Gründerin der SmartKids Academy, Autorin, Podcasterin & Business-Expertin

petratrautwein
Autorin des Bestsellers "Raus aus dem Schulchaos" & Gründerin der SmartKids Academy®, in der sie Mütter und PädagogInnen nach ihrer eignen Methode zum SmartKids Coach® ausbildet. Podcast "Schulerfolg. Einfach. Gemacht."
Als Coach unterstützt sie...

Königswieser Str. 81
82131 Gauting

Petra Trautwein

Bewertung vom 10.05.2024

Lösungswege

Ressourcenorientierung

Vielen Dank liebe Petra für die informativen Webinare. Vor allem dass Du jeden Abend live bist und so lange machst, bis alle Fragen beantwortet sind, finde ich große Klasse! 💛 Liebe Grüße, Daniela
10.05.2024Anonym
Petra Trautwein schaffte es auf sympathische und eindrückliche Art und Weise Selbstverantwortung einzufordern und darauffolgende Lösungswege aufzuzeigen. Ihre Methode bewirkt Selbstermächtigung und hat mich dadurch erkennen lassen, dass der erste Schritt zu Veränderung immer bei mir liegt. Und das macht stark! Das Gefühl der Hilflosigkeit wird weniger, der Mut, neue Wege zu gehen, größer. Während all der Kurse, die ich schon bei ihr gebucht habe, gelang es Petra durch Humor, Einfühlsamkeit und ihren großen Erfahrungsschatz all die unterschiedlichen Lebenslagen der TeilnehmerInnen anzusprechen und wertschätzend mit uns allen zu kommunizieren. Eine klare Empfehlung für alle Eltern, LehrerInnen und Betreuungspersonen von Kindern mit Lernschwierigkeiten, die sich selbst etwas Gutes tun wollen und ihrem MindSet einen gesunden Schubs in die richtige Richtung geben wollen.
09.05.2024Anonym
Einfach Mega. Vielen lieben Dank Petra.
09.05.2024Anonym
Vielen Dank für diese vielen und wertvollen Informationen. Es hat MIR soviel weiter geholfen.
09.05.2024Anonym
Petra hilft einem dabei wieder den Focus auf die Dinge zu legen die gut laufen☺️ die Tipps zum lernen sind lebensnah und gut umsetzbar!
09.05.2024Y.
Ich habe mir wirklich tolle Anregungen mitgenommen und habe es aufgrund der Coachingwoche geschafft auch ins Handeln und Umsetzen zu kommen.
08.05.2024S.
Gut
Marion: Die Informationen wurden gut verständlich und klar vermittelt und man spürt dass du mit viel Herz bei der Sache bist!!
08.05.2024M.
Petra hat mit erstaunlicher Treffsicherheit bei nur kurzer Problembeschreibung die Ursache erkannt und pragmatische Vorschläge zur Lösung gemacht.

Sie strahlt eine ansteckende Zuversicht aus, dass Veränderung gelingen kann.

Anne
08.05.2024A.
Son expérience du terrain et son humanité.
08.05.2024S.
Liebe Petra,
vielen lieben Dank für diese 3 tollen Workshops. Ich kann für mich und meine Familie unheimlich viel mitnehmen. Ich habe gelernt, Schule nicht über alles andere zu stellen, sondern auch den kleinen Momenten mit Dankbarkeit zu begegnen. Mein absoluter Lieblingssatz ist ab jetzt: "Die Welt ist so viel größer und schöner, als wir es im Moment erahnen."
Herzliche Grüße Doreen 🌸
08.05.2024Doreen i.
Sehr praxisnah, wertvoll & professionell!
Vielen herzlichen Dank für die Coaching-Woche!
06.05.2024Anonym
So viel Wissen bei einem kostenlosen Workshop! Der Workshop war toll und gab wirklich Impulse und Tools, die man anwenden kann. Petra Trautwein ist sehr präsent und geht auf individuelle Fragen ein. Man kam sich niemals so vor, als befände man sich in einer Verkaufsveranstaltung für kostenpflichtige Kurse. Vielen, vielen Dank für das geballte Wissen.
03.05.2024Beate S.
Geballte Inspiration und fundiertes Wissen snackable vermittelt. 🤩
02.05.2024Anonym
Die Ausbildung zum SmartKids Coach bei Petra Trautwein ist einmalig: immer live, immer im Austausch mit uns und Ansprechpartner auch für unsere Probleme und Herausforderungen sowohl im Familienleben als auch bei Schulthemen🥰. Nicht nur Ausbildung sondern auch Erfahrungsaustausch - und das in einer kleinen Gruppe...und Petra hat immer eine Lösung😇. Es hat großen Spaß gemacht, ich habe viel davon ins Familienleben reingebracht, einige Schulprobleme lösen können und viel, viel gelernt. Ein voller Werkzeugkoffer begleitet mich nun, für den ich Petra sehr dankbar bin. Diese Ausbildung tut jeder Mutter gut, die sich mit Schulthemen herumschlägt, egal, ob sie es später beruflich nutzt oder "nur" für sich und die eigene Familie💞
14.04.2024Anke H.
Ich bin unendlich dankbar, über meine Freundin, die ihre Ausbildung bei Petra absolviert hat , kennengelernt zu haben. Seither hat sich unser Familienleben in eine ganz andere Richtung verändert. Zum einen ist die Schulsituation seither deutlich entspannter, die Noten binnen kürzester Zeit sind besser deutlich besser geworden. Aber was viel wichtiger ist, sind die Einblicke um meinen Kindern das Schulleben leichter gestalten zu können. Dabei hilft die Ausbildung ungemein , ich bin sehr dankbar , für das Wissen von Petra. Von den eigenen Kindern bis zur Selbstständigkeit , um als Coach arbeiten zu können . Rund um sorglos Paket - jeden Cent wert !!!
12.04.2024M.
Die Ausbildung zum Smartkids Coach macht unglaublich viel Spass und bringt nicht nur berufliche neue Perspektiven sondern ist auch ein Booster für die eigene Persönlichkeitsentwicklung. Insbesondere der Aistausch in der Kleingruppe und in den Buddyteams ist eine grosse Bereicherung. Petra hat für alles eine Lösung, ist immer ansprechbar, eine totale Macherin und inspiriert mich immer wieder, meine Komfortzone zu verlassen und auch wirklich in die Umsetzung zu gehen.
12.04.2024C.
Ich habe im November 2023 mit der Ausbildung gestartet. Sie hat mich durch ihre ganzheitliche Herangehensweise auf die Herausforderung mit dem bestehenden Schulsystem total überzeugt. Ich bin in den besten Händen und bekomme ganz viel „Werkzeug“ in die Hand, um unseren Kindern und auch Eltern wieder das Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Für mich gibt es keine bessere Mission, ich bin mit auf die Veränderungswelle mit aufgesprungen unseren Kindern das lernen wieder schmackhaft zu machen. Vor allem auch den Stress im Familienleben für alle Beteiligten aufzulösen. Ich kann es jeden empfehlen der bei dem Wandel mithelfen will. Uns braucht die Welt.
12.04.2024Yvonne B.
Durch das Coaching bei Petra hab ich meinen Blickwinkel auf die Schule und die Noten verändert. Durch diese Änderung hat sich das Verhältnis zu meiner Tochter stark verbessert und sie ist nicht mehr so im Widerstand. Am Ende ist die Beziehung zum Kind das Wichtigste
12.04.2024M.
Ich habe am Online- Kurs Smart Mom teilgenommen und kann diesen absolut weiterempfehlen. Die Atmosphäre in der Gruppe war immer wertschätzend und Petras Impulse stets zielführend und fundiert. Ich nehme Vieles davon in meinen Familienalltag mit und kann es sehr gut in die Praxis umsetzen.Mein ❤ liches Dankeschön an dich, liebe Petra und gerne wieder! Yvonne Herler
SmartMom - happy kids: Mindset für Mütter
26.03.2024Yvonne H.
Tolle Anregungen und Tipps! Petra gibt ehrliches konstruktives Feedback.
Die Erfahrungen und Hilfestellungen der anderen Kursteilnehmerinnen waren Gold wert.
SmartMom - happy kids: Mindset für Mütter
27.02.2024Anonym

Ihre Nachricht an petratrautwein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu petratrautwein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.05.2024   |  Profil melden