Rechtsanwalt & Fachanwalt für Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht

TOP-DIENSTLEISTER 2018
Mit dem Motto - Vertrauen ist gut - Anwalt ist besser - vertritt die Sozietät Weber Schwarz & Schwarzer als Zusammenschluss von Rechtsanwälten und Fachanwälten deutschlandweit Ihre Interessen.

Rechtsanwalt Matthias Schwarzer ist Fachanwalt für...
Pacellistr. 4
80333 München

Sonntag GESCHLOSSEN

Auftragserfolg

Sehr kompetente Beratung mit verschiedenen Lösungsstrategien. Schnelle Terminvergabe. Weitere Schritte waren bisher noch nicht nötig. Vielen Dank Herr Schwarzer!
19.07.2018
Angenehme räumliche und menschliche Atmosphäre und auf den Punkt erkannte Beratungssituation und Durchführung
06.07.2018
Ich habe Herrn Schwarzer in einer Mietangelegenheit beansprucht und bin mit dem bisherigen Vorgehen und der Beratung sehr zufrieden. Herr Schwarzer wirkt sehr kompetent, bodenständig und sympathisch und agiert zielführend und effizient. Ich würde ihn jederzeit selbst wieder zu Rate ziehen und weiterempfehlen. Einzig beim Thema Proaktivität und Erreichbarkeit könnte er sich noch besser positionieren, ich hätte mir z.B. gewünscht, dass ich neben der Weiterleitung eines Schriftsatzes der Gegenpartei mit Bitte um Stellungnahme auch direkt von ihm das Angebot zur Beratung/Erklärung der Optionen/nächster Schritte bekomme mit Terminvorschlag o.ä. Ansonsten alles top!
04.07.2018
Sehr freundlich und sehr kompetent. Die Beratung hat uns sehr weitergeholfen und sollten wir wieder ein Anliegen haben, werden wir uns gerne wieder an Sie wenden. Vielen Dank!
02.07.2018
Gut
netter Kerl, erklärt auch ohne juristendeutsch
26.04.2018
We consulted with Mr. Schwarzer regarding the tenants we had in our apartment in Germany. Although we did not proceed with an action against these tenants, Mr. Schwarzer gave us some very useful advice. He was also prompt in his reply to our enquiry and his replies to our questions were very clear and knowledgeable. V.Gliffe, Ireland.
18.04.2018
Herr Schwarzer stand mir jederzeit kompetent bei Fragen zur Seite. Jederzeit gerne wieder.
18.04.2018
Gut
Bei wichtigen Entscheidungen, man ist gut beraten.
11.04.2018
Herr Schwarzer hat für uns mit seiner Kompetenz und unermüdlichem Einsatz, einen sehr schwierigen Fall zu einem guten Abschluss gebracht.
Wir können Herr Schwarzer uneingeschränkt weiterempfehlen.
Er war bei Bedarf schnell erreichbar, oder hat schnellstmöglich Kontakt aufgenommen.
Mangelhaft
Leider war Herr Schwarzer nicht bereit, ein weiteres Gespräch nach dem Erstgespräch zu vereinbaren, obwohl wir überfordert waren mit den Fragen, die wir per Email von ihm bekamen.

Wir hatten bereits nach dem Erstgespräch ein schlechtes Gefühl.

Es wurde sehr darauf gedrängt, das Mandat beim Erstgespräch zu unterschreiben. Beim Erstgespräch alles kein Problem, aber danach bei den Fragen eher doch, dass wir nicht so im Recht wären.

Informationsfluss war schleppend. Kein Anruf, nur Email wegen Dingen, die wir machen sollen. Nach Kündigung des Mandats kein Versuch darüber zu sprechen.

Wir haben dann den Anwalt gewechselt.

Allgemein war unserer Meinung nach im Vordergrund, dass das Honorar verdient wird, aber der Kunde steht hier nicht im Vordergrund.

Die Rechnung kam sehr schnell.

Veröffentlicht wird das hier eh nicht, aber Sie sollen es wenigstens wissen.
Gut
Kompetenz und Abwicklung haben mich positiv überzeugt.
09.04.2018
Mangelhaft
Aufgrund der sehr guten Bewertungen hatten wir uns für RA Schwarzer entschieden. Nach dem Erstgespräch verließen wir dann auch voller Zuversicht die Kanzlei.
Allerdings wurden wir sehr enttäuscht. Über Jahre hinweg wurde unsere Angelegenheit nur ausgesessen. Schriftliche Erläuterungen und Stellungnahmen unsererseits wurden fast immer nahezu Eins zu Eins übernommen und an das Gericht weitergeleitet.
Eine wichtige Widerspruchsfrist wurde nicht eingehalten, und wegen zu spätem Einreichens vom Gericht abgelehnt, was uns in letzter Konsequenz zum Verhängnis wurde.
Auch bei mehreren Gerichtsterminen fühlten wir uns absolut nicht vertreten, da Herr Schwarzer sich dort äußerst wortkarg gab, und alle noch so haarsträubenden oder erfundenen Angaben der Gegenpartei sowie anderer Beteiligter klaglos (im wahrsten Sinne des Wortes) hinnahm.
Entsprechend fiel das für uns niederschmetternde Urteil aus.
Der Streitwert betrug mehrere Zehntausend Euro, und der Streit-Sachverhalt ist größtenteils nach wie vor vorhanden und überprüfbar. Da jedoch der Anwalt zwar anwesend war, aber eine anwaltliche Vertretung praktisch nicht stattfand, wurde die Klage nach mehreren Jahren schließlich komplett abgewiesen.
Bei einer wirklichen Vertretung wäre wohl ein ganz anderes Ergebnis herausgekommen.
08.04.2018
Habe RA Schwarzer schon weiter empfohlen. Über den Punkt Durchführung kann ich eigentlich nichts sagen, da er uns im vorliegenden Fall von einem gerichtlichen Vorgehen überzeugend abgeraten hat. Auch das ist gute Beratung. Sie hat sich mittlerweile als richtig herausgestellt.
07.04.2018
Besonders zufrieden war ich mit dem hundertprozentigen Erfolg bei der Räumungsklage.
05.04.2018
Herr RA Matthias Schwarzer hat mich in zwei Fällen vertreten. Durch sein eigeninitiatives Handeln, eine bestmögliche Abstimmung mit seinem Mandanten, Termintreue und realistische Einschätzung des zu erreichenden Ergebnisses beide Fälle erfolgreich gewinnen können. Daher empfehle ich Herrn Schwarzer aufgrund dieser persönlichern Erfahrungen gerne weiter.
04.04.2018
Herrn Schwarzer habe ich wegen einer Frage zum Thema Arbeitsrecht aufgesucht.
Kurzfristig konnten wir persönlich sprechen - sein Vorgehen war klar, strukturiert und für mich gut nachvollziehbar. Im Ergebnis wurde seine Einschätzung bestätigt, seine umfassende und individuelle Beratung hat mir sehr geholfen.
Herrn Schwarzer kann ich uneingeschränkt empfehlen! Für mich ist er ein Topanwalt!
04.04.2018
Ich hatte eine Erstberatung.
Das Gespräch hat mich sehr gut unterstützt, meine Optionen einschätzen zu können.
Ebenfalls fand ich gut, dass es nicht so "steif" zugeht, wie man das eventuell bei anderen Kanzleien kennt / erwartet.
04.04.2018
Hr.Schwarzer hatte fundierte Fachkenntnisse zum Theme Mietrecht. Er hatte auch gleich ein einschlägiges Urteil im Kopf, das analog in unserem Fall angewendet werden konnte. Ein Brief und die Mieter haben die fälligen Renovierungsarbeiten vor dem Auszug durchgeführt.
04.04.2018
I had a relatively small case to sort out ( tenants not paying rent and disappearing without trace ) which was successfully handled with very good communication and follow up. The case dragged on for very long until they were eventually found , sentenced and made to pay .
Very reasonable fees .
04.04.2018
Immer erreichbar. In jedem Fall zu empfehlen.
23 Bewertungen auf ANWALT.DE

27.10.2018

05.09.2018

27.12.2017

Ihre Nachricht an Rechtsanwalt Matthias Schwarzer

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 15.11.2018   |  Profil melden