Baugutachter, Bausachverständiger, Energieberater, Energie-Effizienz-Experte

Mit der Vermeidung von Mängeln und Schäden verhält es sich wie mit der Gesundheit

….. Vorsorge ist besser und günstiger als Nachsorge.

Im Ängerle 22a
88149 Nonnenhorn

Dipl.-Ing (FH) Michael Pfeiler M.Sc.

Fachkompetenz

Termintreue

Dokumentation

Schnelle Terminvereinbarung; kompetente Beratung; rasche Durchführung der gewünschten Leistung.
03.01.2024H. M.
kompetent,rasch das Problem erkannt
26.05.2023Anonym
Wir haben für unsere technische Vertragsprüfung eine kompetente, ausführliche Rückmeldung erhalten, die uns weitergeholfen hat. Gerne wieder.
03.11.2022Anonym
Gut
Das Gespräch mit Herrn Pilhar war sehr offen und ehrlich. Er hatt uns den Tipp gegeben, dass es ein Fall für
einen Fachmann mit eigenen Labor für die Beurteilung geeignet wäre. Das war nur mehr als fehr und ehrt
ihn als Mensch.
12.08.2022Anonym
Als Laie der beste Support den man sich holen kann. Fair, kompetent und extrem wertvoll über die gesamte Bauzeit. Jederzeit wieder.
06.06.2022Anonym
Wir bedanken uns für den sehr sympathischen Kontakt und die professionelle, ausführliche und akkurate Begutachtung vor Ort
01.03.2022Philipp O.
Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung Kommentar von Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung:
Wir bedanken uns für das postive Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.
Herr Pfeiler war eine grosse Hilfe bei der Entscheidungsfindung. Er hat mit viel Ruhe und Sachverstand durch den gesamten Prozess geführt und er war am Ende Ausschlag gebend mit seiner Expertenmeinung.
Auch bei zukünftigen Projekten werde ich auf die Hilfe von Michael Pfeiler setzen, den er hat uns viel Geld und Kopfschmerzen erspart. Vielen Dank!
Daniel Stütz
28.02.2022Daniel S.
Dass ich mit meiner Beratung auch Kopfschmerzen verhindern kann war mir bisher nicht bewußt.

Vielen Dank für das positive Feedback und die offenen Worte!
Die Fa. PILAR GmbH begleitet den Bau unseres neuen EFH. Wir sind mit den Leistungen der Fa. PILAR GmbH sehr zufrieden und von der Fachkompetenz sehr überzeugt, weshalb wir allen Bauherren nur empfehlen können, den Hausbau von der Fa. PILAR begleiten zu lassen.
03.02.2022M. F.
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr dass meine Beratung Ihnen hilft und ich dazu beitragen kann, dass Ihr neues Zuhause auch die Qualität erhält die Sie sich gewünscht haben.

Ihr Bauherrenberater - Michael Pfeiler
Herr Pfeiler hat uns bei der Besichtigung mehrerer Immobilien unterstützt, bis wir schließlich die richtige gefunden haben. Als Experte auf seinem Gebiet hat er natürlich einen ganz anderen und sehr gründlichen Blick auf die Gegebenheiten. Er hat uns auf potentielle Probleme hingewiesen auf die wir als Laien niemals gekommen wären. Auch die Terminfindung war immer sehr unkompliziert und freundlich. Insgesamt eine klare Weiterempfehlung!
05.01.2022Anonym
Vielen Dank für das offene Feedback - ich freue mich dass Sie jetzt Ihr Haus gefunden haben und wünsche Ihnen alles Gute
Sehr kompetente, schnelle und sehr freundliche Beratung.
Auf unsere Anliegen ist Firma Pilar zu unserer vollsten Zufriedenheit eingegangen.
Vielen Dank!
02.11.2021Familie P.
Herr Pfeiler hat unseren Neubau kompetent und professionell begleitet. Dabei nahm er sich für jeden Termin sehr viel Zeit und ging sehr gründlich vor. Innerhalb weniger Tage nach den Vorort Terminen erhielten wir die übersichtlichen und detaillierten Protokolle. Viele Mängel hätten wir selbst nicht bemerkt und sind sehr dankbar, für die freundliche und hochwertige Baubegleitung. Klare Weiterempfehlung!
30.07.2021M. & L.
Sehr gute und kompetente Beratung, exzellente und schnelle Dokumentation, faires Preis-Leistungsverhältnis. Terminfindung ist manchmal nicht ganz einfach.
14.06.2021Martin S.
Sehr Freundliche und sehr genaue Überprüfungen. Es wird sich viel Zeit genommen. Beratungen auch für Laien verständlich.
Baustellenprotokolle sind übersichtlich strukturiert und mit hochwertigen Fotos versehen. Protokolle können auch als gute Grundlage für Rücksprachen mit dem Bauträger herangezogen werden.
Terminvereinbarungen benötigen allerdings eine etwas längere Vorlaufzeit. In dringenden Fälle wird jedoch Flexibilität gezeigt. Simon S.
21.05.2021Simon S.
Wir haben eine EW in einem Neubau in Lindau am Bodensee erworben. Bei der Abnahme hat uns Herr Pfeiler unterstützt. Dabei ging Herr Pfeiler professionell und gründlich vor, nicht immer zu Freude des Bauherren. Die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Sehr zu empfehlen.
21.02.2021Michael V.
Sicheres Erkennen und konsequentes Erfassen von Mängeln, sehr gute Dokumentaition und Klassifizierung der Mängel, nützliche Hinweise, gute Beratung, aus meiner Sicht hohe Kompetenz, für Laien verständliche Kommunikation, Distanz zum Bauträger, für mich außerordentlich hilfreich
26.01.2021n.
Der Bausachverständige Herr Michael Pfeiler überzeugte mit seiner vielfältigen Baukompetenz vollumfänglich.
05.07.2020Anonym
Herr Pfeiler hat kompetent und gewissenhaft unseren Neubau begleitet. In mehreren Vorort-Terminen wurden Zwischenkontrollen durchgeführt, der Baufortschritt dokumentiert sowie Mängel frühzeitig in Protokollen aufgezeigt und deren Behebung verfolgt. Herr Pfeiler hat sich stets ausreichend Zeit genommen und die Protokolle sehr zügig nach den Terminen übermittelt.

