Strategievisualisierung, Graphic Recording, Facilitation, Erklärfilm, Training

Visual Facilitators GmbH
Wir bieten unseren Kunden Dienstleistungen, Tools und Visualisierungen, mit deren Hilfe Sie Ihr Business erfolgreich Schritt für Schritt in dieser neuen Welt transformieren.

Seit 2005 haben wir tausende Projekte abgewickelt, jedes Jahr hunderte...

Colonnaden 9
20354 Hamburg

Effizienz

Tolle Fortbildungen! Praxisnahe Ideen, lebendig vermittelt und auch nach der Fortbildung konnte ich noch weitere Rückfragen stellen. Sehr zu empfehlen.
30.05.2021L.
Der Workshop EXZELLENTE ONLINE-MEETINGS hat genau das vermittelt, was in der Beschreibung und Einladung versprochen wurde. Ein roter Faden, bzw. eine Roadmap für Online-Meetings mit viel Input und wertvollen Erfahrungen und Tipps. Der Austausch mit anderen Teilnehmern und das sofortige Ausprobieren der entsprechenden Methoden und Tools war eine gute Kombination die Aktivität und die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu halten. Am Ende bleibt die Motivation der Erlernte in die Tat umsetzen und ausprobieren zu können. Ein Dankeschön an Mathias Weitbrecht.
05.05.2021Frank D.
Wir haben das Graphic Recording zum ersten Mal im Rahmen unseres Strategie Meetings eingesetzt und wertvolle Erfahrungen damit gemacht. Während des Meetings konnten die Visualisierungen hervorragend dazu verwendet werden, einen kurzen Blick auf erfolgte Diskussionen und Entscheidungen zu werfen. Im Nachgang haben wir unser Team damit überrascht und anhand der Visualisierungen vorgestellt, was im Rahmen des Meetings besprochen und erarbeitet wurde. Wir haben durchweg positives Feedback erhalten und einige Kollegen dazu angeregt, dies bei einer passenden Gelegenheit auch direkt einzusetzen.
06.04.2021Anonym
we used Visual Facilitators for the first time for our annual e forum and I must say: very easy, very efficient, bringing 2.5h our key speakers, and panel discussions onto a ppt slide, making it visually attractive and easy to understand: great job . Laura was outstanding: great visual artist and a young lady with a lot of potential. Thank you to all.
09.12.2020c.
Der sehr engagierte und kompetente Grafiker Herr Pertoft hat unter sehr engen zeitlichen Vorgaben undsere Vorstellungen zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Darüber hinaus war er jederzeit erreichbar und freundlich, wovon die Zusammenarbeit sehr profitiert hat. Vielen Dank an das Team der Visual Facilitators, wir würden auch in Zukunft jederzeit wieder mit Ihnen zusammenarbeiten!
19.11.2020Anonym
Ich habe das Visualisierungstraining Basics online absolviert. Die Videofilme sind sehr gut gemacht; die Trainer M. Weitbrecht und M. v. Tiesenhausen erklären sehr gut und kommen sehr positiv rüber; ihre Begeisterung ist ansteckend! Ich konnte das Tempo der Schulung selbst bestimmen, was ich sehr nützlich fand. Selbstverständlich kann ich mir auch gut ein Präsenztraining vorstellen, aber wenn es wegen zu niedriger Teilnehmerzahl oder anderen Gründen nicht zustande kommen kann, ist das Online-Training eine sehr gute Alternative. Sehr eindrucksvoll finde ich die beiden Audiodateien ("Innere Haltung und Intuition", "Verbundenheit").
Das abschließende Remote-Training mit der Trainerin B. Schneider war ebenfalls sehr gewinnbringend. Meine Fragen wurden alle sehr gut beantwortet, und ich habe weitere nützliche Tipps bekommen.
Ein sehr gelungener Kurs, bei dem ich viel gelernt und mich dank der sehr angenehmen Atmosphäre sehr wohl gefühlt habe. Visualisieren macht Spaß! Vielen Dank an das VF-Team!
Jutta Emde
medac GmbH
21.10.2020Jutta E.
Wir waren super zufrieden mit Visual Facilitators und würden gerne wieder mit Ihnen arbeiten. Sehr vielversprechendes Ergebnis, sowie nette und zuverlässige Kommunikation!
08.09.2020Anonym
Ihr Lieben, heute habe ich meinen Kurs ,abgeschlossen', wobei dieses Wort sich irgendwie nicht richtig anfühlt. Ich fange jetzt erst richtig an, und richtig abgeschlossen ist der Prozess wohl nie ;-))) Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für den sehr spannenden und tollen Kurs bedanken. Eure wertvollen Tipps, eure verbindliche Art!! Auch wenn wir uns noch nie persönlich begegnet sind, habe ich mich trotz online persönlich angesprochen und beraten gefühlt!! Danke, Danke, Danke! Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das mal live und in Farbe loswerden darf! Eure Christiane
14.08.2020Anonym
Sehr gute Beratung und inhaltliche Begleitung!
23.06.2020Sarah K.
Wir haben in den letzten Jahren für die jährlichen Stakeholderkonferenzen von Nestlé Deuschland vor allem mit einer Zeichnerin zusammengearbeitet, die sich durch einen besonderen Stil - auf den Punkt, mit einem klaren Augenzwinkern - auszeichnet. Dieser Stil passt hervorragend zu unserem Veranstaltungsformat, in dem wir uns vor allem kritischen Themen stellen und uns öffnen wollen. Die Teilnehmer erhalten die Zeichnungen im Nachgang - und lieben sie! Wir haben immer gute Erfahrungen mit Visual Facilitators und der Zeichnerin Susanne Ferrari gemacht - vom Auftrag über das Briefing bis zum Endergebnis.
Visual Facilitators GmbH
23.06.2020Achim Drewes, Nestlé D.
Wir haben bereits zum zweiten mal mit den Facilitators zusammen gearbeitet und sind wieder einmal hoch zufrieden.
20.04.2020Anonym
Besides the Quality of the Scibes - is the interest of the VF to understand the topic of the session and the atmosphere in the facilitation team to CREATE an inspiring moment for the audience.
16.03.2020Anonym
Professioneller Anbieter, der hochkarätige Graphic Recorder verpflichtet. Eine klare Empfehlung.

Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) GmbH
Unternehmenskommunikation und Marketing
www.krankenhaus-halle-saale.de
Visual Facilitators GmbH
31.01.2020Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) G.
The whole communication and organization was friendly, helpful and easy. The result was amazing and impressive.
23.12.2019Anonym
Als absoluter Anfänger fühlte ich mich direkt mitgenommen und hatte auch schnell kleine "Erfolgserlebnisse". Beim Advanced Kurs wurden die erlernten Basics noch einmal aufgenommen, sinnvoll erweitert und intensiviert. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr aufbauende Kurse angeboten werden, um sicherer zu werden. Insgesamt: Super Team, tolle kreative Stimmung! Hat ganz viel Spaß gemacht!
19.11.2019Anonym
Johanna hat einen tollen Job gemacht: kreativ, fristgerecht, schnell, zuverlässig erreichbar und mit schneller Auffassungsgabe gesegnet :-) Herzliche Grüße Ingo Graf (ECE)
01.11.2019Ingo G.
Eine grossartige Bereicherung für unsere zweitägige Konferenz. Die Beratung, die Durchführung und die Qualität sind top! Wir haben das Ergebnis in allen Standorten aufgehängt. Wir würden die Arbeit von Mathias Weitbrecht jederzeit weiterempfehlen.
01.11.2019Anonym
Als Beratungsunternehmen im IT-Umfeld haben wir durch Visual Facilitators eine Inhouse Schulung für "Flip Chart Visualisierung" Organisieren und Durchführen lassen. Das gesamte Team von Krause & Schopp war vom zweitägigen Workshop mit Sebastian Lörscher begeistert!

Seitens Visual Facilitators war die Planung & Abwicklung äußerst professionell.
Vielen Dank!

André Preiß - Partner Krause & Schopp Integration Management GmbH
28.10.2019André P.
Diese Arbeit von Visual Facilitators hat den 1. Kongress "Wirtschaft und Spiritualität" in einer wunderbaren Weise bereichert. Diesen genialen Zeichnern ist es gelungen über 4 Tage den Spannungsbogen zu halten und jede Teilnehmerin und Teilnehmer somit immer wieder ins Bild zu setzen, was auf dem Kongress geschieht. Sie setzen das Gehörte und auch das zwischen den Zeilen geagte so um, dass wirklich alle mitgenommen wurden. In jeder Pause standen die Menschen bewundernd vor dem gemalten Werk. Ich bin glücklich, dass wir uns für dieses Format entschieden hatten. Es bringt alles auf den Punkt - durch die Zeichenkünste, bzw. die Kunst des guten Zuhörens.

Mein herzliches dankeschön für diese Arbeit.

Hans-Jürgen Lenz
Geschäftsführer balance Unternehmensberatung und Initiator des Kongresses
20.10.2019Hans-Jürgen L.
Ich wurde sehr herzlich betreut, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Training selbst. Ich habe sehr viel gelernt und hatte großen Spaß. Es hat sich wirklich gelohnt und ich würde das Advanced Training jedem empfehlen, der sich im Bereich Visualisierung weiterentwickeln möchte.
10.07.2019C. G.

10.05.2019
1 Bewertung auf Marktplatz Mittelstand

08.10.2018

02.12.2019
Gut
2 Bewertungen auf Trustpilot

11.10.2018

Ihre Nachricht an Visual Facilitators GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Visual Facilitators GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 31.05.2021   |  Profil melden