VON KUNDEN EMPFOHLEN 2021
Als studierter Schlagzeuger und Pädagoge unterrichte ich seit 20 Jahren Kinder und Erwachsene am Schlagzeug. Unterricht kann privat oder online stattfinden. Ebenso biete ich verschiedene Online-Kurse an.

Starenweg 1
78224  Singen

Rudolf Hein

Persönliches Auftreten

Methodik

Fachkompetenz

Rudi Hein führt den Schüler sehr detailliert und nachvollziehbar an das Schlagzeug heran. Jede Woche gibt es Videos zu Warmup, Theorie, Grundübungen und Drumset.
Rudi hat die Videos in unterschiedlichen Kameraeinstellungen gefilmt und erklärt alles sehr genau. Dabei ist keines der Videos langatmig oder unverständlich. Bei Rückfragen gibt er gerne per E-Mail detailliert Antwort - habe ich aber erst einmal in Anspruch genommen.
Den Kurs insgesamt finde sehr gut strukturiert und motivierend. Zeitdruck herrscht nicht, die Inhalte werden zwar wöchentlich frei geschaltet, aber mal eine Urlaubs-Auszeit oder Wiederholung von Inhalten ist kein Problem. Der Kurs ist auf 52 Wochen angelegt - also eine Menge Material und Videos - muss aber nicht in diesem Zeitraum abgeschlossen werden.
Ich bin froh diesen Kurs gefunden zu haben und habe den Start noch keine Minute bereut.
Lieber Rudi, du hast eine Menge Arbeit und Herzblut in deinen Kurs gesteckt. Das ist aber auch in jedem Video spürbar - es mach irre viel Spaß nach deiner Anleitung zu Trommeln.
-Sven, 17.11.2021
17.11.2021Sven N.
Der Onlinekurs kann jederzeit fortgesetzt werden, wenn ich Zeit habe und aufwendige Fahrtzeit entfällt. Rudi Hein erklärt jede Lektion anschaulich, detailliert, sehr gut nachvollziehbar und aufeinander aufbauend. Durch die begleitenden Texte kann ich ein Übungsheft anlegen und jederzeit am Drumset üben. Die Hörbeispiele helfen mir, zunächst langsam und dann schneller zu spielen. Und gerade das macht besonders Spaß, denn jetzt kann ich z.B. Rhythmen, Fill-Ins und Wirbel zu bekannten Musikstücken spielen. Rudi gibt immer wieder Tips, wie ich mich selbst beobachten kann, ob ich auf dem richtigen Kurs bin. Der Schlagzeugunterricht ist jetzt schon für mich nach 12 Lektionen absolut empfehlenswert für alle Drumfans! Mia
24.09.2021M.
Der Kurs ist sehr gut strukturiert und die Lektionen werden von Rudi sehr gut vermittelt.
Durch diesen Kurs habe ich den Spaß am Schlagzeugspiel wiedergewonnen und ich freue mich jeden Tag auf eine weitere Übungseinheit.

vielen Dank!!!!! 👍👍👍
30.08.2021Detlef B.
Der Onlinekurs bei Rudi ist großartig und absolut empfehlenswert. Die Tutorials sind toll und nachvollziehbar erklärt und die Übungsideen von Anfang an motivierend. Man kann seine Fragen jederzeit persönlich stellen und die sehr sympathische Betreuung durch den Coach (auch in der dazugehörigen geschlossenen Facebookgruppe) ist sehr hilfreich! Vielen Dank für diesen tollen Kurs!
30.08.2021M.
Gut verständliche Lektionen und sympathische Begleitung von Rudi.
29.08.2021S.
Super Kurs, bin sehr zufrieden.
23.08.2021J.
Für jeden leicht erlernbar. Macht umheimlich spaß. Rudi macht das wirklich gut.
23.08.2021M.
Hallo Rudi, ich bin im vollen Umfang mit dem Lehrgang zufrieden. Der Kurs ist sogar besser als ich erwartet habe. Alle Lektionen sind sehr ausführlich und selbst der theoretische Teil ist interessant. Mit dem Fleiß ist es momentan nicht so gut, da das Wetter zu schön ist. Leider kann man ein Schlagzeug nicht einfach einpacken und mitnehmen. Aber es wird auch wieder anders.
Gruß Sven
28.06.2021Sven H.
Ich bin jetzt in der Woche 22, also ungefähr auf halben Weg zum Ziel 😀 Ich bin sehr happy, dass ich mich für Rudi entschieden habe. Es gibt wöchentlich sehr professionelle Videos mit verschiedenen Kamera-Perspektiven, was unglaublich förderlich ist, weil man, im Gegensatz zum Präsenz-Coach, zurückspulen kann. Die Lektionen bauen aufeinander auf.
Rudi Hain ist nicht nur fachlich ein Profi und guter Lehrer, sondern auch sehr einfühlsam und kennt die Schwächen der meisten Schüler, ermuntert in den Videos immer wieder bestimmte Übungen konsequent zu trainieren, weil sie eben wichtig sind für die nächsten Lektionen und unverzichtbare Grundlagen für das spätere Drummerleben.
Was ich zeitlich überhaupt nicht im Ansatz schaffe, sind die ganzen zusätzlichen Angebote von Rudi. Auf dem YouTube-Kanal werden kostenfrei wöchentlich weitere kurze Lehrvideos gepostet, die zwar unabhängig vom Kurs sind, jedoch gut ergänzen könnten. Das nehme ich mir alles für die Zeit nach meinem Kurs vor 😀
Ich habe mich für Rudi entschieden, weil ich die Professionalität und damit die Erfolgschancen so eingeschätzt hatte, wie sich das jetzt auf halber Strecke bestätigt. Außerdem habe ich mich bewusst gegen ein Abo-Modell, wie es meistens online angeboten, wird entschieden. Das Abo läuft nach 52 Wochen ab und ich kann die Inhalte nicht mehr aufrufen. Das ist schlecht, wenn man für manche Lektionen etwas länger braucht.
Eingangs hatte ich erwähnt, dass ich in Woche 22 bin. Stimmt so nicht, da ich aktuell die Lektion 20 bearbeite. Beruflicher Stress und Baumaßnahmen zu Hause haben dazu geführt, dass ich mich zwei Mal selbst zurückgestellt habe. Vermutlich wird das in der Urlaubszeit wieder vorkommen. Wenn ich jetzt ein Abo-Modell hätte, würde mir schon locker ein Monat fehlen.
Ganz starke Leistung Rudi Hain!
22.05.2021Frank U.
Verständlich, sehr gute Videos mit komplett Erklärungen schritt für Schritt, Spaß und Erfolg, mir hat der Kurs super geholfen ohne hätte ich das nicht geschafft !Ich bleibe dabei !
04.05.2021S.
Gut
Kundenservice kann ich noch nicht bewerten, da ich noch keine Frage hatte...
04.05.2021R.
Sehr gute Anleitung und sehr unkompliziert.
Super für Anfänger ohne musikalische Vorbildung.
27.04.2021Anonym
100%Empfehlung!!! Bin sehr zufrieden mit dem Kurs, gut aufgebaut, macht Spaß mit Rudi mitzuspielen und ich kann immer wieder zurückspulen wenns mir zu schnell geht... Ich mache super Fortschritte und bin begeistert wie gut das mit den Online-Videos funktioniert.
Schlagzeug kompakt
27.03.2021Fritz, 51 Jahre, B.
Ein sehr guter Kurs, er beinhaltet alles was man benötigt um schnell (und gut) Schlagzeug spielen zu können. Schon ab der zweiten Woche gibts Hörbeispiele, die immer auf den gelernten Groove passen. So macht es doppelt Spaß. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man von Beginn an die Technik lernt die man später benötigt, wie Doubles oder Rebound. Somit trainiert man von Beginn an seine Muskeln so ein, dass es einem später leichter fällt. Der Preis ist absolut gerechtfertigt, eher zu billig wenn man sieht, dass man ca.50 Stunden Videomaterial enthält. Rudi schreibt sofort zurück oder schickt zusätzliche Tipps oder Videos wenn man an einer Stelle Probleme hat. Man fühlt sich rundherum betreut☺️
27.03.2021A.
Der Schlagzeugkurs ist für meinen Sohn Luke 6 Jahre, es macht ihm großen Spaß und er ist mit großer Aufmerksamkeit dabei. Wir versuchen neben der Schule jede Woche zu lernen und fangen heute mit der 2 Lektion an. Viele Grüße Sven Schmidt
11.03.2021S.
Es ist wirklich ein toller Kurs. Sehr zu empfehlen.
11.03.2021Anonym
Gut
Es wird alles gut erklärt und auf alles geachtet.Gut finde ich auch wenn man mal länger keine Zeit hat zum üben kann man jederzeit auf alle Lektionen zurück greifen und im eigenen Tempo lernen.
05.03.2021S.
Die Videos sind super in Ton und Bild. Die Erläuterungen sind sehr gut verständlich. Auch Details sind gut erkennbar. Eine super alternative zu Präsenzunterricht. Gibt einem die Freiheit die Unterrichtszeit selbst zu bestimmen. Dieser Aspekt hat natürlich auch seine Tücken. ;-)
04.03.2021P.
Rudi ist ein Drum-Profi und bietet sehr kompetenten Unterricht an. Dank seinem starken Engagement hat mein Sohn bereits große Fortschritte gemacht.
Präsenzunterricht bei Rudi Hein
04.03.2021Anonym
Playalong zum Download
04.03.2021E.

07.09.2020

Ihre Nachricht an Schlagzeugunterricht Online

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schlagzeugunterricht Online sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2020  |  Letzte Aktualisierung: 04.12.2021   |  Profil melden