Tierisches-Wissen

Online-Schule für Menschen mit Tieren

Wir begleiten Menschen mit ihren Tieren seit mehr als 10 Jahren dabei, ihr Wissen rund um Hund und Katze zur Tierernährung, Tiergesundheit und -heilkunde zu erweitern.

Tierisches-Wissen
Prälat-Marschall-Straße 18
42781 Haan

Tierisches-Wissen | Sonja Tschöpe

Methodik
Rahmenbedingungen

Ich fand den Workshop super, dies lag zum einem an der Gruppe, aber vor allem auch an dir liebe Sonja. Ich hab dich als Person schätzen und lieben gelernt. Du hattest immer ein offenes Ohr für mich, hast mir neue Wege gezeigt / genannt und mich motiviert am Ball zu bleiben.

Du bist unglaublich sympathisch und wahrsinnig wertschätzend, dass ist einfach der Hammer. Für mich war es der Beste Kurs, den ich bisher mitgemacht habe. Alle Versuche Püppie hochwertig zu ernähren sind gescheitert, bis wir gestartet sind.

Püppie hat vor dem Kurs echt alles abgelehnt und mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich hab im Leben nicht mehr damit gerechnert, dass Püppie irgendwann mal Futter was sie bisher nicht kannte, plötzlich direkt (sofort) frisst und damit schmatzt als gäbe es kein morgen mehr.

Man merkt dir einfach an, dass du mit vollem Herzen dabei bist. Vielen lieben Dank, für die vielen wertvollen Tipps und die liebevolle Begleitung.
Tschüss Mäkelkatze - Workshop
30.04.2024Anonym
Liebe Sonja, ich danke dir von Herzen für dieses Webinar. Obwohl es um ein (im wahrsten Sinne des Wortes) todtrauriges Thema ging, hast du es durch deine einfühlsame Art zu einem echten Erlebnis gemacht und gezeigt, dass auch Humor in einer solchen Zeit durchaus erlaubt ist und gut tut. Du hast uns an deiner eigenen Geschichte teilhaben lassen, was nicht selbstverständlich ist, und so auch uns Mut gemacht, über unsere Gefühle zu sprechen. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die Tiertrauer verstehen, hilft, damit zurecht zu kommen, dass es auch die anderen gibt, die uns nicht verstehen und die immer noch denken: "Es war doch nur ein Tier." Allein, diesen Satz hier zu schreiben, tut mir in der Seele weh und lässt Tränen fließen.

Wir alle wissen, dass eines Tages der Zeitpunkt kommt, an dem unser tierischer Begleiter sich auf seine letzte Reise machen wird. Es ist gut, die Zeichen rechtzeitig erkennen zu können und dann zu wissen, was wir unserem Freund Gutes tun können und wie wir ihm die letzte Zeit so leicht wie möglich machen können. Ich fände es schön, wenn jeder Tierhalter, egal ob Katze oder ein anderes Tier, sich dieses Webinar bei dir anschauen würde. Einfach, um vorbereitet zu sein, wenn es so weit ist. Und wenn er dann merkt, wie wichtig dieses Vorbereitetsein nicht nur für sein Tier, sondern auch für ihn selbst ist, weiß ich, dass er bei dir auf jeden Fall in den besten Händen ist und dass er bei dir noch weitere Informationen zum Thema Sterbebegleitungt finden wird. Jeder Abschied vom geliebten Tier tut weh, doch je mehr der Tierhalter darüber weiß, mit um so mehr Verständnis und Liebe kann er seinem Tier den letzten Weg erleichtern.

Danke für deine Hilfe dabei! Liebe Grüße, Claudia.
24.03.2024Anonym
Emotionales Thema sehr feinfühlig, mit praktischen Ansätzen und auch persönlichen Erfahrungen. Alles kann, nichts muss, auch das fand ich toll - wenn das Thema gerade zu schwerbeladen ist für einen, hat man die Möglichkeit sich bis 14 Tage nach Termin des live-Webinars die Aufzeichnung anzusehen und auch noch Fragen zu stellen. Super fand ich auch das Handout. Toll gestaltet und alles sehr professionell. Hilft mir auf jeden Fall beim Abschied - irgendwann ist es leider immer soweit...Empfehle ich auf jeden Fall weiter!
17.03.2024Anonym
Liebe Sonja,
auch dieses mal habe ich wieder ein Webinar von euch mitgemacht "Adieu Miez". Dieses Seminar war für mich diesmal sehr emotional, aber habe auch sehr viel Kraft daraus schöpfen können und viel Wissen mitgenommen. Dein Vortrag war richtig klasse, sehr gut erklärt und bist auf alle Fragen eingegangen. Auch darauffolgend kann man auf dich zählen, falls man noch weitere Fragen hat. Grade bei solch einem Webinar ist das "bei Seite stehen" sehr hilfreich. Ich danke dir von Herzen für diesen tollen Vortrag und freue mich auf weitere, an denen ich sicherlich teilnehmen werde.
Liebe Grüße Manu
16.03.2024Anonym
Ich kann für dieses Seminar leider nur 5 Punkte geben, in einen Bereichen wären auch 6 Punkte angebracht.
ich werde dieses Seminar weiterempfehlen. Es ist so wichtig für Liebhaber und Züchter und alle die es werden wollen. Danke liebe Sonja für den tollen Beitrag / Webinar.
29.02.2024Anonym
Sehr professionelle und kompetente Online-Schule, sehr interessantes Seminar, dass für mich sowohl privat als auch beruflich sehr von Nutzen ist.
Auch die anderen Kurse sind sehr zu empfehlen!
29.02.2024Anonym
Das Webinar war super! Es war sehr informativ und verständlich erklärt; auch für mich als Tierhalter ohne großes Hintergrundwissen. Viele meiner Fragen und Themen, die ich mir im Vorfeld notiert habe, wurden bereits während der Präsentation beantwortet. Auf weitere Fragen oder Anmerkungen ist Sonja ausführlich eingegangen, sodass am Ende keine offenen Fragen blieben. Dafür war die begrenzte Teilnehmerzahl perfekt abgestimmt. Vielen Dank für den tollen Abend!
Tierisches-Wissen Kommentar von Tierisches-Wissen:
Liebe Anna, ganz lieben Dank für dein Dabeisein und auch deine Geschichte. Ich freue mich sehr, dass du dich so gut abgeholt fühlst. Danke für die tolle Bewertung und für dich und deine Katzen alles erdenklich Gute und vielleicht bis bald mal wieder bei uns. LG Sonja
The seminar started on time, was well organized, and provided useful information.
28.02.2024Anonym
Tierisches-Wissen Kommentar von Tierisches-Wissen:
Ganz herzlichen Dank liebe Petra, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast und mit im Webinar warst. Und vielen lieben Dank auch für deine mega Bewertung. Vielleicht bis bald mal wieder - ich würde mich freuen. LG Sonja

Ihre Nachricht an Tierisches-Wissen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tierisches-Wissen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.02.2024  |  Letzte Aktualisierung: 01.05.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Dr. Wolfram Schön