Coaching Ausbildungen online und in Köln, Düsseldorf und Frankfurt

Trainingsinstitut InKonstellation
Wir möchten unsere Teilnehmer intensiv begleiten, deshalb bieten wir eine so große Vielfalt an Ausbildungen und Seminaren an.

Zülpicher Straße 357
50935 Köln

InKonstellation GmbH

Bewertung vom 03.07.2023
Methodik

Sensibilisierung

Engagement

Den Ausschlag für die Ausbildung zum systemischen Coach bei InKonstellation hatte seinerzeit neben einigen eher praktischen Erwägungen vor allem gegeben, dass sie von mehreren Lehr-Coaches mit sehr unterschiedlichen Werdegängen und Schwerpunkten durchgeführt wurde. Das hatte ich in vergleichbarer Form bei keinem anderen Ausbildungs-Institut entdeckt. Auch im Rückblick empfinde ich es als größtes Plus meiner Coaching-Ausbildung, so viele unterschiedliche Coach-Persönlichkeiten erlebt zu haben, denen wir "Löcher in den Bauch" fragen durften und die uns an ihren persönlichen Erfahrungen teilhaben ließen. Das war nicht nur eine große fachliche und persönliche Bereicherung, sondern hat uns einen realistischen Blick auf die Profession verschafft. Dafür bin ich außerordentlich dankbar und aus diesem Grunde kann ich Coaching-Interessenten eine Ausbildung bei InKonstellation auch guten Gewissens empfehlen. Im Rahmen der Ausbildung haben wir einen guten Über- und Einblick in unterschiedliche Coaching-Ansätze erhalten und konnten in zahlreichen Übungssequenzen ausprobieren, welche Methoden und Werkzeuge besser (und welche weniger gut) zu unserem persönlichen Coaching-Stil passen. Dabei erwies sich die gegenüber anderen Anbietern relativ große Gruppe (rd. 20 Teilnehmer:innen) aus meiner Perspektive sogar als vorteilhaft, ebenso die Möglichkeit, ein versäumtes Modul in einer anderen Ausbildungsgruppe (ebenfalls in Präsenz oder online) nachholen zu können. Vier bis sechs Wochen zwischen den einzelnen Modulen habe ich als guten Abstand empfunden. In dieser Zeit konnte ich das Erlernte trotz Beruf und Familie meist noch nacharbeiten und "sacken" lassen sowie ab Modul 4 bei Übungscoachings anwenden. Sehr hilfreich und anregend fand und finde ich zudem die alle ein bis zwei Monate stattfindenden Übungsabende mit einem Impuls zu wechselnden Themen und der Möglichkeit, an einem Coaching teilzunehmen (als Coach, Coachee oder Beobachter:in) oder bei einer kollegialen Beratung mitzuwirken. Ich finde gut, dass dies auch nach Abschluss der Ausbildung möglich ist, denn so kann man selbst dann am Ball bleiben, wenn man das Coaching nicht direkt beruflich nutzen kann. In organisatorischer Hinsicht hat InKonstellation meiner Meinung nach noch etwas "Luft nach oben", das schmälert meinen positiven Gesamteindruck aber nicht wesentlich. Vielen Dank an Timo Schlage und seine Kolleg:innen bei InKonstellation und weiterhin alles Gute!
03.07.2023Carolin K.
Vielen Dank an das gesamte Institut. Tolle Organisation, vor allem aber hervorragende Inhalte und Lehr-Coaches mit unterschiedlichen Stärken und Erfahrungen! Ich konnte für mich sehr viele Erkenntnisse mitnehmen und fühle mich kompetent, das Gelernte als Coach in der Praxis einzusetzen
30.01.2023Hoai Anh N.
Hoch qualifiziertes Trainerteam; perfekte Organisation, sehr gute Vermittlung der Inhalte, extrem hoher praktischer Bezug. Neben der Theorie lernt man hier von der ersten Stunde an, was es bedeutet praktisch zu coachen. Herzlichen Dank für die einzigartige sowie äußerst professionelle Ausbildung. Championsleague!
03.09.2022Anonym
Die Ausbildung zum Systemischen Coach bei Inkonstellation kann ich uneingeschränkt empfehlen. Durch die Präsenz und Durchführung von 2 Trainer*innen in den jeweiligen Modulen profitieren die Teilnehmer*innen von unterschiedlichen Persönlichkeiten und somit von unterschiedlichen Coaching-Stilen was ich persönlich als Bereicherung empfand. Auch die Betreuung nach der Ausbildung sowie das anschließende Netzwerk finde ich sehr hilfreich. Vielen Dank für diese großartige Zeit bei und mit Euch! Liebe Grüße, Carina
08.11.2021Carina P.
Fantastische Trainer, vielfältige und abwechslungsreiche Module, wertschätzendes Miteinander, freundschaftliche Atmosphäre. Ein wirklich gelungenes Gesamtpaket mit Mehrwert. Ich sage von Herzen Danke,
07.11.2021Elke B.
sehr gute Referenten, die vor, während und nach den Seminaren für Fragen zur Verfügung stehen. Es wurden hilfreiche Tipps weitergegeben. Auch nach Ausbildungsende besteht die Möglichkeit und das Interesse in kollegialem Austausch zu bleiben.
21.09.2021F.
Das Konzept von InKonstellation hat mir von Anfang an sehr gut gefallen: Ein breites Spektrum von Methoden und Modulen, das über das am Markt übliche Maß hinausgeht, erfahrene Lehr-Coaches mit unterschiedlichem Background und Tätigkeitsschwerpunkt und dazu jede Menge praktische Übungen in kleinen Gruppen. All das habe ich hier in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre erlebt, in der man viel lachen und spielerisch lernen konnte.

Jedes einzelne Modul hat mir eine Menge Input und neue Erkenntnisse gebracht, ganz egal, ob ich nun online oder offline dabei war. Alle Seminare waren hervorragend organisiert und wurden immer sehr flexibel und in enger Abstimmung mit den Teilnehmern durchgeführt. Sogar zwischen den Modulen wurden wir optimal betreut und mit allen erforderlichen Informationen und Unterlagen versorgt.

Vielen Dank für die tolle Ausbildung und für Euer großes Engagement!
19.05.2021Philipp N.
Nachdem mir der NLP Practitioner in 2019 in jeder Hinsicht gut gefallen hat, mich persönlich weitergebracht hat und ich die Formate gut bei meiner Arbeit einsetzen kann, habe ich direkt auch den NLP Master bei InKonstellation erfolgreich absolviert.

Meine hohen Erwartungen aus dem Practitioner wurden zu 100% erfüllt: Besonders gefällt mir die warme, vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre in der Gruppe und der sehr hohe Praxisanteil. Die Trainer und Co-Trainer haben eine super Fachkompetenz, bringen ihr Wissen gut rüber und haben alle ein offenes Ohr für Anliegen jeder Art. Es ist super, dass es für unterschiedliche Themen unterschiedliche Trainer gibt. Zudem gibt es gute Unterlagen und Fotoprotokolle zu allen Modulen.

Wie schon der NLP Practitioner hat auch der Master meine persönliche Entwicklung unterstützt und so habe ich für mich Klarheit gewonnen, dass ein Hund einfach Bestandteil meines Lebens ist und bin mittlerweile Besitzerin des kleinen Fiete.
02.02.2021Katja H.
Gut
Die Ausbildung bei InKonstellation war wirklich gut. Ich habe tolle Menschen und tolle Coaches und Trainer kennengelernt. Eine intensive Zeit des Lernens, welche durch viele spannende Übungen vertieft wird und damit einen Praxistransfer sicherstellt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich innerhalb meiner Ausbildung so viele verschiedene Lehrcoaches und Methoden kennenlernen durfte. Ich nehme viel Input für meine eigene Learning Journey mit und fühle mich gut und kompetent selber als Coach weiter durchzustarten. Vielen Dank an das gesamte InKonstellation Team.
28.10.2020Samy R.
Ein ausgewogenes Ausbildungskonzept (systemisches Coaching) in jederlei Hinsicht: 27 Tage/9 Wochenenden über 7-9 Monate verteilt. Aussergewöhnliche Referenten, die nicht nur über wertvolle Coachingausbildungen und Erfahrung als Coaches verfügen, sondern auch einen fundierten Studien- und Praxishintergrund in Psychologie, Medizin, BWL und Erziehungswesen mitbringen. Die Tage waren erfüllt von (angemessener) Theorie, Gruppendiskussion und -Übungen, sowie wertvollen Coachingsessions mit den anderen Teilnehmern. Wiederum wunderbar ausbalanciert. Man lehrt nicht Wertschätzung, man lebt Wertschätzung. Jeder Einzelne wird da abgeholt, wo er steht. Ein wichtiges Element im Coaching. In der Ausbildung ermöglicht ein Nicht-Bewerten einzelner Kollegen eine Vertrauensbasis, auf der sich wunderbar arbeiten läßt. Obgleich ich viel Erfahrung im Umfeld Business Coaching und Business Expert Coaching habe, war die gesamte Ausbildung bereichernd und meine Zeit wohl investiert. Durch und durch empfehlenswert!
Sabine Hartmann, Unternehmesberaterin und Business Executive Coach, Dubai, UAE
13.09.2020Sabine H.
Für mich hat die systematische Coaching-Ausbildung in Köln unheimlich viel für meine tägliche Arbeit in der Paarberatung gebracht. Vielen Dank dafür!
01.09.2020Anonym
Super Trainer, ein schönes Umfeld und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung!
20.08.2020S.
Schon der Infoabend zum NLP-Pratitioner hatte mich überzeugt. Die NLP Formate werden durch ein sehr kompetentes Team professionell mit Herz und Leidenschaft übermittelt. Hinzu kommt das intensive Zusammenwachsen der Gruppe. Ich bin sehr froh diese Wahl getroffen zu haben.
19.02.2020S.
Es ist absolut faszinierend, wie schnell es die hochkompetenten Trainer schaffen, völlig an sich fremde Menschen für NLP zu begeistern. Sehr praxisorientiert! Als Teilnehmer fühlt man sich von der ersten Minute an wohl! Echte Profis!!
09.12.2019Markus R.
Mein Leben verändert sich (im Positiven :) ) überraschend viel gelernt, in einer Wundervollen Atmosphäre unterschiedlicher Personen und Ausrichtungen. Sehr Professionelle und Verständnisvolle Trainer bei Inkonstalation die dir Wirklich auch etwas Handfestes übermitteln, nicht nur durch Theorie sondern auch mit und durch viel Praxis in Übungen.
Die beste Wahl meines Lebens NEURO-LINGUISTISCHES PROGRAMMIEREN (NLP) AUSBILDUNG BEI INKONSTELLATION gemacht zu haben, und darum geht es weiter… Ausbildung NLP Master :)
09.12.2019Aleksandar Uzunovic P.
Mir hat die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei INKonstellation sehr gefallen. Innerhalb dieses halben Jahres bin ich persönlich so stark gewachsen. Der gute Mix aus Theorie und Praxis hat das Lernen besonders erfolgreich gemacht. Die Methoden wurden sehr anschaulich erklärt und vorgeführt. Die Atmosphäre in der Gruppe war echt angenehm. Man merkt, dass hier mit viel Leidenschaft gearbeitet wird!
30.10.2019A.
Ich war rundum zufrieden und bin dankbar für die Zeit des intensiven Lernens, die es mir ermöglicht, aktiv meinen Weg weiterzugehen! Vielen Dank!
18.07.2019Anne B.
Gut
Ausgezeichnete Referenten, gutes Konzept! Viel Raum für Erfahrung und Selbsterfahrung! Jederzeit wieder!
16.07.2019Anonym
Ausbildung zum Systemischen Coach 2018/2019:
Es war eine sehr wertvolle, wichtige und inspirierende Zeit für mich.
Tolle, engagierte und professionelle Trainer aus unterschiedlichen Fachdisziplinen. Sehr gut aufbereitete inhaltliche Module mit vielen Übungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräumen.
Eine großartige Arbeitsatmosphäre!
Vielen Dank an das InKonstellation-Team
14.07.2019Anonym
Herzlichen Dank für die Trainerausbildung, welche speziell auf unsere Zielgruppe abgestimmt wurde. Vielen Dank für die Geduld, den offenen Austausch und das offene Ohr.
Die Weiterbildung hat mit sehr viel Freude bereitet. Ich habe sehr von den Erfahrungen von Herr Schlage profitieren können und kann die Weiterbildung selbst für erfahrene Trainer noch weiterempfehlen, da sie dazu dient gelerntes zu vertiefen und sich mit Kollegen auch auf Augenhöhe auszutauschen und weiterzuentwickeln!
Vielen Dank dafür
27.03.2019S.

15.10.2023

19.04.2024

Ihre Nachricht an Trainingsinstitut InKonstellation

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Trainingsinstitut InKonstellation sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 31.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden