Beratung von Schulen und Bildungsinstitutionen

www.schulberatung.ch
bietet Beratungen im Bildungswesen, im Bildungssektor an. Als Bildungsexperte und Zukunftsgestalter beraten wir in folgenden Disziplinen:

1. Strategieberatung von Schulbehörden ...

Bornfeldstrasse 14

Webseiten

Rahmenbedingungen

Veranschaulichung

Kreative Impulse

Dank der ausführlichen Vorbesprechung des Workshops konnte sich Christoph Kohler sehr gut vorbereiten und wir unsere gesetzten Ziele erreichen! Herzlichen Dank für den Challenge und die richtigen Fragen, wir sind einen Schritt weitergekommen.
06.09.2022Güntensperger B.
Lieber Christoph

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung für unsere Schulleitungen in dieser schwierigen Situation des Fachkräftemangels im Bildungsbereich. - Du hast uns für die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden andere Wege aufgezeigt.

Mit deiner professionellen Arbeitsweise, deinen guten Ideen und deiner Fachkompetenz ist es uns gelungen alle offenen Stellen an der Primarschule Uster noch vor den Sommerferien adäquat zu besetzen.

Gerne werde ich mich auch zukünftig bei Bedarf wieder an dich wenden!

Markus Zollinger
Abteilungsleiter Bildung/ Gesamtschulleiter
Stadt Uster
21.07.2022Markus Z.
Gut
Bringt sehr viel Erfahrung im Umgang mit personellen Problemen mit. Sehr professionelle gute , Zusammenarbeit mit Schulbehörde. Sehr gute Kommunikation gegenüber allen Ansprechpartnern, vor allem auch gegenüber Eltern.
01.06.2022Sabine B.
Sehr kundenorientiert, flexibel und kompetent.
04.05.2022Benno S.
Vielen Dank für deinen ausgezeichneten Einsatz!
20.02.2022E.
Christoph Kohler habe ich als einen sehr konstruktiven und bewegenden Macher erlebt. Sein Fokus ist die Zukunftsfähigkeit der jungen Menschen. Dafür setzt er sich mit seinen langjährigen und vielfältigen Erfahrungen in der Schule für eine moderne Schule ein, in der Kinder das neue Lernen erleben dürfen. Seine Energie ist spürbar, wenn er redet. Seine Ideen sind klar. Seine Wertschätzung anderen gegenüber wertvoll. Ein Mensch, mit dem man sich unbedingt unterhalten sollte, wenn es um Lernen & Lehren in der Schule geht.
Beate Heuermann
Schulberatung.ch
12.12.2021blickwandel Coaching | Training Beate H.
Während der Kooperationspartnerschaft mit Christoph Kohler und der Schulberatung.ch fanden sämtliche Begegnungen auf Augenhöhe statt. Dies förderte eine agile, kreative Denkweise, was nachhaltige erfolgreiche Ergebnisse hervorbrachte. Dabei wurden die involvierten Führungsgremien gestärkt und eine offene, zielfokussierte Zusammenarbeit zwischen der strategischen Leitung und den operativen Bereichen erst möglich.
Christoph Kohler nehmen wir als einen sehr offenen, stärkenden Sparringpartner war, der es nicht scheut auch seine fabelhafte querdenkerische Weise einzubringen. Die wir sehr zu schätzen wissen. Während der gesamten Begleitung war Christoph für unser Mandat eine enorme Bereicherung!
Er war stets der vermittelnde, begeisternde, stärkende und klärende Pol in unserem Gremium. Christoph, wir danken dir für deinen ausserordentliche Beitrag und deine Herzlichkeit.
28.10.2021E. Z.
Christoph Kohler is very well informed and aware of today's leadership requirements in schools. He understands the limitations and deficits schools have and provides them with guidance to become student-centred and provide learning that matters.
20.10.2021Uwe R. F.
Christoph Kohler überzeugt durch seine Weitsicht und die damit verbundenen Visionen einer Schule der Zukunft. Sein denken ist Systemisch und bezieht alle wichtigen Player einer Schule in die Beratung ein.
J.
16.10.2021Anonym
In jeder Hinsicht zu bewerten mit dem Prädikat „summa cum laude“!
16.10.2021Matthias Z.
Ich habe Christoph Kohler als kontaktfreudige, positiv denkende und gut strukturierte Persönlichkeit kennengelernt. Die Zusammenarbeit funktionierte immer hervorragend und basierte auf grossem gegenseitigem Vertrauen. Christoph Kohler ist in seinen Aussagen klar, verständlich und fair.
14.10.2021Gabriel M.
Sehr angenehme Zusammenarbeit, gepaart mit jahrelanger Erfahrung und einem grossen Fachwissen.
12.10.2021Thomas S.
Individue Lösungen, die auf ganzer Lienie überzeugen.
05.08.2021U.
Ich würde die Schulberatung weiterempfehlen da es für jedes Unternehmen eine Bereicherung sein kann. Um neue Einflüsse zu gewinnen oder Konzepte sowie Erfahrungswerte auszutauschen.
04.08.2021P.
Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem riesigen Wissen im Bereich von Schulen und Berufsschulen findet Christoph Kohler immer einen kompetenten Lösungsvorschlag.
Ich wünsche Ihm im neuen Wirkungsfeld viel Spass und Erfolg.
Liebe Grüsse R. Graf
04.08.2021Renate G.
Christoph Kohler ist sehr erfahren und kompetent. Seine menschliche und dennoch zielgerichtete Art kommt einem als Kunde sehr zu Gute.
03.08.2021S.
Nichts ist so beständig wie der Wandel. Christoph Kohler begleitet Menschen und Institutionen durch seine aussergewöhnliche Mischung aus Fachkompetenz und Menschlichkeit.
31.07.2021Anita S.
Christoph Kohler kann durch seine persönlichen, langjährigen Erfahrungen Personen und Organisationen mit breiter Expertise unterstützen und beraten.
30.07.2021Nicole G.
Sehr zuverlässige und kompetente Beratung, welche auch auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
30.07.2021N.
Christoph Kohler ist sowohl konzeptionell-methodisch als auch persönlich-menschlich sehr erfahren, kennt alle Persprktiven (Lehrpersonen, Schulleitung, Schulbehörde, Eltern, Betriebe, Verwaltung) und kann diese Breite und Tiefe sowhl in anspruchsvollen Entwicklungs-Themen (Strategie, Organisation, Personal, Digitalisierung) als auch in akuten / heiklen Führungs- / Entscheidungs-Situationen sehr gut einbringen.
29.07.2021Peter R.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Schulberatung.ch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schulberatung.ch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 06.09.2022   |  Profil melden