle waren sehr zuvorkommend. Und genau so lief auch die OP. Jeder Schritt wurde erklärt. Ich habe nichts gemerkt. Natürlich war ich ein wenig aufgeregt, aber durch die Ruhe von Dr. Hussmann hatte sich das schnell erledigt. Nach dem Eingriff wurde ich gut versorgt und bin nach zwei Stunden nach Hause gegangen. Am nächsten Tag habe ich mit Dr. Hussmann telefoniert und der Termin fürs Fäden ziehen wurde vereinbart. Sechs Tage nach der OP. Der Heilungsprozess läuft sehr gut. Ich bin vom Ergebnis von Anfang an begeistert. Mein linkes Auge war besonders betroffen. Schon direkt nach dem Eingriff hat sich das Auge leichter angefühlt. Vorher hatte ich ständig müde Augen. Das ist komplett verschwunden. Zwei Wochen nach der OP war kaum noch was zu sehen. Klar sind die Narben noch gerötet, aber das wird von Tag zu Tag besser. Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Eingriff entscheiden. Und natürlich für Dr. Hussmann.
05.09.2021Sigrid H.
Ich war auf der Suche nach einem erfahrenen Arzt für eine Oberlidstraffung. Ich bin durch die sehr guten Bewertungen auf Dr. Hußmann gekommen und diese Bewertungen kann ich nun durchweg auch bestätigen.

Mein Entschluss die OP von ihm durchführen zu lassen, stand sofort bei dem Beratungsgespräch fest. Er hat eine ruhige, souveräne Art und auch während der OP, fühlte man sich gut aufgehoben. Das Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Mein Ergebnis ist nach nun etwas über eine Woche schon sehenswert. Danke. Ich empfehle Herrn Hußmann gerne weiter.
29.07.2021A.
Dr. Hussmann strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, die einfach erwähnt werden muss.
Keine Arroganz, die man manchmal von Ärzten kennt. Einfach klasse! Man hat sofort Vertrauen in seine Kompetenz. Keine Schmerzen nach der OP und postoperativ
lief alles ohne Komplikationen. Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben. Zu erwähnen ist auch das OP-Team. Super lieb und nett. Ich kann Dr. Hussmann uneingeschränkt empfehlen. Großes Lob!!!
23.07.2021Anonym
Ich habe mich mit 84 Jahren zu einer Liedstraffung entschieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dr. Hussmann ist sehr freundlich, hat sich für das Gespräch Zeit genommen, hat alle Fragen beantwortet und über Risiken aufgeklärt. Die Operation verlief über eine örtliche Betäubung. Dr. Hussmann nahm mir die Angst und hat sehr ruhig gearbeitet. Auch die erfolgte Nachkontrolle war Top. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann den Doktor weiter empfehlen.
25.06.2021Anonym
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, mir wurde konplett die Angst genommen und es wurde mir nichts eingeredet. Positiv war auch, dass Dr. Hußmann eine Schnitttechnik anwendet, die ein qualitativ hohwertigeres Ergebnis liefert, als der Standard es vorsieht. Ich brauchte keine zweite Meinung, mein Entschluss stand sofort fest.
09.06.2021Katja W.
Ich habe eine Augenlidstraffung machen lassen und bin mit dem Ergebnis hoch auf zufrieden. Die Beratung war ausführlich und der Aufenthalt in der Klinik war angenehm. Alle Räume sind sehr sauber und die Hygiene aufgrund von Corona war mehr als gewährleitet. Ich habe mich vor, während und nach der Behandlung stets wohl gefühlt und wurde sehr ausführlich beraten.
06.06.2021Diana S.
Meine schlupflider waren mir schon lange ein Dorn im Auge und dazu habe ich im Jahr 2020 einige Ärzte aufgesucht um mich beraten zu lassen. Habe mich dann doch letztendlich für Dr. Hussmann entschieden, da er mir mit seiner freundlichen, offen und ruhigen Art und mit seinem kompetenten Wissen und Aufklärung sowie das Preisleistungsverhältnis am besten gefallen hat. Er berät einen sehr ausführlich und kann alle offen stehende Fragen beantworten und hat mir die Angst sowie den Mut gegeben. Nach der OP war Dr Hussmann jederzeit zu erreichen wenn doch noch Fragen aufkamen und hält man sich an seinen Rat ist der verheilungs Verlauf sehr gut. Bin so begeistert vom Ergebnis, daher kann ich Dr. Hussmann mit guten Gewissen weiter empfehlen. Ihr seid hier an richtigen Stelle.
07.05.2021N. E.
Ich habe eine OP am oberen Augenlid bei Herrn Hußmann "gebucht" und war mit den Informationen und der Beratung bis zur Operation sehr zufrieden. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, um alles vorher zu erklären. Meiner Meinung nach war die OP-Klinik mitten in der Corona-Zeit etwas überfüllt, aber ich musste kaum warten und alles verlief reibungslos und schmerzfrei. Die Heilung dauert 3-4 Wochen. Nach fünf Monaten kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin und mich über die Entscheidung freue. Vielen Dank an Herrn Dr. Hußmann! Csilla M.
29.04.2021Csilla M.
Auf der Suche nach einem erfahrenen Arzt, der meine ausgeprägte Männerbrust (Gynäkomastie) operieren kann, bin ich nach ausgiebiger Recherche auf Herrn Dr. med. Jürgen Hußmann gestoßen.
Aufgrund seiner jahrzehntelangen Berufserfahrung in verschiedenen chirurgischen Bereichen habe ich mich entschlossen, einen Beratungstermin bei ihm zu vereinbaren. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Hußmann nahm sich sehr viel Zeit und erklärte alles ganz genau. Er beriet mich umfassend über die verschiedenen Operationstechniken. Dennoch habe ich mir noch ein paar weitere Meinungen bei Beratungsgesprächen mit anderen plastischen Chirurgen eingeholt, allerdings kam keiner der anderen Ärzte auch nur im Entferntesten an die Souveränität, Erfahrung und Zugewandtheit von Dr. Hußmann heran.
Relativ zügig wurde ein OP-Termin vereinbart (die Operation fand im OP Zentrum in der Schlossstraße statt), bereits nach ein paar Stunden konnte ich in Begleitung wieder nach Hause. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden.
Insgesamt war ich in der Zeit vor und nach der OP etwa achtmal bei Dr. Hußmann, auch bei spontan auftretenden Fragen war er telefonisch gut erreichbar und konnte auch kurzfristig immer einen Termin anbieten.
Bei jedem Termin nahm sich er ausreichend Zeit, er ist ein Arzt, der über den Tellerrand hinaus schaut und auch medizinische Themen aufgreift, die nicht im direkten Zusammenhand mit der OP stehen.
Man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt, daher kann ich Dr. Hußmann nur weiterempfehlen.
05.04.2021T.
Ich habe mich bei Dr.Hussmann für eine Brustvergrößerung/Straffung entschieden, weil ich mich seit Jahren unwohl gefühlt habe. Durch eine Bewertung im Internet habe mich entschlossen einen Termin bei ihm zu buchen und alles richtig gemacht,er hat mir Angst genommen.....Und ist jetzt paar Monate seit der Op am 04.12.20 hier,ich bin super zufrieden mit meinem Ergebnis, sieht es sehr natürlich, ich bin Happy,wenn eine Schönheits OP dann nur be ihm!
27.01.2021T.
3 Bewertungen auf sanego

09.06.2022
174 Bewertungen auf CHECK24

27.07.2022
56 Bewertungen auf jameda

10.07.2022
Gut
55 Bewertungen auf Klinikbewertungen

03.08.2022
Gut
23 Bewertungen auf Klinikbewertungen

12.12.2021

Ihre Nachricht an PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu PD Dr. med. habil. Jürgen Hussmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 02.08.2022   |  Profil melden