Insbesondere im Rahmen der finalen Hausübergabe hat sich die Anwesenheit von Herrn Pfeiler ausgezahlt. Bei vielen Punkten, die sonst ohne Anwesenheit eines Gutachters wahrscheinlich vom Bauleiter wegdiskutiert worden wären, blieb er Pfeiler hartnäckig aber dennoch immer freundlich. Aufgrund der diversen Zwischenbegehungen während der Bauphase konnte hier auch bereits auf die früheren Protokolle referenziert werden.

Alles in allem haben wir uns sehr gut betreut gefühlt und sind auch im Nachhinein wirklich froh, dass wir das Geld in die Baubegleitung durch Herrn Pfeiler investiert haben. Viele der aufgezeigten Mängel hätten wir ohne einen Fachmann wahrscheinlich gar nicht bemerkt und auch bei dem ein oder anderen Ausführungsmangel die vom Bauträger gern als "innerhalb der Toleranzen" weggewischt werden, haben wir durch die fachliche Expertise von Herrn Pfeiler eine Nacharbeit erwirken können.

Ich empfehle jedem Bauherren einen Gutachter von Beginn an ins Boot zu holen. Mit Herrn Pfeiler hätten Sie auf jeden Fall einen sympathischen, kundenorientierten und kompetenten Berater an Ihrer Seite. Im schlimmsten Fall spart das dann sogar Geld. Sofern weitestgehend alles gut geht und keine grösseren Baumängel aufgedeckt werden, hat man in eine verbesserte Qualität des Hauses investiert.
26.06.2020e.
Herr Pfeiler war top vorbereitet und bot eine wertvolle und sehr professionelle Begleitung bei der Bauabnahme. Die präzise und übersichtliche Protokollierung inklusive Fotodokumentation erwies sich im Vorfeld (Vorabnahme) und im Nachgang zur Abnahme als überaus wertvoll und nützlich zur Kommunikation und Kontrolle der erforderlichen Mängelbeseitigung.
22.06.2020Anonym
Herr Pfeiler is very competent and professional. He responds promptly to questions and requests. He has social/diplomatic skills to handle well discussions with third parties.
16.05.2020Anonym
Gut
Herr Pfeiler hat für uns die Baubeschreibung des geplanten Fertighauses mit Keller geprüft. In gut strukturierter Weise führt Herr Pfeiler auf, was in Ordnung ist bzw. wo Beschreibungen ergänzt werden sollten. Punkte, die in der Leistungsbeschreibung fehlen stellt er fest, z.B. bei uns die geplante Geländehöhe in den Vertragsplänen.
Die schriftliche Ausarbeitung und das Telefongespräch haben mir sehr geholfen. Ich kann Herrn Pfeiler weiterempfehlen. Sobald unser Bauprojekt startet, wir er von uns mit der begleitenden Qualitätskontrolle beauftragt.
14.05.2020Anonym

19.04.2024

Ihre Nachricht an Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pilar GmbH - Ingenieurgesellschaft für Qualitätssicherung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden