Stress Coaching, Emotionscoaching, Gewalt- und Mobbingprävention

Die Kehrwoche für Deinen Kopf - Straight Outta Ländle
Gesunde Stressbewältigung ist mehr als nur MBSR, Yoga und Entspannung. Für mehr Gelassenheit und Leistungsfähigkeit im Alltag - denn wenn kann schon den halben Tag meditieren?
"Vom Hitzkopf zum...

Dreisamstr.4
78054 Villingen-Schwenningen

Jessica Silis

auf ProvenExpert.com

Flexibilität

Produktivität

Wunderfitzig-Stressberatung kam für zwei Termine zu uns, da wir die Vorschüler in unserem Kindergarten unterstützen wollten, im Hinblick auf die kommende Schulzeit.
Frau Sillis kam herein und war von Anfang an sehr motiviert. Man hat ihr angemerkt, dass es ihr eine Herzendangelegenheit ist, den Kindern nahezubringen, wie sie sich selbst stärken und schützen können. Durch eine große Methodenvielfalt gelang es ihr, die Kinder ins Boot zu holen. Zunächst wurde spielerisch auf die Körperhaltung und Ausstrahlung einer Person eingegangen, dann immer mehr vertieft. Was mache ich, wenn mich jemand ärgert? Wie kann ich reagieren, dass mich derjenige in Ruhe lässt? Wie kann ich mir selbst und anderen "Geschenke"(wie sie es so schön gesagt hat) machen und in mir die innere Stärke finden?
Bildlich (mit Schaf, Mücke und Löwe) wurde den Kindern nahegebracht, welches Verhalten welche Reaktion beim Gegenüber auslöst.
Auch Perspektivenwechsel in Form von Rollenspielen halfen hierbei die Empathie der Kinder zu fördern.
An den Reaktionen der Vorschülern, konnte man auch als päd. Fachkraft sehr lehrreiche Schlüsse während der Beobachtung ziehen.
Im Anschluss war Frau Sillis immer für ein Gespräch bereit und konnte uns so auch Tipps geben, wie man die erlernten Methoden in den Kindergartenalltag nachhaltig einbringen kann.
Also Alles in Allem waren es sehr gelungene Tage! Wir würden uns freuen, wenn sie uns im nächsten Jahr wieder besucht!
24.04.2024K.
Sehr interessant, plausibel und altersgerecht mit einfachen Beispielen um Sie im Alltag zu integrieren
07.11.2023Anonym
Ständige Erreichbarkeit auf der Arbeit und im Allgemeinen eine sehr hohe Arbeitslast hat mein Stresslevel so ansteigen lassen, dass meine Gesundheit, meine Lebensqualität darunter litt. Ich konnte schlecht schlafen, war hibbelig und gleichzeitig aber auch erschöpft. Je mehr ich versuchte zu regeln, desto mehr Arbeit schien bei mir zu landen. Ich hatte enorme Schwierigkeiten damit, anderen Leuten auch mal „nein“ zu sagen und konnte Aufgaben schwer delegieren. Ich fühlte mich meinem Stress irgendwie ausgeliefert. Ich wollte wirklich etwas verändern und so überwand ich mich schließlich und suchte mir externe Unterstützung. Ich wollte die ständige Bereitschaft reduzieren, unnötige Telefonate eliminieren und Aufgaben besser abgeben können. Ich wünschte mir mehr Leichtigkeit & Gelassenheit in meinem Leben.
Ich hatte anfangs ein wenig Bedenken, ob mir Stress Coaching auch wirklich helfen würde. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es immer hieß: Du musst mit Deinen Problemen selbst zurechtkommen und sie alleine lösen. Insofern war das für mich schon ein großer Schritt, mir externe Hilfe zu holen.
Ich bin ein sehr aktiver, zielstrebiger und motivierter Mensch und mit Themen wie Yoga und Entspannung konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Direkt vom ersten Gespräch an fühlte ich mich verstanden, gut aufgehoben und bekam wichtige Impulse mit, die ich dann erst mal sacken lassen konnte. Was mir besonders gefallen hat war, dass es nicht nur darum ging, wie ich besser mit Stress umgehen und ihn positiv für mich nutzen kann, sondern auch darum, unnötigen Stress an der Wurzel zu eliminieren. Frau Silis geht in ihrem Coaching der Ursache auf den Grund, was den ganzen Prozess extrem nachhaltig macht. Ich empfand die Zusammenarbeit als sehr angenehm, handfest und bodenständig. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt und Frau Silis ermunterte mich immer wieder dazu, mich selbst neu kennenzulernen und mit Neugier an die Dinge ranzugehen. Ihre ganze Herangehensweise empfand ich als sehr angenehm und effektiv. Die Ziele, die ich mir anfangs gesetzt hatte, habe ich alle erreicht: ich spüre eine gravierende Verbesserung, was die Telefon-Problematik angeht, ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen auch mal nein sagen und mein Leben ist sehr viel leichter dadurch. Ich kann Aufgaben sehr viel leichter abgeben und generell gehe ich sehr viel relaxter an alles ran als noch vor dem Coaching.
Ich habe verinnerlicht, dass ich selbst sehr viel mehr in der Hand habe und bewirken kann, als ich vorher dachte. Ich spüre die Veränderung, die stattgefunden hat – auch, wenn ich nicht sagen kann, was genau von den ganzen Dingen im Coaching das ausgelöst hat. Mir hat es richtig gutgetan und ich würde jedem, der merkt, dass der Stress etwas überhandnimmt, empfehlen, sich Unterstützung dabei zu suchen - je früher, desto besser. Ich würde Frau Silis auch nicht weiterempfehlen, wenn es mir nicht geholfen hätte.
30.11.2022Anonym
Zufriedenstellend
09.04.2023Anonym
Wunderfitzig Stressberatung Kommentar von Wunderfitzig Stressberatung:
Sehr geehrter Kunde,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu hinterlassen. Ich freue mich sehr, dass Sie den Kundenservice und Preis/Leistung mit jeweils 5 Sternen bewertet haben. Ebenso wertschätzend nehme ich die 4 Sterne bei Qualität und Nutzen entgegen. Leistungen, Ausführung und Beratung haben Sie mit 3 Sternen bewertet. Kundenfeedback nehme ich sehr gerne an und insbesondere Verbesserungsvorschläge sehe ich als sehr hilfreich an. Um mein Angebot bestmöglich zu gestalten, wäre mir in diesem Zusammenhang noch wichtig zu wissen, was genau Sie sich denn noch gewünscht hätten bzw. was Ihnen vielleicht gefehlt hat, um am Ende mit einem besseren Gefühl rauszugehen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir hierzu Rückmeldung geben würden. Gerne können Sie sich auch per E-Mail melden (info@wunderfitzig-stressberatung.de). Besten Dank vorab und viele Grüße, J. Silis
08.04.2023Stefanie H.

14.11.2023

Ihre Nachricht an Wunderfitzig Stressberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Wunderfitzig Stressberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.11.2022  |  Letzte Aktualisierung: 04.05.2024   |  Profil melden