Dipl.-Restaurator (Univ.) & Tischler Philipp H. Westebbe

RESTAURIERUNGEN:
Möbelrestaurierung, Holzrestaurierung, Restaurierung hölzerner Raumausstattungen, Bestandsaufnahme, Befunduntersuchung, Schadensanalyse, Konzeptentwicklung, Kostenermittlung für Auftraggeber, Dokumentation & Kartierung, Sicherer...

Schwedenstraße 14

Philipp H. Westebbe

Ratschläge

Transparenz

Ein geliebtes altes Schränkchen hatte unter einem Wasserrohrbruch in der Wohnung stark gelitten (Schimmelbildung, Risse... :-( ). Herr Westebbe hat es begutachtet, mir noch Infos zum Baujahr geben können. Die Restaurierung hat meine Erwartungen übertroffen! Man merkt seine Liebe zur Arbeit und sein großes Fachwissen! Das Schränkchen ist so schön geworden! Schöner als es jemals war :-). Der Preis: absolut angemessen, freundliche Kommunikation, Service, wie Holen und Bringen, die Bearbeitungszeit sehr viel schneller als ich gedacht hatte.
Ich kann die ZRW nur wärmstens empfehlen! Und werde mich in Zukunft bei Restaurierungsfragen direkt an die ZRW wenden.
09.04.2024Anonym
Ich durfte Philipp in der Beratung kennenlernen. Er ist echt ein netter und positiver Mensch, der sein Job liebt und mir sofort in meiner Sache helfen konnte. Für ihn gibt es nichts, was nicht möglich ist. Bei der Restaurierung handelte es sich um sehr komplexe Teile, selbst dafür verwendet er sogar 3D Druck. Wirklich sehr fortschrittlich. Ich kann die Restaurierungswerkstatt definitiv empfehlen, dort ist man als Kunde sehr gut aufgehoben!
02.02.2024Anonym
Wir haben einen ca. 70 Jahre alten Dieckmann-Gelenka Buchenholzsessel in der Werkstatt von Herrn Westebbe restaurieren lassen. Der Sessel war nicht mehr zu benutzen, da mehrere der Metallhalterungen des in der Sitzfläche integrierten Federsystems gebrochen waren. Alle Werkstätten, die wir kontaktierten, lehnten die Restaurierung als zu schwierig bzw. zu arbeitsintensiv ab. Herr Westebbe hat nach der initialen Kontakaufnahme ein sehr angenehmes und gleichzeitig professionelles Beratungsgespräch mit uns geführt. Nach Erstellung eines Kostenvoranschlags hat er die Restaurierung übernommen. Die Arbeit an dem Sessel verlief kompetent und zügig. Die Kommunikation mit uns war stets freundlich und zuvorkommend und das Ergebnis ist überzeugend. Das Federsystem wurde instand gesetzt und das Holz des Sessels unter Beibehaltung der vorhandenen Patina einfühlsam aufgearbeitet. Der Sessel ist wieder vollständig funktionstüchtig und glänzt gleichzeitig als innenarchitektonisches Schmuckstück. Wir sind begeistert von der Arbeit und bedanken uns herzlich.
Zentrale Restaurierungswerkstatt Berlin
26.01.2024Rita Adrian, Ulrich G.
Wir sind mit dem Ergebnis der Restauration unserer Hellerau-Möbel sehr zufrieden. Wir können die Zentrale Restaurationswerkstatt vorbehaltlos weiterempfehlen.
20.01.2024Janett + C.
Akribische und hilfreiche Beratung, Transparenz bei der Formulierung der Aufträge und präziseste Ausführung. Die Möbel verlieren nicht ihren Charakter und ihre Geschichte, strahlen aber doch wieder in alter Schönheit.
11.12.2023P.
Die Werkstatt von Philipp Westebbe hat meine zwei 60 Jahre alten, "totgeliebten" Selmanagic-Sessel wiederbelebt. Das Ergebnis der einfühlsamen und hochkompetenten Arbeit ist wunderschön. Auch ein Hellerau-Couchtisch wurde ebenso überzeugend teilrestauriert. Alles lief zügig und der Service war einzigartig, Herr Westebbe hat die Abstimmung mit dem Polsterer und dem fachgerechten Transport sowie die Vermittlung des richtigen Glasers ganz selbstverständlich übernommen. Immer transparente und freundliche Kommunikation, ich bin begeistert und bedanke mich herzlich. Katharina Socher
01.12.2023Katharina S.
Ich war vor allem mit dem guten Service zufrieden. Herr Westebbe ist ein sehr freundlicher Mann, der solide berät und bei der Abholung pünktlich war. Der Schreibtischstuhl ist jetzt wieder eine Freude für mich. Alle Mängel wurden zur großen Zufriedenheit beseitigt.
Als Zusatzleistung begradigte Herr Westebbe sogar noch meinen alten Brieföffner.
Ich bedanke mich sehr und beabsichtige auch weitere Antiquitäten in der Werkstatt restaurieren zu lassen.
Gabriele Garbe
21.01.2023Gabriele G.
Ich habe meine leider schon sehr ramponierte Intarsien Kommode restaurieren lassen. Ich wurde auch im Erstgespräch darüber aufgeklärt, dass die Reparaturkosten den Wert übersteigen! Das war mir aber nicht so wichtig, da die Emotionalität die Ratio deutlich übertraf.
Das Ergebnis hat mich dann so positiv überrascht, man sieht selbst bei den feinsten Miniaturstreifen oder Ornamenten keinen Unterschied zu den ebenfalls perfekt aufgearbeiteten Original Intarsien.
Als die Kommode geliefert wurde hatte ich ein breites Lächeln auf dem Gesicht, was immer wieder kehrt wenn ich die Kommode ansehe. Es ist nicht nur die professionelle Ausführung, sondern auch die Freude die mir bereitet wurde, die für mich zählt!
13.12.2022A.G. K.
Kompetente Beratung, provessionelle Ausführung der Restaurierung meiner alten Möbelstücke. Sehr schöne fachliche Fertigstellung. Sind sehr zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten. Von der Begutachtung bis zum Resultat. Freuen uns an den fertiggestellten alten Familienstücken.
Würde ich immer weiterempfehlen!
Sehr gute fachliche Beratung, Ausführung und sehr gute Qualität.
02.07.2022Anonym
Wir haben einen Tisch restaurieren lassen und sind mit dem Ergebnis ehr zufrieden. Schon im Vorfeld war die Beratung exzellent. Es folgte eine ausführliche vor Ort Besichtigung und Abstimmung des weiteren Vorgehens. Anschließend die kurzfristige Restaurierung. Gefallen hat uns auch, dass trotz höchstem Qualitätsanspruch der Werkstatt immer im Blick war, den sinnvollsten Weg zu gehen und nicht den maximal möglichen, was sich letztlich auch kostenseitig positiv bemerkbar machte.
13.05.2022Anonym
Gute Beratung, solide und fachgerechte Ausführung, die Handwerker dieser Werkstatt haben richtig Spaß an ihrer Arbeit und lieben die alten Möbel.
30.10.2021M.
Das zerbrochene Holzobjekt (Statue) haben sie sauber befestigt und die fehlende Teile super ergänzt. Deswegen bin ich von ihre Arbeit richtig begeistert, dass sie mein Wunsch 100 % tatsächlich umsetzen konnten. Das Objekt sieht wie funkelnagelneu aus und es ist, als wäre es nie zerbrochen worden. Doppelte Daumen hoch!
28.08.2021L.
100 Jahre alte Kommode restauriert - sehr fachgerecht und mit großer Leidenschaft ausgeführt worden.
14.08.2021Anonym
Sehr professioneller Service, hat alles super funktioniert mit einem tollen Ergebnis. 100% Weiterempfehlung.
14.08.2021Anonym
24.10.2023Roland K.

13.04.2024

Ihre Nachricht an Zentrale Restaurierungswerkstatt Berlin

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Zentrale Restaurierungswerkstatt Berlin sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden