Klassenfahrt, Grundschule, Übernachtung, Kindern, Jugendlichen, Feiern, Events

Störitzland Betriebsgesellschaft mbH
Das Störitzland liegt direkt vor den Toren Berlin, nur 10 km von Erkner entfernt. Mit dem eigenen See und dem direkten Strandzugang ein idealer Ort für Kinder-, Jugend- und Familienreisen. Ob Klassenfahrt oder Ferienlager, Geburtstag oder...

Am Störitzsee 1

Wohlfühlfaktor

Atmosphäre

Persönliches Auftreten

Gut
Die Mücken in den Zimmern waren störend. Ein bisschen mehr Obst zum Frühstück wäre toll. Richtig gut fand ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Mittagessen und abends die Salate. Schön auch, dass Sie sich auf die Bedürfnisse der Schülerschaft (halal) eingestellt haben. Unser renoviertes Betreuerzimmer mit Bad war auch sehr gut.
04.07.2024Anonym
Wir als Gemeindejugendfeuerwehr Werdau und Fraureuth haben uns sehr Wohlgefühl
Ich als Organisator für unser Lager bedanke mich bei der Geschäftsführung und deren Mitarbeiter für die tolle Zeit
04.07.2024T.
Gut
Wir waren mit der Unterkunft zufrieden, obwohl es in einigen Zimmer einige Reserven gab (z. B. Fliegengitter kaputt, Duschtüren aus der Verankerung, Licht funktionierte nicht immer).
Da wir ein umfangreiches Programm gebucht hatten, waren wir etwas enttäuscht, dass nicht alle Punkte stattfanden (z. B. Cocktails mixen).
Kritisch sehen wir die Preise für die Produkte in den Automaten und am Kiosk. Überdenken sollte man, ob nicht wie in anderen Camps für die Betreuer ein Freiplatz ab einer bestimmten Anzahl gewährt werden könnte.
Prima fanden wir, dass das Personal jederzeit freundlich zur Seite stand und es für jeden ein ausreichendes Essensangebot gab.
28.06.2024Anonym
Zufriedenstellend
Wir hatten sehr gutes Wetter. Die Kinder konnten Baden gehen. Die Aktivitäten wurden gut betreut, außer das Klettern. Wir haben leider eine sehr unfreundliche Betreuerin gehabt, die teilweise schreiend mit den Kindern kommuniziert hat. Einige Kinder hatten vor ihr Angst. Wir glauben, dass sie überfordert war mit ihrer Verantwortung für die Sicherheit. Die Aktivität selbst war toll. Störitzland bei tollem Wetter ist für eine Klassenfahrt zu empfehlen.
27.06.2024Anonym
Sehr gute Angebote mit pädagogischen Inhalten, gute Lage für Ruhe und Entspannung, empfehlenswert
27.06.2024Anonym
Tolles Gelände, sauberer See, umgeben von Wald - ein Traum. Insgesamt netter Service, gepflegte Unterkunft, ein ganz toller Team-Builder, der unsere Kids (8.Klasse) wirklich sehr kompetent und mit Herzblut zusammengeführt hat. Ein besonderes Lob an die Küche und den Küchenchef: für jeden was dabei, frisch, gesund, lecker, abwechslungsreich, mit dem Blick auf Bio, regionale und saisonale Kost und ebenfalls mit viel Liebe und der nötigen Serviceorientierung ans Werk gegangen. Wir waren rundum zufrieden und empfehlen das Störitzland in jedem Falle weiter.
Ausreichend
Leider war ich bis 2016 4 mal dort dieses Jahr das erste mal wieder und sehr sehr Enttäuscht. Essen war Unterirdisch ( Reis noch Hart ) Frühstück nur ganz minimiert zu früher, viele Aktivitäten einfach nicht mehr da nichts Saniert und somit sehr Abgenutzt. In unserer Ferienwohnung stand ein Verschiemmelter Kühlschrank und bei der Info wurde man immer unhöflich Empfang. Nie wieder schade. Nächstes Jahr müssen wir etwas neues suchen... Bewertung folgt noch auf Google
Sehr freundliches Personal und tolle Angebote für die Gruppen. Danke
Gut
Die Kommunikation seitens der Geschäftsleitung gegenüber den Lehrkräften könnte wertschätzender sein. Es wäre schön, wenn auch für die Betreuenden der Kinder ein Rückzugsraum (kinderfreie Zone) geschaffen werden könnte. Nicht alle Extrakosten (z.B. die Nutzung des Fußballplatzes) sind nachvollziehbar. Ansonsten haben wir unseren Aufenthalt jedoch sehr genossen.
20.06.2024Anonym
Gut
Als/für Ferienwohnungsnutzer würde ich die Anlage nicht empfehlen, da insbesondere die Ausstattung der Küche nicht für einen Ferienwohnungurlaub mit 6 Personen ausgelegt ist. Die Ausstattung der Ferienwohnung im Detail ist bei der Buchung nicht ersichtlich. Konkrete Nachfragen vor der Buchung (bei mir: sind es 2 separate Schlafzimmer und keine Persone schläft im Wohnzimmer wurde falsch beantwortet, im Wohnzimmer befinden sich auch 2 der 6 Betten). Die Zubereitung von Mahlzeiten ist in der Küche für 6 Personen schwierig und offensichtlich nicht gewollt(zu wenig Geschrirr und andere Küchenutensilien. Für Kindergruppen ist es ein sehr schönes Objekt. Feiern an den Wochenenden werden gut betreut. Individualurlaub ohne Nutzung der Verpflegungsangebote ist offensichtlich nicht gewollt.
Ausreichend
Die Unterkunft war grundsätzlich in Ordnung. Die Sanitäranlagen für Betreuer*innen sollten getrennt sein. Der Wechselautomat für Kleingeld muss regelmäßig nachgefüllt werden. Kleingeld in Centstücken machen keinen Sinn, da die vorhandenen Snackautomaten diese nicht annehmen. Die Rezeption wechselt keine Geldscheine ein (Punkt Abzug beim Service). Getränkeautomat sehr kostenintensiv. Am besten man bringt sich Softgetränke mit. Wasser wird ganztägig kostenfrei angeboten. Das Personal ist freundlich. Der Fußballplatz kann gegen Entgelt pro Stunde (ca 12€) angemietet werden. Verhältnismäßig teuer und völlig übertrieben. Das Frühstück und das Abendbrot waren ok. Ein Grillabend war dabei, was natürlich für Abwechslung sorgte. Das Mittagessen war ehrlich gesagt eine Katastrophe. Kartoffeln und Reis nicht gar. Kokosmilchreis wässrig. Der Koch teilweise unfreundlich zu Kindern. Auf dem ganzen Gelände ist Rauchverbot und dennoch wurden Aschenbecher bei den Unterkünften montiert. Die Disco kam sehr gut an. Für Kitakids und Kids bis zur 4. Klasse zu empfehlen darüber hinaus würde ich eher abraten. Kein WLAN- in der heutigen Zeit eher unüblich. Empfang hat man am See. Das Programm „Team aktiv“ ist absolut empfehlenswert. Daumen hoch für Manuel.
14.06.2024Anonym
Das Objekt ist super gelegen...Kinder können frei agieren ...d.h....zum Beispiel für die ganze Gruppe Eis kaufen gehen. Das Personal ist dann geduldig fragt nach.Toll!.Auch wenn man im Freien etwas geplant hat unn es regnet unverhofft, danke Martina das Sie etwas anderes vorgeschlagen haben. Die Kinder waren begeistert. Überall trifft man freundliches ,motiviert Personal.
Elke Mallott
13.06.2024Elke M.
Ausreichend
Wir waren im Fuchsbau untergebracht. Abgesehen von den Räumlichkeiten selbst im Vergleich zu allen anderen, war es sehr unsauber. EInige Hinweise mussten mehrfach getätigt werden, bis etwas unternommen/aufgefüllt wurde (Sauberkeit, Essen ...).
Das Essen war sehr unterschiedlich - von sehr gut bis mangelhaft.

