Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Michael Pfeiler

Bausachverständiger, Baugutachter, Beratung Hauskauf, Gebäudegutachter, Schimmel

Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Michael Pfeiler
Mit der Vermeidung von Mängeln und Schäden verhält es sich wie mit der Gesundheit

….. Vorsorge ist besser und günstiger als Nachsorge.

Im Ängerle 22a
88149 Nonnenhorn

Dipl.-Ing (FH) Michael Pfeiler M.Sc.

Mittwoch 08:00-17:00

Problemverständnis

Kommunikation

Bedarfsermittlung

Das sehr kompetente und sichere auftreten von Hr. Pfeiler hat bewirkt, das alle Mängel und Wünsche die beim Bau unseres Eigenheimes entstanden sind, sofort erledigt wurden. Wir würden Hr. Pfeiler in jedem Fall wieder mit der Baubegleitung beauftragen.
15.12.2019Familie K.
Wenn eine neutrale Einschätzung bei Bauproblematiken benötigt, kann ich Herrn Pfeiler sehr empfehlen.
17.08.2019Anonym
Gut
Habe Herrn Pfeiler als Bauberater beauftragt, da das Architekturbüro das die Baukoordination hatte zu eng mit dem Fertighaushersteler verbandelt war um meine Interessen zu vertreten. Die Anwesenheit eines Fachmannes bei den Begehungen mit Baufirma hat geholfen Diskussionen über Mängel und Schwachstellen zu meinen Gunsten abzukürzen. Tip: Baubetreuer VOR Vertragsabschluss zur Vertragsprüfung einschalten.
28.04.2019Anonym
Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Michael Pfeiler Kommentar von Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Michael Pfeiler:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Bewertung!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Freunde im neuen Haus.

Mit freudlichem Gruß
Michael Pfeiler
Herr Pfeiler bietet eine kompetente Beratung und Begutachtung. Er ist zuverlässig und verbindlich, sehr freundlich, zugewandt und ausgesprochen menschlich.
Wir würden Herrn Pfeiler zu 100% weiterempfehlen.
Familie T.
09.04.2019Anonym
Sehr geehrte Familie T.,

vielen Dank für die offenen und sehr persönlichen Worte - es freut mich wenn ich Ihnen helfen konnten.

Alles Gute!
Herr Pfeiler hat sich viel Zeit für uns und das Gutachten genommen. Wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden!
17.03.2019Benjamin H.
Fachliche Qualität, menschlicher Umgang, lockere Atmosphäre, hat uns sehr gut gefallen
15.03.2019Herr Thomas R.
Es war sehr gut, dass wir Hr. Pfeiler bei der Bauabnahme gegenüber dem Bauträger beauftragt hatten, unsere Interessen zu vertreten. Sonst hätten wir viele Mängel erst gar nicht wahrgenommen bzw. hätte uns der Bauträger in vielen Punkten wohl nicht ernst genommen. Er war fachlich sehr versiert, dabei freundlich und klar in seinen Positionen. Auch das Protokoll mit der (langen) Mängelliste wurde verständlich und gut bebildert ausgeführt.
21.12.2018Dr. Wolfgang E.
Herr Pfeiler legt eine sehr kompetente Arbeitsweise mit hohem Fachwissen an den Tag.
07.11.2018Frank B.
H. Pfeiler war sehr überzeugend, und hat fachlich sehr gut argumentiert. H.Pfeiler ist weiter zu empfehlen
31.10.2018Franziska K.
Sehr guter Fachmann mit viel Erfahrung und konkreten sauber dokumentierten Handlungsempfehlungen. Volle Weiterempfehlung meinerseits.
02.10.2018Anonym
Herr Pfeiler konnte die Schadensursache rasch ermitteln und gab uns praktische Empfehlungen zur Behebung. Diese erstmalige Zusammenarbeit hat gut funktioniert und wir werden bei ähnlichen Fällen wieder Herrn Pfeiler zu Rate ziehen.
13.09.2018Anonym
Herr Pfeiler hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Seine Sachkenntnis und Stellungnahme ist sehr ausführlich und neutral. Dieses wurde uns auch von einem Fachanwalt für Baurecht bestätigt. Ich würde Herr Pfeiler jederzeit weiter empfehlen. Seine Stellungnahme dient unserem Anwalt als Grundlage für die weitere Vorgehensweise.

Wir hatten Herr Pfeiler als Bausachverständigen für Schäden am Haus.
07.09.2018Herr J.
Sehr freundliche, ausführliche und kostenfreie Erstberatung am Telefon.
Sehr um empfehlen
04.09.2018Herr H.
Sehr geehrter Herr Hummel,

Vielen Dank für die freundlichen Worte und die sehr gute Bewertung - es freut mich, dass ich Ihnen mit einem kurzen Telefonat weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen alles Gute.

Michael Pfeiler
sofortige Hilfe, eingehende kompetente Analyse und Lösungsvorschläge, detailierte Dokumentation, Erklärungen auch für den Nichtfachmann leicht verständlich.
Als Sachverständiger jederzeit weiter zu empfehlen.
01.09.2018Peter F.
Sehr geehrter Herr Frombach,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung - mir ist es wichtig, dass Sie auch wissen warum eine Ausführung nicht korrekt ist und vor allem welche Auswirkungen dies zur Folge haben kann.

Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Rahmen der BAUBEGLEITENDEN QUALITÄTSKONTROLLE.

Michael Pfeiler
Kurzfristige Terminvereinbarung mit verständlicher Beratung vor Ort - Jetzt wissen wir wie es weitergeht!
31.08.2018Anonym
Das ruhige Auftreten auch gegenüber der gegnerischen Partei brachte schnell Vertrauen bei einer E-Wohnungsabnahme. Professionelles Vorgehen und exakte Bild- und Textdokumentation sind hervorragend. Herr Pfeifer ist pünktlich und prüft jedes Detail genau.
27.08.2018Silvia s.
Sehr geehrte Frau Stache,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte zum Ablauf der Wohnungsabnahme.
Es freut mich für Sie, dass der Bauträger trotz Unterstützung durch einen eigenen Sachverständigen sämtliche von mir angezeigten Punkte auf dem Abnahmeprotokoll notiert hat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den bevorstehenden Umzug.

Michael Pfeiler
Sehr kompetent und umfangreiches Fachwissen vorhanden.
07.08.2018Anonym
Herr Pfeiler hat einem guten Freund von mir mit seiner Expertise sehr gut geholfen: Ein Vermieter wollte bei Rückgabe der Mietwohnung ungerechtfertig hohe Schadensersatzkosten geltend machen. Nach einer gemeinsamen Besichtigung mit H. Pfeiler (und mir als Zeugen) trat der Vermieter von allen Forderungen zurück,
die ruhig und freundlich vorgebrachten Argumente und Kommentare von H Pfeiler hatten ihm überzeugt - eine Riesenerleichterung für die Ex-Mieter!
06.08.2018L aus T.
Sehr geehrter Herr L. ,

Vielen Dank für die gute Bewertung und vor allem die offenen Worte!
Es freut mich dass ich ihrem Freund in der für ihn schwierigen und aus meiner Sicht sehr emotionalen Situation helfen konnte. Ich glaube dass es auch für den Vermieter von Vorteil war eine neutrale und objektive Meinung zu hören und damit einen unnötigen Rechsstreit zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Pfeiler
Seine ruhige und freundliche Art, gab mir in einer sehr unangenehmen Situation der Miethausübergabe halt und sachliche unterstütztung. Er ist sehr sachlich und schnell geblieben, ließ sich von den Vermietern und ihrem Berater nicht schikanieren. Für seine Unterstützung bin ich sehr dankbar gewesen und werde Michel Pfeiler immer gerne als einen kompetenten Gebäude Sachverständiger und Berater weiter empfehlen.
04.08.2018Panasiuk G.
Schnelle und unbürokratische Hilfe durch fundiertes Fachwissen mit
gute Beratung .
03.08.2018Herr F. - Fähnle Metallbau GmbH
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf Google Maps

31.07.2017

Ihre Nachricht an Sachverständiger für Schäden an Gebäuden Michael Pfeiler

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.12.2019   |  Profil melden