petratrautwein

Expertin für Lernen und Mindmastery. Autorin. Life-Coach. Speakerin.

petratrautwein
Ich bin Autorin des Buches "Raus aus dem Schulchaos" und coache smarte Mütter und Kinder. SchülerInnen erlernen Lernstrategien, die Spaß machen und Zeit beim Lernen sparen.Müttern gebe ich Lebensfreude zurück, weil wir gemeinsam das Mindset transformieren.
Schulerfolg. Einfach. Gemacht.

Königswieser Str. 81
82131 Gauting

Petra Trautwein

Bewertung vom 03.05.2022

Lösungswege

Für mich war und ist dieser Kurs sehr wertvoll. Einmal klar zu erkennen, dass es verschiedene Lerntypen gibt und was jeden einzelnen davon im Detail ausmacht. Ganz toll sind die verschiedenen Lernideen und Strategien, um die einzelnen Lerntypen abzuholen. Mir war vorher gar nicht bewusst, was es alles für Möglichkeiten gibt und wie sehr ich einen Tunnelblick hatte. Der Kurs hilft mir sehr, diese starre Sicht zu weiten und zu erkennen, was alles möglich ist, um Kinder beim Lernen besser abzuholen.
Also: Jede Menge Ideen, jede Menge Inspiration, so viel toller Input. Es macht Spaß es mit den Kindern auszuprobieren. Meine Tochter hat richtig Freude gezeigt.
Schön finde ich auch das Gefühl, das du uns gibst Petra, dass wir jeder Zeit, auch im Nachhinein, Fragen stellen können.
03.05.2022Sabine A.
Ich fande toll, dass Petra viele Tipps auf Lager hatte und die verschiedenen Lerntypen erklärt hat mit ihren Besonderheiten. Damit schafft Sie Verständnis auch bei uns Eltern, auch wenn unsere Kinder "anders" lernen als wir selbst. Dieses Stück mehr "Gelassenheit" wird sicherlich der ganzen Familie gut tun.
02.05.2022S.
Wie das Seminar strukturiert war, die Lives sind super Toll, auch wenn man sie später als Aufzeichnung anschaut. Die Tollen tips die Petra einem mit gibt.
Conny
02.05.2022Conny S.
Hat uns neue Impulse gegeben, wie wir das Lernen für uns individuell einfacher gestalten können. Besonders hilfreich war die umfassende Analyse der Lerntypen und die danach erfolgte Beratung.
02.05.2022E.
Im Seminar selber war ich etwas kritisch, aber am Wochenende habe ich mit meinem Sohn die ersten Tipps ausprobiert und bin völlig überrascht!
02.05.2022Anonym
Danke für den praxisorientierten und auch direkt nutzbaren Input. Ich hatte irgendwann schon mal was gehört zu den Lerntypen (sehr theoretisch damals im Studium und auch in Weiterbildungen), aber Du hast durch das tolle OnlineCoaching mein theoretisches Wissen aufgefrischt und zum Leben erweckt! Und zwar so, dass auch meine Kinder direkt mit gemacht haben. Mir persönlich gibt es mehr Sicherheit und ich bin schon viel entspannter beim Thema Schule und somit auch meine Kinder. Wie werden das „neue Wissen“ jetzt nach und nach in den Alltag integrieren. Danke!
02.05.2022K.
Intellektuelle Leichtigkeit. Das wesentliche leicht verständlich rüber zu bringen. Das macht Dich aus. Vielen Dank für Deine tolle Inspiration liebe Petra!
02.05.2022Niklas J.
Das Intensivseminar zu den Lerntypen war sehr interessant und spannend. Ich hatte so manches AHA. Petra hat uns mit vielen Tipps versorgt und wir sind jetzt an der Umsetzung.
01.05.2022B.
Frau Trautwein hat mir geholfen, die Schulprobleme meines Sohnes mit anderen Augen zu sehen und einen anderen Ansatz zu finden, wie ich damit umgehen kann. Das Anwenden liegt nun bei mir, aber ich habe nun Wege an der Hand, das zu schaffen.
14.12.2021Anonym
Im Minikurs habe ich viele nützliche und praktische Tipps kennengelernt. Petra kommt sehr autentisch rüber. Ihre Tipps sind grade Weg aus, Ihre Art gefällt mir. Die Tipps anwenden muss ich schon allein. Es hilft ungemein, wenn jemand wie Petra einem die Augen öffnet und man nicht nur Probleme, sondern Lösungswege vor sich sieht. Sehr zu empfehlen.
04.10.2021Anonym
liebevolle Vermittlung von Lösungswegen für die Betroffenen
authentisch
kompetent
für mich ein Gewinn
03.10.2021Evelin O.
Eine Veränderung der Sichtweise und eine professionelle Unterstützung bei der Aufarbeitung der eigenen Problematik. Eine andere Art der Herangehensweise, die überzeugt und begeistert. Nicht immer einfach, aber sehr wirksam durch die Veränderung des Blickwinkels. Nicht unsere Kinder sind das Problem, sondern die Brille unserer eigenen Kindheit, die uns oft in ein Labyrinth aus Gefühlen und Verhaltensmustern führt, die wir selbst nicht steuern und beeinflussen können. Das Coaching von Petra Trautwein hilft Dir hinzuschauen und unterstützt Dich dabei, die Brille abzunehmen, um endlich die richtige Sichtweise auf Deine eigenen Kinder zu bekommen. Der Schlüssel für viele Schul-und Alltagsprobleme.
02.10.2021Astrid M.
Ich habe mich zum (kostenlosen!) Minikurs eingetragen und leider sind die Abende bei mir voll mit anderen Dingen. Daher ist es toll, dass es eine fb Gruppe gibt und die Webinare zum nachträglichen anhören online stehen. So ist es zwar eigentlich nicht als Regelfall gedacht, für mich tatsächlich ein Glücksfall! Vielen Dank
02.10.2021Anonym
Deine Inputs sind immer wieder toll.
Ich habe durch dich schon viele kleine Dinge zum Positiven verändern können.
Deine Webinare sind so interessant zum Zuhören.
02.10.2021Anonym
Habe den Gratismini-Kurs genossen. Sie war sehr engagiert und hat alle Fragen geduldig beantwortet.
01.10.2021Anonym
Eine tolle, sympathische Frau. Ihre Vorträge sind lebensnah, authentisch und mit vielen Alltagsbeispielen wo man merkt, sie weiß wovon sie redet. Sie eröffnet neue Blickwinkel die vorher im Tunnel untergegangen sind.
01.10.2021Sabrina S.
Sehr kompetent. Gute umsetzbare Minitipps die Spaß machen und positive Veränderung mit sich bringen. Für mehr Leichtigkeit!
01.10.2021Anita T.
Direkt,immer auf dem Punkt.Tolle Lerntips.
Empfehlenswert!!!
01.10.2021Anonym
Ich bin froh am Minikurs teilzunehmen. Petra hat die Tipps mit dem gewissen Extra. Einfach ausprobieren, kann ich jedem empfehlen!
01.10.2021B.
Ich habe erfahren, das es nicht nur mir so geht, sondern ganz vielen anderen Mamas auch. Und ich habe sehr viel über mich selber gelernt,wie und was man in kleinen Schritten alles schaffen kann. Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.
01.10.2021Sandra Van K.

Ihre Nachricht an petratrautwein

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu petratrautwein sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 03.05.2022   |  Profil melden