Wissenstransfer bei Personalwechsel in Unternehmen

Silvia Schorta
Wir unterstützen bei der Wissenssicherung, wenn Leistungsträger und/oder Experten das Unternehmen verlassen und ermöglichen dem Nachfolger eine schnelle und motivierende Einarbeitung bei um 30 % verkürzter Einarbeitungszeit.
Wenn Sie...

Wissen im Wandel
Rosenweg 6
3232 Ins
Schweiz

Bewertung vom 25.03.2024

Aktualität

Kundenwünsche

Frau Schorta hat uns bei Umsetzung des Wissenstransfer sehr geholfen und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen. Wir haben durch sie viele Informationen erhalten, an die wir allein bestimmt nicht gedacht hätten.
25.03.2024Thomas F.
Die Erfahrungen und Methoden von Frau Schorta sind beeindruckend und haben den Einarbeitungsprozess der neuen Kollegen entscheidend und schnell vorangebracht. Wir bedanken uns herzlich für die empathische Zusammenarbeit und werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
18.03.2024Olaf S.
Die Begleitung von Frau Schorta hat's uns total einfach gemacht und komplett die Komplexität, die da zu sein schien, genommen
19.02.2024Thorsten S.
Frau Schorta bringt einen wertvollen externen Gesichtspunkt ins Thema Wissenstransfer. Insbesondere ihre schnelle Abstraktions- und Transferleistung waren ein entscheidender Pluspunkt im Prozess.
19.02.2024Anonym
Wir würden Frau Schorta weiterempfehlen, weil sie durch ihre freundliche und kompetente Art sehr zielführend die Wissenslandkarte und den Maßnahmenplan mit uns erarbeitet hat.
Wissenstransfer online
13.11.2023Herr Beeck, Frau K.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte!
Frau Schorta arbeitet sehr professionell und strukturiert. Mit ihrer Hilfe können wir den Abgang eines wertvollen Wissensträgers mit Einzelwissen viel besser verkraften. Des Weiteren hat mir die Zusammenarbeit auch im Zwischenmenschlichen sehr gut gefallen. Trotz des großen Themenfeldes blieb auch Zeit für den ein oder anderen Lacher oder Small-Talk. Ich kann und werde Frau Schorta auf jeden Fall weiterempfehlen!
25.09.2023Herr L.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Vielen Dank, lieber Herr Leinert, für die überaus positive Bewertung. Herzlich: Silvia Schorta
Frau Schorta hat uns i.S. Wissensmanagement in der Organisation beraten und einen Wissenstransfer zwischen zwei Personen durchgeführt. Sie ist eine sehr kompetente Beraterin, die nebst ihre Fachkompetenz auch sehr zuverlässig ist. Die Arbeitsergebnisse wurden jeweils sauber dokumentiert und innert kurzer Zeit zugestellt. Sehr zu empfehlen!
13.12.2022Anonym
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung und die Empfehlung!
Wirklich effizient und professionell. Sehr gute Zusammenfassung der Dinge. Klare Übersicht. Danke Silvia
06.12.2022M.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Besten Dank für diese sehr gute Bewertung. Es hat Freude und Spass gemacht, Dich zu begleiten!
Frau Schorta hat durch gezielte und strukturierte Fragen mein doch sehr vielfältiges Betätigungsfeld sinnvoll geclustert und damit eine sinnvolle Wissenslandkarte erzeugt. Besonders betonen möchte ich die angenehme Atmosphäre, in der die Gespräche stattgefunden haben. Ich habe mich zu jeder Zeit wohlgefühlt und die wertschätzende Art von Frau Schorta hat zu dem sehr guten Ergebnis beigetragen. Ich würde Frau Schorta jederzeit weiterempfehlen.
28.07.2022Dirk B.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Danke, lieber Herr Barkholz, für die ausgezeichnete Bewertung! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg. herzlich : Silvia Schorta
persönlich und individuell
14.07.2022Lars F.
Unser Wissenstransfer liegt nun schon einige Monate zurück. Ich war von Anfang an von der Arbeitsweise von Frau Schorta begeistert. Sie stellte genau die richtigen Fragen, arbeitet super strukturiert und kam auch mit verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb des Transfers super zurecht. Mir hat der von Frau Schorta begleitete Wissenstransfer innerhalb kürzester Zeit enorm geholfen. Ich kann Sie mit vollster Überzeugung weiterempfehlen und habe dies auch getan :-)
10.01.2022Anonym
Silvia war für uns eine wertvolle Unterstützung. Sie hat uns zielführend durch den Prozess geführt. Vielen Dank dafür!
12.12.2021N.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Danke Nicole, für die tolle Bewertung, aber auch den interessanten Transfer!
Frau Schorta wurde in unserem Betrieb für den "Wissenstransfer" vom Geschäftsführer zum Nachfolger engagiert.
In wenigen und kurz aufeinander folgenden Meetings wurden diverse Themen identifiziert, die mit konkreten Maßnahmen in Zukunft umgesetzt werden können. Frau Schorta agierte hier vor allem als externe Moderatorin, die großes Interesse an den handelnden Personen zeigte und alle Argumente stets ohne Wertung verarbeitete.
Wir sehen die Arbeit von Frau Schorta als zentralen Punkt für die Geschäftsübergabe und danken für die tolle Arbeit!

Christoph Domann
Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH Wismar
27.10.2021Christoph D.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Lieber Herr Domann, ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freue mich sehr darüber und wünsche weiterhin gute Übergabe!
Auch kurzfristig zeigt Frau Schorta alle realistischen Möglichkeiten auf und setzt diese zu ihren Anteilen ebenso strukturiert und zielführend um.
15.10.2021Anonym
Tolle Methodenkompetenz, immer die richtigen, zielführenden Fragestellungen, hat richtig Spaß gemacht und ein sehr gutes Ergebnis gebracht.
14.10.2021Herr B.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Wie schön, dass es nicht nur nützlich war, sondern sogar Spass gemacht hat.
Die Zusammenarbeit hat vor allem Klarheit gebracht: Wir konnten auch kontroverse Themen gut diskutieren und gemeinsame Entscheidungen treffen.
01.10.2021Anonym
Der Wissenstransfer mit Frau Schorta war eine sehr spannende Erfahrung. Die Arbeit an der Wissenslandkarte war sehr intensiv, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Frau Schorta wusste immer, wie die Informationen gut und verständlich festgehalten werden können. Nun hab ich einen tollen Leitfaden für meine:n Nachfolger:in und einen detaillierten Maßnahmenplan mit all meinen To dos bis zu meinem letzten Arbeitstag. Das bietet einen klasse Faden, an dem ich mich entlanghangeln kann und damit sehr viel Sicherheit für eine gute Übergabe. Vielen Dank Frau Schorta!
06.05.2021Anonym
sehr gut auf die Teilnehmer eingestellt, methodisch sehr gut, ausgesprochen angenehme Gesprächspartnerin
04.03.2021Frau R.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Danke, liebe Frau Richter, für die tolle Bewertung!
sehr gute und strukturierte Leitung durch den Prozess
zusätzlich sehr angenehme und freundliche Begleitung
25.02.2021Anonym
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung im gesamten Transferprozess. Durch die Strukturierung des Vorgehens und die excellente Dokumentation der Ergebnisse konnte der Wissenstransfer sehr effizient durchgeführt werden. All das haben wir in einer intensiven und jederzeit sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre geschafft. Vielen Dank dafür!
30.11.2020Torsten W.
Silvia Schorta Kommentar von Silvia Schorta:
Danke, libeer Herr Westphal, für die sehr gute Bewertung und den positiven Kommentar. Den Dank geben ich sehr gerne zurück: es liegt an mehr als einer Person, wenn die Arbeitsatmosphäre so positiv ist! Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Ihre Nachricht an Silvia Schorta

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Silvia Schorta sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.08.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden