Deutsch-französische Rechtsanwaltskanzlei

veröffentlicht (99 %)
Deutsch-französische Anwaltskanzlei. Von Unternehmensjuristen empfohlen. Mehr als 20 Auszeichnungen (darunter 6x "führend in Frankreich"; zwei Goldmedaillen beim Palmarès du Droit). Mehr als 20 Jahre Erfahrung, über 25 zweisprachige Avocats und...

Konrad-Adenauer-Ufer 71
50668 Köln

Dr. Christophe Kühl

Bewertung vom 02.03.2022

A very pleasant experience with Qivive.
The service (first contract with a german employee) was fast and precise.
Thanks again to Fabian Neugebauer
Qivive Deutsch-französische Anwaltskanzlei
02.03.2022antoine c.
Ratschläge wurden konkret für unterschiedliche Situationen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen formuliert.
Wie hat Ihnen unser kostenfreies Webinar gefallen?
09.03.2021Anonym
Die Zusammenarbeit mit den Anwältinnen Frau Wider und Frau Kintzinger ist seit unserer ersten Rückfrage zu französischem Arbeitsrecht ausgezeichnet. Die Qualität der Antworten, die Schnelligkeit der Rückmeldung, die Freundlichkeit in allen Situationen und die Professionalität sind immer wieder exzellent! Auch noch so außergewöhnliche Anfragen und Probleme warden beantwortet und gelöst! Und wenn es ein Gebiet gibt, in dem sie keine Spezialisten sind, erhalten wir umgehend Empfehlungen für Kollegen anderer Kanzleien. Kurzum, wir sind begeistert und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Zusammenarbeit mit Qivive Avocats & Rechtsanwälte
11.01.2021Sabine M.
Gut
Die Infos waren sehr gut. Ich hätte mir jedoch noch gewünscht, dass etwas mehr Details auch auf den Folien stehen. Es wurde sehr viel wichtiger Input nur gesagt (teilweise sehr schnell) und man konnte sich gar nicht alles aufschreiben.
16.12.2020Lydia Z.
Der Vortrag mit 30mn sehr ausreichend, feedback war auch sehr gurt und die Vorstellung sowie Nutzung vom Portal BUDDY traumhaft :)
11.12.2020F.
Ich arbeite seit Anfang November für die Firma Leadec, einem deutschen Spezialisten für Industriedienstleistungen. Wir möchten den französischen Markt entwickeln und benötigen dazu Unternehmen, die als Subunternhemen auftreten. In sofern war das Thema sehr aktuell und spannend für mich. Melde mich bei Bedarf bei Ihnen. Mit freundlichen Grüssen Ulrich Haas
10.12.2020Ulrich H.
30 Minuten hören sich erstmal wenig an, jedoch ist es gelungen binnen dieser 30 Minuten das Thema sehr gut und vor allem verständlich zu erklären.
Ebenfalls wurde das Webinar in einer sehr guten Qualität übermittelt.
09.12.2020Anonym
Guter Überblick, Fokussierung auf wesentliche Eckdaten, Vokabular. Die Präsentation macht Lust auf Mehr. Ich würde also auch ein kostenpflichtiges, 2-stündiges Seminar buchen.
Kennen Sie den Verein BvCM? Dort gibt es einen Zirkel "Internationales", in dem Creditmanager großer Unternehmen organisiert sind. Die haben sicher auch ein Frankreichgeschäft.
08.12.2020Anonym
Ich habe kurz und knapp nützliche Informationen zum Umgang mit Zahlungsverzügen Frankreich erhalten, sowie Links die mir bei der Verbesserung der Mahnläufe, Übersetzungen und Absicherungen für unser Unternehmen helfen.
08.12.2020Viviane G.
Gut
Qivive informiert aktuell und praxisgerecht über Rechtsfragen im Frankreichgeschäft. Erfreulich ist, dass mögliche Probleme anhand von Beispielen in allgeminverständlicher Sprache erklärt werden.
08.12.2020Anonym
Praxisnahe Beispiele,
Strukturierte Präsentation
Gelegenheit zu Interaktionen
07.12.2020Michael B.
Sehr kompetenter Vortrag und konzentrierte Vorstellung. Etwas länger als geplant, aber schneller wäre zu Lasten der Qualität gegangen. Ggf. sollte man für zukünftige Termine eine Stunde statt einer halben Stunde einplanen.
04.12.2020Joseph-Erwein von F.
Super klar und ausführliches Seminar. Klasse auch auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Vielen dank dafür.
24.11.2020Anonym
Chat Funktion, Fragen wurden schnell beantwortet.
Bitte Zeit für das Schreiben der Fragen mit einplanen.
23.11.2020Anonym
excellent knowledge with a good view to practicability.
23.11.2020Anonym
Although our mission was rather simple, Qvive expert delivered very detailed work and relevant recommendations. He took the time to understand our business case and think through the risks we could be facing with regards to the German labor law. In the end, we got a timely job adapted to our company to reduce our risks.
Qivive Deutsch-französische Anwaltskanzlei
20.11.2020A.
My point of vue is note that from a german company willing to export to France but from a french trade-finance banker. To hear in german how business works in France was quite interesting !
10.11.2020Anonym
Very good and richt summary. The speaker went straight to the point and gave concrete examples. He expressed himself clearly and the quality of the given information was excellent. Thank you for sharing with your audience your valuable information and knowledge. I will for sure take a look at your "Académie". Well done.
09.11.2020Anonym
Always a fast response and competent consulting. Very good support during COVID-19 by regularly webinars.
Mandatsverhältnis Qivive Avocats & Rechtsanwälte
16.10.2020REGINA W.
Den Prozess haben die Anwälte zeitnah und kompetent begleitet. Es bedurfte nicht des Nachhakens; das erscheint mir sehr wichtig.
Mandatsverhältnis Qivive Avocats & Rechtsanwälte
23.09.2020Thomas P.

17.11.2022

24.11.2022

09.12.2023
165 Bewertungen auf Trustpilot

24.03.2024

Ihre Nachricht an Qivive Avocats & Rechtsanwälte

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Qivive Avocats & Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden