Performance-Mentoring | Einzigartiges Biohacking & felsenfeste Routinen

Wir von SelfConcept zeigen Dir als Unternehmer oder Leistungsträger im Beruf, wie du nicht nur massiv mehr Energie bekommst, sondern darüber hinaus enorm viel Zeit gewinnst, weil du deine körperliche und mentale Power maximierst und gleichzeitig...

Waldstraße 53
76133 Karlsruhe

Jan Zeltmann

Kreative Impulse

Ich habe Jan bei der VO kennengelernt, im Nachhinein sage ich immer, es ist als ob mir einen Engel geschickt hat. Nachdem wir eine Stunde über Gott und die Welt gesprochen hatten, war mir klar ich will mit den Jungs zusammen arbeiten. Mir ging es im ersten Aspekt darum meine Fitness, Ernährung und meinen Schlaf zu verbessern. Nach nun 6 Monaten hat sich jedoch mein ganzes Leben verändert, ich habe Freunde fürs Leben gefunden und bin ein besserer Mensch geworden. Bei Selfconcept habe ich gelernt das man viele Dinge ändern muss, um ein Ziel zu erreichen. Für alle die ihr Leben verändern wollen, indem sie gesund leben, schlafen und ihren Körper fit halten, kann ich die beiden Jungs von Selfconcept nur empfehlen. Ihr seid spitze, macht weiter so ☺️
28.04.2024Mohammad K.
Über das Betriebliches Gesundheitsmanagement von SelfConcept in der Firma gbm habe ich Jan & Patrick kennengelernt. Im Vorhinein hatte ich mit beiden ein sehr unterstützendes Gespräch, sodass meine Partnerin und Ich der absoluten Überzeugung waren, dass es die richtige Entscheidung ist mit den Experten an meiner Seite zu starten. Grund dafür war, dass ich mich einfach mit zu viel Gewicht unwohl gefühlt habe und wir als Familie mit unserer Tochter in der Kraxe wandern gehen wollten. Mittlerweile habe ich mein Hauptziel erreicht und nachhaltig mehr als 14kg abgenommen, bin jetzt also unter 100kg, das heißt ich bin mit meiner Tochter in der Kraxe etwa gleich schwer wie davor und kann mir diesen Traum ermöglichen. Außerdem konnte ich wie ein Wunder einfach meine Blutdrucktabletten absetzen, womit ich ehrlicherweise nicht gerechnet habe, und zudem bin ich viel fitter geworden durch den Sport und eine gesündere Ernährung. Meine wichtigsten Ziele habe ich erfolgreich erreicht, aber die Reise ist noch nicht zu Ende. Jetzt geht’s für mich nochmal weiter mit der Gewichtsreduktion und mehr Fokus auf meine Beweglichkeit. Patrick und Jan stehen immer zu 100% hinter mir und geben mir alles leicht verdaubar Schritt für Schritt an die Hand. Ich freue mich!
23.04.2024Peter E.
Patrick und Jan waren mir von Anfang an sympathisch. Immer ehrlich und direkt. Die beiden kümmern sich wirklich um einen und ergänzen sich dabei perfekt. Als Selbstständiger habe ich mich hauptsächlich auf das Geschäft konzentriert und meine Gesundheit kam einfach zu kurz. Das war für mich der Weckruf, dass ich etwas tun muss. Durch die beiden habe ich verstanden, je gesünder ich bin, desto leistungsfähiger bin ich auch im Geschäft. Am Anfang stand eine ganzheitliche Analyse meines Gesundheitszustandes und meiner Gewohnheiten, und durch die richtigen Maßnahmen konnte ich meine Schlafzeit um 1,5 Stunden verkürzen, bei gleicher Energie. Ich bin viel fitter als vorher, und das spiegelt sich direkt im Erfolg meines Unternehmens wider. Es ist einfach eine Aufwärtsspirale. Ich empfehle jedem Selbstständigen, der ein erfolgreiches Geschäft aufbauen möchte, oder jedem Unternehmer, der schon weiter ist, mit Jan und Patrick zu sprechen, um zu sehen, wie viel Potenzial noch vorhanden ist. Coaching ist für mich in 3 Worten: Persönlich, analytisch und zielorientiert.
19.04.2024Sebastian Z.
Jan und Patrick haben mir gezeigt, wie ich den stressigen Alltag im Vertriebsaußendienst und Familienvater gesünder gestalten und mich gesundheitlich noch mehr verbessern kann. Die Ergebnisse kommen allen zugute: Meiner Familie, mir und meinem Erfolg im Job.
Mit der Struktur durch die Community bockt das Coaching dermaßen, dass man nicht anders kann als Erfolg zu haben.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen!
05.02.2024Patrick L.
Jan und Patrick sind nicht nur großartige Coaches, sondern wahre Meister in ihrer Herangehensweise! Ihr umfassender Ansatz geht weit über die klassischen Bereiche von Ernährung und Bewegung hinaus, indem er jeden Einzelnen ganzheitlich im Kontext der persönlichen Energie betrachtet. Ich habe durch ihre professionelle Begleitung nicht nur gelernt, wie ich durch einfache Routinen meine individuellen Ziele in puncto Energie, Ernährung und Bewegung erreichen kann, sondern auch, wie schnell Erfolge tatsächlich eintreten können.

Der Coaching-Prozess beginnt mit einer eingehenden Anamnese, einschließlich schriftlicher Befragung und einer präzisen Bewegungsanalyse per Video. Hinzu werden die eigenen Ziele und Vision erarbeitet, sodass Jan und Patrick genauestens wissen, worum es mir geht um mich auch bestmöglich auf dem Weg zu deren Verwirklichung zu begleiten. Zu keiner Zeit fühlte ich mich gedrängt oder mit vorgefertigten Lösungen konfrontiert. Jan und Patrick überzeugen durch ihre professionelle Herangehensweise und gleichzeitig durch ihre zugängliche Art sowie ihre beeindruckende Expertise.

Während des gesamten Coachings fühlte ich mich in allen Lebenslagen bestens betreut und sicher. Die Möglichkeit, Jan und Patrick jederzeit (und ich meine wirklich jederzeit) mit allen möglichen Fragen zu erreichen, schuf eine Atmosphäre des Vertrauens. Sowohl während als auch am Ende des Coachings konnte ich meine gesteckten Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. Ich verabschiedete mich mit einem tiefen Gefühl der Sicherheit und einer nachhaltigen Stärkung.

Das ganzheitliche Coaching von Jan und Patrick kann ich wärmstens jedem empfehlen, der bereit ist, an sich selbst und seiner Vision zu arbeiten. Sie sind nicht nur Coaches, sondern starke und verlässliche Begleiter auf dem Weg zur persönlichen Transformation. Vielen Dank an euch beide! Durch euch habe ich mein Leben nachhaltig verbessert!
15.01.2024A.
MEGA! Jan und Patrick sind ein Energiebündel. Die ganze Zeit gab es einfache Tipps und Trick zu allen Aspekten meiner Gesundheit. Regelmäßige wertvolle Gespräche mit den Jungs sind keine Seltenheit, sondern die Regel. Vor allem die kleinen Tipps mit der großen Wirkung, waren für mich ein Augenöffner. Kann es kaum in Worte fassen, wie schnell ich jetzt Gewicht verloren habe und wie meine Leistungsfähigkeit im Business angestiegen ist. Auf einmal passe ich auch wieder in meine body fit Hemden. Jeder der seine Gesundheit noch weiter optimieren möchte sind Jan und Patrick eine klare Empfehlung.
31.10.2023Danny G.
Gut
Über LinkedIn bin ich mit Jan und Patrick in Kontakt gekommen. Die beiden haben sich Zeit für mich genommen, um herauszufinden, was ich optimieren möchte. Wir haben schnell festgestellt, dass das angedachte Programm allein für mich nicht in Frage kommt, also haben die beiden schnell reagiert und mir eine individuelle Lösung angeboten. Mittlerweile sehe ich Muskeln an meinem Körper, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren. Das Training habe ich für mich verstanden habe und weiß jetzt jederzeit, was ich zu tun und auch zu lassen habe. Neben dem Training waren natürlich auch die Ernährung und die Blutbild-Analyse ein Thema, wo nochmal optimiert wurde. So wurde von der Wurzel aus alles Schritt für Schritt kontinuierlich aufgebaut. Ich kann die Jungs jedem empfehlen, der nachhaltig etwas ändern möchte.
28.09.2023Anonym
SelfConcept – Jan Zeltmann & Patrick O´Mahony Kommentar von SelfConcept – Jan Zeltmann & Patrick O´Mahony:
So liegt die Lösung an der Ursache...top Umsetzung, top Ergebnisse. Danke für das Feedback!
Ich hatte wegen Verbesserung der Schlafqualität mit Jan ein Coaching. Der entscheidende Punkt wurde gefunden und das Problem wurde somit gelöst.
Jan hat viele Gute Veränderungsmöglichkeiten angesprochen und mir die entsprechenden Links zugesendet.
Insgesamt fand ich ihn im Gespräch sehr kompetent und freundlich.
SelfConcept Strategie-Beratung
28.09.2023M.
So einfach kanns gehen - gut umgesetzt. Glückwunsch.

Sportliche Grüße Jan
Die Firmenfitness von SelfConcept ist genial! Bereits seit über 2,5 Jahren arbeiten wir erfolgreich zusammen. Unsere Mitarbeiter sind glücklicher, ausgeglichener, verstehen sich besser untereinander und können mehr Leistung abrufen. Und das nicht nur weil sie gerade mal halb so oft krank sind, sondern weil sie die Energie aus der Firmenfitness so positiv durch die Woche mittragen. Gestartet hat alles mit einem Vortrag in der Firma und ging nach einer ausgiebigen Anamnese dann über in eine einfache Performance-Konzeption mit regelmäßigem Kontakt. Auf SelfConcept können wir uns immer verlassen, wirklich sehr empfehlenswert. In 3 Worten sagen wir dazu Einfach, Erfolgreich, Motivation pur. Danke soweit!
20.09.2023gbm B.
Das habt ihr euch verdient, als Unternehmen insgesamt und jeder Mitarbeiter für sich selbstverständlich auch!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg. Weitermachen :)

Jan und Patrick haben mir einen Weg gezeigt, wie ich trotz meines Unternehmens mit mehr als 100 Mitarbeitern meinen Körper und mein Wohlbefinden optimieren kann. Ich konnte super einfach knapp 13kg Fett abbauen und habe Ernährung nachhaltig verstanden. Auf der Arbeit kann ich alles gut umsetzen, das ganze Konzept ist absolut alltagstauglich und man hat so viel Spaß bei der Sache. Jetzt bin ich auch ein noch besseres Vorbild für meine Mitarbeiter und kann deutlich produktiver durch den Tag gehen, die Arbeit läuft also auch viel besser. Was ich erst nach einer Weile bemerkt hatte..wieviel ausgeglichener ich dadurch geworden bin und was mir das an Lebensqualität gebracht hat, gerade auch für meine Beziehung. So einfach, so super.

Gruß Markus
20.09.2023M.
Wir sind stolz auf dich und du kannst es auch sein.

Genial abgeliefert. Top!
Patrick und Jan sind sehr detailliert auf meine persönliche Situation eingegangen. Ich konnte bereits in den ersten 5 Wochen mein Gewicht um 5kg Körperfett reduzieren. In der nachfolgenden Zeit habe ich ungefähr das Gleiche an Muskelmasse draufgepackt. Ich habe eine vollkommen gefestigte Trainingsroutine etablieren können, die mir das Leben deutlich leichter macht und ich mich weitaus wohler und ausgeglichener fühle. Ebenso sind jegliche Darmprobleme, mit denen ich seit Jahren zu kämpfen hatte vollkommen verschwunden und ich habe grandiose Routinen in der Ernährung festigen können, die mich immer maximal leistungsfähig halten und das Beste aus meinem Tag herausholen. Ich kann SelfConcept zur vollsten Zufriedenheit weiterempfehlen.
06.07.2023Heiko K.
Good job! Wir freuen uns über deine Ergebnisse, gerade auch das mit dem Darm - super umgesetzt.
Ich kam aus einer super schwierigen Ausgangssituation zu SelfConcept. Ein paar Schwimmringe zu viel auf den Rippen, etliche negative Gewohnheiten, die mir eine Menge Energie genommen haben und von denen ich alleine einfach keineswegs wegkam. Ich bin zu Patrick und Jan gekommen, weil sie einfach einen super menschlichen und freundlichen Umgang haben. Ich konnte innerhalb von 4 Wochen bereits 4,3kg pures Körperfett abspecken und habe daraufhin weitere 3kg Muskelmasse zugelegt. Ich habe meine Bauch- und Hüftumfänge enorm reduzieren können und ich muss gestehen, dass mein Hemd an meinem Bizeps und der Brust echt eng geworden ist…da sind die Muskeln stärker als das fett geworden. Somit ist auch meine ganze Ausstrahlung und meine ganze Energie wahnsinnig angestiegen. Ich konnte eine neue Identität bilden und fühle mich maximal wohl mit der jetzigen Situation und allen neuen und nachhaltig angewohnten Routinen in Ernährung und im Training. Ich bin super begeistert und kann es jedem weiterempfehlen.
28.06.2023Kieran B.
Absoluter hammer! Geniale Ergebnisse von A-Z! Sei stolz auf dich für den Schritt Kieran.
Das Programm mit den beiden war wirklich einzigartig. Der ganze Aufbau ist hochprofessionell, ich hätte nicht erwartet dass es wirklich so alltagsfördnernd wirkt wie angedacht. Ich wusste zu Beginn für mich, dass ich knapp 7-8kg zu viel habe, was mir sowohl beruflich als auch privat ein Dorn im Auge war :D Ich wollte einfach gesundheitlich und energetisch maximal gut aufgestelllt sein. Durch die Zusammenarbeit konnte ich nun mit Einfachheit 8,5kg abnehmen und dabei noch zusätzlich durch das Biohacking und Routine-Konzept meine mentale und körperliche Energie extrem steigern. Kann es jedem empfehlen, der nachhaltig besser aussehen möchte (was mir auch sehr wichtig war für meine Beziehung), und seine Energie und Fokus maximieren möchte. So schaffe ich nun mehr Arbeitsleistung in weniger Zeit und kann somit mehr qualitative Zeit mit der Familie verbringen, das ist einfach das Allerbeste. Danke.
17.06.2023Mark A.
You rock! Wenn es sich einer verdient hat, dann Du. Herzlichen Glückwunsch :)
Patrick und Jan sind Granaten auf ihrem Gebiet.
Da ich selbst in der Gesundheitsbranche arbeite, habe ich bereits einige Konzepte hinter ihren Kulissen gesehen und kann mit Überzeugung sagen, dass Patrick und Jan absolute Experten sind. Von Jan habe ich viel hinsichtlich gesunder Routinen gelernt, denn das ist Jan’s absolute Geniezone. Von Patrick habe ich gelernt, wie Mahlzeiten und Training bestmöglich gesteuert werden, was zu Patricks Stärken zählt. Das besondere an der Zusammenarbeit ist, dass alles auf Alltagstauglichkeit und Langfristigkeit ausgelegt ist. Ich freue mich also schon darauf, wenn ich alle Tipps und Tricks in meinen Alltag implementiert habe. Danke Jan, Danke Patrick 🙏🏽
15.05.2023J.
Herzlichen Dank liebe Jule für dein Feedback!
Alltagstauglich und Nachhaltig, dafür stehen wir mit unseren Namen - Glückwunsch zu allem, was du dir aufgebaut hast! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Weiter so. :)

Du weißt ja - Kontinuität ist der Schlüssel.

Sportliche Grüße
Mit fester Entschlossenheit wollte ich jetzt endlich meine körperliche Gesundheit angehen. Ich hab das einfach zu lange vor mich hingeschoben die letzten Jahre und wusste, es muss jetzt etwas passieren... Für mich als Unternehmer war es besonders wichtig, dass ich das alles in meinem Alltag unterkriege - hat funktioniert, echt raffiniert, wie einfach das geht, wenn man weiß wie man sich dabei Zeit spart und langfristig eben auch wieder Zeit gewinnt. Tolles Konzept! Mit flachem Bauch, innerer Zufriedenheit und passenden Lieblings-Hemden bin ich jetzt sicher nachhaltig aufgestellt.

Ich kann die Betreuung zur vollsten Zufriedenheit weiterempfehlen.
27.04.2023Johann S.
Glückwunsch nochmal an dich Johann! Du hast das Wissen einfach super aufgesaugt und es wirklich verstanden! Good job. Danke für deine Worte! - Weitermachen :)

Sportliche Grüße gehen raus!
Nachdem ich es unzählige Male alleine probiert habe mein Gewicht zu reduzieren, war ich mir sicher, dass es jetzt definitiv die richtige Entscheidung ist, mich dabei betreuen zu lassen. Seit dem ersten Kontakt hatte ich ein sehr wohles Gefühl. Mir wurde zugehört und ich wurde vollkommen individuell an die Hand genommen. So hat die Bewegung perfekt in den Alltag gepasst und die Ernährung hat mir sogar mehr Zeit zurückgegeben als ich darin investiert habe (lag sicher auch an eurer exklusiven Kochshow). :)

Durch den roten Faden ist mir die Umsetzung super einfach gefallen. Ich bin froh endlich wieder zweistellig auf der Waage zu sehen und entspannt die Treppen hochzukommen. Insgesamt sind 14kg gepurzelt und im Alltag fällt mir jetzt alles einfacher, von Beruf bis hin zu meiner Beziehung. Meine berufliche Leistungsfähigkeit hat sich bestimmt verdoppelt und meine Frau hat sich über das Ganze am Ende auch gefreut.

Alles was mir übrig bleibt zu sagen ist: DANKE.
27.04.2023L.
Ich kanns kaum glauben, was du alles erreichen konntest. Natürlich bedanke ich mich für die lieben Worte, aber ich hoffe du bedankst dich auch noch mal bei dir selbst für deine grandiose Entscheidung. Super gemacht!
Super Beratung absolut empfehlenswert. Sogar meine Blutwerte hat er sich angesehen. Man merkt ihm bist du nicht egal. 😁
Kostenlose Beratung bei Jan Zeltmann
14.04.2023Lisa S.
Jan und Patrick haben mich in einer Zeit angesprochen, in der ich sehr oft ab 15/16 Uhr unkonzentriert und schlapp war. Für jemanden im Außendienst und mit Kundenkontakt, sowie als Vater in einer jungen Familie ein No-go! Ich hatte es satt meine Projekte nicht richtig verfolgen und im Privaten zu selten richtig präsent sein zu können. Unabhängig davon, dass alles länger dauert, kratzt es auch enorm am Selbstwert. Manchmal ohne es direkt zu wissen.

Diese Phasen hatte ich immer mal wieder und konnte einfach nicht herausfinden, wie es sich ändern lässt, obwohl ich (vermeintlich) viel Wissen zum Thema Gesundheit habe.

In 3 Monaten haben mir die beiden mit viel Leidenschaft neue Inhalte vermittelt und eine Struktur, wie man das neue Gelernte in den Alltag integriert. Gamechanger ist dabei das gesamte Wissen um die Thematik neue (gute) Gewohnheiten aufbauen, alte (schlechte) Gewohnheiten unterlassen.

Mit dem Coaching habe ich einen genialen Kickstart erhalten, bin sowohl auf Arbeit, als auch im Privaten viel präsenter und in meiner vollen Energie!

Vielen Dank ihr beiden!

Gruß aus Dresden
Patrick
11.04.2023Patrick L.
Wahnsinn! Grandios, was du abgeliefert hast. Du kannst wirklich sowas von stolz sein auf deine Erfolge. Behalt dir die Gamechanger-Routinen weiterhin bei.

Sportliche Grüße nach Dresden
Sehr sympathischer Erstkontakt. Ich konnte aus der Beratung einiges an Mehrwert für mich mitnehmen und kann Jan nur weiterempfehlen!
Kostenlose Beratung bei Jan Zeltmann
04.04.2023Kai-Uwe H.
Das freut mich doch immer zu hören! Wenn ich das schon nach einem Gespräch zu lesen bekomme bin ich happy :D
Durch SelfConcept konnte ich 16kg abnehmen. Durch die individuelle Betreuung fiel es mir einfach die Ernährung anzupassen. Wir haben gemeinsam ein sicheres und flexibles System gefunden, mit dem ich weder verzichten noch hungern musste. Meine alten Hemden passen wieder wie früher und das Beste, ich spüre jetzt schon die nachhaltigen Effekte. Top Betreuung.
Möchte Jan & Patrick an jeden weiterempfehlen, der einfach abnehmen möchte und seine Lebensqualität aufs nächste Level bringen möchte.
Danke, danke, danke.
02.04.2023A.
Wow, das nenn ich doch mal einen Erfolg. An der Stelle auch an Dich ein herzliches Dankeschön für die tolle gemeinsame Zeit! Du hast dir das mehr als verdient. Weiter so!

Ihre Nachricht an SelfConcept – Jan Zeltmann & Patrick O´Mahony

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SelfConcept – Jan Zeltmann & Patrick O´Mahony sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden