Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.

Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Dienstag 09:00-18:00

Vielen Dank an Frau Strobel.
Aus jedem Termin bin ich mit neuen, passenden Ideen und Impulsen gegangen, die sich, auch wenn ich die Anwendung noch weiter üben muss, in der Praxis anwenden lassen und helfen die am Anfang gesetzten Ziele zu erreichen.
Bei Bedarf werde ich gerne wieder auf Frau Strobel zugehen um mit ihr an weiteren Themen zu arbeiten.
06.04.2022Anonym
Mich hat das Coaching persönlich sehr weitergebracht. Vielen Dank für tolle Beartung und das schnelle Reagieren auf aktuelle Situationen.
25.03.2022Frau Rosebrock
Zu den fachlichen Kompetenzen ist Sabine Strobel sehr nett und offen und die Gesprächen verliefen in einer netten und Atmosphäre.
07.03.2022Anonym
In einer Phase der persönlichen Neuorientierung bin ich auf Frau Strobel und ihr Angebot „Coaching in Bewegung“ aufmerksam geworden. Bei den Coaching-Spaziergängen standen immer meine Entwicklungsziele und persönlichen Fragestellungen im Mittelpunkt. Vielfältige Tools halfen mir dann im Alltag, meine nächsten Entwicklungsschritte auch umzusetzen. Durch die Fachexpertise von Frau Strobel, ihren Erfahrungsschatz und ihre wertschätzende Kommunikationsform fühlte ich mich stets verstanden und gut begleitet. So wurde der Coachingprozess mit Frau Strobel zu einem ganz besonderen Entwicklungsweg für mich. Dafür danke ich herzlichst.
21.02.2022Anonym
Aufgrund einer Empfehlung bin ich mit hohen Erwartungen an Frau Strobel in das Coaching gegangen. Diese Erwartung hat Frau Stobel noch weit übertroffen, ich bin von Ihrer Fähigkeit als Coach sehr begeistert und kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
17.02.2022Herr Wagenseil
Frau Strobel war mir auf Anhieb sympathisch. Ich hatte keine Schwierigkeiten ins Gespräch mit ihr zu kommen und Ihr mein Anliegen vorzutragen. Ihre offene Art, schnelle Auffassungsgabe und hohe Fachkompentenz waren sehr hilfreich.
15.02.2022Anonym
Frau Strobel verstand es in hervorragender Weise eine zielgerichtete Coaching-Atmosphäre mit den richtigen Impulsen und Fokus herzustellen. Ich war sehr zufrieden und habe mich zudem sehr wohl gefühlt. Ich kann Frau Strobel uneingeschränkt empfehlen.
10.02.2022Herr Stärkel
Sabine Strobel hat mich sehr angenehm und klar dabei unterstützt, meinen Blick auf mich und meine Situation zu schärfen. Durch ihre authentischen, angemessen humorvollen und empathischen Fragen und Aussagen habe ich meine gedankliche Knoten gelöst, was nachhaltig Wirkung hat. Danke dafür!
06.12.2021C. Costa
Auch Monate nach der Beendigung des Coachings bei Frau Strobel profitiere ich immer wieder von dem Erlernten und wende es erfolgreich als Führungskraft in der Praxis an.
09.11.2021Anonym
Was bedeutet erfolgreiches Coaching?
Einen Erfolg in diesem Bereich messbar zu machen ist im Coaching von Frau Sabine Strobel ein individueller Prozess, der nach den Möglichkeiten der eigenen Persönlichkeit immer wieder von Situation zu Situation neu aufgenommen und begleitet wird.
Hierbei steht, aufgefangen von der Strategie der Coachin, vielmehr der Weg im Fokus, der persönlich gewählt wird; die vorab vorgenommene Zielsetzung bleibt jedoch locker im Blick. So dürfen sich kreativ im Verlauf des Coaching- Prozesses innerhalb der Räumlichkeiten, die Sabine Strobel äußerlich, als auch innerlich anbietet, Wege neu bahnen. Unterschiedliche, angebotene Methoden unterstreichen und vertiefen die angestossenen Prozesse, wodurch eine gute Zielführung möglich ist. Transparenz und Leichtigkeit kennzeichnen diese Veränderungsprozesse in der Praxis von Sabine Strobel. Ihre Referenzen ermöglichen persönliches Lernen auf höchstem Niveau gepaart mit dem für Veränderungen notwendigen Humor. Herzlichen Dank für diese schöne Erfahrung in angenehm angebotener und gestalteter Lernatmosphäre!
04.11.2021Hanne Fuchs
Frau Strobel hat mich nicht nur mit fachlicher Expertise und Souveränität in der Sache, sondern auch persönlich ebenso nahbar wie überzeugend unterstützt. Ich konnte die in der Beratung erzielten Aspekte unmittelbar praktisch und vor allem sehr erfolgreich umsetzen. Rundum gelungen. Vielen Dank für den großartigen Support!
12.10.2021Frau Kemmelmeier
Frau Strobel antwortet schnell auf E-Mails und nimmt sich auch kurzfristig Zeit für ein Coaching.
Ihre Tipps helfen prima weiter, so dass schon nach kurzer Zeit Erfolge erzielt werden.
18.06.2021Anonym
Frau Strobel ist eine sehr empathische und kompetente Ansprechperson und Coach zu allen Themen rund um Führung und Leitung. Als junge Einsteigerin in diesem Bereich habe ich die, für mich wichtige Orientierung erhalten und konnte relevante Themen für meine Rolle und mein Aufgabenfeld herausarbeiten.
21.05.2021Anonym
Sabine Strobels empathische Art macht es einem leicht, sich zu öffnen und schnell zum Kern des Anliegens zu gelangen. Gemeinsam mit ihr bekommt man neue Blickwinkel auf die eigene berufliche Situation aufgezeigt und kann diese besser einordnen. Zudem regt Sabine Strobel zu ganz praktischen Lösungsschritten an. Ich empfehle insbesondere ihr Konzept Coaching in Bewegung in der Natur.
09.05.2021Anonym
Kompetente Beratung - würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
06.04.2021Anonym
Frau Strobel ist kompetent, emphatisch, offen und ehrlich. Mein Coaching hat mir Spaß gemacht und mich weitergebracht.
27.03.2021Herr Lenz
Sabine Strobel gelingt es sehr schnell, die Probleme zu durchdringen, mit ihrer umfassenden Erfahrung und Methodenkompetenz unterstützt sie zielgerichtet, eigene Lösungen zu finden - mehr, als ich erwartet habe!
10.02.2021Anonym
Was für eine Erfahrung! Das erste Gespräch hat mich persönlich mehr berührt, als es mir lieb war. Im zweiten konnte ich auf meine Erfahrung aufbauen und später konnten wir zusammen sehr gut mit den gewonnenen Erkenntnissen und mit dem Erlernten arbeiten. Eine wertvolle Erfahrung für meine beruflichen Werdegang, aber auch privat. Ich habe über mich sehr viel erfahren und kann wesentlich zielgerichteter neue Projekte angehen ohne dass mir Gedankenschleifen im Weg stehen. Ein toller Coach! Man/Frau ;-) muss bereit sein, Dinge über sich selbst zu erfahren.. aber dann ist der Weg sehr klar!
Vielen Dank liebe Frau Strobel!
14.01.2021Maike
Gut
Hat mir meine Position innerhalb einer beruflichen Personenkonstellation und mögliche Einflußnahme bzw. Änderung der eigenen Positionierung sehr gut und praktikabel aufgezeigt. Im ersten Schritt haben Änderungen meinerseits geholfen, langfristig wird das leider in meiner jetzigen Position und bei meinem Arbeitgeber nicht durchsetzbar sein. Somit ist mir klar geworden, dass ich mich beruflich verändern sollte und auch werde. Wohin genau ist noch nicht zu 100% klar. Das werde ich mir selbst noch erarbeiten. Auch im privaten Bereich hat mir die Beratung einige Anstöße gegeben, die es nun noch umzusetzen gilt.
31.12.2020Anonym
Das Coaching von Frau Strobel hat mir beim Umgang mit meiner beruflichen Veränderung sehr geholfen. Ich kann so ein Coaching nur empfehlen.
03.12.2020Anonym

Ihre Nachricht an Sabine Strobel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sabine Strobel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2013  |  Letzte Aktualisierung: 30.05.2022   |  Profil melden