Zielgruppe der Angebote sind wohl eher Grundschüler, das kam in den Anpreisungen vor leider nicht raus.
13.06.2024Anonym
Tolle Angebote mit engagierten Menschen von der Rezeption über die Aktivitäten bis zur Küche.
Gut
Die Anlage und vor allem das Programm für die Freizeit waren sehr gut! Herzlichen Dank an Sven und sein Team.

Essen und Organisation waren auch sehr gut, wenn sich andere Gruppen stärker auch an Verhaltensregeln halten. Hausordnung ausgeben wäre sinnvoll.

Ein größeres Manko waren die sanitären Anlagen. Wir hatten verstanden, dass es ein Gemeinschaftbad für die Gruppe gibt, aber mit drei Gruppen zu teilen ohne Kontrolle, sodass am ersten Tag das Toilettenpapier alle war, ist nicht zuträglich. Auch wir Erwachsene haben uns ein Bad mit 5 Personen geteilt.

Ansonsten vielen Dank für die tolle Woche!
13.06.2024Anonym
Aufgrund der individuellen Betreuung durch das Küchenpersonal konnte, wie vorher abgesprochen, ein Kind mit einer starken Einschränkung in Bezug auf Lebensmittel, sehr gut versorgt werden. Das Kind konnte dadurch ohne Komplikationen alle Tage gemeinsam mit den anderen Schülern genießen.
02.06.2024Anonym
Gut
Wir konnten als Camper 1 Nacht dort verbringen.
Die Waschräume waren sehr sauber.
Da ohne Kinder gehörten wir nicht zur eigentlichen Zielgruppe.
02.06.2024Anonym
Gut
Unser Haus war anscheinend schon saniert worden und gut in Ordnung, aber auf dem Außengelände gab es zahlreiche Unfallgefahren. In der Küche hat der Mitarbeiter mit uns ohne Schürze in den selben Sachen/
Wanderschuhen wie draußen gearbeitet.
Die Disko mit allen Kindern fanden die 6.Klässler nicht so toll, da die Kleinen überall waren. Die Luft in dem Raum war unerträglich... Ev könnte man nach Altersklassen splitten.
30.05.2024Anonym
Sehr freundliche und entgegenommende Belegschaft. Der Küchenchef und sein Team haben uns abwechslungsreich und lecker bekocht und waren sehr freundlich und hilfsbereit zu den Kindern. Es war eine tolle Klassenfahrt.
28.05.2024Matthias Hoffmann (.
Gut
Wir waren als Klasse bei Ihnen und es hat uns sehr gut gefallen. Das einzige Manko ist, dass sich die Betreuer mit vielen anderen eine Toilette und Dusche teilen mussten. Ich war vor 6 Jahren schonmal da und da gab es die gleiche Situation. Damals hieß es, es wird saniert.
Ansonsten würde ich immer wiederkommen.
27.05.2024Grit L.

16.10.2023

11.07.2024
Gut
64 Bewertungen auf Booking

25.07.2024

Ihre Nachricht an Störitzland Betriebsgesellschaft mbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Störitzland Betriebsgesellschaft mbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.01.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden