Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Gut
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Donnerstag 08:00-20:00

Achtsamer Umgang, sehr intensive und berührende Yogastunden, die Lehre wird vermittelt und gelebt.
26.08.2020V.
Zufriedenstellend
Gutes Seminar. Spaziergang gute Idee.

Mehr Einbeziehung der Teilnehmer*innen wäre besser. Zuviel Monolog des Leiters.

Oooommmmm
26.08.2020Anonym
Ich war das erste Mal im Ashram und es war viel Neues für mich zu erleben. Mir wurde bei allen Fragen geholfen und ich fühlte mich wohl. Besonders schön war, bei der Ganesha Geburtstagsfeier mitfeiern zu dürfen. Wunderschöne Lage in der Natur.
26.08.2020Eva R.
Om Shanti,
seit sieben Jahren besuche ich Yoga Vidya und habe auch die 2Jährige Ausbildung gemacht.
Für mich ist es immer wie , nach Hause kommen.
Das letzte Seminar mit Rama Scheaab war für mich sehr essentiell und hilfreich. Vielen Dank
Das Essen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert habe ich festgestellt. Danke auch dafür.
Die offenen Yogastunden sind überwiegend gut und wirken vertrauensvoll.

Zu Zwiten von Corona würde ich mir dahingehend noch mehr Aufmerksamkeit in der einen oder anderen Situation wünschen....aber da sind wir ja alle im Prozess.

Vielen Dank für Inspiration und allen Segen zurück.

Daniela Heöd

Shantidasi
25.08.2020Daniela H.
Tolle Lehrerin
Asana Intensiv für Achtsamkeit, Geduld und Beweglichkeit
20.08.2020Anonym
Gut
Die Orga rund um das Seminar war wieder super. Großer Dank von hier für die Einsatzbereitschaft. 2 tägliche Yogaeinheiten wären gerade bei dem Meditationskursleiterausbi-seminar super gewesen-vllt auch mit anschließender Meditationseinheit. Das Stimmtraining selber etwas schlapp. Ansonsten war wie immer alles tippitoppi - da Herz und Freude und Energie aus allen Ecken und Winkeln strömt- Danke !! :)...bis bald wieder vor Ort
Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
16.08.2020Iris S.
Gut
There were many different possible courses you could choose from 👍🔝
Yoga und Meditation Einführung
12.08.2020Anonym
Essen
Yoga Ferienwoche
08.08.2020W.
Gut
Es ist das Gesamtpaket Yoga Vidya, weiter dass man von außen keine Ablenkung hat im Ashram und sich voll auf den Unterricht konzentrieren kann.
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung
01.08.2020M.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Keßler. Er hat sehr kompetent und lehrreich sein Wissen vermittelt. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe sehr viele Tipps für die Praxis mitgenommen und bin sehr dankbar, dass ich wieder in Bad Meinberg sein konnte. Dankeschön an alle, die dafür sorgen, dass man sich bei euch so wohl fühlen kann. :-)
Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
09.07.2020Divya J.
Zufriedenstellend
Zu wenig Yoga-Übungen für bzw. mit den Teilnehmern. Eine einzige Yogastunde pro Tag in einem Yogaashram sind zu wenig. Ich hätte mir etwas mehr Gruppendynamik gewünscht, um die Teilnehmer zu intergrieren. Inhalt des 2. Tags (Samstag) nur zufriedenstellend, weil Referentin zahlreiche Anekdoten aus ihrer Erfahrung zum Besten gab, die jedoch keinen Mehrwert für die Teilnehmer hatten. Die Seminarunterlagen waren an sich gut, aber der Teil der praktischen Übungen ist ungenau beschrieben = Zuhause nicht mehr nachvollziehbar.
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
06.07.2020Anonym
Gut
Liebes Team, vielen Dank für die You-tube-Anfängerkurse: Ich gesunde von Stress und einer Rückenmarksentzündung (MS und Depression), bin munter, habe Muskulatur, Appetit und eine bella figura-es geht mir gut mit Euren Kursen, und ich bin überaus dankbar. Viele Grüße, Bettina
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
05.07.2020Bettina G.
Meine Erfahrungen mit Yoga Vidjy sind tatsächlich sehr unterschiedlich, ich freue mich darüber, das die Einheit über Akupressur so schön gestaltet war. Auch das wir dies sofort praktiziert haben.
Es wird sowieso immer alles gut gestaltet, man wird sehr wohlwollend aufgenommen.

Meine letzten beiden Seminare waren leider nicht so schön. Das hat bestimmt auch etwas mit meinen Erwartungen zu schaffen. Aber ich gewinne manchmal den Eindruck, das der ein oder andere Seminarleiter sich auch mal gerne selbst darstellt.
Diese Kritik schreibe ich jetzt, weil es mich nachhaltig doch negativ beeinflusst hat.

Daher nochmals die Rückmeldung, freue ich mich das der Betrieb wieder aufgenommen werden konnte, dass ich wieder die Möglichkeit habe einzutauchen, mit vielen Möglichkeiten und immer wieder auch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.
Danke
26.06.2020Anonym
Trotz Coronna ist bei Euch wie immer eine so tolle Atmosphäre ... EINFACH SUPER ZUM ENTSPANNEN UND ERHOLEN; SELBST IN DIESER KURZEn WOCHENENDZEIT. Vielen herzlichen Dank
26.06.2020S.
Zufriedenstellend
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich viel zu dem Seminar selber etwas sagen. Ich war viel zu geschockt darüber, dass niemand einen Mundschutz trug und ich selber den Raum für 17 Menschen für zu klein befand. Wo soll man da noch Abstand halten, und wir sind in einem geschlossenen Raum. Und dann wurde auch gesungen, wenn auch nur ein kurzes Mantra. Na ja, das omen muss ja auch dazu gezählt werden. Also für mich funktioniert das so nicht.
Anschließend ging es in den Speisesaal (Sa), alle drängelten sich um's Buffet, verständlich. Bin ich zu ängstlich? Ich habe immer wieder Abstand gehalten mit der Folge, das sich Menschen dann vor mich gestellt haben. Ich hatte mich dann schon dazu geäußert.
Ich habe das Seminar nicht weiter besucht und damit ging es mir sehr gut. Ich liebe den Ort in BM und genoß die Sonne, den Wind und meine Freiheit. Zum Essen ging ich eine halbe Stunde vor dem allgemeinen Ansturm.
Da ich selber mit Akupressurpunkten arbeite, hatte ich in Kauf genommen, für nur ein We nach BM zu fahren. Ich wohne in Freiburg. Sonst bin ich stets mindestens eine Woche da.
Ich bin heile wieder in Freiburg gelandet mit dem innigen Wunsch, gesund zu bleiben. Ich wünsche allen anderen beste Gesundheit und Wohlbefinden.
Namasté, Elke Deva Amari
25.06.2020Elke H.
Eine tolle Erfahrung, sich diese Verbundenheit mit Yoga Vidya nach Hause zu holen und aktiv ein Teil davon zu sein.
24.06.2020Claudia O.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Die Inhalte wurden klar vermittelt. Es war eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Die Praxis war abwechslungsreich und hat mir sehr gut getan.
23.06.2020Anonym
Der Zeitpunkt des Online-Kurses war für mich ideal, die täglichen Verpflichtungen waren erledigt, ich konnte mich ganz auf den Kurs konzentrieren und war danach entspannt, angeregt und begeistert von zuhause aus noch Neues zu lernen. Würde es gerne wiederholen ( mit ähnlichem oder anderem Thema).
22.06.2020Anonym
Die Yogalehrerin wirkte sehr kompetent. Sie konnte auch mit technischen Schwierigkeiten gut umgehen. Das Tempo der Wissensvermittlung war immer angemessen und die Inhalte waren sehr gut verständlich.
22.06.2020Karin G.
Hoch professionell ist Edith Schumann.
Sehr angenehm und präzise. Ich habe mich jeden Tag auf den nächsten Abend gefreut und eine zunehmende Entspannung über die Woche gespürt.
Nachdem ich hochsensibel bin, gibt es kaum etwas, was mir gegen Lärm hilft. Aber diese Yogastunden haben mir tatsächlich einen Weg gezeigt, meine Reizschwelle herunter zu setzen und meinen Entspannungsgrad zu erhöhen.
Schade fand ich, dass der letzte Abend von jemand anderem gehalten wurde. Unabhängig davon wie gut oder schlecht eine weitere Person unterrichtet, fand ich den Wechsel schwierig. Auch der Kameramann muss wohl ein anderer gewesen sein.
Meine herausragende Bewertung bezieht sich nur auf den Unterricht von Frau Schumann.
22.06.2020Anonym

25.06.2020

07.09.2020
Gut
50 Bewertungen auf GROUPON

14.02.2020
Gut
96 Bewertungen auf TripAdvisor

23.06.2020

Ihre Nachricht an Yoga Vidya

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 02.09.2020   |  Profil melden