green-practice-systems e.U.

Endlich komfortabel & hygienisch kompostieren

SUPERCOMP hat im Inneren des Komposters eine Stützvorrichtung eingebaut. Auf dieser Stützvorrichtung lastet nur ein Teil des Haufengewichtes, der Haufen liegt nicht mehr mit vollem Gewicht am Boden auf. Dadurch wird der Komposter vollständig durchlüftet, auch im Inneren des Haufens.

Rechbauerstraße 23
8010 Graz
Österreich

SUPERCOMP Team

Bewertung vom 15.01.2024
Angebot
Information

Wenn man sich an die Bedienungsanleitung hält und etwas Kompostbeschleuniger zustreut hat man tatsächlich in wenigen Monaten guten Kompost ohne ihn zwischendurch umwerfen zu müssen. Funktioniert einwandfrei!
15.01.2024Anonym
Gut
Versorgungsprozess geht schnell, leider hat sich der Deckel aus Holz verzogen
01.12.2022Anonym
Zufriedenstellend
System und Innenleben funktionieren gut - jedoch neigt das Holzgehäuse dazu, unter Witterungseinflüssen erschreckend schnell auseinanderzufallen. Den Deckel habe ich bereits nachbauen müssen, die Seitenwände und vor allem deren Verschraubung werden ertüchtigt, sobald das Wetter das zulässt. Daher: empfehlenswert nur, wenn der Komposter nicht dauerhaft dem Regen ausgesetzt ist.
30.11.2022Tim Feldkamp
Gut
Gute Entnahme des Kompostes. Schnelle Verrottung der Gartenabfälle.Große Einfüllen-Öffnung.
23.11.2022Anonym
Alles war super, bei Bedarf kaufe ich gerne wieder
23.11.2022Renée Stöhr
Schneller, unkomplizierter Aufbau. Nach wenigen Monaten wunderbaren Kompost. Fast geruchslos, in kleinem Garten also kein Problem.
23.11.2022Christine
Praktisch verpackt, lässt sich mit gut verständlicher Anleitung leicht aufbauen. Steht jetzt ein Jahr. Hoffe im nächsten Frühjahr auf ein gutes Ergebnis
23.11.2022Anonym
Vor etwa sechzehn Jahren haben wir uns für die damalige Weltneuheit, den Ur-Supercomp, entschieden.
Der Anschaffungspreis lag schon damals im oberen Segment für Komposter aber das beschriebene Arbeitsprinzip des Supercomp hatte uns neugierig gemacht und wir haben die Entscheidung auch nie bereut; sonst hätten wir uns jetzt nicht nocheinmal für diesen Komposter entschieden.
Der Aufbau des neuen Supercomp (Holzversion 305 L) hat sich gegenüber dem Ur-Modell wesentlich vereinfacht und ist ein Kinderspiel, wenn man kein Problem damit hat, zwanzig Schrauben in Holz zu drehen.
Bei der Inbetriebnahme kann man keinen Fehler machen, wenn man genau nach Anleitung vorgeht.
Nach ein paar Wochen ist der Komposter im normalen Arbeitsbetrieb, man füllt sein anfallendes Kompostiergut oben ein und wartet bis der erste fertige Kompost sich im unteren Bereich des Komposters sammelt.
Wir hatten es mit früheren Kompostern nie geschafft so schöne Komposterde zu erzeugen wie mit dem Supercomp.
Da wir bei den früheren Komostern immer Probleme mit Ungeziefer ( auch Ratten ) hatten, haben wir uns entschieden bei den Supercomp`s nur Garten- und Küchenabfälle und keine Essensreste einzufüllen.

Der Supercomp ist wartungsfrei, absolut geruchlos und in den Holzausführungen eine Zierde für jeden Garten.
25.07.2022Anonym
Gut
Wir waren auf der Suche nach einem Komposter, der gut funktioniert, nicht stinkt und gut aussieht, da er gut sichtbar in unserem Hof steht. Nach den ersten 10 Monaten in Gebrauch und der ersten Entnahme sind wir sehr zufrieden. Die Verarbeitung war an Deckel und Entnahmeklappe nicht optimal, der Kundendienst hat die entsprechenden Teile jedoch sehr freundlich, kulant, unverzüglich und unkompliziert neu geliefert. Die Komposterde ist dunkel und satt, die Entnahme ist kinderleicht, es ist gar nichts zu tun. Bio oben rein, Komposterde unten raus. Keinerlei Geruchsbildung, auch nicht, wenn die Sonne direkt auf den Supercomp scheint und man daneben steht. Wir hatten vor der Anschaffung ein wenig gezögert, weil uns der Preis recht hoch erschien, doch wir finden, der Supercomp ist den Preis absolut wert! Wer einen Komposter sucht mit dem man null Arbeit hat, den man quasi neben dem Balkon- oder Gartentisch aufstellen kann und der super Komposterde liefert, ist bei diesem richtig! Ach so, wir werfen nur frische Bioabfälle hinein, keine verarbeiteten Abfälle, nichts gekochtes und keine Fleisch-, Knochen- oder Wurstabfälle um keine ungebetenen Gäste anzulocken. Wir kochen immer frisch und es fällt einiges an Biomüll an.
23.04.2022Familie Sacher
Die Holzvariante wirkt optisch schön und ansprechend. Der Aufbau ist mit wenig Zeitaufwand bei etwas handwerklichem Geschick in einer 1/4 Stunde vollzogen. Die Verarbeitung und Qualität ist gut. Einziger Mangel, die Profilhölzer weisen deutliche Absplitterungen auf, die die Optik negativ beeinflussen aber auf die Funktion keine Auswirkungen haben. Die empfohlene Holzlasur kann Ich aus langjähriger Erfahrung weiterempfehlen. Über die Funktionalität kann Ich im Moment noch nichts aussagen. Wir werden das Produkt gerne weiterempfehlen.
05.01.2022Klaus Kachler
Der Paketdienst hat das Paket einfach über den Zaun geworfen, obwohl es mit "Zerbrechlich" markiert war. Nach meiner Reklamation wurde umgehend ein neuer Komposter versandt, die Kommunikation war schnell und effizient. Absolut empfeehlenswert.
09.08.2021Marlene Ruiter-Gangol
Einfach Bestellung, prompte Lieferung, alles bestens!
17.06.2021Anonym
Leider ging das Plastik-Scharnier am Deckel schnell kaputt (abgebrochen). Sonst sehr zufrieden. Leichter Aufbau.
07.06.2021Anonym
Gut
Es war alles perfekt bis auf den Zusteller. Aus mir unerklärlichen Gründen wurde das Paket im am Hauptplatz 5 im Hausflur vor der Eingangstüre abgestellt. Die Zustelladresse ist aber Hauptplatz 6 Stiege 2 1. Stock Tür 9 und wir waren den ganzen Tag zu Hause! Liebe Nachbarn hatten uns mittags informiert.
21.05.2021Wilfrid Strack
also erstmal sehen wie er funktioniert, die Bodenplatte ist für mich ein Witz vor allem für den Preis , der Komposter selber läßt sich gut zusammen setzen und ist stabil
16.05.2021Peter A.
Es gibt keine Küchenabfälle die man hier nicht entsorgen könnte, er ist ein "Universalkomposter"
Reste vom Gemüsegarten wie Kohlrabi Blätter, Karfiol, Karotten, Radieschen Abfälle, Bohnen und Erbsen-GRÜNZEUG, auch das von Kürbis oder Gurken, Zucchini (wird mit dem Rasenmäher zerkleinert) Rasenschnitt, dies alles wird dem Komposter zugeführt. Und das Endproduckt ist dann eine Menge wunderbare Erde, die mit Regenwürmern angereichert ist!!
Ein Komposter der nicht nur sehr dekorativ im Garten steht, sondern ein Stück das wirkungsvollen
Kompost erzeugt!!
Wir können ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
19.04.2021Franz Kettner
Habe den Komposter pünktlich erhalten, Aufbau sehr einfach und gut beschrieben. Bin nun gespannt wie er funktioniert.
17.04.2021Anonym
Unkomplizierter und rascher Austausch eines in der Lieferung beschädigten Teiles. Kundendienst reagierte sofort und freundlich. Das Produkt selbst ist einfach aufzubauen und mit der beiliegenden Beschreibung auch in Betrieb zu nehmen. Bin schon gespannt wie es nun kompostiert....Wird gerne weiterempfohlen.
07.04.2021Anonym
Ich habe vor rund 5 Jahren bereits den großen Komposter in Holz gekauft und er funktioniert wie am ersten Tag. Zuerst dachte ich, dass das Holu ein Problem wäre, dass es morsch wird oder schnell verwittert. Mit dem Anstrich außen und der Beschichtung innen, hält er nun seit 5 Jahren. Deshalb habe ich vor kurzem auch für meine Eltern einen Komposter von Green-Practice-Systems gekauft.
Robert S
11.11.2020Robert Scholz
Ich habe den komposter aufgebaut und die erste 30 cm Füllung hineingegeben. Jetzt braucht es Geduld. Ich verwende den komposter als Wurmkomposter, aber noch kommen die Würmer nicht hinein. Ich hoffe ich mache alles richtig und es funktioniert alles.
10.11.2020Ingrid Lochbihler
338 Bewertungen auf eBay

29.11.2023
Gut
21 Bewertungen auf Amazon

29.04.2023

Ihre Nachricht an Supercomp Komposter

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Supercomp Komposter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.01.2015  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden