Wissenstransfer bei Personalwechsel in agilen Organisationen

Silvia Schorta
Wir unterstützen bei der Wissenssicherung, wenn Leistungsträger und/oder Experten das Unternehmen verlassen und ermöglichen dem Nachfolger eine schnelle und motivierende Einarbeitung bei um 30 % verkürzter Einarbeitungszeit.
Wenn Sie...

Mittwoch 09:00-18:00

Engagement

Fachkompetenz

Wertschätzung

Ein sehr persönlicher, angenehmer Umgang während der einzelnen Sitzungen mit klarer Zielrichtung
29.05.2019Anonym
Sehr professionelle Unterstützung vom Erstkontakt und Beratung über Durchführung bis hin zum Abschlussfeedback.
23.05.2019Anonym
Gut
Vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch, Frau Schorta. Ich denke, dass mir die Wissenslandkarte sehr bei der Einarbeitung eines neuen Kollegen helfen wird.
Viele Grüße, Christiane Schimmel
20.05.2019Anonym
Silvia Schorta ist als Expertin für Wissenstransfer und Workshop-Leitern sehr zu empfehlen. Wir haben mit ihr Kompetenzräder für's Unternehmen sowie das Team entwickelt - mit erstaunlichem Ergebnis, das uns unternehmerisch wie auch kulturell weiterbringt. Toll! 5 Sterne!
20.05.2019Tobias G.
Silvia Schorta ist es gelungen, die Relevanz strukturierten Wissenstransfers in Unternehmen, insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender Betroffenheit durch den demografischen Wandel, eindringlich und überzeugend zu verdeutlichen. In einer lockeren und fokussierten Vortragsform, gefolgt von einem offenen Meinungsaustausch, verstärkte Frau Schorta die Aufmerksamkeit der beteiligten Unternehmens- und Branchenvertreter für dieses Thema. Das Interesse an nachfolgenden Kontakten und dem weiteren Austausch zeugte davon, dass wir mit Frau Schorta eine überzeugende Expertin für unsere Ausschusssitzung gewinnen konnten.
18.01.2019Jens M.
Guter Einblick in die Tools und die Vorgehensweise zum Wissenstransfer, sowohl theoretisch als auch praktisch.
14.01.2019Anonym
Die positiven Erfahrungen basieren insbesondere auf folgenden Aspekten:
Arbeiten in kleiner Gruppe - intensiver Austausch - Erproben des Gelernten - interessanter theoretischer Input
26.09.2018H.
Ein toller Workshop - bestens organisiert, sympathisch moderiert und sehr gut verständlich. Für alle, die erste Ansätze zum Thema Business-Transfer in kompakter Form erleben wollen, eine dicke Empfehlung wert!
23.09.2018Ann-Kathrin K. - König Personal
Bin sehr zufrieden. Als Person auf die Wissen übertragen wird, sehe ich jetzt sehr viel beruhigter in die Zukunft, da jetzt die Aufgaben viel klarer vor mir liegen.
18.09.2018E.
Auch mit der relativ kurzen Vorlaufzeit und einer etwas komprimierten Herangehensweise waren die Sessions und Ergebnisse sehr wertvoll. Es war eine angenehme Zusammenarbeit. Durch Silvia Schorta‘s Expertise, Tools und Moderation hat sich das Wissenstransfer sehr viel einfacher gestaltet. Vielen Dank dafür!
23.07.2018Dörge, C.
"Sehr fachkompetent, sie weiß, worauf es ankommt, kombiniert digitale und analoge Wege, um Kundenziele wirklich zu erreichen. " Diese Gedanken verbinde ich mit Silvia Schorta, die ich bei ihrem Vortrag "Know how: Wissen sichern, solange es noch da ist" erleben konnte.
Das Thema Wissentransfer ist angesichts des demografischen Wandels eine der großen Herausfoderungen von Unternehmen und Frau Schorta hat sehr fokussiert und anschaulich dargestellt, welche Verfahren es dafür gibt und worauf es ankommt, damit dies in der Praxis wirklich funktioniert.
15.07.2018Volkert B. - Führungskräfte- und Teamcoaching. www.volkertbrammer.de
Der Workshop hat mich und unser Unternehmen bereichert.
Das Wissen und die dazugehörigen Techniken, die eingesetzt werden können, um Wissen zu transferieren, wurden praxisnah und mit vielen Beispielen perfekt rübergebracht. Ich kann jeden Personaler/Personalerin zu diesem Workshop raten und bin froh das ich dabei sein durfte. Danke Silvia
12.07.2018J. - Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH
31.05.2019M.
24.01.2019Frau P.
11.01.2019Anonym

Ihre Nachricht an Silvia Schorta

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 04.10.2019   |  Profil melden