Lerncoaching & Mediation

Ich bin ausgebildeter Lerncoach, Mediatorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Als Mutter von drei Kindern weiß ich sehr gut, was es heißt, Beruf, Familie und schulische Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
Lernen und das Bedürfnis,...

Hagenstraße 11

Erreichbarkeit

Wertschätzung

Mit ihrem sehr sympathischen Wesen, ihrer Fröhlichkeit sowie ihrem großen Know-How schafft Sandy es, jedes Coaching zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen, das im Kopf bleibt und an das man sich gerne erinnert. Ihre Leseschule ist zudem klasse. Klare Weiterempfehlung!
09.01.2023Kirsten W.
Sandy hat es geschafft, unserem Sohn eine Struktur mitzugeben, so dass er endlich wieder mit Freude lernen kann. Er sieht Erfolge und hält dem Druck stand, obwohl er selber sehr skeptisch am Anfang war.
Sandy hat eine sehr einfühlsame Art und schafft es selbst kleine Kritiker abzuholen. Sie hat unserem Sohn verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und dieser hat sie dankbar angenommen.
Vielen, vielen Dank und weiter so!!!
14.07.2022Fam. W.
Das Lesetraining geht für uns bzw. unseren Sohn nächste Woche zu Ende. Unser Sohn hat ungemein von den 10 Terminen profitiert; wir hatten ihn angemeldet, da er zwar alle Buchstaben kannte, aber die Silben nicht zusammenziehen konnte; er geht in die 1. Klasse.
Wir hatten die Sorge, dass er keine Freude am Lesen entwickelt, wenn schon zu Beginn Schwierigkeiten bestehen.
Er ging gerne zum Lesetraining und hat uns die mitgegebenen Bücher immer gerne vorgelesen und dies schon nach der 3. Trainingseinheit. An ein Vorlesen war zuvor nicht zu denken...wir freuen uns so sehr über diese Entwicklung. Er liest inzwischen auch andere Texte vor und hat die Freude und den Wert des Lebens gefunden undf erkannt.
Wir sind Sandy hierfür sehr dankbar und können das Lesetraining nur weiterempfehlen: in einer kleinen Gruppe, in der auf gegenseitige Wertschätzung geachtet wird, ist es unserem Sohn nun gelungen die einzelnen Silben zusammen zu ziehen; für ihn natürlich ein riesiges Erfolgserlebnis.

Ganz lieben Dank für dieses Lesetraining!!!!!

Familie Schmidt
08.06.2022Vivien S.
Liebe Sandy,
was für ein GLÜCK :-) Dich gefunden zu haben.
Wir hatten ein Einzelcoaching über 3 Tage a 2 Stunden für unsere Tochter - es war einfach nur so so so gut.
Unsere Tochter hat jeden Tag schon auf Sandy gewartet und wollte sie nach den 2 Stunden gar nicht gehen lassen.
Es macht so viel Spaß mit Sandy zu lernen und die tollen Tipps sind super.
Unsere Tochter hat richtig viele AHA Effekte bekommen, alles wurde hergeleitet.
Jeden Abend bekomme nun ich als Mama eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen - wie schön :-)

Wir kommen sehr gern wieder auf Sandy zurück.
WEITEREMPFEHLUNG sehr gern.

22.10.2021
Conny + Lisbeth
22.10.2021Conny + L.
Alles das, wann man in der Schule als "normal" hinischlich Methodik, Didaktik und Engagement erwarten würde sind bei Sandy vereint. Sicherlich ist Individualunterricht nur bedint vergleichbar, jedoch ändert es nichts an den Umsetzung. Was einem Kind Spaß bereitet, kann für andere Kinder auch angewendet werden. Wir freuen uns Sandy als Coach gefunden zu haben und werden regelmäßig Ihre besonderen Fähigkeiten, Kinder für sich zu gewinnen und Spaß am Lernen und Begreifen zu etablieren und auszubauen nutzen.
Danke für Deinen Einsatz, Deine Güte und vor allem Deine Zeit.
21.10.2021Anonym
Ich habe noch vor der Einschulung das Lesetraining für Vorschüler mit meiner sechsjährigen Tochter gemacht. Es war eine Freude zu sehen, wie schnell sie erste Wörter lesen konnte und wie gebannt sie den Videos folgte. Die einzelnen Lektionen sind kurzweilig - genau richtig, um nicht das Interesse zu verlieren. Mir hat gefallen, dass die Videos sehr schlicht gehalten sind. Dennoch sind sie nicht langweilig. Begleitet wird der Kurs ganz liebevoll von Sandy. Mit niedlichen Zeichnungen und Geschichten holt sie die Vorschüler kindgerecht ab. Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
05.05.2021Steffi P.
Wir nutzen Ihr Online-Lesetraining und ich bin als Mutter total begeistert. Die Kleine (fast 5) ist mit Freude dabei, jubelt, wenn sie ein Wort richtig (und ohne Hilfe) gelesen hat. Unser Großer (fast 7) hat auch Spaß daran und sein Lesen hat sich verbessert. Liebevoll führt Sandy durch die Lektionen, es baut alles gut aufeinander auf und besonders toll sind die Buchstaben zum ausdrucken und dem dadurch einfachen mitmachen in der jeweiligen Lektion. Sehr zu empfehlen.
02.05.2021Carina K.
Sandy ist eine wohl gesonnener, besonderer Mensch, mit sehr viel positiver Ausstrahlung und enormen Einfühlungsvermögen.
Selbst als Mutter, hat sie die Fähigkeit, Kinder in ihrer Sprache zu verstehen und mit ihrer ganz herzlichen Art auf Sie ein zu gehen und aufzufangen.
Sandy hat mir und meiner Tochter ( 12 Jahre ) sehr geholfen.
In ihrem intensiven Coaching hat sie meiner Tochter Struktur, Motivation und enormes Selbstbewusstsein vermittelt.
Sie hat mit Ihr gemeinsam Lösungen erarbeitet und immer ein Ohr gehabt.
Das zeichnet sich jetzt in dieser Zeit im Homeschooling sehr, sehr gut aus, zumahl Sandy mit ihr schon viele Zoommettings hatte.
Dieses klappte hervorragend, es war so, als wäre sie bei uns.
Sandy, Du bist großartig!!!!!!!
Meine Tochter und ich,haben sie schon ganz oft weiter empfohlen !!!!!
Gerade in dieser Zeit ist Sie, auch aus der Ferne, sicher für viele Eltern ein optimaler Lichtblick!!!
15.01.2021N.
Am vergangenen Freitag wurde für Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 4 der GS Alt-Karow ein Konflikttraining angeboten, welches von Frau Mohns geleitet wurde. Meine Tochter berichtete zu Hause begeistert davon, vor allem von den kleinen Rollenspielen, mit deren Hilfe u.a. Inhalte vermittelt wurden. Vor einer 9-jährigen liegt sicherlich noch ein weiter Weg, aber nach diesem Kurs hat sie - dank Frau Mohns - ein wenig Rüstzeug für ihre Reise mitbekommen.
Vielen Dank dafür und bitte weiter so!
23.11.2020S. K.
Für gewöhnlich fasse ich mich bei Bewertungen recht kurz, bei Frau Mohns möchte ich hier jedoch sehr gerne eine Ausnahme machen.

Auf Frau Mohns bin ich durch den Wunderwuzzi in Berlin Karow aufmerksam geworden. Diesen besuchen meine beiden Kinder seit knapp 1 ½ Jahren regelmäßig und sind von den kreativen Kursangeboten schlichtweg begeistert.

Die Inhaberin des Wunderwuzzi’s – Anne Kraft – hatte mich vor einiger Zeit auf einen Lesekurs aufmerksam gemacht, der während der Sommerferien stattfinden sollte. Per Mail habe ich mich kurzerhand mit Frau Mohns in Verbindung gesetzt und die Details geklärt.

Besonders positiv ist mir hierbei der schnelle und unkomplizierte Austausch zu den Kursinhalten aufgefallen, wodurch ich mir sicher war das die Kinder individuell „abgeholt“ und dem Leistungsstand (Leseniveau) angemessen unterstützt werden.

Hierbei war es mir besonders wichtig zu sehen, wie der Kurs meine Tochter (9 Jahre und bekennende Leseratte) und meinen Sohn (6 Jahre – Vorschulkind – „etwas“ wild) interessante Ideen an die Hand gibt, um das Leseverständnis zu steigern und generell Spaß an der Sache zu vermitteln.

Der Kurs an sich wurde auf drei Tage zu je 3 Stunden aufgeteilt und thematisch hervorragend strukturiert. Der Fortschritt war deutlich spürbar und den Kindern hat es wirklich sehr viel Freude gemacht.

Als krönenden Abschluss, wurde noch ein Theaterstück auf die Beine gestellt. Ich glaube ich kann an dieser Stellte auch für die anderen Eltern sprechen und mich noch einmal auf diesem Wege für den Kurs bei Frau Mohns bedanken.

Eine klare Empfehlung!

Weiterhin viel Erfolg und bitte bleiben Sie so herzlich 
30.07.2020Andrea R.
Wir können Sandy Mohns nur weiterempfehlen. Sie hat eine so ruhige und besonnene Art mit Kindern umzugehen einfach einmalig. Sandy ist immer guter Dinge und das überträgt sich auch auf die Kinder. Sie kann auch gut motivieren und egal welche Probleme sind findet sie für die Kinder und deren Familie eine gute Lösung. Gerne wieder!
08.01.2020Susanne D.
Sandy ist eine sehr einfühlsame Person, die es wirklich gut versteht auf die Kinder einzugehen. Durch ihre ruhige und entspannte Art findet sie schnell Zugang zu den Kindern und ermöglicht es ihnen ihre Blockaden schnell zu durchbrechen und wieder Spaß am Lernen zu haben. Uns hat sie sehr geholfen und unser Kind denkt gern an die Zeit bei ihr zurück. Es sollten mehr Menschen wie Sandy in unserem Bildungssystem zu finden sein.
08.01.2020C.
Meine neunjährige Tochter hat am 10-wöchigen Lesetraining teilgenommen. Sie liest jetzt freiwillig jeden Tag. Ihr fällt das Lesen zwar immer noch nicht so leicht, aber Sandy hat ihr wertvolle Tipps beigebracht und mitgegeben. Sie liest jetzt eindeutig motivierter und flüssiger. Selbst der Klassenlehrer konnte nach dieser Zeit eine Verbesserung feststellen. Ohne ihre Hilfe, wären wir bzw meine Tochter längst noch nicht so weit.
Wir danken Sandy sehr und können sie nur empfehlen.
18.12.2019Anonym
Mein Sohn war von dem Lesetraining sehr begeistert und ist jeden Tag gerne hingegangen. Er war sogar sehr traurig, dass es schon nach 3 Tagen wieder vorbei war. Sehr wertvoll fand ich auch die individuellen Empfehlungen. Endlich verstehe ich meinen Sohn besser. :) Besonders beeindruckt bin ich davon, dass es beim Lesen zu Hause keine Diskussionen mehr gibt. Er liest zwar noch keine Bücher, aber die Leseliste von Sandy liest er mit sehr großem Eifer. Das dadurch gewonnene Selbstbewusstsein ist sogar der Lehrerin aufgefallen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung. :D
25.08.2019N.
Sandy Mohns schaffte es unseren Lesemuffel (7 Jahre) von Anfang an zu begeistern und neue (Lern-) Wege zu zeigen. Dabei holt sie nicht nur die Kinder ab, wo sie gerade stehen, sondern meldet auch den Eltern zurück, woran es liegt und gibt Tipps für die Zukunft. Das Konzept des Lesetrainings verbunden mit Spielen und dem gesunden Kochen ist abwechslungsreich und kam richtig gut bei unserer Tochter an. Vielen Dank
02.08.2019Anonym
Meine Tochter hat sich während ihres Abiturs in Sandys Hände begeben.
Ihr wurden viele Möglichkeiten zur Strukturierung des Lernmaterials nähergebracht, um stets einen klaren Durchblick zu bewahren.
Außerdem erlernte sie sämtliche Strategien, die das Auswendiglernen vereinfachten.
Lieben Dank für die nette Betreuung.
M.R.
04.07.2019Anonym
Unser Sohn,4.Klasse, hat Probleme in Rechtschreibung und wir brauchten Unterstützung. Auch beim Lernen taten wir uns alle schwer. Sandy hat uns geholfen unserem Sohn die Angst vor dem lernen zu nehmen und durch „einfache“ Lernmethoden ihm die Rechtschreibung wieder deutlicher zu machen. Und es hat geklappt. Er bringt wieder „bessere“ Zensuren mit nach Hause und auch das lernen ist nicht mehr so eine Qual. Unser Sohn kommt jedesmal entspannt nach Hause und freut sich auf den nächsten Termin.
Man merkt das Sandy viel Freude an ihrer Arbeit hat. Sie steckt soviel Zeit, Ideen und Liebe rein.
Sandy, du machst das wirklich toll und diese Ausdauer....Ich danke dir von ganzem Herzen.
06.06.2019Anonym
Ich besuche zum ersten Mal ein Lerncoaching und bin äußerst zu frieden. Sandy hat mir sehr geholfen. Als ich vor einem Jahr nicht wusste, was für Leistungskurse ich wählen sollte, hat sie mit mir intensiv daran gearbeitet. Sie hat viel Zeit für die Arbeit investiert, sodass ich am Ende mein gewünschtes Ziel erreicht habe. Außerdem ist Sandy strukturiert und ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe mich bei jedem Termin wohlgefühlt, denn sie war immer hilfsbereit sympatisch und ansprechbar. Ich bin ihr sehr dankbar für die erfolgreiche Unterstützung.
04.05.2019T.
Sandy war eine fantastische Unterstützung im letzten halben Jahr für mich. Sie kombiniert ihr Fachwissen zum Thema Lerncoaching mit ihrer sympathischen und sehr einfühlsamen Art.
Sie hat sich intensiv meiner Vorbereitung gewidmet und mir ein gut strukturiertes Fundament geliefert.
Ich habe das gewünschte Ziel erreicht und bin Sandy sehr dankbar für ihre tolle Unterstützung.
12.04.2019Anonym
Ich besuche zum ersten Mal ein Lerncoaching, um die nötige Struktur fürs Abitur und Studium zu lernen und gleichzeitig auch Hemmungen hinsichtlich Prüfungen abzulegen. Ich fühle mich sehr wohl bei Sandy. Sie geht bei jeder Sitzung vollkommen auf mich ein und passt ihre Coaching-Pläne komplett an meine Wünsche an. Außerdem herrscht während der Sitzungen eine positive Atmosphäre, sodass einem gleich das Gefühl von Harmonie und Entspannung vermittelt wird. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf weitere zukünftige Termine.
21.02.2019Anonym

11.11.2023

Ihre Nachricht an Sandy Mohns

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sandy Mohns sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.03.2024   |  Profil melden