Online Kurse SonographieSonographie Sonographie Online Kurse

Das erfahrene Sonographie-Expertenteam
um Prof. Dr. Holger Strunk ( Sonografie Lehrbuchautor, langjähriger DEGUM Kursleiter, Stufe 3 Untersucher sowie langjährig DEGUM-Vorstands Mitglied und Vizechairman EFSUMB) bietet online eine strukturierte...

Hochkirchener Str.17
50968 Wesseling

SONO2learn GmbH

Fachkompetenz

Nachhaltigkeit

Zum Einstieg in die Sonografie ideal. Die didaktisch ausgezeichneten Videos mit den dazugehörigen Folien ermöglichen es einen, umfassend und struckturiert Wissen vermitellt zu bekommen, um dieses erfolgreich am Patienten in der sonografischen Diagnostik anwenden zu können.
12.04.2024Tobias J.
Ich kann den Kurs nur empfehlen! Ich habe an einigen Sonographie Kursen (Präsenz) teilgenommen und fand es cool, dass mit Sono2learn, man die Themen selbst aufteilen kann. Man lernt, wenn man Zeit hat und aufnahmefähig ist. Ein Tag bearbeitet man ein bestimmtes Thema und den nächsten Tag kann man es direkt bei Patienten bei der Arbeit „üben.“ Und wenn man was vergessen hat, kann man sich das Video noch mal anschauen 😬. Top!
19.02.2024Anonym
Nach längerer Suche habe ich mich vor einem Jahr für den Erwerb des Komplettpaketes Sono2Learn entschieden, um die - im Verlauf mehrerer Jahrzehnte in zahlreichen Kursen und in der Klinik erworbene - Ultraschallerfahrung systematisch aufzufrischen und begleitend zum Alltag zu vertiefen. Der sehr gute didaktische Aufbau des Kurses mit zahlreichen Videos zu allen relevanten Themen einschließlich anatomischer und radiologischer Darstellungen auch seltener pathologischer Befunde ist hilfreich, um das praktische Verständnis für die alltagsrelevante Diagnostikmethode sowohl bei Anfängern als auch erfahrenen Untersuchern kontinuierlich zu verbessern. Somit kann ich SONO2learn als Onlinekurs uneingeschränkt empfehlen! Da ich den Praxisteil noch nicht absolviert habe, kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
29.11.2023Anonym
Sono2learn ist eine einfache Methode, mit der die Ärzte die Sonographie umfangreich lernen können. In den nach Organen geordneten Videos wird das Schallen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie gelehrt. Das Onlinelernen ist gut in den Praxisalltag integrierbar und man bleibt flexibel.
26.11.2023Anonym
SONO2learn hat alle meine Erwartungen mit dem breiten Angebot an qualitativ hochwertigem Lernmaterial erfüllt. Die Videos bieten klare und verständliche Erklärungen zu einer Vielzahl von Themen, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Techniken. Die humorvolle Art der Videos schafft nicht nur eine angenehme Lernatmosphäre, sondern macht es auch besonders leicht, den Erklärungen der Dozenten zu folgen und sich die Inhalte besser zu merken.
25.11.2023Shoghi B.
Gut
Der Service war exzellent und insbesondere die Kombination aus Lehrmaterial plus Video und Zeitersparnis überzeugt.
24.11.2023Maximilian Z.
Ich war lange auf der Suche nach einem professionellen Sonokurs, der breit angelegt die Sonographie von der Pike auf lehrt. Denn gerade wenn man in der Praxis alleine ist, ist eine strukturierte und fundierte Herangehensweise zur Diagnosestellung essentiell und meiner Meinung nach nicht durch "schnelle Wochen-/Wochenendkurse" erreichbar.
Das Konzept von Sono2learn hat mich von Anfang an überzeugt - hoch professionell aufbereitet, mit praxisnahen Videos und Skripten, die mit viel Herzblut und Erfahrung auch die schwierigsten Sachverhalte übermitteln zu wissen. Zudem lernt man nebenbei auch noch CT und MRT Befundung, da hier immer wieder Parallelbeispiele gebracht werden. Die maximale Flexibilität und die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch das Modulsystem mit der Möglichkeit ein tolles Komplettpaket zu einem mehr als fairen Preis zu erwerben, machen das ganze für mich perfekt.
23.11.2023Anonym
Ein großartiges Konzept, um Sonographieren zu lernen - der Kurs vermittelt nicht nur im Vorfeld mit hervorragend ausgearbeiteten Videos mit zahlreichen Beispielen sonographischer Befunde ein fundiertes Wissen, sondern gibt die Möglichkeit, im Rahmen des Praxisteils dieses Wissen anzuwenden.
Nach dem Kurs hat das Sonographieren in der Praxis eine andere Qualität - mit mehr Sicherheit besser untersuchen zu können.
05.11.2023Anonym
Für alle Kenntnisstufen vom Anfänger bis zum Profi didaktisch gut durchdachte und kurzweilige Lehrvideos und das auch noch bequem zu Hause auf dem Sofa, wie es gerade passt.
03.11.2023Adrian S.
Als Internist mit über 30 Jahren Ultraschallerfahrung sowohl in leitender klinischer Tätigkeit als auch in der ambulanten Versorgung habe ich dieses Angebot zur Weiterbildung schätzen gelernt. Der didaktische Aufbau mit Darstellungen aus der Anatomie und vergleichenden Schnittbildern aus der Computertomographie ist einzigartig und bietet einen perfekten Zugang , auch das Verständnis des erfahrenen Untersuchers zu vertiefen. Der Fundus an seltenen pathologischen Befunden ist außergewöhnlich. Da die Ultraschalluntersuchung eine so herausragende Bedeutung in der tägliche Patientenversorgung besitzt, kann ich SONO2learn nur allen Kolleg*innen empfehlen! Zu dieser Leistung gratuliere ich den Autoren ausdrücklich.
SONO2learn
20.10.2023Dr. med. Jörg Busse - Facharzt für Innere M.
Gut
Die Vorlesubgen waren sehr gut und das Konzept mit dem Übungstag auch, allerdings wurde der Übungstag sehr schnell durchgezogen und um 16 Uhr beendet obwohl ein Zeitraum bis 18 Uhr angegeben war. Die finde ich bei dem Geld was man zahlt etwas unzufriedenstellend, da man in dieser Zeit auch gut noch hätte üben können oder sich mehr Zeit lassen
25.03.2023Anonym
Der Kurs war echt gut.
Ich fand es nur sehr schade, dass wir 900€ gezahlt haben und es nicht mal für Wasser und Kaffee beim Kurs gereicht hat. Wir waren 8 Stunden bei Ihnen und sie konnte den Teilnehmern nicht einmal Wasser stellen. Das war sehr schade und das haben sehr viele Teilnehmer so gesehen.
24.03.2023Anonym
Top, wunderbar, fantastisch
24.03.2023H.
Der Onlinekurs ist anhand einzelner Videos methodisch gut aufgebaut, durch stetige Wiederholung ist der Inhalt gut einprägsam. Die Quizfragen dazu sind gut lösbar und motivieren als Erfolgskontrolle.

Der Praxistag war ebenfalls sehr gut. Durch die Einteilung in Kleingruppen (bei uns 6 Teilnehmer + 1 Tutor) hatte jeder genügend Zeit selber zu schallen, unsere Tutorin war super nett und konnte uns ihr Wissen gut vermitteln. Zudem hatte sie viele Tipps und Kniffe, die sie uns zeigte. Dadurch war der Tag insgesamt sehr erfolgreich und trotz der Menge an Inhalt kurzweilig.

Ich würde diesen Kurs jederzeit weiter empfehlen!
SONO2learn
23.03.2023Sarah (Teilnehmerin aus F.
Gut
Vermutlich nicht anders zu lösen, aber das Warten zwischen den einzelnen eigens durchgeführten Ultraschall Untersuchungen, war bei 6 Personen sehr lang. wiederum sehr gut , dass alle alles einmal systematisch schallen und jeden ausreichend Zeit gelassen wird
23.03.2023Anonym
Fantastischer Kurs, mit grossartigem Dozenten am Samstag in Bonn. Herzlichen Dank!
22.03.2023Markus K.
eine gute Idee dass man in Ruhe die Vorträge ansieht.
16.03.2023Mohamad Mohsen D.
Ich fand diesen Kurs exzellent. Die Beitraege motivieren mich.
Professor Strunk's Rhetorik, Aussprache und Deutlichkeit sind die herausregansten Beobachtungen, die Ich gemacht habe. Es hat mir, nach 12 Stunden klinischer Taetigkeit, abends trotz meiner Muedigkeit viel Spass gemacht. Vielen Dank.
Dr.med. Adem Akyol
SONO2learn
15.03.2023Dr .med. Adem A.
kleine Gruppe, persönlicher Kontakt, individuelle Trainingsmöglichkeiten - insgesamt sehr empfehlenswert
20.02.2023Fr. Dr. K.
Die Themen sind in Abschnitte gegliedert, die sehr gut verständlich dargestellt werden und von der Zeiteinheit ideal gewählt wurden. Die Art der Vorträge sind dabei sehr lebendig und die wichtigsten Fakten werden kurz zusammengefasst. Insgesamt sehr zu empfehlen!
11.02.2023Anonym

03.03.2024

Ihre Nachricht an SONO2learn

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu SONO2learn sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden